Intakte Beziehung - wie sieht diese aus?! Öffnet uns die Augen!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Männer!

An ALLE!

Wie sieht eine gesunde Beziehung aus? Wenn man nichts kennt außer vllt. ein paar Beziehungen, stellt man sich die Frage was GESUND ist.

Bitte fasst euch kurz. Es soll eine Hilfe sein für alle die von ihren Frauen behandelt werden wie Dreck bzw. nicht sehen ob es "normal" ist was zu Hause abgeht.

Folgende Punkte dienen als Anreiz:

1. Eifersucht (Kumpels/alleine weggehen)

2. Kontakt zu anderen Frauen (Arbeit/kein Fremdgehen)

3. Streit (wann ist Schluss/wie hoch ist die schwelle das sie die Beziehung beendet/ausrastet wegen Kleinigkeiten)

4. Drama ihrerseits

5. ...

Danke an alle! Viele wissen nähmlich nicht was gesund ist, so auch ich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Männer!

Ich antworte trotzdem, ich habe die Authorität der eigenen Erfahrung.

Wenn man nichts kennt außer vllt. ein paar Beziehungen, stellt man sich die Frage was GESUND ist.

Ich bin auch erst in meiner zweiten Beziehung und weiß trotzdem was gesund ist. Folgender Satz erscheint in Beziehungsforen gebetsmühlenartig, aber: Du musst Dich mit Dir selber wohl fühlen um eine gesunde Beziehung beginnen zu können. Du musst Dich auch als Single wohlfühlen. Sonst läufst Du Gefahr Dir gleich die falsche auszusuchen für die Beziehung nur weil Du nicht allein sein kannst und schon hast Du die Beziehung von Anfang an in den Sand gesetzt.

Also, Grundlage der gesunden Beziehung: zwei Partner, beide mit sich im reinen. ;)

1. Eifersucht (Kumpels/alleine weggehen)

vertrauensvoller Umgang miteinander, Freiräume geben/nehmen

2. Kontakt zu anderen Frauen (Arbeit/kein Fremdgehen)

ist genau das gleiche Thema: vertrauensvoller Umgang miteinander, Freiräume geben/nehmen

3. Streit (wann ist Schluss/wie hoch ist die schwelle das sie die Beziehung beendet/ausrastet wegen Kleinigkeiten)

Ich bin mir nicht sicher, was Du für ein Bild von Streit hast. Es kann Streit geben, aber man sollte dennoch soviel von Kommunikation verstehen, dass man auch im Streit seinen Partner respektiert.

Wenn ich aber lese, was Du in Klammer geschrieben hast, wäre es doch genau das gleich wie Thema 4.

4. Drama ihrerseits

Du kannst keine gesunde Beziehung führen mit 'ner Dramaqueen. Dann hast Du Dir einfach die falsche gesucht und musst and Deinen Auswahlkriterien arbeiten.

Gehe zurück auf Feld 1: Zwei Partner, beide mit sich im reinen. ;)

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden