fptr20GG4 3 Beitrag melden November 19, 2013 erstellt Hey,ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Thema Mode. Da ich aber noch ziemlich jung bin (17 Jahre alt) hoffe ich, dass ihr das berücksichtigt. Ich bin noch Schüler und suche Outfits für Schule und Freizeit. Speziell suche ich "wärmere" Kleidung (Hosen und Oberteile), ein paar Schuhe, 1-2 T-shirts und ne Winterjacke.Mein Wunschstil geht in Richtung: dezent, aber nicht "zurückhaltend"farblich gehe ich mehr in Richtung dezentes hell blau oder dunkles, tiefes Blau (z.B bei Jeans)vielleicht auch ein wenig ins klassische (British Style) aber nicht zu bonzig, "Hipster-mäßig" oder negativ hervorstechendes könnte auch in Richtung Hip-Hop gehen, allerdings suche ich keine Hoodies oder Kapuzenjackenevtl. Strickwear, allerdings habe ich da noch nichts gefunden was zu mir passtjeans, keine röhre oder chino (blau, evtl. braun)Meine Körperstatur und Körpermerkmale:braune Augen, braune Haarec.a 173 cm großsehr dünnleicht bräunliche HautMein momentaner Stil:Hoodies, Pullover (grau, hellblau, dunkelblau)Jeans, (auch Chnios, die passen aber weniger zu meinem Körperbau)T-shirts mit Aufdrucken, teilweise einfarbigaddidas, nike und co Aufdrucketeilweise AusgefalleneresBeispiele (was ich immoment so trage):Hosen: Humör Santiago , j&J Denim,Pullover: Armed Angels, Billa BongHemd: bossSchuhe: Globe Encore 2 in hell-blauHerbstjacke: lokeFalls ihr Marken oder Shops kennt, die mich ansprechen könnten, mir etwas vorschlagen wollt oder sonst noch irgentwelche Fragen habt, könnt ihr mir das ja schreiben. Wenn ihr Vorschläge oder No-goes habt meldet euch. Meine Preisvorstellung liegt so bei 600 Steine für Jeans, Oberteil, Winterjacke, T-shirts und Schuhe.lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden November 20, 2013 geantwortet Passform: Da du sehr dünn bist, muss die Passform perfekt sein. Du schreibst ja, dass du keine Röhre willst, aber würde bei deiner Figur auch keine Hose mit geradem Schnitt holen. Muss auf jeden Fall unten enger werden, aber muss auch keine superenge Röhre sein.Shops für deinen Stil und Geldbeutel: H&M, Zara, Asos, WE, American Apparel, Weekday, P&C und Konsorten. Wenn du Lederschuhe haben möchtest, z.B. Stiefel oder so, dann solltest du in diesem Fall auf Qualität achten und dafür mal so ca. 200 € zurücklegen Zu deinen Sachen: Den hellblauen Hoodie find ich ok. Den rest weniger.Winterjacke: Würde mir an deiner Stelle eine Parka holen (grün oder blau). Denke das passt am besten zu deinem Stil/Alter/Geldbeutel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bullhead 283 Beitrag melden November 20, 2013 geantwortet Grundsätzlich find ich eigentlich auch nur den hellblauen Pulli gut.Bei Hosen eher dunkle Jeans kaufen, mit wenig Waschung oder halt raw. Chinos sind für das Hosensortiment übrigens einer dankbare Bereicherung. Von den beiden gezeigten ist die Einscheisshose leider überhaupt nichts, insbesondere nicht im Zusammenhang mit deiner Figur.Die Jacke ist eher unschön und wird zu deiner Figur wohl kaum gut passen. Wenn du auf Brit-Style stehst gingen noch Harrington-Jacken ( Olive/Navy sind dankbar zu kombinieren) im Winter allerdings etwas kalt.Schwarz solltest du vollständig aus deiner Garderobe verbannen.Strickware aus 100% Naturmaterialen kaufen oder sein lassen. Klimatisch und Pflegetechnisch (Geruchsbildung) viel einfacher. H und M hatte hier in Köln einen normalen Struckpulli mit Zopfmuster 100 % Wolle 50 Tacken. Sah sehr brauchbar aus. Fairisle Pullis find ich auch hübsch, für mich selbst hab ich da aber auch noch nichts taugliches gefunden.Globe Schuhe nicht mehr kaufen, sehr klobig und auch sonst zu teuer für das was sie sind.Und wichtigster Tip: Stay simple. Kein Aufdrucke, Ab- und Aufnäher, unnützen Zierrat, funktionslose Details, Schmuck, Trendfarben, ausgefallene Designs etc.Daran guckt man sich satt und hässlich ist es meist obendrauf. Außerdem sind diese Dinge oft Mittel um von minderwertiger Qualität abzulenken. Die schönsten Dinge sind schnörkerlos und einfach. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pierromatic 5 Beitrag melden November 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die Jacke ist eher unschön und wird zu deiner Figur wohl kaum gut passen. Wenn du auf Brit-Style stehst gingen noch Harrington-Jacken ( Olive/Navy sind dankbar zu kombinieren) im Winter allerdings etwas kalt.völlig unbrauchbar. Habe meine Harrington ca. Anfang Oktober das letzte mal getragen und das war schon frostig.. ;)ach ja: der blaue Hoodie ist fresh, aber die Hümorhose bitte schleunigst wegschmeissen. =) November 21, 2013 bearbeitet von pierromatic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fptr20GG4 3 Beitrag melden November 21, 2013 geantwortet Hey, danke erstmal für die zahlreichen Kommentare und Kritiken.Die Humör Hose kommt jetzt erstmal weg. Dafür würde ich gerne eine Raw kaufen.RAW Hose:Habe mir gestern schon euren RAW Thread durchgelesen und einen weiteren aus einem anderen Forum zu "A.P.C.". Mir gefällt die Idee hinter Denim Raws sehr gut und gefallen tun sie mir auch. Ich habe mir mal die "New Standart" von A.P.C. ausgesucht. Geht die klar? Und wie siehts mit der Größe aus? Ich habe nnoch ne 28/32 Hose, die mir vom Hüftenumfang gerade noch passt, ist von Cheap Monday. Sind die Größen von A.P.C. ungefähr gleich? Ansonsten frag ich im RAW Thread nach oder google nochmal ne Runde.Pullover:Hab hier mal was ausgesucht. Und hier. Wie findet ihr die?Jacke such ich noch, Chino evtl. auch. ;Dlg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden November 21, 2013 geantwortet Den Zara Pulli wuerde ich nicht nehmen, besteht zu 90% aus Plastik.Chino kannst du bei Dockers D0 oder D1 schauen (~80 Euro ohne Sale). Wenn du schon eine gut passende Hose besitzt (Passform hier posten), kannst du die Masse von dieser nehmen und dir fuer 66 Euro eine bei Luxire massanfertigen lassen. Die Qualitaet von der Luxire Hose ist mMn auch besser als die Dockers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden November 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Deine Schuhe gehen leider nicht.Bei deiner Statur definitiv die APC Petit Standard kaufen. Dazu Desert Boots und Sneaker zum rotieren. Wird gut aussehen. November 21, 2013 bearbeitet von Infinit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fptr20GG4 3 Beitrag melden November 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hey,Desert Boots finde ich leider überhaupt keine, die mir gefallen.Sneaker für den Winter hab ich mal die ausgesucht. Klassische Lederschuhe gefallen mir einfach nicht so.APC Petit Standart werd ich mir kaufen.Chinos: okay fhab die falsche hose kopiert;D hier die richtige.Oberteile: hier hier hier hier hierGeht das klar?lg3dit: neue schuhe in braun November 25, 2013 bearbeitet von fptr20GG4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4781 Beitrag melden November 25, 2013 geantwortet die schuhe sind nix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden November 25, 2013 geantwortet Hey,Desert Boots finde ich leider überhaupt keine, die mir gefallen.Sneaker für den Winter hab ich mal die ausgesucht. Klassische Lederschuhe gefallen mir einfach nicht so.APC Petit Standart werd ich mir kaufen.Chinos: hier.Wegen Jacken und Oberteilen, gehe ich morgen zu P&C und H&M.Geht das klar?lgSchuhe finde ich nicht so prickelnd, in der Farbe schwer zu kombinieren, wuerde lieber nach was braunem schauen.Und das ist keine Chino, sondern eine Jeans. Schau dir mal bei P&C die D0 oder D1er wie diese an: http://www.fashionid.de/dockers/herren-d1-chino-aus-reiner-baumwolle-8841681_10/ Fuer den Winter darf's auch etwas dunkler sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gwin 267 Beitrag melden November 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mal völlig abgesehen von der Optik sind die Schuhe völlig ungeeignet für den Winter, bzw. bringen sie dir nicht mehr als normale Sneaker. Die Sohle ist so dünn wie bei Sommersneakern und isoliert entsprechend schlecht. Genau wie das Aussenmaterial. Wenn du Schuhe für den Winter suchst, die auch warm halten musst du nach dicker Sohle und Material gucken. November 25, 2013 bearbeitet von Gwin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fptr20GG4 3 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Okay, habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Sneaker und Desert Boots.. Die Desert Boots am besten ohne Absätze. Für Sneaker max. 80€, Desert Boots 150€.Liebe Grüße November 27, 2013 bearbeitet von fptr20GG4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet Desert Boots: http://www.bexley.com/Bexley/en/p/dress_shoes/greenwichgommecity?coloris=velours_havaneSneaker: Keds, Chucks in allen Farben ausser Schwarz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bullhead 283 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Zu den Chukkas/Desert Boots ist Bexley in der Preisklasse die Standardempfehlung, aber ich glaube bei Ct macht man da gerade den besseren Deal, zumal Retour etc. viel unkomplizierter läuft: http://www.ctshirts.de/herren-schuhe/herren-stiefel/Chukka-Stiefel-Veloursleder-braun?q=dmdefault||mb089brn||||||||||||Mit dem Aktionscode DHGY gibts nochmal 20 Tacken Rabatt, da biste dann bei 140 Euro. November 27, 2013 bearbeitet von Bullhead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fptr20GG4 3 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet Die Desert Boots wurden mir schon mal empfohlen, die Absätze gefallen mir einfach nicht so.. Ich trage normalerweise nur Schuhe mit "glatter" Sohle..Vielleicht stechen die Absätze in Wirklichkeit nicht so hervor.. Ansonsten gefallen sie mir sehr gut!Geht sowas klar?:http://de.keds.de/store/SiteController/kedsEU/menschampionchukkasuede/5-177940/catId/cat3910501/stockNumber/MH48088/skuId/***5********MH48088*M100/subCatId/cat5450514/showDefaultOption/true/productdetailshttp://de.keds.de/store/SiteController/kedsEU/menschampionnubuck/5-177910/catId/cat3910501/stockNumber/MH48072/skuId/***5********MH48072*M090/subCatId/cat3950498/showDefaultOption/true/productdetails Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bullhead 283 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet Mach nicht so ein Gebimsel um die Absätze, die machen dich größer und werten Schuhe optisch auf. Die Keds würde ich eher in der Stoffvariante kaufen, Leder eher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fptr20GG4 3 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich kann sie im Notfall ja imemr noch zurrückschicken. Herren Champion Solids in olive gefallen mir auch.Die gefallen mir auch.lg November 27, 2013 bearbeitet von fptr20GG4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bullhead 283 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet Gute Wahl 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet Deine Links gehen bei mir nicht, aber Sneaker immer in Stoff. Ok mit 17 gehen auch Lederoptik Sneaker, aber Stoff ist trotzdem die besser Wahl. Irgendwann wirst du ja auch 18 und als Erwachsener: Stoff-Sneaker! Lederimitat ist Teeny.Der in olive gefällt mir auch sehr gut. Musst mal gucken, wie die Farbe in echt rüberkommt und nen passenden Gürtel zu kaufen, dann gehts ab! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pierromatic 5 Beitrag melden November 28, 2013 geantwortet Ich bin ja großer Keds-Fan, aber im Winter würde ich echt ungern mit den Dingern rumlaufen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden November 28, 2013 geantwortet (bearbeitet) bei gefrorenem Boden würde ich sie auch nicht tragen. Ansonsten geht das schon. Aber Sneaker sind ja eh keine Winterschuh. November 28, 2013 bearbeitet von Moorhuhn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fptr20GG4 3 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Also erstmal danke für die vielen Antworten, ihr habt mir echt geholfen. Nun nochmal etwas zu gefrorenem Boden: Das bin ich gewöht, ich lebe auf dem Land und trage nur Sneaker. Aber ich habe noch eine Frage zu den Desert Boots: Eure Erfahrungen sind gefragt: Läuft man mit den Desert Boots gleich gut, besser oder schlechter auf Glatteis/gefrorenem Boden? Lg Edit: Achja, gibt es ne Gürtel Farbe die zur A.P.C. und einer hellbraunen Chino passt? Ich würde sagen dunkelbrauner Gürtel oder? November 29, 2013 bearbeitet von fptr20GG4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Wenn man richtig viel ( mehr als 1-2 Stunden am Tag ) mit seinen Schuhen auf Glatteis verbringt, glaube ich weniger, dass für die Wüste konzipierten Schuhe die richtige Wahl sind. Da brauchst du eher eine dicke Kommando-Sohle, damit deine Füße nicht gleich abfrieren. http://www.doubleselect.com/2012/06/08/alden-for-epaulet-milkshake-indy-boot-ss12/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bullhead 283 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet An sich richtig, aber ein Chukka ist bei begrenztem Budget die vielseitigere und imho vernünftigere Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Also ich hab bei gefrorenem Boden in Deutschland nur mit Keds und ähnlich dünnen Sohlen Probleme. Alles mit Absatz geht. Deshalb rennen Frauen ja auch im Winter barfuß in Highheels rum ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen