8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wo ihr eure Sachen kauft. Ich habe das Problem als Student nicht genug Geld habe für gute, teuere (Marken-)Klamotten. Meistens warte ich auf einen Ausverkauft o.ä. Angebot. Ob passende Sachen dabei sind ist natürlich immer Glückssache. Im Forum hab ich ja z.B. bei den Anzügen gelesen, dass man wenn dann nur die richtigen Sachen kaufen soll, damit man nicht gefahrläuft einfach nur billig auszusehen.

Grüße

Hankun

[Edit] Grammatikfehler überall XD

bearbeitet von Solid Pick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Geldknappheit ist z.B. antizyklisch im Ausverkauf vorrausschauend kaufen sinnvoll. Ansonsten Sale (wenn Heidelberg stimmt z.B. gerade aktuell Langer & Messmer für Schuhe wegen Umzug vor der Haustür), TK Maxx, Gebrauchtmarkt etc..

"Richtige Sachen kaufen" wie du es so schön schreibst, vor allem um nicht Geld für schlechte Qualität raus zu werfen und häufig neu zu kaufen. Längere Nutzungsdauer = weniger Geld pro Tag tragen, auch wenn der Anschaffungspreis niedriger war.

PS: Markenklamotten ala Boss, Armani und co würde ich meiden. Auch von "high end" würde ich als Student abstand nehmen, das wenige Geld kann man während des Studiums sinnvoller für Lebenserfahrung als für die qualitativ bestmögliche Kleidung ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Insolvenzware kannst Du auch eine Menge Geld sparen. Es gibt extra Händler, die insolvente Geschäfte abklappern, das Zeug in großen Kisten für einen Spottpreis einkaufen und einzeln an den Endverbraucher abtreten. Dabei findest Du ständig extrem gute Schnäppchen.

Bei Schmuck, Uhren und so Kram lohnt sich auch ein Besuch in einer Pfandleihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Kennt ihr ggf. auch verschiedene Onlineshops, die relative günstig sind oder öfters mal tolle Angebote haben? Muss auch nicht neu sein, ich kaufe gerne 2hand.

Und eine wichtige Frage hätte ich noch: Ist es Sinnvoll wenn man shoppen geht eine Freundin dabei zuhaben zur Beurteilung? Ich meine einerseits kann sie dir als eine zweite Perspektive ihre Meinung sagen und da sie ein Mädchen ist sollte es schon mal besser sein als wenn man die ganzen "Gangsterkollegen" dabei hat. Aber andererseits muss eben diese Meinung nicht Stimmen und meistens unterscheiden sich unsere Vorstellungen. Wie macht ihr es?

[Edit] schon wieder so viele Fehler -.-

bearbeitet von Solid Pick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher keine Frau mitnehmen. Wenn du dich ein bisschen beschäftigt hast mit dem Thema kannst du mit solchen tollen Beratungen durch Freunde eh nichts anfangen.

Lern auswendig was eine gute Passform ausmacht, kaufe einfache Basic-Dinge ohne Schnickschnack. Wenn du Hilfe brauchst oder unsicher bist fragst du besser hier nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang mit einem Kleidungsstueck an und informiere dich darueber umfassend, was die Passform, Qualitaet und das Preisleistungsverhaeltnis ausmacht. Information gibt es in diesem Forum zu Genuege, aber bei Unklarheiten kannst du immer nachfragen. Diese Vorgehensweise ist immer besser als: "Ich gehe jetzt mal in die Stadt und schaue, was es im Schlussverkauf gibt, ohne eigentlich zu wissen, was ich eigentlich brauche."

Mit Frauen oder Kollegen, die sich nicht mit Kleidung auskennen (und das sind die meisten) wuerde ich nicht einkaufen gehen. Entweder haben die einfach schlechten Geschmack ala "je mehr schwarz die Kleidung hat, desto toller" oder sind Meinungslos, da fuer sie jedes Kleidungsstueck gut aussieht, nur weil die Qualitaet gut ist, auch wenn die Passform katastrophal ist.

Da du effizient einkaufen moechtest, wuerde ich dir raten, dein Schuhwerk zu analysieren und nach Bedarf zu erweitern. Schuhe machen einen wichtigen Teil des Gesamteindrucks aus und werden auch im Vergleich zu anderen Kleidungsstuecken mit am haeufigsten getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mir deine E-Mail Adresse privat schickst, kann ich dir eine Einladung für einen geschlossenen Online Shop schicken. Dort findest du Markenzeug sehr stark reduziert, auch wenn nicht unbedingt sehr viele Marken dort brauchbar sind, PRL etc. aber vorhanden.

Ansonsten brauchst du nicht unbedingt "Markenzeug" - Stichwort Preisaufschlag für die Marke.

- Auf Hausmarken achten, Paul Rosen/Jake`s/..., Hemden bei Online Shops für Maßkonfektion bestellen( Luxire, Tailorstore,..), Schuhe und Jacken einmal viel investieren. Nicht auf Trends achten, sondern zeitlose Kleidung kaufen.

Lg

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden