Ex kann Affäre nicht vergessen

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich nicht :D

Aber im Endeffekt kann es mir ja egal sein. Will ihr ja nichts böses aber vielleicht denkt sie mal drüber nach. Für ihr weiteres Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du über andere Menschen Analysen schreibst solltest du erst mal deine Selbstachtung wiederfinden.

Warum wollen all die Kerle ihre ex zurück die sie betrogen hat?,

Warum sagt ihr nicht alles es war eine schöne Zeit und meldet euch dann nicht mehr?, wo ist Euer Anstand vor euch selbst wenn ihr ihr euren Lümmel reindrückt obwohl da zwischen zeitlich wer anderes hat reinlaufen lassen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bringe mal ein Update:

Hallo, nach vielen Lesestunden, bin ich nun zur Erkenntnis gekommen, dass ich wohl das Hauptproblem bin:

Meine Ex hatte sich jetzt wieder gemeldet und zum ersten mal Klartext gesprochen. Sie liebt mich. Will mit mir mein Leben teilen.

Sie meinte zum ersten mal, dass sie den wundervollen Mann zurück will, den Sie kennen gelernt hat. Der ihr die Grenzen zeigt und der Sie auch fordert.

Ich hab ihr beim letzten Gespräch schon gesagt, dass ich nicht mehr ich selbst war. Ich war der AFC schlechthin. Sie war mein Mittelpunkt im Leben. Solange Sie glücklich war, war ich es.

Beim Sex genau das gleiche. Ich war so verkrampft und darauf bezogen Sie glücklich zu machen, es ihr zu besorgen, dass es eigentlich genau das Gegenteil bewirkt hat. Ich kann mich einfach nicht fallen lassen. Hab immer Gedanken im Kopf. Ich muss wirklich daran arbeiten.

Ich denke ständig, was wäre wenn. Was kann ich besser machen. Wie kann ich es ihr recht machen. (beim Sex). Ich kann den Moment einfach nicht genießen. Habe ständig andere Sachen im Kopf.

Wir wollen uns noch einmal treffen und offen und ehrlich miteinander reden. Soll ich ihr das alles sagen (meine Probleme/Ängste)?

Ich meine, ich finde es wirklich super, dass Sie mir mal ihre Meinung sagt. Sonst kam nur "Ich weiss es nicht". Das ist das erste mal, dass Sie mir sowas sagt und das schätze ich sehr.

Wie würdet ihr verfahren? Kann man solche Probleme zusammen lösen oder sollte erstmal jeder seinen Weg gehen und sich dann quasi "neu" verlieben. Wenn es denn so sein soll.

bearbeitet von GG13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, nach vielen Lesestunden, bin ich nun zur Erkenntnis gekommen, dass ich wohl das Hauptproblem bin: Deine Probleme ---> Du musst sie lösen

Meine Ex hatte sich jetzt wieder gemeldet und zum ersten mal Klartext gesprochen. Sie liebt mich. Will mit mir mein Leben teilen. Oder um es wie Walter Ulbricht zu sagen: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" ---> Worte sind Schatten der Tat

Sie meinte zum ersten mal, dass sie den wundervollen Mann zurück will, den Sie kennen gelernt hat. Der ihr die Grenzen zeigt und der Sie auch fordert. Damit hast Du schon einmal ein Feedback, immerhin hat sie das mal auf die Reihe bekommen

Ich hab ihr beim letzten Gespräch schon gesagt, dass ich nicht mehr ich selbst war. Ich war der AFC schlechthin. Sie war mein Mittelpunkt im Leben. Solange Sie glücklich war, war ich es.

Beim Sex genau das gleiche. Ich war so verkrampft und darauf bezogen Sie glücklich zu machen, es ihr zu besorgen, dass es eigentlich genau das Gegenteil bewirkt hat. Ich kann mich einfach nicht fallen lassen. Hab immer Gedanken im Kopf. Ich muss wirklich daran arbeiten. Unabhängig von ihr, JA DU solltest an Dir arbeiten. Material hierzu ist im Forum zur Genüge zu finden.

Ich denke ständig, was wäre wenn. Was kann ich besser machen. Wie kann ich es ihr recht machen. (beim Sex). Ich kann den Moment einfach nicht genießen. Habe ständig andere Sachen im Kopf.

Sieh zu, dass Du Dir selbst erst einmal genügst und Du es DIR recht machst. Der Rest kommt von alleine.

Wir wollen uns noch einmal treffen und offen und ehrlich miteinander reden. Soll ich ihr das alles sagen (meine Probleme/Ängste)? Reden, Reden, Reden, Reden, Reden...Deine Probleme und Ängste sind Deine Sache, wenn Du sie überwunden/gelöst hast wird sie das merken, alles andere ist Wischiwaschi.

Ich meine, ich finde es wirklich super, dass Sie mir mal ihre Meinung sagt. Sonst kam nur "Ich weiss es nicht". Das ist das erste mal, dass Sie mir sowas sagt und das schätze ich sehr. Was hätte sie denn sagen sollen? Sie hat Dir doch gezeigt was sie von Dir dachte.

Wie würdet ihr verfahren? Kann man solche Probleme zusammen lösen oder sollte erstmal jeder seinen Weg gehen und sich dann quasi "neu" verlieben. Wenn es denn so sein soll. Kontaktsperre, Leben leben, eigene Baustellen lösen, nicht auf sie fixieren. Der Rest passiert, oder auch nicht.

bearbeitet von wasch-saloon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Ex Back. Wozu treffen? Letzendlich ist sie dir fremdgegangen. Ob ihr nun was gefehlt hat oder du "nicht du selbst warst" (Frauensprache),tut hier nichts zur Sache.

Sie hätte genauso gut die Beziehung beenden können & dann was mit dem anderen haben können. Das wäre sauber & fair gewesen.

Dafür hatte sie sich nicht entschieden. Sie hat sich dazu entschieden,lieber mit wem anders ins Bett zu hüpfen,während du zuhause warst und dich gefragt hast,was dein

liebes Fräulein grade wohl macht. Bei solchen Frauen macht man kein Ex Back (allgemein nicht) NIEMALS ! Das sie dir jetzt schreibt,das sie dich liebt kann genauso gut

daran liegen,das es mit dem anderen nicht funktioniert hat und weil sie nicht alleine sein möchte,meldet sie sich wieder bei dir.

Das du an dir arbeiten musst,ist der richtige Weg. Aber nicht mit dieser Frau. Es wird eine andere,tollere Frau ihren Weg mit dir teilen. Als deine Ex fremdging hat sie einfach

jegliche Chance an einer längere Zeit mit dir verspielt. Ich hoffe,deine Sichtweise ähnelt meiner. Antworte nicht auf ihre Nachrichten und ziehe eine Kontaktsperre durch.

Diese Frau wird dir keine schöne Zeit mehr bescheren können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich....lass los....Kontaktsperre. Du hast gesagt, weiterer Kontakt mit dem Ex, Du verlierst mich. Jetzt handle auch so. Sie wieder zurückzunehmen, ist tausendmal mehr AFC. Egal, was ist, ob sie es ernst meint...Mit diesem Satz hast Du Dich selbst gebunden. Nimmst Du sie zurück, wirst Du das immer verlieren. Es ist paradox, da Du ihr ja die Grenzen aufgezeigt hast und jetzt am Ziel zu sein scheinst. Das bist Du aber nicht. Sobald Du sie zurücknimmst, wirst Du viel mehr Beta als davor. Sie weiß, sie muss heulen und "kämpfen", dass Du weich wirst.

Wie viele "letzte Male" willst Du dann noch durchgehen lassen? Wie viele Grenzen willst Du dann doch verschieben?

Ich weiß, es ist schwer...aber ganz ehrlich...Mach es nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Mich interessiert die Frage, warum sie diesen Typen nicht vergessen kann?

PoalaPinkel hat es eigentlich gut beschrieben, dass sie diesen ganzen Tanz (Typen, Intrigen etc.) mag.

Ich denke aber, es gibt einen guten Grund, warum sie ihn nicht vergessen kann. Höchstwahrscheinlich: geiler, versauter Sex!

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das könnte ein Grund sein. Aber je mehr ich das mit ihr machen wollte, desto mehr verkrampfte ich dabei. Wie das Problem lösen? Die Blockade loswerden? Einfach den Moment leben

Das Problem ist mir bekannt. Und wenn ich darüber lese, hilft es mir auch. Aber wie verinnerliche ich das am besten? Wie lebe ich danach? Ich will mich nicht verstellen ich will so sein,

bearbeitet von GG13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das könnte ein Grund sein. Aber je mehr ich das mit ihr machen wollte, desto mehr verkrampfte ich dabei. Wie das Problem lösen? Die Blockade loswerden? Einfach den Moment leben

Löse Dich erst einmal von der Frau. Verarbeite. Tanke Kraft. Dann kommt auch der versaute, tolle Sex wieder. Mit einer anderen, besseren Frau.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS, vergiss diese innere und drückende Hoffnung, die dir verführerisch vorspielt, dass es mit der JETZIGEN Frau wieder ein Honigmärchen wird. Vergiss es! Jedes Mal, wenn du so was von ihr hörst: "Ich will doch nur bei dir sein, ich lieber nur dich, Ich bin zu schwach, um... usw.", dann denke dir, das verlange ich von dir, dass das nur leere Worthülsen sind, die nur das beweisen(was ein User vor mir schon gesagt hat):sie steht auf diesen Scheiß, sie mag es im Mittelpunkt von dem lächerlichen Drama zu stehen und sich im emotionalen Strudel immer weiter treiben zu lassen. Du hast in deiner jetzigen Verfassung absolut keine Chance gegen sie, denn du bist in dem Spielchen nur ein mittelmäßiger Kreisklasse-Spieler, sie thront konkurrenzlos auf dem ersten Platz der Bundeliga und in jeder zukünftigen Begegnung wirst du gnadenlos demontiert.

Nochmal: ihre Worte sind absolut irrelevant, sie stellen eine Brücke dar, die aus Streichhölzern und Spucke zusammengehalten wird, gleichzeitig jedoch den Anspruch haben einer tonnenschweren Lokomotive der Besserung die sichere Überquerung zu ermöglichen. Wackelige Konstruktionen stürzen in der Wirklichkeit oft ein und sind sie nur in der Gedankenwelt zu finden, so wie bei dir TS, dann stürzen sie immer ein.

"Worte sind Schatten der Taten."

Entscheide selbst, ob du dich jetzt mit eigener Kraft aus dem Loch der Verzweiflung begibst oder aus Ohnmacht noch ein bisschen tiefer gehen möchtest und dabei deine Restwürde selbst begräbst. Und ich warne zumindest vor der zweiten Lösung. Die Würde lässt auch nicht alles mit sich machen.

bearbeitet von Alighieri
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage: Wie kommst Du darauf mit einem Mädchen was andere Kerle vögelt - und dies auch nicht missen will - an eine monogame Beziehung überhaupt noch zu denken??

Für JEDE Frau gilt doch, dass sobald sie andere vögelt, der Anspruch auf Monogamie für immer(!) verwirkt ist. Ich meine wofür macht man das denn? Ist halt ein Versuch, hat nicht geklappt, also direkt nochmal probieren?

[...]

DAS ist der springende Punkt. Wenn Du der Monogamie die Treue halten willst, dann musst Du sie ziehen lassen, unbedingt. Wenn Du gegenüber dem Experiment Polygamie aufgeschlossen bist, dann führe sie in diese Richtung, weniger durch Worte, sondern mehr durch Taten. Sie fühlt in ihr selbst schon längst, dass Monogamie nichts für sie ist, aber konditionierte Gewohnheiten sind meist stärker. Geh' mit gutem Beispiel voran, triff sie weiter und nebenbei lernst Du neue Frauen kennen. Ist Alles ein Prozess. Aber vergiss nicht: Nur, wenn Du das wirklich willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal: ihre Worte sind absolut irrelevant, sie stellen eine Brücke dar, die aus Streichhölzern und Spucke zusammengehalten wird, gleichzeitig jedoch den Anspruch haben einer tonnenschweren Lokomotive der Besserung die sichere Überquerung zu ermöglichen. Wackelige Konstruktionen stürzen in der Wirklichkeit oft ein und sind sie nur in der Gedankenwelt zu finden, so wie bei dir TS, dann stürzen sie immer ein.

Die beste Metapher für ein bekanntes Phänomen.

Lieber TE: hätte mir jemand vor/während meiner letzten Trennung eine solche Warnung mit auf den Weg gegeben, so wäre mir einiges erspart geblieben. Hör darauf, es führt kein Weg daran vorbei. Du machst Dich zum absoluten Hampelmann.

Ist wie mit schwarzen Löchern: Planeten & Raumschiffe sollten sich fernhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, nach vielen Lesestunden, bin ich nun zur Erkenntnis gekommen, dass ich wohl das Hauptproblem bin:

Meine Ex hatte sich jetzt wieder gemeldet und zum ersten mal Klartext gesprochen. Sie liebt mich. Will mit mir mein Leben teilen.

Bullshit, du hast sie damals (zu Recht) zum Teufel gejagt und gefreezt, sie hat gemerkt dass du doch konsequent bist und dir nicht alles gefallen lässt sowie auch andere Frauen haben kannst. Ihre LSE-Attentionwhore Kontrollzwänge können das nicht ab u. finden das attraktiv (Attraction-Push), nun will sie dich mit allen Mitteln wieder binden.

Sie meinte zum ersten mal, dass sie den wundervollen Mann zurück will, den Sie kennen gelernt hat. Der ihr die Grenzen zeigt und der Sie auch fordert.

Bist du jetzt noch, zumindest rAFC, du kennst die PU-Tools aber dein IG ist immer noch schwach und du hast immer noch eine leichte Oneitis die sich schon bald wieder verstärken wird.

Beim Sex genau das gleiche. Ich war so verkrampft und darauf bezogen Sie glücklich zu machen, es ihr zu besorgen, dass es eigentlich genau das Gegenteil bewirkt hat. Ich kann mich einfach nicht fallen lassen. Hab immer Gedanken im Kopf. Ich muss wirklich daran arbeiten.

Wir wollen uns noch einmal treffen und offen und ehrlich miteinander reden. Soll ich ihr das alles sagen (meine Probleme/Ängste)?

Nein, verführ sie und mach sie zu deiner FB, glaube aber dazu bist du nicht stark genug. Als LTR ist sie wegen ihrem starken Drama und der Neigung zum Fremdgehen, sobald sie das sexuelle Interesse an dir verliert, ungeeignet.

Ich meine, ich finde es wirklich super, dass Sie mir mal ihre Meinung sagt. Sonst kam nur "Ich weiss es nicht". Das ist das erste mal, dass Sie mir sowas sagt und das schätze ich sehr.

SIe weiß es immer noch nicht. Was aus ihr spricht ist der Attraction-Push aus deinem Freeze. Der ist schneller wieder vorbei als dir lieb ist und dann hängt sie wieder einem anderem am Schwanz und du schaust wieder dumm. Du kannst in einer LTR mit ihr nur verlieren.

Wie würdet ihr verfahren? Kann man solche Probleme zusammen lösen oder sollte erstmal jeder seinen Weg gehen und sich dann quasi "neu" verlieben. Wenn es denn so sein soll.

Es gibt mit einer Dramaqueen keinen gemeinsamen Weg, du musst komplett führen o. sie wird dir wieder das Fell über die Ohren ziehen. Ihr aktuelles "verliebtsein" kommt von dem o.g. Attractionpush. Also konkret triff sie, lass dich nicht auf Diskussionen ein, ignorier ihr Wischiwaschi Drama, verführ sie und mach sie zu deiner FB. Wenn sie fragt was mit Beziehung ist sag, du brauchst noch mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist mir bekannt. Und wenn ich darüber lese, hilft es mir auch. Aber wie verinnerliche ich das am besten? Wie lebe ich danach? Ich will mich nicht verstellen ich will so sein,

"Ockhams Rasiermesser (auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip) ist ein heuristisches Forschungsprinzip aus der Scholastik, das bei der Bildung von erklärenden Hypothesen und Theorien Sparsamkeit gebietet. Es findet noch heute Anwendung in der Wissenschaftstheorie und der wissenschaftlichen Methodik. Steht man vor der Wahl mehrerer möglicher Erklärungen für dasselbe Phänomen, soll man diejenige bevorzugen, die mit der geringsten Anzahl an Hypothesen auskommt und somit die einfachste Theorie darstellt. Es enthält ebenso die Forderung, für jeden Untersuchungsgegenstand nur eine einzige hinreichende Erklärung anzuerkennen.

Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

1.Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

2.Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt."

Das Teutonsche Rasiermesser besagt " weder gibt es eine Verschwörungstheorie, noch bin ich für die Erziehung anderer zuständig, keine Exfreunde, keine Eltern, keine Religion, kein Beruf"

Es gibt nur mich oder nicht. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Post, Teutone :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein anderer Gedanke: Wie wäre es mit einer teilweise offenen Beziehung? Nicht dass man mit allen möglich poppt, aber Du hättest ja ggf. auch eine die Du scharf findest und sie hat noch diesen Typen an der Angel.

Es kann zudem sehr gut sein, dass wenn Du ihr genehmigst mit ihm ins Bett zu gehen, dass es unterbewußt jeglichen Reiz killt und sie es nicht tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden