Ex kann Affäre nicht vergessen

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war lange stiller Mitleser und brauch jetzt einfach mal einen Rat.

Meine Ex hatte mich nach betrogen. Habe dann den Kontakt abgebrochen und auch andere Frauen kennengelernt, welche auch sehr sehr attraktiv sind. Eine steht z.B. schon die ganze Zeit auf mich und wollte mich schon vor meiner Ex haben. Hatte mich damals trotzdem für meine Ex entschieden.

Trotzdem geisterte mir meine Ex immer wieder im Kopf rum.

Nach einer Weile kamen wir wieder in Kontakt und sie bereute alles. Ich habe mich auch selbst reflektiert und auch erkannt, dass ich ihr nicht die ganze Schuld in die Schuhe schieben kann und auch meinen Beitrag dazu geleistet habe. Ich hatte selbst zur Zeit des Fremdgehens viel Stress und kaum Zeit für Sie. Hatte mich zu sicher gefühlt und es als Selbstläufer angesehen. Dem war leider nicht so, wie ich leider feststellen musste.

Ihr hat etwas in unserer Beziehung gefehlt, was sie bei ihm bekommen hat. Nun will Sie jedoch um mich kämpfen und mit mir zusammen sein. Das ich immer noch Gefühle für sie habe, habe ich ihr gesagt aber ich wolle es nicht gleich wieder öffentlich machen. Mein Kopf sagt mir, dass ich es nicht mir vereinbaren kann und ein andere Teil sagt halt, dass wir beide an uns arbeiten müssen

Ich sagte Ihr, dass ich sofort wieder weg bin, wenn ich nur im geringsten Ansatz merke, dass sie wieder Kontakt mit ihm hat.

Wir haben uns dann öfters mal getroffen und schönen Zeiten erlebt. Alles war harmonisch. Es lief wirklich super gut und war besser als vorher.

Nun merkte ich jedoch, dass sie wieder Kontakt mit ihm hat. Wir hatten dann ein Gespräch am Telefon bei dem Sie mir sagte, dass sie Ihn einfach nicht vergessen kann. Immer wenn Sie ihn sieht, kommt das von damals hoch. Sie will aber nur mich und liebt mich. Sie will alles für uns tun und ihn vergessen, sie weiss nur nicht wie.

Wie verfahre ich weiter. Habe ihr gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen werde, weil ich das nicht weiter mitmachen werde. Sie will am Wochenende mit mir reden. Unter 4 Augen und eine Lösung finden.

Soll ich ihr gleich absagen und alles löschen? Ich will ihr ja nichts böses und werde Sie dafür nicht verurteilen aber so kann es ja nicht weiter gehen.

Soll ich mir ihre Sicht anhören?

Solange Sie ihn nicht vergessen kann, wird es wohl nie Ruhe zwischen uns geben. Steh echt aufm Schlauch.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir:

Wünsch ihr das allerbeste für die Zukunft und widme dich anderen Aufgaben, die dich nicht so belasten.

Und dann gibt es noch ne andere Stimme die mir sagt:

Sie mein es wirklich ernst und ist wirklich an einer Lösung mit uns beiden als Paar interessiert.

Aber so lange sie es selbst nicht vergessen will bzw. es nicht kann, gibt es wahrscheinlich keine andere Lösung als aus Ihrem Leben zu verschwinden.

Ach so:

Sie hat seine Nummer immer noch nicht gelöscht. Sie hat sich bei nem Kumpel ausgeheult und gesagt, dass sie die Nummer löschen wird und sie nur mich will. Aber sie schafft es einfach nicht.

Wie beende ich es am besten?

- im persönlichen Gespräch mitteilen, dass es so keine Zukunft gibt (Geht leider erst am Wochenende)

- Sie anrufen und das mitteilen

- per Nachricht mitteilen, dass es so nicht mehr wird und ich keinen Kontakt mehr möchte aber ich ihr alles gute für die zukunft wünsche

bearbeitet von GG13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wünsch ihr das allerbeste für die Zukunft und widme dich anderen Aufgaben, die dich nicht so belasten.

Tu dir selbst nen Gefallen und lass es sein.

Du scheinst noch emotional zu sehr involviert, um sie überhaupt als FB, geschweige denn LTR in Betracht zu ziehn....

Telefon bei dem Sie mir sagte, dass sie Ihn einfach nicht vergessen kann. Immer wenn Sie ihn sieht, kommt das von damals hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=AjHzXDe-csw

Meinst du, das ändert sich, sobald sie sich für dich "entschieden" hat? Dream on... Mr. Seelentröster..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

war lange stiller Mitleser und brauch jetzt einfach mal einen Rat.

Meine Ex hatte mich nach betrogen. Habe dann den Kontakt abgebrochen und auch andere Frauen kennengelernt, welche auch sehr sehr attraktiv sind. Eine steht z.B. schon die ganze Zeit auf mich und wollte mich schon vor meiner Ex haben. Hatte mich damals trotzdem für meine Ex entschieden.

Trotzdem geisterte mir meine Ex immer wieder im Kopf rum.

Nach einer Weile kamen wir wieder in Kontakt und sie bereute alles. Ich habe mich auch selbst reflektiert und auch erkannt, dass ich ihr nicht die ganze Schuld in die Schuhe schieben kann und auch meinen Beitrag dazu geleistet habe. Ich hatte selbst zur Zeit des Fremdgehens viel Stress und kaum Zeit für Sie. Hatte mich zu sicher gefühlt und es als Selbstläufer angesehen. Dem war leider nicht so, wie ich leider feststellen musste.

Ihr hat etwas in unserer Beziehung gefehlt, was sie bei ihm bekommen hat. Nun will Sie jedoch um mich kämpfen und mit mir zusammen sein. Das ich immer noch Gefühle für sie habe, habe ich ihr gesagt aber ich wolle es nicht gleich wieder öffentlich machen. Mein Kopf sagt mir, dass ich es nicht mir vereinbaren kann und ein andere Teil sagt halt, dass wir beide an uns arbeiten müssen

Ich sagte Ihr, dass ich sofort wieder weg bin, wenn ich nur im geringsten Ansatz merke, dass sie wieder Kontakt mit ihm hat.

Wir haben uns dann öfters mal getroffen und schönen Zeiten erlebt. Alles war harmonisch. Es lief wirklich super gut und war besser als vorher.

Nun merkte ich jedoch, dass sie wieder Kontakt mit ihm hat. Wir hatten dann ein Gespräch am Telefon bei dem Sie mir sagte, dass sie Ihn einfach nicht vergessen kann. Immer wenn Sie ihn sieht, kommt das von damals hoch. Sie will aber nur mich und liebt mich. Sie will alles für uns tun und ihn vergessen, sie weiss nur nicht wie.

Wie verfahre ich weiter. Habe ihr gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen werde, weil ich das nicht weiter mitmachen werde. Sie will am Wochenende mit mir reden. Unter 4 Augen und eine Lösung finden.

Soll ich ihr gleich absagen und alles löschen? Ich will ihr ja nichts böses und werde Sie dafür nicht verurteilen aber so kann es ja nicht weiter gehen.

Soll ich mir ihre Sicht anhören?

Solange Sie ihn nicht vergessen kann, wird es wohl nie Ruhe zwischen uns geben. Steh echt aufm Schlauch.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir:

Und dann gibt es noch ne andere Stimme die mir sagt:

Sie mein es wirklich ernst und ist wirklich an einer Lösung mit uns beiden als Paar interessiert.

Aber so lange sie es selbst nicht vergessen will bzw. es nicht kann, gibt es wahrscheinlich keine andere Lösung als aus Ihrem Leben zu verschwinden.

Ach so:

Sie hat seine Nummer immer noch nicht gelöscht. Sie hat sich bei nem Kumpel ausgeheult und gesagt, dass sie die Nummer löschen wird und sie nur mich will. Aber sie schafft es einfach nicht.

Wie beende ich es am besten?

- im persönlichen Gespräch mitteilen, dass es so keine Zukunft gibt (Geht leider erst am Wochenende)

- Sie anrufen und das mitteilen

- per Nachricht mitteilen, dass es so nicht mehr wird und ich keinen Kontakt mehr möchte aber ich ihr alles gute für die zukunft wünsche

Du hast erkannt, dass Dir die Sache nicht gut tut und hast die bestmögliche Lösung bereits konkretisiert. Ob Du das nun umsetzen kannst liegt in Deiner Hand.

Eventuell wird sie noch einmal alle Hebel in Bewegung setzen sobald sie merkt, dass Du es konsequent beendest. Dann solltest Du stark sein B-)

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Bro, aber du hast ne ordentliche Oneitis, und die kommt vom Mangel an Alternativen.

Aus dem Mangel an Alternativen resultiert gleichzeitig, dass deine Attraction nicht hoch genug ist.

(Wahrscheinlich gibts noch andere Gründe für den Attractionverlust)

Darum ist sie dir auch fremdgegangen und darum geht ihr der andere Typ nicht mehr aus dem Kopf.

Glaub nicht alles was sie sagt. Es sind ihre Emotionen, die zu dir sprechen.

Wenn sie den Typen sieht sagt sie ihm ähnliche Dinge.

An deiner Stelle würde ich einen klaren Schlußstrich ziehen. Sag ihr, dass es für dich nicht mehr passt und dich um dich selbst kümmern musst.

Soll sie es doch mit dem Typen probieren, der ihr nicht aus dem Kopf zu gehen scheint ("Lass sie frei").

Dann Kontaktsperre und andere Mädels treffen, verführen und mit ihnen schlafen.

In ein paar Monaten wird alles anders sein :)

Viel Erfolg

bearbeitet von naturalscience

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fool me once- shame on you. Fool me twice - shame on me.

Lass sie gehen, die wird dich sonst nochmal verarschen. Glaub mir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre auf deinen gesunden Menschenverstand.

Dieses Gelaber von wegen "ich will ja die Nummer löschen,aber ich schaff es nicht" ist einfach typisch. Wenn sie es wirklich wollen würde,

hätte sie es getan. Du hast gut reflektiert,nun zieh es durch und lass sie ziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun aber die Frage nach dem Wie?

Persönlich am Wochenende, Anruf oder SMS? Will das eigentlich ungern am Wochenende machen aber will se eigentlich auch nicht sehen, weil ich halt an ihr hänge. Aber ich bin nicht der Typ, der es unpersönlich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es per Telefon. Lass dich auch bloß zu nichts überreden. Anrufen,Tacheles reden und anderweitig beschäftigen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Einschätzung:

Sie will den sicheren Standard behalten, mehrspurig fahren und Dich dann entsorgen oder zum "besten Freund" machen. Wenn Du mitmachst, verlierst Du Deine Selbstachtung, sie wird Dich entsorgen wie Müll. Sie nimmt Dich doch nicht mehr ernst.

Mir wird übel, wenn ich lese, was Du mit Dir machen lässt. Warscheinlich hast Du Angst vor Verlust, Trennung, einer sexlosen Zeit, einer Zeit ohne die Trophäe Frau die Deinen Selbstwert & Ansehen aufpoliert. Daran arbeiten.

Vorgehensweise:

Sei nicht der gutmütige Trottel, den sie jederzeit haben kann, wenns mit dem neuen Typen nicht klappt. Lass sie ziehen! Jegliche "entweder er oder ich" - Forderungen zerstören Deine Souveränität. Jeglichen Kontakt einstellen, alles raushaun, keine Treffen, sofort auf andere Frauen konzentrieren, die Dich besser behandeln.

Wenn Deiner Ex wirklich etwas an Dir liegt, wird sie investieren. ACHTUNG: "Wie gehts, Käffchen?" - SMS ist kein Invest.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und

Nun merkte ich jedoch, dass sie wieder Kontakt mit ihm hat

und?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter. Gequirrlte Kacke die sich da von sich gibt. Ob Emotionen hin oder her. Sie sollte alt genug sein um Verantwortungen zu übernehmen. Wie es in mir immer wieder hoch kommt wenn ich sowas lese wie "Bin mir nicht sicher....Gefühle kommen hoch....muss immer an ihn denken". Von wegen Frauen sind rein emotional gesteuerte Wesen. Ihre Rationalität funktioniert genauso wie deins und meins.

Stichwort #1Rationalität: Harten cut machen. Kontakt beenden. Die wird dich ne zeitlang hirnficken. Willst du so eine basierende Beziehung weiterführen? Mit Hirnfick und der ständigen Befürchtung des Fremdgehens?

Stichwort #2 Game/Verführung: Ja klar, ihr BEIDE trägt die Schuld am Scheitern eurer Beziehung. Sie, weil sie willenslos und (meines Erachtens solche Personen) charakterschwach ist und DU, weil du keine Führung bzw. kein ordentliches Game mehr in die Beziehung investiert hast. Alternativlos? Keine Konkurrenz für deine Freundin? Social circle reduziert? Dich emotional abhängig von ihr gemacht? All dies könnten Gründe dafür sein, dass du langweilig geworden bist und dafür die Quittung bekommen hast.

Steht alles hier im Forum wie und ob man aus solch einer Situation heraus kommt. Grob gesagt: Kontaktabbruch. Dich neu finden und identifizieren. Hobbies nachgehen, Sport. Social Circle aufbauen, andere Frauen kennen lernen (!). Dich mental von ihr ablenken und dich aufs Wesentliche konzentrieren. (Dinge, die deiner Selbstentwicklung weiterhelfen)

Schlussmachen: Privat und unter 4 Augen. Ihr ruhig aber bedingt mitteilen, dass du dir solch einer emotionalen Achterbahn mit ihr nicht antun möchtest. Ist ihr Ding, nicht deins.

bearbeitet von HoliSeth
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird sie aber zu 100 % haben.

Viele User hier (mich eingeschlossen) haben zu ihrer AFC Zeit und auch jetzt dem gleichen Hirngespinst hinterhergejagt.

Spar dir das Leid, arbeite an dir und gehe erhobenen Hauptes in die Zukunft - ohne sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... wie bereits hier erwähnt... und ohne Echo gings einfach mal so durch ....

hab mal ungefiltert mit alles was dazu gehört SEX mit ihr ....und lass sie dann ruhig mit ihrem Gewissen klar kommen

dann ist das thema SEX mal abgehackt ...aber Junge ....gibt alles wirklich alles .... mach dass du die Blaue Mauritius in der Briefmarkensammelung wirst ...

give it all at no shame at all ....

sie wird sich dann schon mellden ....wenn sie wieder bereit ist eine Nummer zu löschen ... was immer inbetween der Nummer passiert oder nicht

sie muss wissen was du willst und du musst auch wissen was du willst .....

wenn sie sich zurueck meldet und immer noch nit weiss was sie will ...dann let her go ...

dazwischen ....Sex , Drugs and Rocknroll !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde, werde, will, sollte, demnächst, werde, werde, will...

Da läuft nichts, du lässt dich verarschen. Nicht das es jetzt großes Drama sein muss wenn Frau Kontakt zur Ex Affäre hat, aber erst machst du große Ansagen und dann kneifst du deinen Schwanz doch wieder ein. Entscheid dich mal. Entweder bist du jetzt der Macker und sagst sie soll es lassen, oder du gibts klein bei und flehst sie an es zu unterlassen. So oder so, beides hat mehr Frame als du im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird nichts geben, wenn du sie zwingst, die Entscheidung für oder gegen dich zu treffen.

Das kann heute so aussehen und morgen schon ganz anders. So sind Frauen nun mal - höchst emotional. Wenn du damit umgehen kannst und Spaß an diesem Gefühlsgewitter hast (denn gute Seiten hat es ja auch), dann versuch sie zu verführen und dich vor allem von ihren Gefühlsschwankungen nicht umwerfen zu lassen. Nur wenn du standhaft bleibst, wirst du Selbstachtung wahren können und sie wird viel mehr Respekt vor dir empfinden.

Das ist nämlich das Wichtigste.

Du scheinst aber auch schon den Entschluss gefasst zu haben, sie zu verlassen.

Jedenfalls rational.

Ob das mit deiner emotionalen Seite vereinbar ist, bezweifle ich ehrlich gesagt. Darum scheust wohl auch das persönliche Gespräch.

Aber sei vorsichtig: Nicht, dass deine Verlustangst mit Liebe oder Anhänglichkeit verwechselt wird, sonst landest du in der Hölle!

Sei mal ehrlich zu dir und zu uns - ist sie das Wichtigste in deinem Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beurteile ihre Taten, nicht ihre Worte!

Sie scheint ziemlich viel zu sagen und zu erzählen und zu versprechen und zu argumentieren, aber woran du die Wahrheit erkennst sind ihre Taten!

Und da halten wir mal fest:

- Sie ging fremd

- Sie hat Kontakt mit dem Typen

- Sie hat die Nummer NICHT gelöscht

Unter diesen Umständen könnte ich persönlich keinen weiteren, engeren Kontakt mit ihr aufrecht erhalten.

Wie du es bereits erwähntest, wünsche ihr alles gute im Leben, aber lass dich auf keine Spielchen ein. Zieh einen Schlussstrich und zwar endgültig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hänge ich noch an ihr aber mir wird's einfach zu bunt.

Ich habe jetzt mehr Kontakt zu Frauen als vorher. Und das schmeckt ihr überhaupt nicht. Im Gegenzug sagte sie mir, dass sie es einfach schön findet, wenn sie Bestätigung von außen bekommt. Für mich irgendwie LSE anzeichen.

Sie findet es nicht gut, wenn ich mit anderen Frauen schreibe, die mich attraktiv finden. aber sie darf es??

bearbeitet von GG13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage: Wie kommst Du darauf mit einem Mädchen was andere Kerle vögelt - und dies auch nicht missen will - an eine monogame Beziehung überhaupt noch zu denken??

Für JEDE Frau gilt doch, dass sobald sie andere vögelt, der Anspruch auf Monogamie für immer(!) verwirkt ist. Ich meine wofür macht man das denn? Ist halt ein Versuch, hat nicht geklappt, also direkt nochmal probieren?

Ahja,

Sie findet es nicht gut, wenn ich mit anderen Frauen schreibe, die mich attraktiv finden. aber sie darf es??

natürlich findet sie es nicht gut. Würde Dir doch auch besser gefallen, wenn Du andere spielen würdest und sie das aber nicht darf, oder? Aber an solchen Überlegungen alleine sieht man schon gut die Kräfte-Verteilung in Eurer Beziehung.

Maximal als FB. Würde ich Ihr auch so sagen. Und durchziehen. Die bumst Dich bis Du blau wirst. Aber willst Du das - und vor allem: kannst Du das??

Grüße,

PP

EDIT: Und natürlich würde sie sowas NIEMALS(!) mitmachen. Aber wenn es soweit ist, dann irgendwie doch auf einmal...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Mal ne andere Frage: Wie kommst Du darauf mit einem Mädchen was andere Kerle vögelt - und dies auch nicht missen will - an eine monogame Beziehung überhaupt noch zu denken??

Für JEDE Frau gilt doch, dass sobald sie andere vögelt, der Anspruch auf Monogamie für immer(!) verwirkt ist. Ich meine wofür macht man das denn? Ist halt ein Versuch, hat nicht geklappt, also direkt nochmal probieren?

Damit ist im Prinzip alles gesagt.

Klar bleibt immernoch die Option FB, aber in 95 % der Fälle redet man(n) sich nur ein, dass man das Emotionale daraus halten kann.

Du brauchst mal bisschen Abstand von ihr, gib dir mal 2,3 Wochen Ruhe von dieser Frau, wenn du eine monogame Beziehung willst, ist diese Frau dafür jetzt nicht geeignet. Also ziehe weiter und vögel sie irgendwann nochmal wenn du Lust hast und gerade nichts anderes da ist und wenn du eben jenen emotionalen Abstand hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube langsam wirklich das sie LSE ist.

Vieles spricht dafür:

- am Anfang war sie extrem Selbstbewusst, was immer mehr abnahm.

- Eltern beide selbstständig --> bis spät abends arbeiten --> keine Zeit für Sie

- Vater betrog Frau auch schon --> werden sich wohl trennen --> Ex gibt sich die Schuld dafür

- Großeltern Väterlicherseits ignorieren Sie komplett --> denken Sie und Mutter sind Schmarotzer die sich beim Vater durchschlauchen

- mehr männliche Freunde als weibliche. Hat nicht mal ne richtige weibliche beste Freundin mit der Sie über alles reden kann

Denke mal Sie ist im Chaos aufgewachsen und brauch dieses jetzt.

Sollte man ihr das sagen (also nicht im Bösen) oder sie damit alleine klar kommen lassen?

bearbeitet von GG13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden