Ich habe kein Auto

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man Frauen kennenlernt, kommt man irgendwann zwangsläufig auf das Thema Auto zu sprechen. Und hier sammle ich regelmäßig Minuspunkte, da ich kein Auto besitze. Ich wohne zwar in einer Großstadt und bin eigentlich in keinster Weise auf ein Auto angewiesen, aber trotzdem reagieren die Frauen bei dem Thema immer leicht merkwürdig und verständnislos, zumal ich bereits 35 Jahre alt bin. Meistens haben sie dann auch kein weiteres Interesse an mir. Obwohl ich das eigentlich lächerlich finde, ist ein Auto schon irgendwo wichtig – insbesondere für Dates und Ausflüge. Ich kann die Dame der Begierde also nicht so einfach von zu Hause abholen und mit ihr ins Grüne fahren.
Der Grund für den Autoverzicht ist eine Epilepsie. Ich fahre deshalb nur sehr sehr ungern. Das möchte ich den Ladys anfangs aber nicht so sagen, da sie dann vielleicht erst recht das Interesse verlieren!

Wie kann ich bei den Frauen trotz dieses Problems punkten und wie kann ich die ganze Sache am besten verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir paar Gegenargumente einfallen, zB Umwelt oder unnötiger Geldfresser und zeig halt deinen Status mit irgendwas anderem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsin, dass hat mit ner Karre nichts zu tun. Wer in einer Großstadt ein Auto hat ist eh nicht ganz sauber, außer er liebt das Auto fahren bzw. das cruisen und das Gass durchdrücken.

In Frankfurt brauch ich mit der U-Bahn keine 10 Minuten von Ginnheim bis zum Hauptbahnhof, jetzt nur als Beispiel. Würde ich die selbe Strecke mit dem Auto fahren und das am besten zur Rush-hour, na dann gute Nacht!!!

Auto brauch man nicht in einer Stadt, dass weiß jeder der sich in großstädten aufhält, also liegt dein Frauenproblem zu 100% nicht an der fehlenden Karre!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm,

ich hab auch kein Auto... hat bisher auch noch niemanden gestört.

Viele Frauen haben ja selber eins wenn sie eins brauchen, dann können sie doch auch fahren... selbst ist die Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen trauen sich auch einfach nicht geradeaus zu sagen, dass es doch nichts wird und du einfach nicht ihr Typ bist. Dann erzählen sie halt so'n Quatsch wie "Was, du hast kein Auto? Also ich stehe nur auf Männer mit Auto..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst Du immer auf das Thema zu sprechen? Natürlich finden Frauen es geil, wenn man sie zu Hause mit einer dicken Karre abholt. Und ja, das Geräusch von 6 Zylindern und eine abnorme Beschleunigung können die ein oder andere Frau sofort feucht werden lassen.

Aber wenn ich ehrlich bin, wissen die wenigsten Frauen, mit denen ich etwas zu tun habe, dass ich überhaupt ein Auto habe und schon gar nicht welches. In der Stadt macht es auch keinen Spaß, damit herum zu fahren.

Jetzt fallen mir spontan 2 Sachen ein:

1. Dass Du kein Auto hast, ist nicht Dein Problem, sondern irgend etwas Anderes

2. Stehst Du auf heiratswillige Frauen aus Osteuropa? Die fragen meist recht früh und sehr selbstständig danach, ob und welchen fahrbaren Untersatz man so hat. Das Problem lässt sich aber mit einer entsprechenden Armbanduhr lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Natürlich finden Frauen es geil, wenn man sie zu Hause mit einer dicken Karre abholt. Und ja, das Geräusch von 6 Zylindern und eine abnorme Beschleunigung können die ein oder andere Frau sofort feucht werden lassen.

Das sehe ich absolut anders.

Ich hatte mal nen Auto-verliebten Freund und das nervt einfach nur. Ich empfinde es als prollig, wenn einer mit nem BMW, Mercedes oder nem dicken Audi aufkreuzt. Das gibt bei mir sogar Minuspunkte!

Allerdings finde ich es auch besser, wenn der Kerl ein Auto hat. Mein Ex und der Kerl, den ich momentan treffe haben beide keine Autos und ich finde es schon nervig immer selbst zu fahren, vorallem weil beide weiter weg wohnen.

Lass dir paar Gegenargumente einfallen, zB Umwelt

Das Argument würde sogar Pluspunkte bei mir bringen. Das zeigt, dass er ein Wertesystem hat, welches mit meinem übereinstimmt.

Willst du wirklich Frauen, denen das Auto so wichtig ist? Dann sei doch froh, dass die sich so schnell disqualifizieren.

LG

Shorty

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist für mich nicht das Problem, dass ich mich für ein hässliches Auto schämen würde, wenn ich denn eines hätte. Eine Frau, die auf die Marke achtet, möchte ich sowieso nicht haben. Sie fragen mich auch nie, WAS ich für ein Auto habe.

Mir ist es eher unangenehm, dass ich kein Auto FAHRE. Also es geht um die Tatsache an sich, nicht um das Auto als Statussymbol. Dann kommen so Gedanken wie "sie findet es vielleicht unmännlich, wenn ein Mann kein Auto fährt".

Die Umwelt ist schon ein Argument. Aber viele Frauen würden mich dann sicher als Öko abstempeln. Einige finden es sicher gut, aber andere bestimmt auch überhaupt nicht. Geld ist natürlich auch ein Argument. Ich möchte aber auch nicht geizig wirken.

In erster Linie geht es um die "Behinderung", dass ich nicht fahren kann und sie dann vielleicht auch genervt ist, weil sie immer selber fahren und mich unter Umständen abholen muss. (Rollentausch = unmännlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ matchtool: Ich wohne auch in ner Großstadt und habe kein Auto, was soll ich auch damit. Zu Parties usw. könnte ich es sowieso nicht gebrauchen, denn entweder nen Drink oder Auto fahren, beides geht nicht (darauf hat bislang übrigens noch JEDE Frau positiv reagiert). Da ich aber kein Geld fürs Auto ausgebe, kann ich ne Menge Taxi fahren. Das ist erst bequem, direkt vom Club nach Hause, ohne Parkplatzgenerve. Für weitere Strecken nehme ich die Bahn. Ganz selten mal einen Mietwagen, zu Festivals etwa. Im Alltag bin ich sowieso mit dem Fahrrad unterwegs, und nichtmal mit einem coolen MTB oder so, sondern mit einem rottigen Hollandrad. Geht schneller als mit dem Auto, plus daß es eine tägliche Dosis Bewegung gibt. Ein altes Motorrad habe ich auch noch, das ist aber nur für den Sommer zum Spaßhaben.

Probleme mit Frauen hatte ich deswegen noch NIE. Klar gibt es manchmal überraschte Blicke, wenn ich sage, daß ich mein letztes Auto Anfang 20 verkauft habe, bin jetzt Ende 30. Sicher könnte ich mir ein Auto leisten, wenn ich das wollte. Ich will aber nicht, weil ich keins brauche und außerdem mit meinem Fahrrad völlig zufrieden bin.

Ich muß dazu aber auch sagen, daß stromlinienförmige Durchschnittsfrauen nicht meine Zielgruppe sind. Wenn eine Frau mir ernsthaft einen Korb gäbe, nur weil ich kein Auto habe, dann hat sie von meiner Warte aus sich ebenfalls nicht qualifiziert.

Übrigens hat mein Verzicht auf teure Statussymbole den großen Vorteil, daß ich keine Goldgräberinnen anziehe.

@ shorty: Emanzipation heißt für mich als Mann, daß ich im 21. Jahrhundert endlich aufm Beifahrersitz abchillen kann und das Autofahren der Frau überlasse. q:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir ein Auto.

Welche Männer brauchen Frauen die nicht auf Statussymbole achten? Männer die keine Statussymbole haben.

this

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsinn. Was mir aber zum OP noch einfällt: Du schreibst, daß Du kein Auto haben kannst, weil Du Epilepsie hast - DAS könnte ein Problem sein.

Du könntest Dir ne DHV-Story überlegen, wieso Du kein Auto haben WILLST. Beispielsweise, daß Du die Kriege um Öl nicht unterstützen willst und es die Ölmultis am meisten trifft, wenn man ihre Produkte nicht kauft. Jedenfalls im eher alternativen Spektrum zieht das. Oder daß Du einfach keine Notwendigkeit dafür siehst. Oder daß Du einen eigenen PKW in der Stadt für veraltet hältst.

Wenn Du das richtig rüberbringst, muß das auch nicht anklagend beim gegenüber rumkommen, vor allem, wenn sie selber ein Auto hat. Mehr so nach der Sache, das ist aber nur meine Meinung, muß jeder für sich selber entscheiden.

bearbeitet von FraSkogen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mir dafür dass ich kein auto habe eine geschichte einfallen lassen. reparatur oder so. von der epilepsie würde ich bei einem ersten date nichts sagen. wenn man sich besser kennt kannst du ja beides aufklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin Epileptiker und möchte es nicht verantworten müssen, wenn wegen meiner Krankheit andere im Verkehr gefährdet werden."

Das ist nicht unmännlich, sondern verantwortungsbewusst. Wenn sie kein Interesse an dir hat, weil du Epileptiker bist, dann kannst die eh getrost vergessen.

35 und kein Auto in der Stadt ist definitiv nichts Schlimmes. Kenne einen 35-jährigen, der hat nicht mal einen Führerschein und der hat auch keine Frauenprobleme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie kein Interesse an dir hat, weil du Epileptiker bist, dann kannst die eh getrost vergessen.

Das ist die politisch korrekte Einstellung. Die menschliche Paarungsdynamik ist aber nicht politisch korrekt, ganz im Gegenteil. Der tiefere grund liegt darin, daß der Selektions-Teil der Evolution uns überhaupt erst zu dem gemacht hat, was wir sind. Deswegen sind körperliche Gebrechen jedweder Art per se unattraktiv, so funktioniert Evolution schließlich. Die Meinung, wir unterlägen dem heute ja nicht mehr und hätten dieses Programm durch Humanismus ersetzt, stimmt allenfalls in den Worten, aber nicht in den Taten.

Klar ist es nicht unbedingt schlimm, Epileptiker zu sein - das Problem ist nur, wenn man das raushaut, BEVOR man ernstlich Interesse geweckt hat, dann baut man einen ernsten Abstoßer auf. Man könnte das ja kompensieren, dazu kommt es dann aber oftmals nicht mehr. Eine Frau würde es nie zugeben, und sie würde es wahrscheinlich sogar glauben, wenn sie dann sagt, das macht ja nichts.. nur leider, leider "funkt" es dann "irgendwie" nicht. Attraktion is not a choice.

Deswegen halte ich es für sinnvoller, das nicht als Eingangserklärung zu machen, sondern kein Auto zu haben, weil man keins braucht und es daher für unnötig hält. Das mit der Epilepsie kann man dann später als "das kommt dann halt auch noch als Grund DAZU" nachreichen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit Off! das ist nur ein "Limited Believe" ich habe (brauche) auch keine Karre und niemanden juck`s musst dir nur ne`n C&F einfallen lassen ala "... bin Umweltschützer blub,bla" oder so,weisst ja...

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der tiefere grund liegt darin, daß der Selektions-Teil der Evolution uns überhaupt erst zu dem gemacht hat, was wir sind. Deswegen sind körperliche Gebrechen jedweder Art per se unattraktiv, so funktioniert Evolution schließlich.

Als würden die Pickup-Spinner irgendwas von Evolution verstehen. Wenn jemand trotz körperlicher Gebrechen überlebensfähig ist, muss er gegenüber einem Mann ohne Gebrechen stets die bessere Wahl darstellen. Googelt mal nach "Handicap-Effekt".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn jemand trotz körperlicher Gebrechen überlebensfähig ist, muss er gegenüber einem Mann ohne Gebrechen stets die bessere Wahl darstellen. Googelt mal nach "Handicap-Effekt".

Ist mir neu, daß Stephen Hawking jetzt George Clooney verdrängt hätte in Sachen Frauenschwarm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Frauen kennenlernt, kommt man irgendwann zwangsläufig auf das Thema Auto zu sprechen. Und hier sammle ich regelmäßig Minuspunkte, da ich kein Auto besitze. Ich wohne zwar in einer Großstadt und bin eigentlich in keinster Weise auf ein Auto angewiesen, aber trotzdem reagieren die Frauen bei dem Thema immer leicht merkwürdig und verständnislos, zumal ich bereits 35 Jahre alt bin. Meistens haben sie dann auch kein weiteres Interesse an mir.

Finde ich etwas merkwürdig. Ich bin zwar noch ein paar Jahre jünger als du, aber das Thema Auto kommt bei mir eigentlich so gut wie nie auf. In welchem Kontext kommt das denn bei dir in der Interaktion? Kannst du mal ein Beispiel dazu posten?

Obwohl ich das eigentlich lächerlich finde, ist ein Auto schon irgendwo wichtig – insbesondere für Dates und Ausflüge. Ich kann die Dame der Begierde also nicht so einfach von zu Hause abholen und mit ihr ins Grüne fahren.

Nein, du siehst das schon richtig. Beim Auto geht es nicht alleine um ein materialistisches Statussymbol sondern vor allem um die damit verbundenen Möglichkeiten. Heutzutage gehört das Autofahren fast schon zu den Grundfähigkeiten, die ein erwachsener Mensch haben muss, um im Alltag zurecht zu kommen. Das heißt natürlich nicht, dass man als Nicht-Autofahrer nicht auch sehr gut durchs Leben kommen kann, nur sind halt manche, wie beispielsweise von dir angesprochenen Dinge, etwas schwieriger oder mit ein paar Umwegen verbunden.

Langer Rede kurzer Sinn: Dass Frauen etwas enttäuscht darüber sind, dass du nicht Auto fährst, ist völlig natürlich und ihnen nicht als Bösartigkeit auszulegen. Aber nicht Auto zu fahren ist bei Weitem kein K.O.-Kriterium, auf dass du dich berufen könntest, um fehlenden Erfolg bei Frauen zu erklären.

Der Grund für den Autoverzicht ist eine Epilepsie. Ich fahre deshalb nur sehr sehr ungern. Das möchte ich den Ladys anfangs aber nicht so sagen, da sie dann vielleicht erst recht das Interesse verlieren!

Da tust du auch gut dran. So ein Thema ist einfach keines, über das Leute beim ersten Kennenlernen gerne sprechen. Wenn eine Frau dich bereits etwas näher kennt, kann sie hingegen diese Information richtig einordnen und als einen Teil dessen, was dich alles ausmacht, sehen. Konfrontierst du sie zu früh damit, besteht die Gefahr, dass sie die komplette weitere Aktion mit dir nur durch die „Epilepsie-Brille“ wahrnimmt. Das ist ja nicht böse gemeint von ihr, die meisten Menschen kennen sich halt schlicht viel zu wenig damit aus und sind deswegen erst mal verunsichert, was sie mit dieser Information anfangen sollen.

Wie kann ich bei den Frauen trotz dieses Problems punkten und wie kann ich die ganze Sache am besten verkaufen?

Habe ich das richtig verstanden: Du hast aber einen Führerschein und kannst prinzipiell auch Auto fahren, vermeidest das aber aus den genannten Gründen lieber? Nur zur Klarstellung, weil es einen Unterschied macht, die Wahrheit nur ein bisschen geschönt zu kommunizieren oder tatsächlich zu lügen. Letzteres fällt im Bereich Flirten und Beziehungsanbahnung auch ganz schnell auf einen selber zurück.

Konkret, wäre es natürlich am einfachsten, das Thema Auto schlicht gar nicht erst aufkommen zu lassen. Falls sich das nicht vermeiden lässt, wäre die Formulierung „Ich habe kein Privatauto“ dem ganzen einen gewissen positiven Spin verpassen. Klingt nicht so sehr nach einem Jugendlichen, der noch bei den Eltern wohnt und schlicht kein Auto finanzieren kann, wie „kein eigenes Auto“ und erweckt gleichzeitig weniger den Eindruck jemandes, der sich dem motorisierten Individualverkehr total verweigert als nur die Formulierung „kein Auto“.

Eigentlich sind das aber nur Mikrofragen, denn viel entscheidender ist, mit welcher grundsätzlichen Einstellung du in das Gespräch hinein gehst und dort kommuniziert. Du hast nun mal kein Auto. Ja und? Das ist doch nichts, wovor du dich vor irgendjemandem zu rechtfertigen hättest? Und schon gar nicht vor irgendeiner dahergelaufen Frau, bloß weil sie ein hübsches Lächeln und ein schönes Gesicht hat.

Das eigentliche Problem ist deshalb, dass du dich wegen der Tatsache, dass du kein Auto fährst, verunsichert fühlst. Frauen spüren so was und finden dass ziemlich sicher abturnender als das bloße Nichtfahren an sich. Dabei gibt es nicht den geringsten Grund, sich von so was verunsichern zu lassen. Mache dir klar, dass das keinen Einfluss auf dich hat, dass du weder als Mensch noch als Sexualpartner weniger was hermachst, als jemand, der ein Auto fährt. Ändere die Sichtweise darauf: Du bist jemand, der aus eigener Einsicht und Verantwortungsfähigkeit das Autofahren vermeidet, anstatt wie manch anderer halbblind und total verdattert, begleitet von einem Dutzend Schutzengeln, irgendwie von A nach B kommt, immer in der Hoffnung, dass es schon noch ein mal gut gehen wird. Mache das für dich, nicht um es irgendwelchen Frauen erklären zu wollen, sondern für dein eigenes Selbstbewusstsein.

Denn wenn das für dich keinen ‚Makel‘ darstellt, dann sehen das die Frauen kaum anders.

Allerdings finde ich es auch besser, wenn der Kerl ein Auto hat. Mein Ex und der Kerl, den ich momentan treffe haben beide keine Autos und ich finde es schon nervig immer selbst zu fahren, vorallem weil beide weiter weg wohnen.

Da ist das eigentliche Problem doch nicht, dass deine Kerle kein Auto haben, sondern, dass sie das dazu ausnutzen, dich immer her fahren zu lassen ;)

Mir ist es eher unangenehm, dass ich kein Auto FAHRE. Also es geht um die Tatsache an sich, nicht um das Auto als Statussymbol. Dann kommen so Gedanken wie "sie findet es vielleicht unmännlich, wenn ein Mann kein Auto fährt".

Die Umwelt ist schon ein Argument. Aber viele Frauen würden mich dann sicher als Öko abstempeln. Einige finden es sicher gut, aber andere bestimmt auch überhaupt nicht. Geld ist natürlich auch ein Argument. Ich möchte aber auch nicht geizig wirken.

In erster Linie geht es um die "Behinderung", dass ich nicht fahren kann und sie dann vielleicht auch genervt ist, weil sie immer selber fahren und mich unter Umständen abholen muss. (Rollentausch = unmännlich)

Wie oben schon gesagt, genau das ist der eigentlich Punkt: Dir ist es unangenehm! Es mag ja sein, dass sich eine Frau, wenn sie sich ihren Traummann selber backen könnte, keinen mit der „Behinderung“ des Nicht-Auto-Fahrens zusammenstellen würde. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert, daran ändern auch ein süßer Schmollmund und ein knackiger Arsch nichts. Und wenn du ansonsten ein zweifelsfrei „männlicher“, selbstbewusste und innerlich in sich Ruhender Kerl bist, dann ist das ein Punkt, der neben deinen ganzen anderen tollen Eigenschaften völlig irrelevant wird.

Ist mir neu, daß Stephen Hawking jetzt George Clooney verdrängt hätte in Sachen Frauenschwarm.

Das mag zwar sein, aber ein Kind von Traurigkeit ist der gute Stephen Hawking in der Hinsicht auch nicht gerade.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh mal, wenn du ne Behinderung hast und sicherheitshalber auf's Fahren verzichtest, dann klingt das für mich relativ erwachsen und reif. Ich bin zwar keine Frau, aber für mich ist das ein Pluspunkt. Dazu kommt, dass du sowieso nur Beziehungen führen kannst, wo Frauen sich damit abfinden, die Fahrerin zu sein. Also nimm diesen kleinen Minuspunkt lieber als Teil deines Lebens an und spendier bei Dates ab und zu mal das Taxi, wenn ihr zusammen was trinkt. Das ist souverän.

Trotzdem kann ich verstehen, dass du das nicht sofort jeder erzählen willst. Deshalb ein Tipp: Ich bin 32 und habe auch kein Auto. Wenn mich eine Frau danach fragt, dann erzähle ich die Wahrheit: Dass ich gern in der S-Bahn lese - und dass ich von dem Geld, das ich an Versicherung, TÜV, Steuer und Sprit spare, einmal im Jahr einen geilen Snowboard-Urlaub in nem Wellnesshotel mache. - Kommt also die Frage nach meinem Auto, dann weiß ich in diesem Moment, dass wir in 30 Sekunden über das Thema "Geile Urlaube" reden.

Fieldtested.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.