Was erwartet Sie sich von mir?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast nospeakamericano

Hallo Leute,

Was will ein Mädchen erreichen, indem Sie mir auf Whatsapp schreibt, dass sie vor Sorgen nicht schlafen kann, mir aber nicht sagen will was für Sorgen Sie hat. Warum schreibt Sie mir dann sowas? Auf was will Sie hinaus? Ich verstehe Frauen einfach nicht. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbeantwortet lassen und nicht weiter drauf eingehen. Wie war das mit dem seelischen Tampon doch gleich ?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Langeweile, Orbiter Guys bisschen füttern. Wer weiß das schon so genau?
Irrelevantes Geschreibsel nicht mit Aufmerksamkeit belohnen Dude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nospeakamericano

Hab mir schon gedacht, dass Sie eine "attention whore" ist. Ich ignoriere Sie am besten erst mal. Sie versucht auch ständig mich eifersüchtig zu machen, indem Sie über andere Typen redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche Sie zu verstehen, indem du viele Bücher liest im Stile von: "warum Fraauen zu sehr lieben" Frauen sind vom Mars Männer von der Venus.. etc.

ok, vielleicht nicht viele, ABER ein gutes Buch von einer weiblichen Therapeutin über typisch weibliche Themen und Probleme lesen, und sich ein wenig Gedanken über die weibliche Denkart zu machen, kann nicht schaden.

Aber konkret auf das Wats app Problem: Sie will "typisch frau" ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. weils Frauen dann besser geht. (während Männer dieses Verhalten unter Männer schnell als "homo" aburteilen.)

Sie will Aufmerksamkeit, Focusing, GFK, Empathie, keine Detail-Anamnese Problem-Analyse (Zerlegung des Gefühls) mit anschliessender Lösungs-Strategien-Vor-Schlägen.

mögliche Alternative zum Ignorieren: Spiegeln, Paraphrasieren.

HB: Ich mach mir Sorgen:

Pua: Aha, Du machst dir (also) Sorgen. oder: Du sorgst dich?

dadurch kann sie sich schon ein stück verstanden fühlen und das kann schon die lösung sein, die "Frau will". Sie hat selber Wissen und ein Hirn um ihre Probleme zu lösen. sie will keine Rat--schläge, Analysen und Lösungs-Präsentationen. Sie ist ja nicht dumm.

Sie will Empathie. Mit-Gefühl, Verständnis. (wie Männer eigentlich auch)

Es nervt mich oft auch, wenn ich mal ein Problem öffentlich mache und dann nur "gut-gemein-te" Sprüche höre, ala: Jeder ist seines Glückes schmied. Es liegt in deiner Hand. Es ist an dir. du musst, du solltest halt, mach doch mal x1, x2, x3, xxxx.x...x14 usw.)

Empathie ist gefragt!!!! (siehe Gewaltfreie Kommunikation, Focusing-Methode)

PfmE (Partei für mehr Empathie)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie könnt ihr eigentlich alle etwas sagen ohne zu wissen in welchem Verhältnis die beiden zu einander stehen?

Haben sie z.B schonmal miteinander was gehabt oder wie lange kennen die sich...sind sie in ein und dem selben Social Circle?

... ansonsten stimme ik zu,das sie bei sonst "normaler" Freundschaft wohl eine Attantion Whore ist^^

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nospeakamericano

Ich kenne Sie erst einen Monat. Inzwischen verhält Sie sich wieder normal. Übrigens, Sie war diejenige, die nach meiner Nummer gefragt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie könnt ihr eigentlich alle etwas sagen ohne zu wissen in welchem Verhältnis die beiden zu einander stehen?

Haben sie z.B schonmal miteinander was gehabt oder wie lange kennen die sich...sind sie in ein und dem selben Social Circle?

... ansonsten stimme ik zu,das sie bei sonst "normaler" Freundschaft wohl eine Attantion Whore ist^^

Greez FM

Wir können etwas sagen, weil wir (wer ist wir?) einen Master in FP besitzen... (Female Psychology)

Es gibt gewisse Grundaussagen Bedürfnisse, die zu grosser Wahrscheinlichkeit zutreffen.

Die Situation, dass man(n) und vor allem auch FRAU mehr Empathie / Verständnis will, meistens aber nur Rat-Schlag und billige Volks-Psychologie-Weisheiten bekommt, ist ein grosses Problem, das wie einer Seuche gleich auf dem gesamten Erdball verbreitet ist.

Der durchschnittliche Möchte-Gern-Psychologe (=jeder) reagiert auf Problem-äusserungen meist in etwa so:

Du musst, du solltest, hast du schon mal. mach doch mal, ... x .... y.... oder dann gibts einen super-spruch ins Gesicht geworfen, den schon der Opa vor 100 Jahren zum Besten gab und an den Enkel vererbte... (Man kann alles schaffen, WENN man nur WILL, Nimms nicht persönlich, reg dich nicht auf, das die der ist es doch nicht wert, andere mütter haben auch... usw.)

übrigens: Attention Whore, ist doch eigentlich eine schreckliche Bezeichnung für eine Frau, die evtl. ein wenig mehr Empathie möchte, statt eben diese Billig-Psychologie-Beratung.

Ist es nicht gerade der Ursprung des Problems, wenn man die Frau einfach mit "attention whore" aburteilt, statt ihr mal ein wenig ECHTE Aufmerksamkeit zu geben?

GFK-Gründer Marshall Rosenberg erzählt von einer Tante, die jahrzehntelang immer dieselbe Jammerei-Story erzählte, wie schlimm es doch im Krieg war. man konnte sie nicht stoppen. auch die Bemerkung: "das hast du schon 1000x erzählt" brachte nichts.

Bis er ihr dank GFK die nötige Portion Empathie gab ala: "Du hattest es hart, fühltest dich schrecklich und dass beschäftigt dich bis heute?" "Hättest du mehr Sicherheit und Schutz durch deine Eltern gebraucht?" Plötzlich hielt die Tante inne, war wie geschockt über diese Worte, fing an zu weinen, stimmte zu und danach war gut. Nie mehr erwähnte sie die alten Geschichten aus dem Krieg.

Statt die Tante mit "Attention-Whore" oder "jammerlappen" zu verurteilen (Wolfssprache) gibt man empathie, mit-gefühl, verständnis, nichts anderes. Das wirkte wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden