Wie verhält sich der Orbiter "richtig"?

158 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie sich herausgestellt hat, ist sie mit zwei weiteren Kollegen darauf zu sprechen gekommen und hat diese dann dazu eingeladen bzw. diese haben sich rangehängt. Weiß ich jetzt nicht genau. Jedenfalls war das für mich dann ein Grund mehr ihr abzusagen.

Folgender Chat ergab sich:

• Another77: Hallo HB. Ich muss leider für heute absagen. Mir ist etwas dazwischen gekommen.
  • HB: Voll Schade
  • Another: Ja, aber hast ja noch zwei Mitstreiter (Sie wusste nicht, dass ich inzwischen davon erfahren habe)
  • HB: Dann weiß ich auch noch nicht, ob ich laufen gehe.

Darauf antwortete ich nicht mehr und so kam dann Folgendes noch nach:

• HB: Ich wollte ja eigentlich gerne mit dir laufen gehen.
  • HB versucht mich zu überreden, da sie weiß, dass ich deshalb flake: Die anderen laufen glaube ich ne andere Strecke.
  • Another77: Schade, ich wäre auch gerne mit Dir laufen gegangen.
  • HB: Vielleicht kommen die beiden ja doch nicht mit. Ich melde mich nochmal!

War insofern wahrscheinlich gut es abzusagen. Heute hat sie sich erkundigt, ob wir uns Freitag auf der Geburtstagsparty einer Kollegin sehen und Andeutungen in Richtung gemeinsames hingehen gemacht. Habe ich bejaht, bin aber ansonsten nicht auf die Andeutungen eingestiegen, denn erst....

Wenn ein eindeutiger Invest von ihr kommt (z.B. sie will für Dich kochen, sie lädt Dich zum DVD-Abend ein, sie will mit Dir (alleine!) essen oder etwas trinken gehen etc.), kannst Du darauf einsteigen! Unterhalb dieser Schwelle darf allerdings nichts mehr bei Dir zu holen sein!

bearbeitet von another77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schafft man es denn bitte mit derartiger Präzision wirklich jede Aktion zu versauen?

Abzusagen weil andere leute mitkommen ist erbärmlich und kommt ultraneedy. ("ich tue alles nur weil ich hoffe, dass ich ran darf")

Du bist extrem Beratungsresistent. Lies Dich doch bitte bitte ordentlich ein.

p.s. Ich wette dass jetzt kommt "aber ihr habt doch gesagt ich soll absagen?!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf diesen Invest kannst du lange warten.

Weil du die Grunddynamik der Anziehung immer noch nicht verstanden hast.

Another: Ja, aber hast ja noch zwei Mitstreiter (Sie wusste nicht, dass ich inzwischen davon erfahren habe)

Das ist bockig-passiv-aggressives Gewimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat Beta leider recht. Ein bißchen verkackt. OK, kleiner Fehler. Passiert.

Ansonsten läuft die Geschichte. Sie kommt von ganz alleine. Halte Dich also zurück. Und nicht mit dem Mobiltelefon tippen. wenn es was zu sagen - auch abzusagen gibt, wird telefoniert. Kurze Ansage und fertig. Und keine Mimimis weil irgendwelche Typen sich mit reinhängen. Das ist nämlich egal, die dürfen gerne mitkommen. Die sind nämlich nur Staffage und kein Problem.

Und friendzone läuft anders. Ein wenig Geduld, die Zeit für ein all-in ist noch nicht. Lass sie weiter kommen und entscheide wie es Dir gefällt in dem Moment. Vertraue Dir mal selbst. Macht auch einen geraderen Rücken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich geb's echt bald auf.

General Beta hat wahrscheinlich recht. Du verstehst wirklich nicht die Dynamiken. Deswegen gehen die Aktionen auch immer wieder in die Hose.

Schon ab der Nachricht "Ja, aber du hast doch noch zwei Mitstreiter" war die Situation im Arsch. Frauen sind Meisterinnen im Lesen der Metaebene! Sie hat sofort durchschaut, das es dich stört das da noch zwei andere Mitkommen. Bockig, passiv-aggressiv. Message : "Entweder du kümmerst dich NUR um mich oder ich komme nicht mit! *stampfmitdemfussauf*"

Klar weis sie das du flakest .. Und das ist das schlimmste was dir in so einer Situation machen passieren kann.

In ihrem weiblichen Unterbewusstsein - das dich ja eingentlich für nen geilen Kerl halten soll - bist du irgendwo beim Status "armes süsses Hundewelpen" angekommen.

Und dann immer und immer wieder diese Realitätsverzerrung bei dir.. Immer alles was sie sagt oder tut so hinbiegen zu wollen, das es dir vorkommt wie Interesse.

Bekomme den Folgenden Satz bitte in den Kopf! Druck in dir meinetwegen aus und häng ihn dir übers Bett :

Sie sieht dich als "gute Freundin". Mehr nicht !

Und mit einer guten Freundin geht man laufen, und wenn die gute Freundin Probleme damit hat das da noch zwei Kerle mitkommen, dann sagt man denen ab. Und mit einer guten Freundin geht man auch gern auf eine Party.

Schliess mit der Sache ENDLICH ab. Du quälst dich und wirst echt noch Probleme auf der Arbeit bekommen ! Bestenfalls wirst du da zum Gespött.

Du hast hier noch GAR NIX gelernt. Du versuchst Aktionen zu machen die wir dir "in die Feder diktieren" und verhaust diese Situationen weil du einfach nur stumpf kopierst, statt eine Transferleistung zu schaffen um dich einer Situation anzupassen.

Dein Absagen, in der Form wie du es gemacht hast, hat GAR NIX gebracht. Im Gegenteil, warscheinlich denkt sie jetzt du hattest grad deine Tage , oder standst kurz davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sehe ich ähnlich. Der Kopf und das Herz kommunizieren nicht richtig miteinander weil beide nur mit ihr, statt mit sich selbst, beschäftigt sind. Und das ist ein riesengroßes Problem, dass du unbedingt in den Griff bekommen musst. Die bockig anmutende Message war tatsächlich ein Griff ins Klo. Das sie das überlesen hat ist unwahrscheinlich. Die Antennen einer Frau sind ihre stärkste Waffe gegen uns. Soviel kannst du gar nicht denken, wie die schon entschieden haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mal den Spieß umdrehen. Jetzt frage ich dich mal nach Hilfe, another77, hab ja ein ganz ähnliches "Problem". Ich signalisiere deutliches Interesse und sie wirft mir Desinteresse vor. Ich schreibe eigentlich schon zu viel und sie antwortet gar nicht. Nach Monaten ohne Message eine SMS von mir zu Weihnachten, kam eine schnelle Antwort zurück und das man sich bestimmt im nächsten Jahr mal wiedersieht. Zu Silvester nur nochmal klar gemacht, dass mir an ihr etwas liegt, weil ich tatsächlich häufig an sie denke. Keine Antwort. Und jetzt wieder wie letztes Jahr mit viel Pause ohne Reaktion, 4 geschlagene Wochen später, eine Nachricht von ihr mit folgendem Inhalt:

"Sehen wir uns irgendwann mal wieder im Zug?"

Fishing at its best. Nur Einzeiler. Kein Invest. Nichts was darauf hinweisen könnte, dass sie interessiert an mir ist.

Was würdest du mir raten?

Ich selber bin auf /ignore. Bei sowas hab ich früher zu schnell und mit zuviel Hoffnung reagiert. Hat ja alles nichts gebracht. Jetzt geht es um mich und auch wenn sie mich in Gedanken nicht in Ruhe lässt, muss es aufhören.

Sobald Männer zu ihren Gefühlen stehen, haben sie verloren. Meine derzeitige Affäre würde auch gern mehr von mir wollen aber ich bin nur am Sex interessiert. Wenn Frauen merken, dass sie dem Mann "egal" sind oder zumindest weniger wichtig als sie selbst es wollen, werden sie scharf wie TNT. Das ist für mich das eigentliche Dilemma zwischen Mann und Frau.

bearbeitet von Robosonic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin TE,

solange du, wie der Erwachte sagt, die Dynamiken nicht checkst, bringt diese ganze Diskussion nichts. Daher ist jetzt hier zu. Dir alles Gute, lies dich wirklich mal von vorn bis hinten ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.