Split vs. GK Artikel

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, allerdings mache ich seit über einem Jahr nur noch Schrägbankdrücken, im längeren Zeitraum abwechselnd mit KH und LH. Ganz einfach aus dem Grund, weil meine untere Brust (vor allem in Relation zu meinen Armen) viel zu ausgeprägt ist. Sieht natürlich auch gut aus, bin auch stolz auf solch eine genetische Veranlagung, aber würde ich BD/Fliegende auf der Flachbank machen will ich mir gar nicht vorstellen wie mein Brustbereich jetzt aussehen würde. Ich denke ich werde solange ich trainiere nur noch auf der Schrägbank drücken.

Das gleiche Problem ist halt bei den Dips, mache Dips grade mit 20kg Gewicht, habe aber dennoch oft Schiss weil ich die Übung viel mehr in der Brust spüre als in meinen Armen. Das kotzt schon wirklich an irgendwo, weil schwere Dips hart auf die Arme gehen könnten, bei mir ist das oft nicht der Fall. Kommt aber auch auf die Tagesform drauf an, Dips fühlen sich bei jeder TE irgendwie anders an.

Press mache ich im längeren Zeitraum abwechselnd als Military Press und im sitzen mit KH.

Da haben wir das Problem. Wenn du das Brustproblem hast und deswegen auch die Übungen nicht hart belädst, dann kommst du natürlich auch um Curls, Kickbacks und Tricep Extensions nicht rum. Der Körper funktioniert in einer Einheit, die Brust gehört bei diesen Presses und Dips dazu. Willst du das nicht maximal belasten, kannst du nur Isos benutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja die Belastung auf der Schrägbank ist schon so stark wie es geht. Das ist halt die einzige Variante bei der ich meine obere Brust wirklich arbeiten spüre, von daher achte ich auch dort auf maximale Belastung. Ich habe auch gemerkt, dass die Kraft in der Brust allgemein steigt wenn ich Schrägbankdrücken mache. Ich merke ja auch wie es beim Schrägbankdrücken auf die Arme bzw. den Trizeps geht und ich sogar manchmal die Gewichte nicht mehr hochbekomme weil mein Trizeps zu schwach ist. Die Belastung auf die Arme ist schon da, wahrscheinlich halt etwas anders als bei einer Flachbank. Ist schon echt psychisch belastend wenn man kein normales Bankdrücken mehr machen will weil einem die Brust zu groß wird, davon träumen die meisten Trainierenden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding bei PITT Deadlifts (habe ich erst einmal gemacht) ist folgendes, der untere Rücken ist viel schneller dicht.

und bei normal 3-5 Rep Sätzen setzt man die Hantel auch ab atmet durch, man macht halt nur keine pause von 10-20 Sekunden, aber schon fast 10 Sekunden vergehen schon zwischen den Reps.

Wolte eigentlich weiter PITT Deadlifts machen, aber momentan tendiere ich eher wieder zu zwei Sätzen Deadlifts nach RPT.

Das Ding ist wohl auch, das diese "unterer Rücken" Geschichte mich nicht soo schockt, weil es nach 200-300 Swings mit ner Kettlebell ähnlich aussieht und da musst du die Form auch halten. Gestern die 200kb Swings waren so krass, dass ein Teil meines unteren Rückens noch ein Belastungsgefühl und Brennen nach einer Vierstelstunde nach Ende des Trainings hatte. Trotzdem kann man seine Form halten.

unterer Rücken geht schon klar, nur die Kopfhaltung scheint recht schwierig zu sein durchzuhalten...

sind halt 4 Minuten fast wo man einen Punkt fixiert, das empfinde ich als recht schwierig.

Vielleicht gebe ich dem ganzen noch ein paar Workouts eine Chance.

Ich werds auch mal nen Workout testenm wie es sich mit PITT anfühlt, aber hab da iwie bedenken, dass mein Rücken dann krankhaft gross wird, der ist im Vergleich zum Rest jetzt schon zu Breit.

Aber allgemein merke ich meinen Bizeps nie gross nachm deadliften, selbst wenn Rücken, Arsch und Beine richtig tot sind.

Von 2,8BW sumo noch auf die 3,0 zu kommen, sollte kein ding sein. Die 2,8 waren noch mit nem Arbeitssatz vorher bei 170kg, den weglassen, am Tag vorher ordentlicher Refeed und die richtige Motivation/Musik und es sollte laufen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von 2,8BW sumo noch auf die 3,0 zu kommen, sollte kein ding sein. Die 2,8 waren noch mit nem Arbeitssatz vorher bei 170kg, den weglassen, am Tag vorher ordentlicher Refeed und die richtige Motivation/Musik und es sollte laufen :P

207-210kg 1RM, unterschätz das nicht.

und pics please, ein Rücken kann doch nie zu breit sein :-)

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal Chuck Vogelpohl, ob der sich fragt ob sein Rücken ZU breit ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, der ist auch ein Powerlifting Monster und hat hat Beine und Arme wie Baumstämme :D

Das ein Rücken absolut nicht zu breit sein kein, will ich nicht bestreiten, es geht einfach nur ums Verhältnis zum Rest des Körpers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, der ist auch ein Powerlifting Monster und hat hat Beine und Arme wie Baumstämme :D

Das ein Rücken absolut nicht zu breit sein kein, will ich nicht bestreiten, es geht einfach nur ums Verhältnis zum Rest des Körpers.

Reviewe momentan fürs Buch die Westside Sachen. Ich werde glaube ich NIE vergessen, wie ich sein Video gesehen habe, wo er ganz gechillt bei ner Maximum Effort meet Vorbereitung 230kg auf ner Safety Stange hat und dann aber nochmal Bänder, die im Endeffekt 265kg in der Top Position ausmachen. Und der Penner squattet sie einfach 3x als wärs NIX. Beeindruckend sind die bei WSB schon ;)

Load progression mit Bands war dann ca. von 240 auf kranke 495 über den einen Meter und er haut sie erstmal ausm Box Squats weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ alc & shao

Kann mir einer von euch gute links zum Thema Pitt und RPT Deadlifts geben?

Mache zur Zeit 1Set 3-5Rm Deadlift und dann noch einen Satz mit 75% dieses Gewichts x12 Reps Speeddls quasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ alc & shao

Kann mir einer von euch gute links zum Thema Pitt und RPT Deadlifts geben?

Mache zur Zeit 1Set 3-5Rm Deadlift und dann noch einen Satz mit 75% dieses Gewichts x12 Reps Speeddls quasi

http://www.team-andro.com/phpBB3/einfuehrung-pitt-force-t128857.html

Ist nen guter Einstieg. Nur den 2er Split den er da hat finde ich scheisse, weil Kreuzheben fehlt :D

Auch die Faszination mit unbedingt Schrägbank... ich würde einfach Bankdrücken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden