Baldiges LTR Ende?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 21

Sie 19

2,5 Jahre LTR
seit einem Jahr wohnen wir zusammen

Das erste Jahr lief eigentlich soweit alles gut, jeder hat noch jeder bei seinen Eltern gewohnt und hat nebenbei noch sein eigenes leben geführt, jedoch seitdem ich mit ihr in eine eigene Wohnung gezogen bin verlaufe sich die LTR mittlerweile im Sande. Ich habe so gut es ging, auch finanziell alles gegeben was ich konnte ohne meine freunde und meine Hobbys dabei zu vernachlässigen. Anfangs war das alles auch noch Ok, nur seit einiger zeit beruhigt sich das ganze alles, sie hat an nichts mehr Interesse (wenn ich unterwegs bin /Freunde / meine Autos etc.) naja soweit so gut dachte ich mir. Sie war immer ein wenig faul, jedoch wird es immer mehr und mehr. Anfangs haben wir auch zusammen gekocht und haben zusammen eingekauft usw, jedoch da ich mich jetzt selbstständig gemacht habe konnte ich das nicht mehr so wie vor nem Jahr. Jedenfalls interessiert sie sich nicht für meine freunde usw. und hat nur noch ihre Elektronikartikel wie Computer Handy und ihren Nintendo Ds im Kopf. Mittlerweile habe ich wieder mehr zeit um was zu unternehmen aber sie hat ja auf nichts bock , also bin ich meist alleine unterwegs, sie geht mittlerweile schon immer gegen 22uhr ins bett (mal überhaupt nicht meine zeit) und innerhalb von 10min schläft sie dann schon, dann denke ich mir guckst noch nen bissel fern und meistens schlafe ich dann auf der Couch ein (mittlerweile schlafe ich lieber als auf der Couch als im bett) naja jedenfalls werden die Gefühle immer weniger und es ist bei mir mittlerweile auch nur noch ein Bruder Schwester zusammenleben, sie fragt Nichtmal ob ich heute mal wieder ins bett komme und auf kuscheln habe ich mittlerweile auch kein bock mehr , genauso wenig wie auf Sex. Denn der Arsch wird durch das ewige faul rumsitzen immer fetter und das meine ich auch so! Jedoch glaube ich das nichts mehr von meiner seite aus zu retten ist, denn die Verbesserungsvorschläge werden sich zwar angehört aber nicht ansatzweise durchgeführt

Letztens ist sie mir ins Auto gefahren, (schaden von 400€) und hat es nichmal NÖTIG mir es zu sagen, ihre Antwort darauf nur“; Ach das ist doch nicht so schlimm“.
Ich reisse mir ewig den Arsch auf das das leben vorwärts geht, auch bei mir mit der Selbständigkeit, nur für mich ist das Ganze mittlerweile irgendwie ein Klotz am Bein. Wenn ich ihr nen Auftrag gebe wie nen Päckchen zu verschicken kommt dann ewig“; oh Hab ich vergessen“ und so ne scherze. Ich habe den Eindruck das sie nicht mit mir an EINEM Strang ziehen will. Ich brauche so einen Klotz nicht, ich kann mir auch genauso gut ne andere suchen, oder was meint ihr??

Oder könnte man da noch was drehen, oder ist es aus meiner Sicht sinnlos weiter meine kraft reinzustecken ? Gefühle hab ich irgendwie nicht mehr für sie, denn von ihr aus kommt ja keine Annäherung.

Swiffi

wenn irgendwas nicht ganz eindeutig ist sagt es mir. bin nicht so der Schreiber ;)

bearbeitet von Swiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde gibst du dir die Antwort doch schon selber. Es hat keine Zukunft, und du brauchst nur einen Arschtritt bzw eine zweite Meinung.

Ich verstehe dich da vollkommen, ich kann so ne lethargische Lebensweise auch nicht ausstehen. Such dir ne neue Wohnung oder leg ihr nahe, sich eine zu suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic:

wenn irgendwas nicht ganz eindeutig ist sagt es mir. bin nicht so der Schreiber ;)

Ja, das merkt man. Ist fürchterlich zu lesen bezüglich der Rechtschreibfehler...

Ontopic:

-Sie ist dir ein Klotz am Bein.

-Du hast "irgendwie" keine Gefühle mehr für sie.

-Du schläfst lieber auf der Coach als bei ihr im Bett.

-Bruder- Schwesterzusammenleben.

-Du hast keine Lust auf kuscheln.

-Du hast keine Lust auf Sex.

was willste denn da drehen? Der Arbeitsaufwand wäre viel zu hoch und die Chancen äußerst gering.

Beende eure grausige "Beziehung".

Danach werdet ihr beide aufleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dind wäre für mich durch.

Würde ihr das klipp und klar sagen und mal auf die Reaktion schauen. Wird für sie wohl keine riesen Überraschung sein.

Gemeinsam die Zeitschiene und Maßnahmen zur Klärung der Wohnsituation besprechen und umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss nicht...manche Leute verlernen anscheinend zu reden.

Ich lasse doch nicht die Dinge ihren Lauf ohne mal irgendwie mal meinen Mund aufgemacht zu haben, was mich stört bzw ankotzt.

Das beobachte ich häufiger, dass Leute neben sich herleben, nicht miteinander reden und irgendwann merken, dass etwas nicht mehr stimmt.

Keiner kriegts Maul auf, bis es zu spät ist....wie anscheinend in eurem Fall.

REDEN!! sollte man schon ab und zu

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich da an. Genau die Dinge, die du hier aufgeschrieben hast, kommunizieren und dann Konsequenzen daraus ziehen. Wenn dich etwas stört (und das ist hier ja einiges) ansprechen. Oder schwingt da doch etwa Verlustangst mit? Meine persönliche Meinung dazu: die Luft ist schon länger raus. Beziehung beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Schiebe das ganze schon länger vor mir her slightly. Wir haben schon mehrfach drüber geredet über die Probleme. Ich habe schon mehrfach versucht Das ganze zu ändern. Aber mein Gerede geht links rein und rechts raus. Die Wohnung bekomme ich alleine auch bezahlt , das ist nicht das Problem. Würde auch von meiner Familie USW. Hilfe bekommen. Ich habe schon länger über ein Schluss machen drüber nachgedacht , aber mir immer wieder die schönen Seiten der Beziehung vorgeholt und es immer wieder vor mir hergeschoben. Ich denke das war nen großer Fehler. Denn aus ihrer Sicht ist alles gut. Aber wir gesagt es hat alles nichts gebracht. Ich weiß zu einer kaputt gehenden Beziehung gehören immer 2 und ich leugne auch nicht das es auch an mir lag , nur ich habe versucht was zu ändern und dies ist gescheitert

Swiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie in den Kleinigkeiten mitspielt (compliance) sagt sehr viel aus.

Warum beendest du das Ganze nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens ist sie mir ins Auto gefahren, (schaden von 400€) und hat es nichmal NÖTIG mir es zu sagen, ihre Antwort darauf nur“; Ach das ist doch nicht so schlimm“.

Trocken, ohne Vordehnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, wie schon von moh vermutet hab ich ein wenig verlustängste. Aber wir ihr schon schreibt , es bringt alles nichts. Nein ich lasse mich auch nicht beeinflussen. Wollte halt erstmal ein paar Meinungen von Außenstehenden haben. Ich weiß nicht woran das liegt, ich bin eh den ganzen Tag alleine und ich schlafe auf der Couch von daher dürfte ich diese ängste garnicht haben Ist alles so ein bisschen hirnfick für mich. Hatte ja auch schon nen nettes Date , aus dem aber nichts geworden ist. Aber das Problem besteht ja auch schon länger zwischen uns, nur die erkennt es einfach nicht. Ich bin auch derjenige der immer noch ne Chance und noch eine gibt. Da muss sich jetzt mal ändern!

bearbeitet von Swiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es sein lassen. Trenne dich lieber von ihr.

Meine persönliche Meinung ist,das es eine Frau unheimlich unattraktiv macht,sofern sie aufhört an sich zu arbeiten.

Das bedeutet kein Sport mehr,nur am rumfaulen,nicht unternehmungslustig,null Interesse,null Nähe etc.

Krankheitsbedingte Sachen lassen wir dabei mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau dieses eine Chance nach der anderen geben ist das Problem. Sie merkt einfach, dass ihr Verhalten keine Konsequenzen mit sich bringen und so lebt es sich halt einfach weiter. Deine Verlustangst kann auch die Angst vor Veränderung sein. Klar, wird das eine Umstellung werden und natürlich ist das am Anfang schwierig. DIe Luft ist wie gesagt raus: also Verantwortung übernehmen und die Sache vernünftig beenden.

Ihre Reaktionwird man voraus sagen können: sie wird denke ich dann endlich reflektieren, was schief läuft. (wäre zu wünschen) Ich hoffe aber für dich, dass du erkennst das dieses spontane Reaktionsverhalten nicht von Dauer ist und wir dann nicht in 2 Wochen lesen: Ex back. Diese Geschichte wiederholt sich so oft hier: "Ja, ich will dich zurück. Ja, ich ändere mich. etc." 1 Monat läuft es gut, dann verfällt man in alte Verhaltensmuster ujnd der Trott geht von vorne los.

Also löse dich und mach dich auf zu neuen Ufern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut reflektiert und nun würde ich das Empfohlene umsetzen und zum Finsih übergehen.

Ansonsten wundert es mich imemr, wieso paar Leute nicht verstehen können, dass man sich auch nach eigener Reflektion quasi noch Confirmation abholen will von Leuten, die ggf. schon mehr Erfahrung haben.... da ist doch nichts verkehrtes dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden