Ansprechangst ist situationsabhängig

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

es gibt ja immer wieder Threads über AA und wie unüberwindbar sie ist. Oft wird dabei gesagt, dass man sie nie ganz überwinden kann. Was ich jetzt nicht gefunden habe sind Threads über die Situationsabhängigkeit.

Was ich meine ist: ich besuche z.B. zwei Events in Nachbarstädten (gleiche Art Even vom gleichen Organisator aber unterschiedliche Gäste). Der Event in der Nachbarstadt war für mich einfach traumhaft: noch nie mit sovielen fremden Menschen an einem Abend geredet. Und ausserdem bei einigen HBs ne Menge IOI bekommen. (bei 2 der Damen würde ich sogar vom IOI Feuerwerk sprechen)

Der totale Kontrast dann der Event in meiner Stadt: Eine stunde ein mehr oder weniger langweiliges Gespräch mit einem Typen gehabt. Dann eingefroren und frühzeitig abgehauen.

Ich frage mich jetzt woran es liegen kann.

Mögliche Hints:
a) Location zu Eng? Man musste sich durchquetschen...
b) Schlechter Tag?
c) Angst sich in der Heimatstadt zu blamieren? (obwohl die Stadt ziemlich gross ist)
d) Schlechtes Gefühl weil nicht genug Targets da waren, die auch "mein Typ" sind?
e) Ich scheine gut bei einigen asiatischen Damen anzukommen (meisten IOIs) und auf dem Event zu Hause war keine einzige. ( achja ich meine hier asiatische Damen die einen guten Job in deutschland haben und nicht solche, die nur nen Sugardaddy bzw. eine permanente Aufenthaltsgenehmigung wollen) - Ich denke eher, dass ich dort besser ankomme, weil ich öfter beruflich in Asien bin und Geschichten aus ihren eigenen Ländern habe

Was denkt ihr über diese möglichen Unterschiede. Liege ich vollkommen falsch? Welche Tricks gibt es um diese einzelnen Punkte zu umschiffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann an sooooo vielen Dingen liegen.

Bei mir lag es oft am State. War oft nicht so gut drauf und dann lief es auch mit dem approachen nicht.

Da hilft eigentlich nur üben, üben, üben!

Push dich selbst in Sets rein und finde heraus, wie du dir selbst gute Laune machst.

Mir halfen Warm-Up-Sets immer ganz gut. Fang belanglose Gespräche an und im Anschluss approachst du die Chicks.

Eigentlich sind deine aufgeführten Punkte LBs :p aber ich kenne das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mögliche Hints:

a) Location zu Eng? Man musste sich durchquetschen...

b) Schlechter Tag?

c) Angst sich in der Heimatstadt zu blamieren? (obwohl die Stadt ziemlich gross ist)

d) Schlechtes Gefühl weil nicht genug Targets da waren, die auch "mein Typ" sind?

e) Ich scheine gut bei einigen asiatischen Damen anzukommen (meisten IOIs) und auf dem Event zu Hause war keine einzige. ( achja ich meine hier asiatische Damen die einen guten Job in deutschland haben und nicht solche, die nur nen Sugardaddy bzw. eine permanente Aufenthaltsgenehmigung wollen) - Ich denke eher, dass ich dort besser ankomme, weil ich öfter beruflich in Asien bin und Geschichten aus ihren eigenen Ländern habe

Was denkt ihr über diese möglichen Unterschiede. Liege ich vollkommen falsch? Welche Tricks gibt es um diese einzelnen Punkte zu umschiffen?

Die Punkte a-d sind sehr gute Ausreden, die die Deinen State in dieser Situation rechtfertigen. Sei Dir dessen bewusst, dass Du den Fehler bei Dir suchen musst.

Punkt e spiegelt lediglich wieder, dass Du Dich bei asiatischen Frauen in einer sehr ausgeprägten Comfortzone befindest.

Auch ich hatte früher Probleme in meiner Heimatstadt zu gamen. Dies habe ich auch von einigen wirklich guten PUA´s gehört.

In der Psychologie spricht man vom Gesetz der Reziproziität, welches (u.a.) besagt, dass wir Menschen uns im Regelfall so verhalten, wie unser Umfeld es von uns erwartet. Damit wählen wir sozusagen unbewusst den Weg des geringsten Wiederstandes.

Somit erklärt dieses Gesetz auch, dass es schwerer ist, ein neues Verhaltensmuster in einem bekannten Umfeld zu erlernen als in einem neuen Umfeld.

Jedes mal, wenn Du dich in einem bekannten Umfeld aufhältst, polt Dich Dein Unterbewusstsein auf einen State mit dem Du in diesem Umfeld in der Vergangenheit erfolgreich überlebt hast.

Diesen State kannst Du, wenn Du Dir dessen bewusst bist, mit einfachen Mitteln und ein bisschen Übung manipulieren!

Lies Dich mal ausgiebing in der Schatztruhe zum Thema Innergame ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A-E sind alles legetime Gründe. Wenn du aber noch etwas forschst, wirst du feststellen das es noch F-Z gibt.

Bitte auch hier nochmal nachprüfen, ob sich nicht auch mithilfe des Restalphabetes Ausreden konstruieren lassen.

(ich klammer C mal aus. Hängt von zuvielen Faktoren ab, ob berechtigt oder nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich hauptsächlich nach einem Rückkopplungseffekt. Wenn in den ersten paar Minuten, der ersten halbe Stunde einen guten Start erwischt und positive Resonanz erntest dann läuft es immer besser sonst halt eher in die andere Richtung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden