Macht sich der deutsche Mann selbst zum Unterdrückten?

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Liebe Pick Up Gemeinde,

da ich vorhin nebenbei erfahren habe, das Heute internationaler Männertag ist u. am 3. November Weltmännertag war u. von diesem in den Medien auch kaum Resonanz genommen wurde, würde ich gerne die im Titel stehende Frage mit euch besprechen u. eure Meinungen u. Erfahrungen zu diesem Thema hören bzw. lesen.

Meiner Meinung nach, wird dem Mann in der deutschen Gesellschaft schon lange ein untergeorodnete Rolle zugeordnet. Diese Ansicht begründe ich damit, dass beispielsweise der heutige "internationale Männertag" so nebenbei und quasi als Belanglosigkeit von einer bekannten deutschen Fernsehmoderatorin zum Anfang ihrer Sendung erwähnt wurde.

Wohingegen der Muttertag oder Frauentag von den Medien und der Industrie regelrecht gehyped wird. Da ist schon Wochen vorher in der Werbung zu hören, das "Mann" dass so und so vielte Datum unter keinen Umständen vergessen dürfe, und unbedingt in den nächsten Blumenladen rennen müsse um Blumen zu besorgen.

Natürlich kommt "Mann" dieser Bitte nach, und besorgt Blumen für seine Mutter, Freundin oder Frau. M. E. alles schön und gut. Mir stellt sich nur die Frage: Wo sind unsere Blumen bzw. Geschenke? Ich sehe dort schon eine gewisse Ungerechtigkeit und würde gerne eure Meinungen zu diesem Absatz hören.

Nun ein wenig zu meiner Person und meinen Erfahrungen:

Ich komme aus einem eher ländlich geprägten Raum, wo rein statistisch gesehen 117 Männer auf 100 Frauen kommen. Hier scheint es mir völlig normal zu sein, das Frauen sich aussuchen können mit wem sie zusammen sind, egal ob diese unattraktiv oder auch noch unintelligent sind. Hier kommt wirklich auch die hässlichte Frau unter die Haube, ob ihr es mir glaubt oder nicht. Männer sind hier nur ihre Schosshündchen, die bei jedem Fingerschnips sofort zur Stelle sind. Beobachten kann ich dieses Verhalten sehr gut bei den eigenen Kumpels, die ihren Freundinnen beispielsweise gerne die Handyrechnungen oder andere Annehmlickeiten bezahlen, oder diese zu jeder Tageszeit auf Wunsch oder Befehl, ich bin mir da unsicher, von A nach B befördern. Kurzum möchte ich damit verdeutlichen, dass in meiner Heimat die Frauen extremst emanzipiert sind und ich mich hin u. wieder frage, welche Rolle wir als Männer, als vermeintlich starkes Geschlecht dabei noch spielen. Mir widerstrebt diese Mentalität einiger Männer in unserer Region enorm und mittlerweile bin ich schon fast der Überzeugung, dass wir an unserer Misere selbst Schuld haben. Was sagt ihr dazu?

Ausserdem habe ich letztens bei RooshV zwei Datasheet Threads über Berlin und Rostock gelesen, in denen ausländische PUA's deutsche Männer als " no real competition" bezeichnen und sich fast schon über uns lustig machen, wie wir uns von den Frauen lenken lassen.

Mehr dazu hier: http://www.rooshvforum.com/thread-3206.html

http://www.rooshvforum.com/thread-28531.html

Ich würde gerne eure Meinungen u. Erfahrungen zu diesem Thema hören, aber natürlich auch wie ihr über meine Meinung denkt.

Bis dahin.

Grüße,

Chris991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, ahja, mhm, ist nicht wahr, haben sje im tv echt nicht Applaus gespendet, oh und Ausländer sind auch dabei....mhm, ahja ehmda sollte man doch wirklich *PATSCHPATSCHPATSCH*

Kann man echt nur noch mit stupiden ohrfeigen durchgehend zulangen bis das geheule endlich mal aufhört.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost.

Ich finde hier haben noch ein paar verbale ohrfeigen Platz.

Sry, aber ich kann diese opferhaltung und immergleichen Schuldzuweisungen einfach nicht mehr ernst nehmen.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Als Inquisitor habe ich damals von meinem Mentor gelernt die Feinde des Imperiums aufspzuspüren, zu brechen und zu erlösen. Inzwischen bin ich aber selbst Inquisitor und habe meine eigenen Methoden entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich vorhin nebenbei erfahren habe, das Heute internationaler Männertag ist u. am 3. November Weltmännertag war u. von diesem in den Medien auch kaum Resonanz genommen wurde, würde ich gerne die im Titel stehende Frage mit euch besprechen u. eure Meinungen u. Erfahrungen zu diesem Thema hören bzw. lesen.

Wie, nur heute?

Meiner Meinung nach, wird dem Mann in der deutschen Gesellschaft schon lange ein untergeorodnete Rolle zugeordnet. Diese Ansicht begründe ich damit, dass beispielsweise der heutige "internationale Männertag" so nebenbei und quasi als Belanglosigkeit von einer bekannten deutschen Fernsehmoderatorin zum Anfang ihrer Sendung erwähnt wurde.

Wohingegen der Muttertag oder Frauentag von den Medien und der Industrie regelrecht gehyped wird. Da ist schon Wochen vorher in der Werbung zu hören, das "Mann" dass so und so vielte Datum unter keinen Umständen vergessen dürfe, und unbedingt in den nächsten Blumenladen rennen müsse um Blumen zu besorgen.

Mimimi…

Natürlich kommt "Mann" dieser Bitte nach, und besorgt Blumen für seine Mutter, Freundin oder Frau. M. E. alles schön und gut. Mir stellt sich nur die Frage: Wo sind unsere Blumen bzw. Geschenke? Ich sehe dort schon eine gewisse Ungerechtigkeit und würde gerne eure Meinungen zu diesem Absatz hören.

Jau, finde ich auch furchtbar ungerecht. Meine Mutter hat mir fast zwei Jahrzehnte lang jeden Tag ein warmes Essen gekocht, meine Wäsche gewaschen, mein Bett bezogen und permanent hinter mir hergeräumt. Voll unverschämt, dass sie sich dafür nicht mal am Männertag mit einem Blumenstrauß bei mir bedanken kann!

Nun ein wenig zu meiner Person und meinen Erfahrungen:

Mir widerstrebt diese Mentalität einiger Männer in unserer Region enorm und mittlerweile bin ich schon fast der Überzeugung, dass wir an unserer Misere selbst Schuld haben. Was sagt ihr dazu?

Eine nicht ganz von der Hand zu weisende Folgerung. Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso es „euch“ weniger möglich sein sollte, auf eine andere Weide mit grünerem Gras zu ziehen, als den Mädels eurer Altersklasse.

Ausserdem habe ich letztens bei RooshV zwei Datasheet Threads über Berlin und Rostock gelesen, […]

Wer sich in seiner Argumentation ernsthaft auf Roosh bezieht, disqualifiziert sich eigentlich schon von alleine. Von seinem Forum will ich lieber gar nicht erst anfangen zu sprechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"No real competition. They are tall and many look jacked but game is lacking. If it's your kind of thing, I think you can actually fraternize with them and go after their female friends. They usually don't bother and are not protective. Beware of the fanboys of FC Hansa Rostock, the local football club, when they roll through the city in groups after their home games. They tend to be an aggressive bunch."

Das ist der gesamte Satz. Und wenn man ihn ganz genau liest und auch Englisch kann dann sieht man das wir Deutschen nette freundliche Männer sind ohne grosses Besitzdenken und auch froh sind wenn "unsere" Frauen Sex haben. Wir haben einfach Frame. Aber anscheinend müssen wir wohl noch an unserem Game arbeiten... keine Ahnung dieser Satz zeugt auch von nem seltsamen Mindset.

Also richtig lesen!

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer sind hier nur ihre Schosshündchen, die bei jedem Fingerschnips sofort zur Stelle sind. Beobachten kann ich dieses Verhalten sehr gut bei den eigenen Kumpels, die ihren Freundinnen beispielsweise gerne die Handyrechnungen oder andere Annehmlickeiten bezahlen, oder diese zu jeder Tageszeit auf Wunsch oder Befehl, ich bin mir da unsicher, von A nach B befördern.

Dann sei Du das Gegenteil von denen. Dann bist Du ganz schnell der begehrteste Hengst im Stall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der fett markierte Teil heißt eher "deutsche Männer sind nützliche Idioten". Aber red es dir nur schön...

Ich empfehle dir dich über Konstruktivismus Frame usw. einzulesen. Aber du darfst gerne dieser Meinung sein, und sie leben. Wir werden beide unsere Ergebnisse hierfür bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kommt "Mann" dieser Bitte nach, und besorgt Blumen für seine Mutter, Freundin oder Frau. M. E. alles schön und gut. Mir stellt sich nur die Frage: Wo sind unsere Blumen bzw. Geschenke? Ich sehe dort schon eine gewisse Ungerechtigkeit

Sei nicht traurig, Chris...

For%20you.gif

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Muttertag. - Die Gelegenheit Frauen einmal jährlich daran zu erinnern, was die ihnen zugewiesene Lebensaufgabe ist. Und damit auch jeder Mutter klar ist, wo diese Rolle ihren Platz hat, gibt es dafür weder finanzielle Unabhängigkeit, noch sonst irgendwas, das auch nur annähernd sowas wie Substanz hätte. Es gibt einen symbolischen Tag. Soviel wert wie ein feuchter Händedruck.

Den Muttertag mit Frauenrechten und Gleichstellung in Verbindung zu bringen ist ungefähr genauso ignorant, wie ein Typ, der Frauen zum Weltfrauentag Blumen schenkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem obigen Text war weder die Rede von Frauenrechten noch von Gleichstellung. Sondern lediglich dass ich das Gefühl habe, dass mittlerweile eine gewisse Benachteiligung des Mannes, vllt. sogar auf Grund der an überhand nehmendem Emanzipation in unserer Gesellschaft vorherrscht. Das kann natürlich meine ganz subjektive Empfindung sein, und diese muss natürlich niemand mit mir teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern lediglich dass ich das Gefühl habe, dass mittlerweile eine gewisse Benachteiligung des Mannes, vllt. sogar auf Grund der an überhand nehmendem Emanzipation in unserer Gesellschaft vorherrscht.

Deutsche haben natürlich genauso ihre vorgefertigten Rollenbilder im Kopf, wie jedes andere Land auch - und das bedeutet natürlich auch Benachteiligungen für Männer. Wer meint, das wär nicht so, hat nen Brett vorm Kopp.

Rollenbilder, die mir als typisch Deutsch auffallen, sind beispielsweise diese allgegenwärtige Täter-Opfer-Denke, ziemlich antiquierte Mutter- und Vaterideale und natürlich die altbekannte Obrigkeitshörigkeit. Wobei Obrigkeit nicht nur den Staat meint.

Nur: Emanzipation bedeutet, sich von Rollenbildern zu emanzipieren. Darum kann Emanzipation keine Benachteiligung sein.

Witzig wirds, wenn verschiedene Leute verschiedene Ansichten von Emanzipation haben. Also verschiedenen Rollenbildern anhängen, ohne es merken zu wollen. Also emanzipierter sein könnten, als sie glauben zu sein.

Was anderes sind die äußeren Umstände. Wenn bei dir daheim 117 Männer auf 100 Frauen kommen, dann ist das so. Wer deswegen frustriert ist, ist selbst schuld. Noch mehr ist man selbst schuld, wenn man nix macht um die eigene Situation zu verändern.

Ich hab mal auf einer Station im Australischen Outback einen ehemaligen Schwedischen Autohändler getroffen. War wohl in Schweden recht erfolgreich - und unzufrieden. Als er gemerkt hat, dass sein Alltag wirklich nix für ihn ist, ist er ausgewandert. Er treibt jetzt für ein Appel und ein Ei mit dem Moped Schafe zusammen. Und ist durchweg gut gelaunt.

Letzte Woche hab ich einen mehrfachen Großvater getroffen, der vor 20 Jahren mit den Rollenbildern des Deutschen Familienrechts konfrontiert wurde - und seine Enkel nicht mehr sehen sollte. Nach dem was der erzählte, hat er sämtliche Register gezogen. Durch alle Instanzen geklagt, eigene Zeitungen gedruckt, Politiker angeschrieben, sich geprügelt, usw. Witzigerweise war er wohl tatsächlich erfolgreich damit. Auch ne Art von Emanzipation.

Bedeutet: Wenn dich was stört, dann mach was - und guck, obs dadurch anders wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie habe ich den Männertag wahrgenommen:

1. Wusste ich gar net, dass es sowas gibt.

2. Auf FM4 (österr. alternativer Radiosender) wurde der Männertag auf die Schaufel genommen, es wurden männerfeindliche Lieder (... "Männer sind Penner" ...) gespielt.

3. Der Männertag war auch der Welttoilettentag.

Fazit:

Frauentag wird ernst genommen. Männertag nicht.

Was lernen wir daraus:

...tage werden grundsätzlich nicht ernst genommen, selbstironisch betrachten, einen Shit darauf geben. Wen das juckt, ist reaktiv, hat ein IG-Problem. Diese Ereignisse wie Fürze an einem vorüber ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, würde denn zum Frauentag frauenfeindliche Musik im Radio gespielt werden? Eher nicht, oder? Übrigens habe ich gestern auch bei Facebook gepostet, das Gestern internationaler Männertag war, woraufhin ein Bekannte kommentiert hat: Heute ist Welttoilettentag, aber dass Du das auf Männer beziehst. Spaß muss sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te,

erstmal ja, du hast Recht. In den medien und in der Gesellscahft haben immer mehr frauen das sagen. Ist das schlimm? NEIN!

Denn so langsam kommt damit die welt, welche vorher eindimensional von den Männern beherrscht wurde ins Gleichgwicht.

Es ist darum die Aufgabe von uns Männern nun darauf zu achten, daß es auch auchglichen bleibt und daß nun wedre die Frauen noch die männer die Überhand gewinnen.

Nur, dies funktioniert nicht mit solch heulenden Männern wie dir. Solch männer wie Dich verspeist die moderne Frau von heute zum Frühstück. Und das Salz Deiner tränen dabei gibt ihr erst die richtige würze, so daß es ihr besser schmeckt.

Also hör auf über die modernen frauen von heute rum zu heulen, sondern verhalte Dich auch wie ein moderner Mann. wie ein Mann, welcher innerlich noch der Mann wie vor 1000 Jahren ist, welcher aber heute auch mit den modernen Gegebenheiten klar kommt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer werden in den Arsch gefickt und Frauen auf Podeste gestellt - na und?

Solage du dich nicht ficken lässt und Frauen nicht auf Podeste stellst, kann es dir doch scheiss egal sein.

Aber irgendwie auch wieder typisch deutsch, alles von oben herab geregelt haben zu wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer werden in den Arsch gefickt und Frauen auf Podeste gestellt - na und?

Solage du dich nicht ficken lässt und Frauen nicht auf Podeste stellst, kann es dir doch scheiss egal sein.

Aber irgendwie auch wieder typisch deutsch, alles von oben herab geregelt haben zu wollen.

Verdammt, meine Likes sind für heute aufgebraucht. Bekommst darum morgen eins für diese aussage. Denn ich sehe es genauso wie du.

Damals als ne lange Beziehung bei mir krachen ging, ging ich heulend zu meinen besten freund.

Er meinte zu mir " Tom, das ist zwar scheisse, was passiert ist. aber hör verdammt auf zu Heulen. Sehe es so, daß Leben ist so wie der hund und der baum. Mal bist du der baum und wirst vom hund angepinkelt und mal bist du der Hund und pinkelst den Baum an. Versuche nach möglichkeit immer der hund zu sein.".

recht hatte er.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden