Jetzt noch Bitcoin investieren?

295 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr vom Litecoin-Mining? Die stehen noch nicht so hoch, doch laut diesem Rechner liese sich mit Mittelklasse-Grafikkarte ein Profit von ~100 EUR/Monat realisieren. Dabei soll es jetzt nicht um den großen Profit gehen, nur wäre in dem Fall keine Investition nötig (und außer Stromkosten kein Einsatz), da die Hardware sowieso schon als Spielerechner vorhanden ist.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Der Kurs von Bitcoins und Co. wird von der Gier getrieben. Erst das gibt die Kurssprünge nach oben und lässt noch mehr Menschen darauf hoffen, ohne KnowHow mit wenig Geld viel Geld zu machen. Solche Systeme haben noch nie dauerhaft funktioniert.

Bleibt das Bitcoins System ansich.

Wenn ich darauf hoffe, dass sich Bitcoins durchsetzen und die Menge Geld begrenzt ist, dann schreit das nach Deflation der Währung. Darauf stützt sich ja auch die Annahme, dass Bitcoins abseits der Kursschwankungen immer wertvoller werden. An der Stelle kann man dann mal etwas googeln. Sich mit der Historie rund um die 30er Jahre beschäftigen. Sich mal mit Gold auseinander setzen und überlegen, wovon sich Bitcoins im Kern von Gold unterscheiden. Verstehen, warum eine Währung heute nicht mehr an Gold gebunden ist. Genau diese Limitierung des Geldes nicht funktioniert. Und was die Regierungen in den 30er Jahren gemacht haben, um das Problem "Gold" zu lösen.

Damit weiss jeder, was mit Bitcoins passieren, wenn sie sich durchsetzen. Das hatten wir nämlich alles schon. Sollte eigentlich als Allgemeinwissen vorhanden sein.

Und was mit Märkten passiert, in die jeder einsteigt, weil man sehr schnell idiotensicher Geld machen kann. Da muss man nicht so weit zurück gehen. Blasen platzen.

Hoch spekulativ. Hoch riskant.

Sicher "spannender" als Roulette zu spielen.

Goldkurs kann man sich übrigens hier mal anschauen: http://www.heise.de/tp/bild/39/39288/39288_3.html

bearbeitet von X323123234^^=:>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet Ihr vom Litecoin-Mining? Die stehen noch nicht so hoch, doch laut diesem Rechner liese sich mit Mittelklasse-Grafikkarte ein Profit von ~100 EUR/Monat realisieren. Dabei soll es jetzt nicht um den großen Profit gehen, nur wäre in dem Fall keine Investition nötig (und außer Stromkosten kein Einsatz), da die Hardware sowieso schon als Spielerechner vorhanden ist.

Der Litecoin könnte gut und gerne die nächste Blase werden und ähnlich abstruse Kursschwankungen zu Tage bringen, wie der Bitcoin. Wenn Du entsprechende Hardware kaufen willst, dann nur mit Spielgeld, also Geld, das Du genauso gut in Sportwetten "investieren" würdest. Wenn Du die Hardware bereits hast, würde ich die gefarmten Coins erstmal liegen lassen, statt sie beim aktuellen Wert zu tauschen und warten, was passiert. Sofern Du auf das Geld nicht angewiesen bist, kannst Du die Litecoins ja theoretisch ewig liegen lassen und warten, dass der Kurs durch die Decke geht, oder eben nicht. Ich lasse meine Litecoins erstmal liegen und warte.

Und wenn Du es im kleinen Stil betreibst und der Litecoin dauerhaft im Kurs fallen sollte, hast Du immerhin eine geile Grafikkarte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grober Fehler!

Bei dem Link ist eine Network Difficulty von ~1.100 eingestellt.

Aktuell liegt sie aber etwas über 3.000.

Da wird aus den 134 € gleich nur noch 5 € Profit pro Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit weiss jeder, was mit Bitcoins passieren, wenn sie sich durchsetzen. Das hatten wir nämlich alles schon. Sollte eigentlich als Allgemeinwissen vorhanden sein.

Sowas wie Bitcoins gabs also schon? interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

und Bitcoin Automaten via Heise - sogar seit Ende Oktober in Vancouver.

Persönlich würde ich mich aber nicht trauen mit Handy zu zahlen, ich sehe in (Android)phones nur ein riesiges Einfallstor oder sehe ich da was falsch?

btw Bitcoins fallen gerade, sind bei ~440€, da China Stunk macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SHA2 und ECDSA

Beide von der NSA designt.

Es ist sch***egal, von wem der Algorithmus erfunden wurde. Schließlich ist es sehr viel einfacher, eine Schwachstelle in einem vorgestellten Algorithmus zu finden, als einen Algorithmus zu konstruieren.

Wenn du davon ausgehst, dass die NSA in der Lage wäre einen mathemathischen Krypto-Algorithmus zu konstruieren, den nur sie knacken kann, weil sie darin eine Schwachstelle versteckt hat, die nicht ein einziger anderer Mathematiker bzw. Kryptologe, der sich damit beschäftig entdeckt hat, implizierst du damit automatisch, dass die NSA nicht nur mehr kryptologische Kompetenz besitzt als der gesamte Rest der Welt, sondern dass sie diesem Rest um mindestens Jahrzehnte voraus ist. Und das ist einfach absurd.

Hier geht es schließlich nicht um Rechenleistung sondern ‚bloß‘ um Hirnschmalz. Da braucht man keine Supercomputer für zig Millionen US$, da reicht ein einziger Grigori Perelman im stillen Kämmerlein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reddit: The current top post on /r/bitcoin is the number for the US suicide hotline.

I'm not joking

Was jetzt der heiße Scheiß für Investoren ist: Dogecoins, Beanie Babies und holländische Tulpen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Sowas wie Bitcoins gabs also schon? interessant.

Genau. Verbot von Gold ab den 30ern.

Tja, da stürzen sich die Chinesen drauf. Kurs geht hoch. Und schwups verbietet China den Tauch der Landeswährung in Bitcoins. Kurssturz. Sorry, aber das ist so vorhersehbar und alles schon da gewesen.

Nichts gegen den Bitcoin. Aber setzt er sich durch und ist limitiert von der Menge, passiert eher das was in China passiert ist als dass der Kurs durch die Decke geht.

Hochriskant. Mehr nicht.

bearbeitet von X323123234^^=:>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, da stürzen sich die Chinesen drauf. Kurs geht hoch. Und schwups verbietet China den Tauch der Landeswährung in Bitcoins. Kurssturz. Sorry, aber das ist so vorhersehbar und alles schon da gewesen.

Bis die Chinesen verstehen, dass sie auf den Strassen weiter umtauschen können und Bitcoins nicht abgefangen werden können. Und der Rest der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Crash war vorhersehbar und hat sich über mehrere Stunden gezogen, weshalb ich nach der News auch recht schnell raus bin. Bei 550$ wieder rein und es scheint sich wie immer zu lohnen. Jetzt ist aber erstmal Weihnachtszeit, nächstes Jahr wird dann wieder fröhlich die ein oder andere Welle mitgeritten.

Imho gehe ich davon aus, dass wir jetzt erstmal die nächsten Wochen einen schwachen Trend nach oben/seitwärts sehen werden und spätestens wenn der Markt begriffen hat, dass die chinesischen Eingriffe halb so wild sind, dann geht die Post wieder richtig ab in einigen Wochen. Deshalb erstmal für mich 80% BTC, 20% Fiat falls es nochmal crasht und ich so noch den Rest nachfeuern kann.

Wenn bis April der LTC-Kurs nicht bei 50$+ steht wird auch mein Miningrig wieder abgeschaltet, unter 20-30$ lohnt das bei der momentanen Diff kaum mehr. Schade für diejenigen die sich frische Hardware gekauft haben, aber die Entwicklung war zu erwarten. Die Early-Adopter profitieren, der Rest guckt quasi in die Röhre. Vertrauen zahlt sich aus.

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Bis die Chinesen verstehen, dass sie auf den Strassen weiter umtauschen können und Bitcoins nicht abgefangen werden können. Und der Rest der Welt.

Du warst doch viel in China. Kannst Du Dir ein Szenario vorstellen, indem Chinesen in einer relevanten Zahl (nehmen wir mal 80%) Bitcoins im täglichen Leben einsetzen? Ich kann mir dieses Szenario nicht vorstellen. Weder in China, noch in einem anderen Land.

Wie Regierungen darauf aber reagieren, sollte dieses Szenario eintreten, ist bekannt. Goldverbote haben auch dazu geführt, dass sich da viele nicht dran gehalten haben. Es gab einen Schwarzmarkt. Und Strafen. Bis hin zur Todesstrafe in der Sowjetunjon. Reichte zumindest, um den Handel mit Gold empfindlich zu reduzieren. Denn irgendwo muss auch ein Geldfluss von der Landeswährung stattfinden. Und der ist kontrollierbar.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass der Bitcoin je diese Stellung erlangt. Aber jeder der darauf pokert und damit begründet, dass der Kurs steigen muss, sollte die Theorie zumindest mal überdenken.

Das Problem des Bitcoins ist im Moment, dass jeder Hinz sich ärgert, dass er nicht vor ein paar Jahren 4.000 EUR in Bitcoins investiert hat. Er sieht die Kursentwicklung. Will einsteigen. Vllt. steigt er ein und gewinnt etwas. Reitet auf den Kurswellen. Das sind die selben Leute die mit Daytrading versuchen Geld zu verdienen. Oder in Aktien gehen, weil die Kurse seit Jahren nur den Weg nach oben kennen.

Graben wir den Thread mal in 2 Jahren wieder aus. Mal schauen, was der Bitcoin dann macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reddit: The current top post on /r/bitcoin is the number for the US suicide hotline.

Was jetzt der heiße Scheiß für Investoren ist: Dogecoins, Beanie Babies und holländische Tulpen.

Dogecoins?

Made my day!

Dogecoin_logo_large_verge_medium_landsca

bearbeitet von Michael123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du warst doch viel in China. Kannst Du Dir ein Szenario vorstellen, indem Chinesen in einer relevanten Zahl (nehmen wir mal 80%) Bitcoins im täglichen Leben einsetzen? Ich kann mir dieses Szenario nicht vorstellen. Weder in China, noch in einem anderen Land

Ja, sehr sogar. Chinesen haben oft Angst, überfallen zu werden, je nach Stadt. Das eigene Leben und eigene Hab und Gut sind wichtig. Eine Passwort geschützte Wallet Datei auf einem Smartphone wird jemand viel eher mitnehmen wollen, als 10k Renminbi Yuan in Bar.

Sie sind extrem technikaffin, nutzen jede Technologie, die ihnen vor die Flinte kommt. Die Währung an sich hat eine maximale Denomination von 100 Yuan. Das sind 10€. Wenn du also große Geschäfte bezahlst, dann mit tausenden Scheinen. Ein Bitpay Operator wäre einfacher zu erledigen.

Zudem läuft in China sehr viel über GuanXi, Kontakte. Viele wollen ihr Gesicht nicht verlieren und daher die üblichen Zahlungen, damit man etwas bekommt, nicht öffentlich abwickeln, ohne funktioniert das öffentliche Leben aber nicht. Ein kleiner QR Code ist ausreichend, damit man dieses Problem umgeht.

Viele Payment Provider in China sind problematisch und instabil, das Bitcoin System wird von der Leistung gestärkt, die mehreren Supercomputern entspricht. Wenn du bereits Geld verloren hast in China, reagierst du darauf mit Nachdenken, wie man Dinge besser machen kann ohne sein Gesicht zu verlieren.

Wie Regierungen darauf aber reagieren, sollte dieses Szenario eintreten, ist bekannt. Goldverbote haben auch dazu geführt, dass sich da viele nicht dran gehalten haben. Es gab einen Schwarzmarkt. Und Strafen. Bis hin zur Todesstrafe in der Sowjetunjon. Reichte zumindest, um den Handel mit Gold empfindlich zu reduzieren. Denn irgendwo muss auch ein Geldfluss von der Landeswährung stattfinden. Und der ist kontrollierbar.

Natürlich ist so etwas möglich. Solange es aber Bargeld gibt, wird dieser Handel nicht eingedämmt werden. Der Vorteil von BTC ist, du musst sie nichtmal besitzen, du kannst sie vom einen zum nächsten Ort schicken, während du sie bekommst.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass der Bitcoin je diese Stellung erlangt. Aber jeder der darauf pokert und damit begründet, dass der Kurs steigen muss, sollte die Theorie zumindest mal überdenken.

Natürlich. Die "get rich quick" Bande ist fast jedem im BTC Universums, der die Idee mag, ein Dorn in Auge. Durch die Preistreibereien werfen sie ein Licht als Spekulationsgut auf BTC, dabei werden die Vorteile komplett ignoriert.

Keiner kann dein Geld aufhalten, niemand kann dein Konto knacken, du kannst deine eigenen Kontonummern und Bewegungen immer über neue Wege und Konten abwickeln. Du kannst, sofern du denn willst, jede Kontenauszahlung deines Miners vollständig eigensinnig in kleinst Gütern aufteilen. Wenn du mit BTC richtig umgehst, ist es wie Bargeld, dass niemand verfolgen kann OBWOHL es öffentlich ist. Wenn du blöd bist, weiss natürlich jeder wo dein Geld hin ist oder herkommt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sehr sogar. Chinesen haben oft Angst, überfallen zu werden, je nach Stadt. Das eigene Leben und eigene Hab und Gut sind wichtig. Eine Passwort geschützte Wallet Datei auf einem Smartphone wird jemand viel eher mitnehmen wollen, als 10k Renminbi Yuan in Bar.

Sie sind extrem technikaffin, nutzen jede Technologie, die ihnen vor die Flinte kommt. Die Währung an sich hat eine maximale Denomination von 100 Yuan. Das sind 10€. Wenn du also große Geschäfte bezahlst, dann mit tausenden Scheinen. Ein Bitpay Operator wäre einfacher zu erledigen.

Benutzt man denn in China keine Überweisungen, Schecks oder Bezahlungen per Kontoeinzug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzt man denn in China keine Überweisungen, Schecks oder Bezahlungen per Kontoeinzug?

Für Schmiergeldzahlungen? Bitcoin haben im Gegensatz zu den von dir genannten Beispielen ja den Vorteil, dass sie, genau wie Bargeld, nicht rückverfolgbar sind. Einen Bedarf für Zahlungen von denen der Staat nichts mitbekommt gibt es wohl in jeder Gesellschaft auf der Welt und für China würde ich den Aufgrund der dortigen politischen Lage diesen sogar als überdurchschnittlich hoch einschätzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon, aber Bargeld lacht in 90% der Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu sehen , dass es hier doch irgendwann ein paar in den Fingern gejuckt hat sich die Welt der Kryptowährungen näher anzusehen. Schade , dass es allerdings getrieben von Spekulation ist anstatt von den darunter liegenden Möglichkeiten.

Für alle die sich in den Arsch beißen nicht früher investiert zu haben : Hätte sich wirklich dafür jemand interessiert , hätte er schon 2011 darüber diskutieren können : http://www.pickupforum.de/topic/84618-bitcoins/?hl=bitcoin

Mal schauen ob der Winkelvoss ETF 2014 Realität wird, dann gehts rund.

P.S.: Dogecoins, much currency , very profit, wow. :rofl:

bearbeitet von Phanaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NXT Coin

NXT ist in meinen Augen einfach nur Blödsinn.

Die gesamte Menge an NXT wurde unter 73 Investoren aufgeteilt.

Der Quellcode ist nicht einsehbar und NXT wurde von Grund auf neugeschrieben.

Ich kann also überhaupt nicht nachvollziehen ob Design-Entscheidungen überhaupt Sinn machen oder noch kann ich Bugs vorher entdecken , die dafür sorgen dass ich mein Geld eventuell verliere.

Außerdem Exchange,Wallet,DNS in einem. Ein Fehler im Programm hat viel größere Auswirkungen

Und das ganze Drama nur um die Investoren zu schützen und Klone zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind eure Lieblings-Börsen? Denke mal die meisten werden bei mtgox oder bitstamp sein.

BTC-e, wegen der Trollbox.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden