Beziehungsaus und Update

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich breche mal den vorherigen langen Post runter in das Wesentliche, um was es mir nun geht und copy/paste hier aus einer Antwort in dem Thread:

Hier ist mein erster Antwortpost evtl. relevant - ich sehe einfach nicht mehr, dass der Trennungsgrund noch relevant ist - es sei denn ,dass dies ein häufiges Muster von Frauen bei sowas ist:

Sie äußern Unsicherheit -> Der Mann mach daraufhin recht souverän Schluß -> das überrascht sie und sie wird bzgl. ihrer Unsicherheit nun unsicher /falls das Sinn macht) und gar needy, da Validation entzogen worden ist - > sie will den Mann ggf. auch als Ego-gründen zurück - > Unsicherheit bleibt aber in Wirklichkeit ausreichend bestehen, so dass es longterm wohl doch nichts wird...

Um das abzuschätzen - genau hier fehlt mir die Erfahrung und dafür wird dann auch letztlich der Thread sein - Hoffe, dass dies nun kurz genug ist - evtl. sollte ich meien gestemten Openerpost editieren und die paar Zeilen rein copy/pasten^^

@Anreiz, was zu ändern:

Bzgl. dem Zusammenziehen habe ich schon für mich in Ruhe vor mehren Wochen entschieden, dass ich das nach der Laufzeit meiner jetzigen Wohnung (sind noch 5 Monate) versuchen will - wäre einfach auch was Neues - hab ihr das aber nicht gesagt.

Trotzdem wird sie mit mir nie den Lvel an "Sicherheit" haben, wie mit ihrem Ex, den sie betaisiert hat bzw. er wars wohl schon zuvor - aber das wollen ja die Frauen in Wirklichkeit eh nicht, von daher passt das schon so^^

Lg,

Haxton:)

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Unterschied darin liegt, dass ich mich zwar getrennt habe, aber unfreiwillig

Was willst du uns mit diesem Thread eigentlich sagen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch so einer, der ständig "Schluß macht" und das Ganze dann bereut und wieder rückgängig macht ... lass das besser sag ich dir deshalb aus Erfahrung. Knallharte KS und andere Frauen. Machst du zwar eh nicht, weiß ich und ist auch verständlich, trotzdem wäre das der beste Weg für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch nicht verstehen!

Wenn ihr Schluss macht wieso macht ihr das wieder rückgängig? Völlig inkongruent!

Schluss ist Schluss!

Ihr habt dich nur schiss nix neues zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dein Gejammer auch mal auf 3-4 Sätze runterbrechen und konkrete Fragen ohne viel Drumherum stellen, bitte?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Art der Beziehung: monogame LTR

Dauer der Beziehung: 9 Monate

Hi!

Ich habe vor 4 Tagen die Beziehung mit meiner LTR beendet.

Es ist so gewesen, dass sie schon längere Zeit mit mit sehr unsicher ist und Sachen fordert bzw. sich wünscht, die ich ihr so momentan nicht geben kann.

Ein Hauptpunkt ist, dass sie unbedingt zusammenziehen möchte - ich lebe halt eher gerne alleine und fühle mich hier noch nicht so weit..

Obwohl ich ihr gerade in letzter Zeit (Frust bei ihr stieg) immer wieder klar machte, dass sie mir viel bedeutet, konnte sie es bis zum Ende nicht glauben (ich habe gerade zum Anfang bis zu ungefähr Mitte Der LTR viel weniger investiert und rückblickend auch Fehler gemacht, aus denen ich lernen will).

Nun kam hinzu, dass ihr Ex wieder in die Stadt, in der wir leben zurückgekommen ist (er war >1Jahr im Ausland und hat dort Auslandssemester absolviert) und um sie buhlt.

Von ihren Freundinen habe ich mitbekommen, dass innerhalb ihre Beziehung eher meine LTR/Ex "die Hosen an hatte" und er ihr Schoßhündchen gewesen ist.

Er ist 28Jahre alt und verm. durchaus intelligent (studiert Mathematik, was ein Indikator für mich darstellt), hat aber ihr gegenüber folgenden Spruch gebracht, nachdem er ihr nach der Uni "aufgelauert" hat:

Ich will dich zurück und falls du Jemanden Anderen hast, dann bringe ich den um und dann mich selber.

Ich will ihn hier nicht schelcht reden, nur zeigen, dass er in einem ungesundem Maße an ihr hängt...mehr nicht.

Sie hat ihn dann nichts von mir erzählt und ihn im Unklarem gelaßen und ihre Schwester abgeholt.

Seitdem soll es zw. den beiden keinen Kontakt geben haben - Telefonate hat sie abgeblockt...

Dass sie dies nicht klar kommuniziert hat, finde ich natürlich nicht so geil, kann es aber aus ihrer Sicht schon irgendwie verstehen (mit mir ist sie sich nicht sicher und kann mich nicht für sie befriedigend binden und er als vermutlich "Ersatzoption" ist halt easy).

Trotzdem habe ich ihr zu verstehen gegeben, dass dies eben nur zeigt, wie unsicher sie mit mir ist, und dass es hier dann wohl besser sei die Beziehung zu beenden.

Kurz darauf hat sie sich angezogen, ihre Klamotten in eine Tüte gepackt und wollte gehen - ich habe sie noch in den Arm genommen und gesagt, dass es so besser sei und ihr alles Gute gewünscht...

Nun wollte ich mich heute an die Verarbeitung des ganzen machen und habe viel meditiert, paar hilfreiche Artikeln über Trennungsschmerz gelesen, paar Schreibübungen gemacht, im Gym einen neuen Traingsplan zum ersten Mal absolviert, usw...

Soweit so gut, nur die Arbeit hat qualitativ sehr gelitten, da meien Gedanken oft bei ihr gewesen sind und ich schwer refokussieren konnte...

Allles wohl normal...

Nun checkte ich meine Emails, wie jeden Tag und plötzlich sehe ich dort eine Email von ihr, in der sie sehr emotional ist (positiv gerichtet).

Sie wollte, dass ich ihr gemeinsame Fotos schicke, als schöne Erinnerung.

Hat geschrieben,

-dass sie unsere Zeit toll fand

- es gut findet, dass ich so strukturiert lebe (Sport, viel Arbeiten, etc..) - war ab und an indirekt ein Reibungspunkt - also nicht, dass ich zb. viel arbeite, sondern, dass ich nicht so viel Zeit hatte...

- ich immer in ihrem Herzen tragen wird und nie vergessen wird

- mich vermisst und mir dann das beste für die Zukunft gewünscht.

Muss zugeben, dass mich das schon berührt hat - hab ihr natürlich die entsprechenden Pics zukommen laßen, mich für ihre Mail bedankt.

Auch habe ich ihr gesagt, dass es für mich eine tolle Zeit war und ich hoffe, dass sie Jemanden finden wird, der ihr das geben kann, was ich ihr nicht geben konnte.

Und ihr dann noch das beste gewünscht.

Kurz darauf klingelt das Telefon, ich hebe ab und sie ist dran.

Sie hat sich für meine Antwort bedankt und dann haben wir kurz ein verkrampftes gespräch geführt a la` wie war dein Tag, wie geht es dir nun, usw...

Dann hat sie wohl zum weinen angefangen (habe das Schluchzen gehört und ihre Stimme wurde zittrig) und das Gespräch beendet.

Ich habe dann versucht zurückzurufen, aber sie ging ncht ran und schrieb dann später ne SMS, dass sie nun schlafen müsse...

Update 1:

1 Tag nach der Trennung:

(ist copy/pasted aus einem anderem Forum (dort herrscht wenig Traffic und hier sit halt unterm Strich doch der beste Platz^^, daher nicht über die direkte Anrede wundern)

Danke schon mal, aber ich denke ehrlichgesagt nicht, dass sie es mit mir nochmals versuchen will....

Auch wenn sie sogar heute eine erneute Mail schrieb und sich für die Bilder bedankte und dann wieder emotional wurde:

- sie wisse nicht, ob es richtg ist mich gehen zu laßen

- sie wolle sich mit ihrem Ex erstmal nicht treffen und einen klaren Kopf bekommen

- sie kann nicht faßen, dass es nun zwischen uns wirklich aus ist und wird mich immer lieben

- usw...

Ich denke aber, dass dies eher nur der Schrecken ist, dass es nun over ist... ging/geht mir genauso.

Normalerweise glaube ich, dass gerade Frauen in solche Richtung nie leichtfertig was entscheiden und, dass sie sich schon lange mit Unsicherheiten gequält hat, weshalb ich auch in den letzten Wochen den Komfort verstärkt habe (meine Gefühle ihr gegenüber verbalisiert habe zb., Invest verstärkt habe, und sonst auch eher Rappor/Komfort entwickeln wollte - ein Schelm, der denkt, dass es genau deswegen bergab gingsmile.png - die zeitliche Korellation ist aber gegebensmile.png ).

Die Entscheidung mir das mitzuteilen (ihre Unsicherheit + von ihrem Ex zu erzählen) war verm. keine leichtfertige Entscheidung, da sie

- in der Regel nie ihre Probs auf mich abgewälzt hat und nie wollte, dass ich ihr den Psychodoc mache (schätze das sehr an ihr)

- sie mich schon wohl soweit kante, dass sie antizipieren konnte, dass ich daraufhin "wahllos" Schluß machen "muss" (zum Wohle beider)...

Wünsche ihr aber alles Gute und kann denke ich einiges aus der Beziehung lernen (habe mir sogar schon paar erste Notizen machen können - weitere Erkenntnisse werden bestimmt folgen) - gerade am Anfang habe ich Fehler gemacht, die verm. rel. typisch für die erste LTR post Nice-Guy-Leben sind - > sprich ich bin viel zu "pseudoalpha" bzw. arschlochmäßig gewesen, gerade auch aufgrund Mindsetleaks (auch diesbzgl. konnte ich was über mich selber erfahren und nun weiter daran arbeiten).

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit der LTR, da es das erste Mal für mich so gewesen ist, dass während meiner Beziehung (hatte zuvor als Nice Guy 3 LTRs) ich kaum gelitten habe und es einfach als extrem geile und tolle Zeit ansehen kann.

Das ist für mich komplett neu und schon mal sehr gut^^

Finales Update und momentaner Stand nach einem Tag totaler Funkstille (bzw. sie hat sich versucht zu melden, aber ich habe nicht darauf reagiert)

Nachdem ich mich schon mit der eher unfreiwilligen Trennung (habe Schluß gemacht, da sie halt Zweifel geäußert hat + ihr Ex wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist, so dass ich angenommen habe, dass es besser für Sie (mich longterm) sei) abgefunden habe und etliches Material bzgl. Trennungshilfe durchgearbeitet habe, so wie schon Vorfreude aufs Sargen entwickelt habe (mich also auf das Positive daraus fokussiert habe),

hat sie aber all the time bei mir angerufen.

Habe nie darauf reagiert (also nicht abgehoben), bis sie mir ne mail schrieb, dass ich doch bitte nur noch einmal rangehen sollte....

Hab sie dann zurückgerufen...

Hier hat sie mir dann verklickert, dass sie mich zu sehr vermisst, über alles nachgedacht hat und unbedingt mit mir zusammen sein will.

Ich habe dann gefragt, ob sie es für eine gute Idee hält, wenn wir uns morgen nochmal treffen und ich meine abendliche Verabredung für sie sausen laße , um uns ggf. nochmals auszusprechen - sie hat das freudig bejaht....

Fragen, die sich daraus ergeben:

1.) Nach einer richtigen Trennung, sollte man ja def. nicht gegen Regel 1 verstoßen (für lange Zeit keinen Kontakt).

Ich sehe hier Unterschiede zu den dort beschriebenen Trenungen, könnte mir aber auch nur die Unterschiedsargumente so zurechtlegen/rechtfertigen, dass es für mich passt.

Ich denke, dass der Unterschied darin liegt, dass ich mich zwar getrennt habe, aber unfreiwillig und sie das anscheinend so zum Nachdenken gebracht hat, dass sie nun ggf. mehr Sicherheit bzgl. mir hat und unbedingt mit mir zusammen sein will - dies würde den Trennungsgrund von mir aufheben...

Sieht ihr das genauso und kann folglich die KS aufgehoben werden und gucken was passiert, oder mache ich mir hier etwas vor?

2.) Wie verhaltet man sich bei so einem Treffen?

Ich habe tbh in so einem konkretem Fall null Erfahrung.

Ich würde zb. schätzen, dass ich während dem gesamten Treffen nicht auch nur ein Wort über ihren Ex velriere, der um sie fightet... korrekt soweit?

Irgendwann würde ich aber dann doch mal wollen, dass sie im Klipp und Klar verzählt, dass sie mit mir zusammen ist (er kennt mich nicht), mich liebt und er sie bitte daher in Ruhe laßen soll.

Als er ihr aufgelauert ist (nach der Uni) , hat sie soweit kein Wort darüber verloren, dass sie jemanden hat...

Wann wäre dafür der richtige Zeitpunkt...

Ansonsten, wie geht man so erin Treffen an mit der Intention, dass es weiter laufen kann, da der Trennungsgrund wohl neutralisiert ist?

Wie verhält man sich bzw. könt ihr mir hierzu Tipps und Ratschläge geben?

Ok, ich weiß, dass dies nun ein lager Thread ist - trotzdem hoffe ich, dass paar Leute ihren Weg hierherfinden.

Über Hilfe und Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar!

Bin hier total lost ehrlichgesagt...

Lh,

Haxton:)

Hi Haxton,

ich bin hier noch nicht allzu lange mit dabei, aber eines sage ich Dir: lass es lieber...

Genau der gleichen Situation sah ich mich im August gegenüber und habe mich wieder mit ihr getroffen. Was folgte war der komplett Mindfuck. Ich hatte mich getrennt, sie hat investiert und gab sich Mühe bis sie mich weich hatte und dann war sie sich jedoch schon wieder "nicht sicher".

Da hatte sie wohl bereits den nächsten Typen.

Kurzum: Du hast entschieden die Beziehung zu beenden und kannst das Gute/Schlechte sehen und Deine Schlüsse daraus ziehen. Wieso treffen? Wozu treffen? Warum? Wo ist Dein Rückgrat? Du kannst der Frau nicht geben, was sie möchte/braucht und siehst keinerlei Ansatz es in nächster Zeit zu ändern.

Noch eine Sache: Ihr Ex droht mit Gewalt/Suizid und sie sieht diesen eventuell als "easy Option"? Nur mal angenommen das wäre wirklich so, was willst Du mit dieser Frau?

Gutes Gelingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch nicht verstehen!

Wenn ihr Schluss macht wieso macht ihr das wieder rückgängig? Völlig inkongruent!

Schluss ist Schluss!

Ihr habt dich nur schiss nix neues zu finden.

Da der Trennungsgrund doch nun wegfällt?

Ich habe die LTR aufgrund iher Unsicherheit zu mir , auch bzgl. ihrem Ex, beendet -> sie hat darüber nun 4 tage lang sinniert - > will nichts von ihrem Ex und mich unbedingt haben <-> Sicherheit ausreichend gegeben -> Trennungsgrund ist nicht mehr existent?

Wäre der Trennungsgrund weiterhin existent, dann würde ich ja gar nicht fragen, sondern mich an das "The End"-Protokoll halten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dein Gejammer auch mal auf 3-4 Sätze runterbrechen und konkrete Fragen ohne viel Drumherum stellen, bitte?

Wüßte nicht wo großartig gejammert wurde- falls dir der Post zu lange ist, kann ich das aber verstehen - hatte hier keine andere Wahl, da die Zeit ja "drängt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Dabke schon mal - ich gehe mal kurz auf deine Punkte ein:

Hi Haxton,

ich bin hier noch nicht allzu lange mit dabei, aber eines sage ich Dir: lass es lieber...

Genau der gleichen Situation sah ich mich im August gegenüber und habe mich wieder mit ihr getroffen. Was folgte war der komplett Mindfuck. Ich hatte mich getrennt, sie hat investiert und gab sich Mühe bis sie mich weich hatte und dann war sie sich jedoch schon wieder "nicht sicher".

was heißt "weich" in diesem Kontext?

Einfach bis sie dich fürs Weitermachen überzeugt hatte, oder bist du generell dann "sanfter" in der LTR geworden?

Da hatte sie wohl bereits den nächsten Typen.

Kurzum: Du hast entschieden die Beziehung zu beenden und kannst das Gute/Schlechte sehen und Deine Schlüsse daraus ziehen. Wieso treffen? Wozu treffen? Warum? Wo ist Dein Rückgrat? Du kannst der Frau nicht geben, was sie möchte/braucht und siehst keinerlei Ansatz es in nächster Zeit zu ändern.

Hier ist mein erster Antwortpost evtl. relevant - ich sehe einfach nicht mehr, dass der Trennungsgrund noch relevant ist - es sei denn ,dass dies ein häufiges Muster von Frauen bei sowas ist:

Sie äußern Unsicherheit -> Der Mann mach daraufhin recht souverän Schluß -> das überrascht sie und sie wird bzgl. ihrer Unsicherheit nun unsicher /falls das Sinn macht) und gar needy, da Validation entzogen worden ist - > sie will den Mann ggf. auch als Ego-gründen zurück - > Unsicherheit bleibt aber in Wirklichkeit ausreichend bestehen, so dass es longterm wohl doch nichts wird...

Um das abzuschätzen - genau hier fehlt mir die Erfahrung und dafür wird dann auch letztlich der Thread sein - Hoffe, dass dies nun kurz genug ist - evtl. sollte ich meien gestemten Openerpost editieren und die paar Zeilen rein copy/pasten^^

@Anreiz, was zu ändern:

Bzgl. dem Zusammenziehen habe ich schon für mich in Ruhe vor mehren Wochen entschieden, dass ich das nach der Laufzeit meiner jetzigen Wohnung (sind noch 5 Monate) versuchen will - wäre einfach auch was Neues - hab ihr das aber nicht gesagt.

Trotzdem wird sie mit mir nie den Lvel an "Sicherheit" haben, wie mit ihrem Ex, den sie betaisiert hat bzw. er wars wohl schon zuvor - aber das wollen ja die Frauen in Wirklichkeit eh nicht, von daher passt das schon so^^

Noch eine Sache: Ihr Ex droht mit Gewalt/Suizid und sie sieht diesen eventuell als "easy Option"? Nur mal angenommen das wäre wirklich so, was willst Du mit dieser Frau?

Das ist nur eine banale Vermutung von mir, sie mir nun selber lächerlich erscheint - so wird sie es wohl sehr sicher nicht sehn....

Gutes Gelingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch nicht verstehen!

Wenn ihr Schluss macht wieso macht ihr das wieder rückgängig? Völlig inkongruent!

Schluss ist Schluss!

Ihr habt dich nur schiss nix neues zu finden.

Da der Trennungsgrund doch nun wegfällt?

Ich habe die LTR aufgrund iher Unsicherheit zu mir , auch bzgl. ihrem Ex, beendet -> sie hat darüber nun 4 tage lang sinniert - > will nichts von ihrem Ex und mich unbedingt haben <-> Sicherheit ausreichend gegeben -> Trennungsgrund ist nicht mehr existent?

Wäre der Trennungsgrund weiterhin existent, dann würde ich ja gar nicht fragen, sondern mich an das "The End"-Protokoll halten....

Aber doch nicht gleich zurück nehmen. Sie hat es dir gesagt!

Lass ihre Taten sprechen und sie mal 1-3 Monate zappeln!

Ihr könnt beide einfach nicht allein sein.

Reflektieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Dabke schon mal - ich gehe mal kurz auf deine Punkte ein:

Hi Haxton,

ich bin hier noch nicht allzu lange mit dabei, aber eines sage ich Dir: lass es lieber...

Genau der gleichen Situation sah ich mich im August gegenüber und habe mich wieder mit ihr getroffen. Was folgte war der komplett Mindfuck. Ich hatte mich getrennt, sie hat investiert und gab sich Mühe bis sie mich weich hatte und dann war sie sich jedoch schon wieder "nicht sicher".

was heißt "weich" in diesem Kontext?

Einfach bis sie dich fürs Weitermachen überzeugt hatte, oder bist du generell dann "sanfter" in der LTR geworden?

In PU Sprache: Frameverlust. Ich ließ mich weichkochen und sie tat aktiv alles um das bewerkstelligen. Sie wollte mich niemals wirklich zurück, es ging nur darum zu sehen wie konsequent ich bin. Zuerst war es für mich sonnenklar und in Ordnung. Sie meinte sie brauche Zeit also tat ich instinktiv zwei Schritte zurück und dachte mir (in Hinblick auf meinen Auslandsaufenthalt), klar die Zeit bekommst Du und beendete es. Ich war mit allem ziemlich entspannt, da ich mir nichts vorzuwerfen hatte. Und dann kämpfte sie, ich tat noch einen Schritt zurück und sie investierte noch mehr, verbalisierte ihre Gefühle für mich, und schaffte es schlußendlich, dass ich mich noch einmal mit ihr traf und sie mir zu verstehen gab, dass sie eine feste Beziehung mit mir wolle und ihre Zweifel weggewischt seien. Und siehe da, 1 Woche später war es endgültig vorbei und der nächste bereits da.

Da hatte sie wohl bereits den nächsten Typen.

Kurzum: Du hast entschieden die Beziehung zu beenden und kannst das Gute/Schlechte sehen und Deine Schlüsse daraus ziehen. Wieso treffen? Wozu treffen? Warum? Wo ist Dein Rückgrat? Du kannst der Frau nicht geben, was sie möchte/braucht und siehst keinerlei Ansatz es in nächster Zeit zu ändern.

Hier ist mein erster Antwortpost evtl. relevant - ich sehe einfach nicht mehr, dass der Trennungsgrund noch relevant ist - es sei denn ,dass dies ein häufiges Muster von Frauen bei sowas ist:

Sie äußern Unsicherheit -> Der Mann mach daraufhin recht souverän Schluß -> das überrascht sie und sie wird bzgl. ihrer Unsicherheit nun unsicher /falls das Sinn macht) und gar needy, da Validation entzogen worden ist - > sie will den Mann ggf. auch als Ego-gründen zurück - > Unsicherheit bleibt aber in Wirklichkeit ausreichend bestehen, so dass es longterm wohl doch nichts wird...

Um das abzuschätzen - genau hier fehlt mir die Erfahrung und dafür wird dann auch letztlich der Thread sein - Hoffe, dass dies nun kurz genug ist - evtl. sollte ich meien gestemten Openerpost editieren und die paar Zeilen rein copy/pasten^^

@Anreiz, was zu ändern:

Bzgl. dem Zusammenziehen habe ich schon für mich in Ruhe vor mehren Wochen entschieden, dass ich das nach der Laufzeit meiner jetzigen Wohnung (sind noch 5 Monate) versuchen will - wäre einfach auch was Neues - hab ihr das aber nicht gesagt.

Trotzdem wird sie mit mir nie den Lvel an "Sicherheit" haben, wie mit ihrem Ex, den sie betaisiert hat bzw. er wars wohl schon zuvor - aber das wollen ja die Frauen in Wirklichkeit eh nicht, von daher passt das schon so^^

mit der ersten Sache hast Du recht, meistens geht es dabei nur um das Ego. Ein(e) selbstbewußte® Frau/Mann weiß, wann die Beziehung vorbei ist und kriecht nicht mehr zurück um das Ego durch die erneute Bestätigung (haha ich könnte ihn/sie ja doch noch haben) aufzuwerten, sondern lässt die Sache gut sein oder nimmt sich ausreichend Zeit um die Sache zu reflektieren und etwas aktiv zu ändern.

bzgl. Zusammenziehen: das klingt für mich alles so wischi-waschi. Du willst nicht, sie will, dann willst Du irgendwie doch und hast ja deswegen (jaja, klar, auf jeden Fall) und nur deswegen Deine Bude gekündigt, das aber nicht kommuniziert. Es klingt für mich so, als ob Du die Kündigung im Nachhinein irgendwie als Grund nehmen möchtest um nun doch in eine gemeinsame Bude zu ziehen oder ihren Wunsch nachträglich doch noch bestätigen willst.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal ganz aus der Sache zurückziehen, mein Ding machen und der Dame und Dir 3-6 Monate Zeit geben. Sollte es wirklich das "Ding" mit ihr sein, dann rennt keiner von euch beiden weg und ihr habt das Ganze ausreichend reflektiert. Ach ja, vergiss nicht andere Frauen kennenzulernen.

Noch eine Sache: Ihr Ex droht mit Gewalt/Suizid und sie sieht diesen eventuell als "easy Option"? Nur mal angenommen das wäre wirklich so, was willst Du mit dieser Frau?

Das ist nur eine banale Vermutung von mir, sie mir nun selber lächerlich erscheint - so wird sie es wohl sehr sicher nicht sehn....

Gutes Gelingen

Immerhin bemerkst Du, was für einen verwirrten Schwachsinn Du vom Stapel lässt. Ein Typ, der Mit Suizid droht ist für ne Frau wie ne Mülltüte mit Löchern an der Unterseite. Nicht nur, dass der Müll stinkt, er tropft sogar noch auf den schönen Parkettboden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann trennt sich doch nur, wenn er keine Gefühle mehr hat und wenn er durch ihr Verhalten keinen Mehrwert durch die Beziehung in seinem Leben sieht.

Und nicht, um irgendne Reaktion von ihr zu provozieren. Das machen UNSICHERE Menschen. Frag dich also, wer hier das Problem ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat darüber nun 4 tage lang sinniert

Und nach weiteren 4 Tagen sinnieren hast du 'nen anderen Grund. Stehst du auf Beziehungs-Ping-Pong?

Ich hole mal wieder mein Lieblingszitat raus:

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat darüber nun 4 tage lang sinniert

Und nach weiteren 4 Tagen sinnieren hast du 'nen anderen Grund. Stehst du auf Beziehungs-Ping-Pong?

Ich hole mal wieder mein Lieblingszitat raus:

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Bingo!

Lass Dir Paolos Zitat mal auf der Zunge zergehen und schreibe es Dir auf. Am Besten an die Zimmertüre/neben das Bett hängen und verinnerlichen. Und dann fragst Du Dich selbst einmal, was denn die Alternative dazu wäre?

on-off? Ping-Pong? Mindfuck?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Dabke schon mal - ich gehe mal kurz auf deine Punkte ein:

Hi Haxton,

ich bin hier noch nicht allzu lange mit dabei, aber eines sage ich Dir: lass es lieber...

Genau der gleichen Situation sah ich mich im August gegenüber und habe mich wieder mit ihr getroffen. Was folgte war der komplett Mindfuck. Ich hatte mich getrennt, sie hat investiert und gab sich Mühe bis sie mich weich hatte und dann war sie sich jedoch schon wieder "nicht sicher".

was heißt "weich" in diesem Kontext?

Einfach bis sie dich fürs Weitermachen überzeugt hatte, oder bist du generell dann "sanfter" in der LTR geworden?

In PU Sprache: Frameverlust. Ich ließ mich weichkochen und sie tat aktiv alles um das bewerkstelligen. Sie wollte mich niemals wirklich zurück, es ging nur darum zu sehen wie konsequent ich bin. Zuerst war es für mich sonnenklar und in Ordnung. Sie meinte sie brauche Zeit also tat ich instinktiv zwei Schritte zurück und dachte mir (in Hinblick auf meinen Auslandsaufenthalt), klar die Zeit bekommst Du und beendete es. Ich war mit allem ziemlich entspannt, da ich mir nichts vorzuwerfen hatte. Und dann kämpfte sie, ich tat noch einen Schritt zurück und sie investierte noch mehr, verbalisierte ihre Gefühle für mich, und schaffte es schlußendlich, dass ich mich noch einmal mit ihr traf und sie mir zu verstehen gab, dass sie eine feste Beziehung mit mir wolle und ihre Zweifel weggewischt seien. Und siehe da, 1 Woche später war es endgültig vorbei und der nächste bereits da.

Da hatte sie wohl bereits den nächsten Typen.

Kurzum: Du hast entschieden die Beziehung zu beenden und kannst das Gute/Schlechte sehen und Deine Schlüsse daraus ziehen. Wieso treffen? Wozu treffen? Warum? Wo ist Dein Rückgrat? Du kannst der Frau nicht geben, was sie möchte/braucht und siehst keinerlei Ansatz es in nächster Zeit zu ändern.

Hier ist mein erster Antwortpost evtl. relevant - ich sehe einfach nicht mehr, dass der Trennungsgrund noch relevant ist - es sei denn ,dass dies ein häufiges Muster von Frauen bei sowas ist:

Sie äußern Unsicherheit -> Der Mann mach daraufhin recht souverän Schluß -> das überrascht sie und sie wird bzgl. ihrer Unsicherheit nun unsicher /falls das Sinn macht) und gar needy, da Validation entzogen worden ist - > sie will den Mann ggf. auch als Ego-gründen zurück - > Unsicherheit bleibt aber in Wirklichkeit ausreichend bestehen, so dass es longterm wohl doch nichts wird...

Um das abzuschätzen - genau hier fehlt mir die Erfahrung und dafür wird dann auch letztlich der Thread sein - Hoffe, dass dies nun kurz genug ist - evtl. sollte ich meien gestemten Openerpost editieren und die paar Zeilen rein copy/pasten^^

@Anreiz, was zu ändern:

Bzgl. dem Zusammenziehen habe ich schon für mich in Ruhe vor mehren Wochen entschieden, dass ich das nach der Laufzeit meiner jetzigen Wohnung (sind noch 5 Monate) versuchen will - wäre einfach auch was Neues - hab ihr das aber nicht gesagt.

Trotzdem wird sie mit mir nie den Lvel an "Sicherheit" haben, wie mit ihrem Ex, den sie betaisiert hat bzw. er wars wohl schon zuvor - aber das wollen ja die Frauen in Wirklichkeit eh nicht, von daher passt das schon so^^

mit der ersten Sache hast Du recht, meistens geht es dabei nur um das Ego. Ein(e) selbstbewußte® Frau/Mann weiß, wann die Beziehung vorbei ist und kriecht nicht mehr zurück um das Ego durch die erneute Bestätigung (haha ich könnte ihn/sie ja doch noch haben) aufzuwerten, sondern lässt die Sache gut sein oder nimmt sich ausreichend Zeit um die Sache zu reflektieren und etwas aktiv zu ändern.

bzgl. Zusammenziehen: das klingt für mich alles so wischi-waschi. Du willst nicht, sie will, dann willst Du irgendwie doch und hast ja deswegen (jaja, klar, auf jeden Fall) und nur deswegen Deine Bude gekündigt, das aber nicht kommuniziert. Es klingt für mich so, als ob Du die Kündigung im Nachhinein irgendwie als Grund nehmen möchtest um nun doch in eine gemeinsame Bude zu ziehen oder ihren Wunsch nachträglich doch noch bestätigen willst.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal ganz aus der Sache zurückziehen, mein Ding machen und der Dame und Dir 3-6 Monate Zeit geben. Sollte es wirklich das "Ding" mit ihr sein, dann rennt keiner von euch beiden weg und ihr habt das Ganze ausreichend reflektiert. Ach ja, vergiss nicht andere Frauen kennenzulernen.

Noch eine Sache: Ihr Ex droht mit Gewalt/Suizid und sie sieht diesen eventuell als "easy Option"? Nur mal angenommen das wäre wirklich so, was willst Du mit dieser Frau?

Das ist nur eine banale Vermutung von mir, sie mir nun selber lächerlich erscheint - so wird sie es wohl sehr sicher nicht sehn....

Gutes Gelingen

Immerhin bemerkst Du, was für einen verwirrten Schwachsinn Du vom Stapel lässt. Ein Typ, der Mit Suizid droht ist für ne Frau wie ne Mülltüte mit Löchern an der Unterseite. Nicht nur, dass der Müll stinkt, er tropft sogar noch auf den schönen Parkettboden.

Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann trennt sich doch nur, wenn er keine Gefühle mehr hat und wenn er durch ihr Verhalten keinen Mehrwert durch die Beziehung in seinem Leben sieht.

Und nicht, um irgendne Reaktion von ihr zu provozieren. Das machen UNSICHERE Menschen. Frag dich also, wer hier das Problem ist.

General Beta,

das frage ich mich doch regelmäßig und deswegen weiß ich ja auch, das ich Mindsetleaks habe und arbeite ja daran - geht alels nicht von heute auf morgen...

Zu deinem Post konkret:

Also du würdest dich never trennen, wenn deine LTR Unsicherheiten äußert und klar dagt, dass es evtl. das beste sei sich zu trennen, we dann aber vorerst nicht durchzieht.

Verm. nein - aber wie ist dein Mindset dahinter bzw. wie geht es dann weiter, für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frau äussert Unsicherheiten nur, wenn sie Unsicherheit beim Mann spürt. Das heisst, irgendwo gebe ich als Mann die "Richtung" nicht mehr vor.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat darüber nun 4 tage lang sinniert

Und nach weiteren 4 Tagen sinnieren hast du 'nen anderen Grund. Stehst du auf Beziehungs-Ping-Pong?

Ich hole mal wieder mein Lieblingszitat raus:

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Interessant und wohl auch stimmig.

Den Anfang habe ich so noch mehr oder weniger mitbekommen - habe souverän gefinished und ihr klar gemacht, dass ich denke, dass es aufgrund ihrer Unsicherheiten für sie so besser sei und sie sich erstmal Zeit für sich nehmen soll und sich ggf. mit ihrem Ex treffen soll - dann für alles bedankt, in die Arme genommen und gehen laßen.

Dann fing ihr Invest an (damit habe ich so schnell nicht gerechnet - aufgrund euren Erfahrungen ist dies aber nichts ungewöhnliches).

Wie ist das mit dem FB gemeint?

Zumind. wäre es doch jetzt auch dafür zu früh und dies könnte man (wenn überhaupt - bezweifle, dass dann noch bei mir Interesse besteht - aber wer weiß) nach paar Monaten (wenn man emotional wieder auf 0 ist) in Betracht ziehen?

Aber du schreibst ja "sofortiger Freezout und Degradierung zum FB" - ist hier "Degradierung zum FB" zeitversetzt gemeint?

Ansonsten, danke an alle soweit - hat mir doch auch dieser Thread wieder neues an Wissen gebracht und ich weiß jetzt, dass mein Szenario eher common und nichts gar besonderes ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frau äussert Unsicherheiten nur, wenn sie Unsicherheit beim Mann spürt. Das heisst, irgendwo gebe ich als Mann die "Richtung" nicht mehr vor.

Unsicherheiten kann sie aber trotzdem auch bei einem Mann mit perfektem Mindset entwickeln, die sie dann nicht äußert?

Verstehe ich das so richtig?

Falls ja,

kaum zu glauben tbh.

Zu Schauspielern als nichts wäre kostet ja langfristig auch viel Energie - glaube, dass dies jede Frau dann irgendwann doch erstmal subkommuniziert und im Notfall verbal kommunizieren würde, oder bist du hier anderer Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem kongruenten, authentischen und aufrichtigen Mann, wird eine Frau nicht unsicher werden. Er hat ne Linie, an der sie sich orientieren kann. Kurz: Sie wird ihn lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem kongruenten, authentischen und aufrichtigen Mann, wird eine Frau nicht unsicher werden. Er hat ne Linie, an der sie sich orientieren kann. Kurz: Sie wird ihn lieben.

imo stimmt das einfach nicht zu einer Frequenz von 100%.

Laß die Frequnz hoch sein, von mor aus 95%+ aber <100%,

aber trotzdem kann sich auch eine Frau von dem "perfektem" Alphamann "entlieben".

Neuroforschungen zeigen ja schon, dass sich der Spiegel von ausgeschütteten Glückshormonen bei Verliebten nach 12-24 Monaten wieder normalsisiert und danach ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn?

Weisst du was ein wirklicher Abturner für Frauen und glückliche Beziehungen ist? Hirngeficke hoch 10. Mehr isses doch nicht bei dir. Komm mal weg davon. Oder kriegste auch Bammel, wenn der Orgasmus der Frau nicht nach den berechneten durchschnittlich 12 min eintritt? (Disclaimer: Die Zahl ist willkürlich gewählt. Nicht das morgen neue Threads aufgemacht werden.)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht mehr darum, dass sich Frauen auch von nem 100% authentischem Mann mal trennen. Das Leben zeigt nunmal, dass nicht immer alles nach Schema F abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn?

Weisst du was ein wirklicher Abturner für Frauen und glückliche Beziehungen ist? Hirngeficke hoch 10. Mehr isses doch nicht bei dir. Komm mal weg davon. Oder kriegste auch Bammel, wenn der Orgasmus der Frau nicht nach den berechneten durchschnittlich 12 min eintritt? (Disclaimer: Die Zahl ist willkürlich gewählt. Nicht das morgen neue Threads aufgemacht werden.)

Respekt General

So schreibt man nur wenn man WEIß, dass das eigene Leben auch ohne eine oder eine spezielle Frau geil ist.

Du cancelst die Tatsache, dass die großen Liebe jederzeit weg sein kann nur mit schulterzuckenden zwei Worten ab.

Und wenn?

So beiläufig, dass ich sie überlesen habe.

Ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.