dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 4, 2013 geantwortet Mit 250 Euro Investition könnte ich das Tausendfache einnehmen. Das wären 6 Euro am Tag, 180 Euro im Monat bei ca 5 Euro Stromkosten.Hoert sich gut an. Nach 5 Wochen hast du die Anschaffungskosten ja schon raus und du kannst skalieren, wenn du moechtest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Balou_ 36 Beitrag melden Dezember 4, 2013 geantwortet Die Hardware gibt es erst seit 3 Wochen und sie wird bei Ebay bis zu 600 Euro hochgesteigert. Der Listenpreis ist bei 150 Euro. Es gibt einige Sofortkaufangebote für 250 Euro, ich vermute die werden sofort zurückgezogen. Selbst wenn die Einnahmen jeden Monat um 20 Euro sinken, bei 250 Euro wäre es ein Geschäft, bei 600 kaum noch.Von der Technik her dürfte die Hardware nicht teurer als eine Grafikkarte ohne Lüfter sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 4, 2013 geantwortet Je nach Inflation lohnt es sich auch bei einem hoeheren Anschaffungspreis, wenn deine Zahlen stimmen. Welche Grafikkarte ist das denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Balou_ 36 Beitrag melden Dezember 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Meine nicht kompatible Grafikkarte ist eine Radeon von AMD, früher ATI. Eine HD 3450 AGP. Dezember 4, 2013 bearbeitet von Balou_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet China verbietet seinem Finanzsektor den Handel mit Bitcoins:http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303497804579239551826452962.html?mod=googlenews_wsjdeKurs ist um über 20% eingebrochen. Da ich sowieso zu spät auf den Hypetrain aufgesprungen bin, bin ich mal gespannt ob's wieder so runtergeht wie im Frühling, dann kann man vielleicht doch noch einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4663 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) http://www.heise.de/newsticker/meldung/BKA-nimmt-mutmassliche-Bitcoin-Betrueger-fest-2060498.html Edit: China verbietet seinem Finanzsektor den Handel mit Bitcoins: http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303497804579239551826452962.html?mod=googlenews_wsjde "Ausgenommen von dem Verbot sind Privatleute, die weiter mit der virtuellen Währung spekulieren dürfen." (hast du auch geschrieben wenn man genau hinliest). Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt. Dezember 5, 2013 bearbeitet von Jingang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Ich habe Strom für umsonst (kein Scherz! Legal!). Könnte sich das minen i-wie mit speziell Hardware noch lohnen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ma' 50 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Ich habe Strom für umsonst (kein Scherz! Legal!). Könnte sich das minen i-wie mit speziell Hardware noch lohnen ?Die einzigen wirklichen Kosten die beim Mining entstehen sind Stromkosten. Natürlich kann eine Hardware irgendwann versagen, aber wenn du keine Stromkosten hast, dann ist das Risiko nahezu gleich null. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Johnny Dronehunter 86 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) 5. Dezember 2013 15:21Das ist gut für Bitcoin (Editiert vom Verfasser am 05.12.13 um 15:24)zonker (mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.06)Diese Meldung wurde mehrfach falsch übersetzt und hat dadurch einepanische Verkaufswelle ausgelöst. Der Kurs ist um 20% eingebrochen,hat sich nun jedoch innerhalb wenigen Stunden teilweise wiedererholt.Auch in diesem Heise Artikel finden sich zahlreiche inhaltlicheFehler. So ist die Behauptung, in China dürfen die User nicht mehrBitcoins in Yuan umtauschen, komplett aus der Luft gegriffen.Verboten ist es überhaupt nicht, aber reguliert, sodass dieOrganisationen ihre User identifizieren müssen um jeglichenMissbrauch einzudämmen.Der CEO von BTC China, der grössten Bitcoinbörse der Welt, hat dazukommentiert: "We’re happy to see the government start regulating theBitcoin exchanges".Fazit: Für Bitcoin ein wichtiger Schritt. Die Regierung zeigt durcheine Regulierung eine Akzeptanz für die neue Währung. Bitcoin ist inChina unterdessen so weit verbreitet, dass man teilweise sogar dieMiete mit Bitcoins bezahlen kann. Da ist klar, dass die Regierungeine Regulierung durchsetzt. Dezember 5, 2013 bearbeitet von Chapeau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Kauft jemand von euch Litecoin und Namecoin? Oder Novacoin, Feathercoin...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Johnny Dronehunter 86 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) LTC und NMC ja, FTC und NVC nicht, da das beides nur LTC-Klone sind und keinen nennenswerten Vorteil haben.Sonst bin ich eine zeit lang dick in Digitalcoins(DGC) gewesen und damit sehr gut gefahren, dort wird alle 30 Sekunden ein neuer Block generiert, also bedeutend schnellere Transaktionszeiten als unter LTC oder BTC.Aber immer bedenken: Fuckt BTC ab stürzen die Altcoins auf jeden Fall mit ab, außerdem sind sie leicht manipulierbar und auch recht volatil und unvorhersehbar. Dezember 5, 2013 bearbeitet von Chapeau 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mind_os 93 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) @TriiaZ Ja lohnt sich.Bin gerade auf der Suche nach ein paar Leute die Lust haben als Gruppe zusammenzuarbeiten.Ich würde gerne einen Miner kaufen der so im TH/s Bereich liegt.Aber mir ist der Miner als Einzelperson zu teuer.Wer also Lust hat PMDein Standort wäre wegen den Strom natürlich ideal. Dezember 5, 2013 bearbeitet von Mind_os Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Wo wohnst du denn ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mind_os 93 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Muc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet LTC und NMC ja, FTC und NVC nicht, da das beides nur LTC-Klone sind und keinen nennenswerten Vorteil haben.Sonst bin ich eine zeit lang dick in Digitalcoins(DGC) gewesen und damit sehr gut gefahren, dort wird alle 30 Sekunden ein neuer Block generiert, also bedeutend schnellere Transaktionszeiten als unter LTC oder BTC.Aber immer bedenken: Fuckt BTC ab stürzen die Altcoins auf jeden Fall mit ab, außerdem sind sie leicht manipulierbar und auch recht volatil und unvorhersehbar.Ich hatte den Eindruck, dass LTC sich recht gut gehalten hat als der Kurs für BTC jetzt die Tage runterging. Stabil bei ~25€ bisher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6449 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet China verbietet seinem Finanzsektor den Handel mit Bitcoins:http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303497804579239551826452962.html?mod=googlenews_wsjdeKurs ist um über 20% eingebrochen. Da ich sowieso zu spät auf den Hypetrain aufgesprungen bin, bin ich mal gespannt ob's wieder so runtergeht wie im Frühling, dann kann man vielleicht doch noch einsteigen.Vielen Dank an die Übersetzungskönige, schneller kann man keine 10% Gewinn machen. Kauft jemand von euch Litecoin und Namecoin? Oder Novacoin, Feathercoin...?Nur während gerade laufenden Pumps. Ich gebe mich aber, dass muss ich zugeben, auch sehr gerne mit nur 3-5% an Gewinn zufrieden, statt den üblichen 20% Pump Gewinnen, weil die Freaks immer verrückter werden. Der NMC Cryptsy Pumpcrash von vor ein paar Tagen sollte einigen Leuten eine Lehre sein :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet China verbietet seinem Finanzsektor den Handel mit Bitcoins:http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303497804579239551826452962.html?mod=googlenews_wsjdeKurs ist um über 20% eingebrochen. Da ich sowieso zu spät auf den Hypetrain aufgesprungen bin, bin ich mal gespannt ob's wieder so runtergeht wie im Frühling, dann kann man vielleicht doch noch einsteigen.Vielen Dank an die Übersetzungskönige, schneller kann man keine 10% Gewinn machen. Kauft jemand von euch Litecoin und Namecoin? Oder Novacoin, Feathercoin...?Nur während gerade laufenden Pumps. Ich gebe mich aber, dass muss ich zugeben, auch sehr gerne mit nur 3-5% an Gewinn zufrieden, statt den üblichen 20% Pump Gewinnen, weil die Freaks immer verrückter werden. Der NMC Cryptsy Pumpcrash von vor ein paar Tagen sollte einigen Leuten eine Lehre sein :DIch blick da irgendwie gar nicht mehr durch Würde jemand von euch Menschen mit Ahnung mir Investitionstipps geben, wenn ich euch von jeglicher Haftung freispreche? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Johnny Dronehunter 86 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ja, die Performance ist beeindruckend, vor einem Monat waren wir schließlich noch bei 3USD/LTC. Auch hat sich der Wert von LTC/BTC verdreifacht. Im Tagesverlauf siehst du aber viele Parallelen im Kurs, wobei du Recht hast das Litecoin zunehmend unabhängig zu werden scheint. Aber es ist halt leider momentan noch eine komplette Nerdwährung, was BTC in meinen Augen nicht mehr ist. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob LTC seine Stabilität beibehält oder bald wieder runtergeht.Momentan macht mein Miner richtig Geld, zum Frühjahr werde ich ihn aber wahrscheinlich verkaufen bzw. für andere Zwecke verwenden, da ich ab 15°C extreme Probleme mit der Kühlung bekomme, weil die Lüfter langsam sterben. Bedenkt bitte auch, dass demnächst auch die ersten Scrypt-Miner auf den Markt kommen, das heißt falls ihr in GPUs investiert werdet ihr möglicherweise Probleme bekommen einen ROI zu erzielen.DIe Diff-Rate wird dann nämlich gnadenlos anziehen und die stromfressende Technik vom Markt verdrängen, auch wenn der Effekt technologisch bedingt nicht so stark sein wird wie zu FPGA/ASIC-Zeiten bei Bitcoin unter SHA-128.http://bitcoindifficulty.com/ -> so ähnlich wird das dann auch aussehen, wenn auch die Kurve nicht ganz so steil werden wird.EDIT: Wobei bezüglich P&D dem Fontas langsam die Idioten auszugehen scheinen. Die letzten beiden Pumps verdienen ihren Namen nicht, COL völlig gescheitert, TRC und XPM ebenso ziemlich müde, NMC natürlich überragend gewesen. Bin zwar jedes mal mit Gewinn raus, war aber ziemlich knapp und auch nur um die 5-10%, was betrachtet zum Risiko ziemlich schwach ist in meinen Augen.EDIT2: Eben noch einmal günstig nachgekauft, ist ja wie Schlussverkauf heute =D Inzwischen weiß ich warum ich immer ein bisschen Cash auf Halde liegen habe, genau für solche Situationen Dezember 5, 2013 bearbeitet von Chapeau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6449 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet China verbietet seinem Finanzsektor den Handel mit Bitcoins:http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303497804579239551826452962.html?mod=googlenews_wsjdeKurs ist um über 20% eingebrochen. Da ich sowieso zu spät auf den Hypetrain aufgesprungen bin, bin ich mal gespannt ob's wieder so runtergeht wie im Frühling, dann kann man vielleicht doch noch einsteigen.Vielen Dank an die Übersetzungskönige, schneller kann man keine 10% Gewinn machen. Kauft jemand von euch Litecoin und Namecoin? Oder Novacoin, Feathercoin...?Nur während gerade laufenden Pumps. Ich gebe mich aber, dass muss ich zugeben, auch sehr gerne mit nur 3-5% an Gewinn zufrieden, statt den üblichen 20% Pump Gewinnen, weil die Freaks immer verrückter werden. Der NMC Cryptsy Pumpcrash von vor ein paar Tagen sollte einigen Leuten eine Lehre sein :DIch blick da irgendwie gar nicht mehr durch Würde jemand von euch Menschen mit Ahnung mir Investitionstipps geben, wenn ich euch von jeglicher Haftung freispreche? Auf den Crypto Märkten herrscht teilweise Anarchie. D.h. es gibt durchaus Gruppen die gezielte Pump and Dump Schemes durchziehen, wenn sie genug Kohle in der tasche haben. Kurzum: Sie treiben die Preise.Manchmal ist es so, dass direkt nach dem Pump, wie in einem typischen Pump and Dump an der Börse (Wo es komplett illegal ist, solche Geschichten durchzuziehen), die Kurse der Währung total abstürzen. Manchmal enden die Pumps aber auf einer eher sanften Ebene und das einzige was passiert ist das der Kurs leicht sackt.Auf jeden Fall organisieren die Leute sich teilweise per Twitter und attackieren gezielt einige Währungen. Machst du mit, musst du nur entsprechend früh einkaufen, entsprechend mit vielen kleinen buys den Preis mit hochtreiben und zum richtigen Zeitpunkt das ganze wieder abstossen. Zeiträume sind ca. 30 minuten bis zu 3-4 Stunden. Es ist aber reines Glücksspiel, das richtig zu überleben :DEDIT: Wobei bezüglich P&D dem Fontas langsam die Idioten auszugehen scheinen. Die letzten beiden Pumps verdienen ihren Namen nicht, COL völlig gescheitert, TRC und XPM ebenso ziemlich müde, NMC natürlich überragend gewesen. Bin zwar jedes mal mit Gewinn raus, war aber ziemlich knapp und auch nur um die 5-10%, was betrachtet zum Risiko ziemlich schwach ist in meinen Augen.Fontas istn Idiot. Bei dem mach ich im Leben nicht mit. Cryptopumpz, Bitcointipz und noch ein paar andere sind ganz nett dabei, gut Leute für P&D zusammen zukriegen.By the way: Bitcoinity hat vor zwei Tagen aufgrund der 1 mBTC= 1USD seine Denominationen von BTC auf mBTC geändert, d.h. BTC um den Faktor Tausend geteilt. Dort wird jetzt 1000mBTC angezeigt. Das dürfte ein Schritt in die Richtung von Akzeptanz sein, denke ich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NoGentleman 99 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Eine Währung die in China nicht akzeptiert ist, wird sich in einer globalen Welt nicht halten können. Andere werden nachziehen, wer die Verflechtung zwischen chinesischer, amerikanischer und europäischer Wirtschaft kennt, wird das gleich sehen.Wer andere Digital-Zahlungsmittel wie Namecoin etc. kauft, der kann sein Geld auch darauf setzen, dass Eintracht Frankfurt nächstes Jahr Deutscher Meister wird - die Gewinnaussichten sind dort auch extrem hoch!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Balou_ 36 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Ich sehe mich eher als Digger, als Miner. Aber in Hardware investieren werde ich erst wenn ich wenigstens einen echten Euro-Cent in der Hand halte und auf den ich beissen kann der aus dem Internet stammt.Jedenfalls ist das Ganze ein lustiges Goldrausch oder Goldfieber Spiel.Hier in Hamburg gibt es eine Werkstatt die einem für 100 Euro eine Platine für einen Miner zusammenlötet wenn man in der Lage ist die notwendigen Computerchips dafür irgendwo zu bekommen. Die Computerchips werden wie Aktien gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Johnny Dronehunter 86 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet CHINA AKZEPTIERT DIE WÄHRUNG AUCH WEITERHINEs wird lediglich eine Identifikationspflicht für die Benutzung der Handelsplätze, im konkreten Fall BTC China und OkCoin eingeführt, nichts anderes soll passieren. Der Fehler kam durch völlig falsche Übersetzung zustande, möglicherweise sogar gewollt um günstig nachzukaufen. Nach dem Crash sind die Kurse nicht umsonst wieder auf ihr altes Niveau durchgestartet, als klar wurde, dass wir im Westen völligen Scheiß vorgesetzt bekommen haben (hat Shao eine Seite vorher übrigens schon einmal erklärt). Leider wurden die Artikel bei Heise usw. noch nicht korrigiert, obwohl mehrere Kommentatoren darauf hinweisen.Mir ist das in gewisser Weise egal, denn meine Kursrichtung steht fest und ich schieße bei solchen Gelegenheiten noch einmal nach, nur akzeptiert doch nicht sofort jeglichen Newsartikel als Fakt. Was Bitcoin und Cryptos allgemein angeht, haben die Schreiberlinge nicht wirklich Ahnung von.Deshalb: - bei Reddit nachlesen- Coindesk- MtGox-IRC- BTC-e Trollbox (da steht aber auch ne ganze Menge Schwachsinn, besser nicht alles ernst nehmen)...und bei Twitter den richtigen Leuten folgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArnoldsErbe 44 Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet http://www.welt.de/finanzen/article122610988/Peking-versetzt-Bitcoin-Fans-schweren-Schlag.html#disqus_thread8000% Kranke Welt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet so Jungs habt ihr alle eure großen Gewinne eingefahren, achso und bevor ihr die nächste große Party wieder verpasst wird es Zeit mal über einen Dax-Short nachzudenken, also so bis 14.30 Uhr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6449 Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet Hier in Hamburg gibt es eine Werkstatt die einem für 100 Euro eine Platine für einen Miner zusammenlötet wenn man in der Lage ist die notwendigen Computerchips dafür irgendwo zu bekommen. Die Computerchips werden wie Aktien gehandelt. Das dürfte Burnin Mining sein, aber die Chips kriegst du nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen