Wie verhält sich der Orbiter "richtig"?

158 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist aber kein Verliebtsein um das es hier geht. Wer verliebt ist, der kann das nur sein, wenns erwidert wird. Verliebtsein ist eine Sache, die nur existiert, wenn man sie ausleben kann. Eine Oneitis hat nix mit Verliebtsein zu tun.

Was du meinst ist Schwärmerei, Anhimmlung, Projektion. Und das ist das Problem des TEs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verliebtsein klingt jetzt vielleicht ein wenig niedlicher als ich es meine. Kann sein, dass wir gerade den Begriff Oneitis von 2 verschiedenen Polen aus sehen. Nur eine These: Wenn man sich wirklich nur sehr schwer verliebt, besteht dann nicht eine hohe Gefahr von Oneitis, eben aufgrund der Seltenheit dieses Gefühls? Meine Cousine ist da ein ganz anderes Kaliber. Die verliebt sich innerhalb weniger Wochen in die unterschiedlichsten Männer. Das geht bei ihr Ruckzuck. Geht aber auch genau andersherum, nämlich so gut wie nie. Und da ist dann Oneitis nicht weit, wenn man auf einmal das Gefühl hat, vor "Ihr" zu stehen. Das sie davon nichts ahnen muss und gar keine Gefühle zurück gibt, muss nicht unbedingt eine Rolle spielen. Genausowenig kann man in den Kopf von der Angehimmelten des TEs hier schauen. Was sie will, weiß keiner. Jeder trägt halt sein Päkchen. Ich bleibe dabei, für PickUp ist das Problem hier nicht aufzulösen. Meiner Meinung nach ist er kongruent, weit entfernt davon irgendwo im Orbit rumzufunken. Eher gar nicht. Für sie ist er wahrscheinlich noch nichtmal greifbar, weil einfach viel zu viel analysiert und "gegamed" wurde. Viel zu oft fiel der Begriff "Freeze Out" wo gar keiner nötig war. Seine Unsicherheit wird eventuell als Desinteresse verstanden, obwohl er sich schon klar geäußert hat. Man kann ihr in so einer Situation auch eine klare Verantwortung ihrerseits attestieren. Das sämtliche Aktionen vom Mann aus gehen müssen ist Unfug. Aber sie ist höchstwahrscheinlich einfach nur zu jung.

Bleibt dabei: Schwamm drüber, Mund abputzen, weiter gehts...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf eure Weise habt ihr beide recht. Robosonic beschreibt, wie ich finde in einer unheimlich treffenden Art und Weise, die Gefühle und innere Zerissenheit des TO. Ich kann den Jungen ebenfalls ganz gut verstehen, weil ich wohl vom gleichen Schlag bin: Das Herz verliert man nur ganz selten und dann eben mit allen Konsequenzen.

Was der General sagt, hat allerdings auch etwas für sich. Wenn man es schafft diesen mindfuck abzuschütteln, lebt es sich bestimmt leichter! Er zeigt einen Weg dazu...

Dennoch, ich bin nicht sicher, ob ich jemandem, der emotional so drin hängt, empfehlen würde so ihre Nähe zu suchen. Ich selbst wäre mental nicht "frei" für ein gutes Game!

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch, ich bin nicht sicher, ob ich jemandem, der emotional so drin hängt, empfehlen würde so ihre Nähe zu suchen. Ich selbst wäre mental nicht "frei" für ein gutes Game!

This!

'Kopf frei', egal ob durch Zeitablauf oder Alternativen, erlangt man nicht notwendigerweise, indem man in der dieser Schlangengrube spielt.

Die Erwägung, diese WG-Party zu besuchen, scheint mir weniger der damit verbundenen (erhöhten) Herausforderung geschuldet, als vielmehr dem Wunsch, hier nicht nur sich selbst, sondern insbesondere der vergeblich Angeschmachteten etwas beweisen zu wollen.

Klarer kann man seine Abhängigkeit kaum zeigen...

Der gern gegebene Rat "...Stell mich Deinen scharfen Freundinnen vor! ..." geht in die gleiche Richtung.

Ich empfehle Abstand. Du kannst Dir Deine Fortschritte im IG und Disziplin beweisen, indem Du ihre Nummern nicht löschst, die Briefe nicht wegwirfst usw.

Unvermeidbare Begegnungen im Job werden so professionell und kaltblütig absolviert wie möglich. KEINE Extrawürste für sie. Sieh Dir ihr Elend von weitem an und sei froh, da raus zu sein. Die "forschen" Beiträge einiger Vorposter mögen Dich stilistisch befremdet haben, inhaltlich sind sie zutreffend.

Und Dir unterstelle ich eine unsubstantiierte target fixation. Qualitativ haben wir bisher nichts gelesen (ausser HBirgendwas), das dieses Bohei hier rechtfertigen würde. ... Es gibt noch viele soul mates, auch wenn es per Definition unmöglich ist.

Mach Dich frei für den Blick nach vorn!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank nochmal für die intensive Diskussion aus der ich für mich viele Dinge mitnehme!

Wollte euch mal wieder updaten: Inzwischen sind sowohl die WG-Party als auch die Weihnachtsfeier der Abteilung gelaufen.

Zuerst gab's die Weihnachtsfeier auf der wir nicht weiter hätten auseinandersitzen können. Als sie nach mir ankam, begrüßte sie mich jedoch kurz und strich mir dabei mit der Hand über die Schulter. Das war für mich aber ok, wenngleich ich mich echt zwingen musste nicht dauernd mit einem Auge zu ihr rüberzuschielen. Die Sitzordnung ergab sich auch eher zufällig, so dass man nicht davon sprechen kann, dass wir uns absichtlich aus dem Weg gegangen wären. Diese Blöße hätte ich mir auch nicht gegeben. Am späteren Abend hat sich dann alles ein wenig gemischt, so dass wir dann etwas näher beieinander saßen und ich zusehen konnte wie ein neuer Kollege von mir sie extrem angräbt. Interessanterweise hat mich das kalt gelassen. Sobald ich in der nun kleineren Runde mal wieder die Gesprächsführung übernahm, hörte sie aufmerksam zu und brachte sich auch immer wieder ein. Ich ging zum Teil auf das ein was sie sagte, widmete ihr allerdings nicht mehr Aufmerksamkeit als jedem anderen auch.

Der WG-Party bin ich ferngeblieben. Habe weder zu- noch abgesagt. Es kam dann auch von ihr keine Nachfrage mehr, wobei ich das an ihrer Stelle auch nicht gemacht hätte.

Auf Arbeit gehen wir uns aus dem Weg. Sie mir offensichtlich auch. Das macht es für mich etwas leichter, denn ich habe es geschafft sie seit unserem Gespräch nicht mehr zu sehen (mit Ausnahme der Weihnachtsfeier natürlich).

Somit habe ich mich für den Mittelweg entschieden, behandle sie nett und freundlich, vermeide aber Events mit bzw bei ihr.

Ich weiß General Betas Rat aber dennoch zu schätzen. Ich finde es nicht unbedingt falsch, dass Du vorgeschlagen hast, ich solle hingehen und andere HBs kennenlernen. In meinem Fall hänge ich aber emotional noch zu sehr drin. Ich könnte dort nicht locker und charmant gamen. Von daher hielt ich es mit Ted_Buckland und habe diese Schlangengrube gemieden.

Dank auch an Robosonic, der mir mit seinen Kommentaren echt ein wenig aus der Seele spricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ok wie Du das gehandelt hast. Dass sie Dich auf der Weihnachtsfeier beäugt und ansonsten Funkstille ist, kann man nicht wirklich deuten. Zumindest fällt mir dazu nichts ein,

Sei nett zu ihr auf Arbeit und freeze sie ansonsten. Momentan sehe ich im Grunde keine Handlungsalternativen, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bin zur Zeit echt etwas down wegen der Sache. Das einzige was mir helfen könnte wären Alternativen. Allerdings ist da momentan keine Frau in Sicht, die ich als gleichwertige Alternative bezeichnen könnte. Raus komme ich auch nicht mehr so richtig, weil meine Freunde inzwischen allesamt in Beziehungen stecken und nur noch händchenhaltend über Weihnachtsmärkte schlendern. Und alleine auf Tour gehen ist nicht mein Ding!

Naja, zum Thema wollte ich noch ein kleines Update liefern. Ich habe sie nun schon über eine Woche nicht gesehen und hatte auch sonst keinen Kontakt zu ihr. Soweit so gut. Nächsten Samstag feiert eine sehr gute Freundin von ihr Geburtstag und will durch die Clubs der Stadt ziehen. Sie hat mich eingeladen, weil sie mich irgendwie mag (sie hat einen Freund). Natürlich ist meine Oneitis auch dabei. Ich hatte bisher vermieden mich dazu zu äußern, ob ich komme. Heute hat mich das Geburtstagskind allerdings extra angerufen, um zu fragen, ob ich komme! Ich meinte, dass ich es noch nicht mit Sicherheit sagen kann, da ich eventuell nicht da sein werde. Ich bin natürlich da, frage mich allerdings ernsthaft, ob das so gut für mich wäre mit ihr und ihrem Freundeskreis feiern zu gehen. Ich weiß 100%ig, dass keine von ihren Freundinnen etwas von unserem Tete-a-tete weiß!

Was meint ihr? Mitgehen oder sausen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verlierst Du wenn Du hingehst? Das Maximale ist, dass es danach etwas mehr weh tut. Mehr kann nicht passieren. Und da die Weihnachtsmärkte allein auch doof sind, gehst Du hin. Erwarte nichts und hab Spaß. Oder sind das da in den Clubs alles Paare? Vielleicht gibt es an dem Abend auch ein paar nette Frauen mit denen Du schon mal für Silvester üben kannst (das Leben geht ja weiter!). Zudem bin ich noch immer überzeugt, dass Madame nochmal ankommt. Aber gib ihr die Chance das auch zu tun. Erst dann musst Du eine entgültige Entscheidung treffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht hingegangen. Einige Tage zuvor ist mein bester Freund bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ich bin nach wie vor völlig fertig. Sie hat mir einmal nach der Arbeit geschrieben, weshalb ich so traurig wäre. Ich habe einen Tag später geantwortet. Es kam nochmal eine Nachricht von ihr auf die ich dann aber nicht mehr reagiert habe. Das war vor drei Tagen. Zuvor und seitdem absolute Funkstille. Ist vielleicht gut so, womöglich tut sie mir damit einen Gefallen. Denn obwohl sie weiß, dass es mir schlecht geht, meldet sie sich nicht. Noch nicht einmal einen Anruf bin ich ihr wert. Da stellt man sich schon mal die Frage, was in so einem Menschen vorgeht. Erst meldet sie sich Tag und Nacht, sagt mir ständig wie sehr sie mich mag und lässt nicht locker bis trotz Freund etwas zwischen uns passiert. Dann sind die Gefühle plötzlich abgekühlt und nun zeigt sich offensichtlich, dass ich ihr egal bin. Verstehe wer will. Vielleicht war ich wirklich nur ihr Notausgang aus ihrer unglücklichen Beziehung. Aber ausgerechnet jetzt merke ich wie sehr ich sie vermisse. Scheiße...

@Etienne: Wieso denkst du, dass noch einmal etwas von ihr kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennt sie sowas wie Pietät und lässt dich deshalb in Ruhe?

Im Übrigen, wenn du ihr jetzt daraus einen Vorwurf machst, und es missbilligst, dass sie ja nicht für dich da ist und nichts besseres zu tun hat als dich aufzubauen, dann wäre das erbärmlich. Damit benutzt du ein tragisches Ereignis aus reinem Egoismus.

Trotzdem, mein Beileid und Kopf hoch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Reflektiere mal, was Sie geantwortet hat, als du ihr mitgeteilt hast, das dein bester Freund ums Leben gekommen ist!

Hat Sie es einfach abgetan oder hat Sie dir ihr Beileid bekundet?!? Das wird zwar zu deinem Hirnfick beitragen, dich aber auch voranbringen!

Folgendes völlig unabhängig von PickUp

Jeder Mensch reagiert in seiner Trauer anders,ruf Sie an und sag ihr du brauchst mal jemanden zum reden. Ein Mann muss auch in der Lage sein

zu seinen Gefühlen zu stehen und zu trauern! Bewältige erst deine Trauer und dann kannst du dich wieder auf Sie oder eine andere Frau konzentrieren!

Falls sie sich mit dir treffen sollte, jammer nicht wegen IHR und rede nicht über eure Situation!

Mein Beileid!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kam nochmal eine Nachricht von ihr auf die ich dann aber nicht mehr reagiert habe.

Die Frage ist doch: Welche Nachricht?

"Melde Dich, wenn Du reden willst?"

Dann wäre das aus meiner Sicht völlig OK. Denn: Manche Menschen möchten reden, manche nicht. Da ist es das beste, wenn man ihnen die Wahl gibt. In meinem engen Bekanntenkreis ist vor einigen Wochen auch jemand relativ jung gestorben. Die Frau wurde dann von Beileidbekundenden so lange heimgesucht, dass sie sich genötigt sah, einen Zettel an die Tür zu hängen: "Bitte keine Besuche mehr". Ich habe ihr eine SMS geschrieben (man muss dazu sagen, der Tod war zwar plötzlich, aber absehbar aufgrund einer schweren Erkankung): "Wenn Du Hilfe, Unterstützung oder jemandem zum reden brauchst, melde Dich - Tag oder Nacht."

"Oh tut mir leid."

So was oder sowas in der Art wäre dann einerseits schwach. Egal was gewesen sein mag, in der Situation sollte ein Hilfeangebot kommen, außer sie kannte denjenigen auch näher. Dann wiederum wäre die Übermittlung der Todesnachricht via SMS "suboptimal".

Aber andererseits sollte man den fehlenden Anruf nicht überbewerten.

Umgang mit dem Tod muss man lernen, ich glaube nicht, dass ich mit 26 damit überhaupt hätte umgehen können. Vielleicht weiss sie einfach nicht, was richtig ist und wundert sich nur, dass du dich nicht meldest, traut sich aber nicht anzurufen.

bearbeitet von rocsta
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, Dich trifft es jetzt ja so richtig. Herzliches Beileid zu schreiben ist vielleicht einfach, aber ich kann mir vorstellen wie es Dir jetzt geht - hatte die Situation auch schon. Dahinter tritt alles zurück - auch die Frau.

Bin da übrigens bei @rocsta; euer Verhältnis ist gerade sowieso schwierig - womit sie schon nicht umgehen kann und nun noch dieser Schicksalsschlag für Dich. Wie soll man da an ihrer Stelle reagieren? - da kann ja alles nur falsch sein. Da ist Schweigen manchmal die einzige Möglichkeit.

Ich denke zum darüber reden wird sie - wg eurer Geschichte - aktuell nicht die richtige Gesprächspartnerin sein. Selbst wenn sie empathisch und tröstend sein kann, wäre das eurer aktuellen und künftigen Situation nicht angemessen. Rufe sie deshalb nicht an. Kläre und betrauere das mit anderen Freunden oder Freundinnen. Was die Gefühle für sie angeht, gib doch der Sache mal Zeit. Jetzt nach dem Unfall noch mehr. Komm zu Dir und schau nicht darauf was sie macht. Sie weiß jetzt warum Du die nächste Zeit nicht die Lebensfreude pur bist. Das genügt auch. Wenn sie Dir wirklich viel wert ist, dann habe mal ein bißchen Geduld.

Gib Deinem Freund eine gute Trauerfeier. Unterstütze seine Familie. Das steht jetzt an erster Stelle... ein bißchen viel Abschied gerade... Es wird Dich reifer machen - zu einem hohen Preis. Nimm die Dinge, die jetzt sind auch als Erfahrung. Lass die Gefühle zu.

Zu Deiner Frage: Ich will Dir keine Hoffnung machen, denn ich kenne Dich nicht und sie auch nicht und das was geschehen ist nur aus Deinem Geschriebenen hier. Da Du für mich aber sehr klar geschrieben hast, beschlich mich sofort das Gefühl, dass diese Geschichte noch nicht wirklich durch ist. Aber natürlich können auch meine Gefühle täuschen. Wichtig ist wirklich, dass Deine attraction jetzt nicht aufgrund des toten Freundes steigt (Mitgefühl, Helferimpuls etc ist etwas anderes als wirkliche (sexuell motivierte) attraction). Deshalb kümmere Dich jetzt um die Trauer um Deinen Freund. Die Frau wird nicht weglaufen...

bearbeitet von etienne99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Worte. Bin gerade echt durch und "funktioniere" nur noch.

Vielleicht kennt sie sowas wie Pietät und lässt dich deshalb in Ruhe?

Im Übrigen, wenn du ihr jetzt daraus einen Vorwurf machst, und es missbilligst, dass sie ja nicht für dich da ist und nichts besseres zu tun hat als dich aufzubauen, dann wäre das erbärmlich. Damit benutzt du ein tragisches Ereignis aus reinem Egoismus.

Trotzdem, mein Beileid und Kopf hoch.

Da hast du recht!

Reflektiere mal, was Sie geantwortet hat, als du ihr mitgeteilt hast, das dein bester Freund ums Leben gekommen ist!

Hat Sie es einfach abgetan oder hat Sie dir ihr Beileid bekundet?!? Das wird zwar zu deinem Hirnfick beitragen, dich aber auch voranbringen!

Es kam nochmal eine Nachricht von ihr auf die ich dann aber nicht mehr reagiert habe.

Die Frage ist doch: Welche Nachricht?

"Oh tut mir leid."

So was oder sowas in der Art wäre dann einerseits schwach. Egal was gewesen sein mag, in der Situation sollte ein Hilfeangebot kommen, außer sie kannte denjenigen auch näher. Dann wiederum wäre die Übermittlung der Todesnachricht via SMS "suboptimal".

Aber andererseits sollte man den fehlenden Anruf nicht überbewerten.

Umgang mit dem Tod muss man lernen, ich glaube nicht, dass ich mit 26 damit überhaupt hätte umgehen können. Vielleicht weiss sie einfach nicht, was richtig ist und wundert sich nur, dass du dich nicht meldest, traut sich aber nicht anzurufen.

Sie schrieb, dass es ihr total Leid tue und fragte, ob er wieder gesund werden wird. Er lag zu der Zeit noch im Krankenhaus und kämpfte um sein Leben. Ich habe ihr nicht mehr geantwortet, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass sie die richtige ist, um darüber zu sprechen. Sehe ich wie Etienne99. Vielleicht habe ich auch deshalb nicht mehr geantwortet, weil ich nicht will, dass sie aus Mitleid mit mir redet und für mich da ist. Das würde meinerseits sicher wieder falsche Hoffnungen wecken.

Ach Mensch, Dich trifft es jetzt ja so richtig. Herzliches Beileid zu schreiben ist vielleicht einfach, aber ich kann mir vorstellen wie es Dir jetzt geht - hatte die Situation auch schon. Dahinter tritt alles zurück - auch die Frau.

Bin da übrigens bei @rocsta; euer Verhältnis ist gerade sowieso schwierig - womit sie schon nicht umgehen kann und nun noch dieser Schicksalsschlag für Dich. Wie soll man da an ihrer Stelle reagieren? - da kann ja alles nur falsch sein. Da ist Schweigen manchmal die einzige Möglichkeit.

Ich denke zum darüber reden wird sie - wg eurer Geschichte - aktuell nicht die richtige Gesprächspartnerin sein. Selbst wenn sie empathisch und tröstend sein kann, wäre das eurer aktuellen und künftigen Situation nicht angemessen. Rufe sie deshalb nicht an. Kläre und betrauere das mit anderen Freunden oder Freundinnen. Was die Gefühle für sie angeht, gib doch der Sache mal Zeit. Jetzt nach dem Unfall noch mehr. Komm zu Dir und schau nicht darauf was sie macht. Sie weiß jetzt warum Du die nächste Zeit nicht die Lebensfreude pur bist. Das genügt auch. Wenn sie Dir wirklich viel wert ist, dann habe mal ein bißchen Geduld.

Gib Deinem Freund eine gute Trauerfeier. Unterstütze seine Familie. Das steht jetzt an erster Stelle... ein bißchen viel Abschied gerade... Es wird Dich reifer machen - zu einem hohen Preis. Nimm die Dinge, die jetzt sind auch als Erfahrung. Lass die Gefühle zu.

Zu Deiner Frage: Ich will Dir keine Hoffnung machen, denn ich kenne Dich nicht und sie auch nicht und das was geschehen ist nur aus Deinem Geschriebenen hier. Da Du für mich aber sehr klar geschrieben hast, beschlich mich sofort das Gefühl, dass diese Geschichte noch nicht wirklich durch ist. Aber natürlich können auch meine Gefühle täuschen. Wichtig ist wirklich, dass Deine attraction jetzt nicht aufgrund des toten Freundes steigt (Mitgefühl, Helferimpuls etc ist etwas anderes als wirkliche (sexuell motivierte) attraction). Deshalb kümmere Dich jetzt um die Trauer um Deinen Freund. Die Frau wird nicht weglaufen...

Unser Verhältnis ist in der Tat gerade mehr als seltsam. Mich verfolgen immer noch ihre Worte, dass ihre Gefühle mir gegenüber abgeklungen seien. Das kann ich nicht verstehen und frage mich, wie das sein kann und was ich falsch gemacht habe. Gleichzeitig weiß ich natürlich, dass niemand hierauf eine Antwort hat...noch nicht einmal sie selbst wahrscheinlich. Es ist momentan alles sehr schwer. Und wenn man dann sieht wie ein Mensch, der einem einst ständig schrieb und dem man sehr nahe war, sich plötzlich fast gar nicht mehr interessiert und einem das Gefühl gibt abgehakt zu sein, ist das umso schwerer. Es kommt nämlich noch Enttäuschung zum Schmerz hinzu. Gleichzeitig verstehe ich auch - wie von GeneralBeta ja richtig gesagt -, dass ich dieses tragische Ereignis nicht instrumentalisieren darf. Das ist auch nicht in meinem Interesse.

Momentan bin ich, was sie angeht, einfach nur sehr sehr traurig, dass gar nichts mehr von ihr kommt. Sie geht offensichtlich viel aus und es ist ebenso offensichtlich, dass mehr und mehr Orbiter um sie herumschwirren. Ich würde sie gerne ganz vergessen, es ist mir aber noch nicht gelungen. Irgendwo hoffe ich, dass sie vielleicht einfach nur Zeit braucht und erstmal über ihre langjährige Beziehung hinwegkommen muss. Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, weiß aber im Grunde, dass das Schwachsinn ist. Und wenn sie dann bald einen anderen hat und ich es sozusagen schwarz auf weiß habe, dann kann man wieder anfangen ihr die eigenen Sätze ("Ich will momentan keinen Freund") gedanklich (!) vor die Nase zu halten. Allein es wird nichts nützen. So pessimistisch sehe ich das momentan.

Momentan kann ich wohl nichts anderes tun als mein eigenes Leben weiterzuleben und die Dinge so zu nehmen wie sie kommen.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich danke euch für eure offenen Worte, die mir helfen klarer zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, welcher Typ der angeblich Alternativen hat, hat es nötig ne Frau ficken zu wollen die in ner Beziehung ist? Was bist du denn für einer?

Kann schon passieren. Dass man Alternativen hat heißt noch lange nicht, dass man keine Oneitis haben kann. Hab das bei mir auch schon feststellen müssen. Liegt bei mir und vermutlich bei vielen anderen, daran dass man im Selbstbild doch noch ein Loch hat und man unbedingt nach einem Partner strebt der einen in seinen Schwächen ähnelt und sich dann voll auf den fixiert. Hintergrund wird wohl etwas wie "geteiltes Leid ist halbes Leid" sein, oder vl die Hoffnung dass man an ihr erkennt wie man dieses Loch füllen kann. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab meinen Fokus erstmals auf das Loch gelegt.

@TS: Versichere dich ob du wirklich Alternativen hast. Eine Alternative ist erst eine wenn du sie gefickt hast (außer du bist ein selbstherrlicher empathischer Frauenkenner).

Solltest du Alternativen haben, dann frag dich was du an ihr so begehrst. Und daran kannst du dann deine Inner Game entwickeln.

Ansonsten vergiss sie. 9 Monate wartet man nur auf eines. Und zwar Kinder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal davon aus, dass Du nichts falsch gemacht hast. Man(n) muss ja nicht immer etwas falsch machen.

Dass sie sich nicht mehr für Dich interessiert, mag oberflächlich betrachtet stimmen. Aber sie kann Dich gar nicht aus sich herausschneiden. Du bist schon in ihr existent. Aber sie kann jetzt gerade nicht, sie ist vermutlich überfordert. War ja auch ein turbulentes Jahr für sie. Kurzum: nimm das nicht persönlich, sie kann auch nur so wie sie kann. Und vor die Nase (auch gedanklich) brauchst Du ihr irgendwann auch nichts zu halten. Sie ist wie sie ist und wenn sie sich so verhält, wie es Dir nicht gefällt, dann wäre sie auch als Partnerin für Dich mittel- bis langfristig nicht die richtige gewesen. Alles andere wird sich zeigen und dann wirst Du für Dich Entscheidungen treffen und sie umsetzen.

"Momentan kann ich wohl nichts anderes tun als mein eigenes Leben weiterzuleben und die Dinge so zu nehmen wie sie kommen."

Genau das ist jetzt zu leisten! Du schaffst das; es wird Dich verändern und erfahrener machen, das was Du gerade erlebst. Das ist Leben. Anstrengend und nicht immer einfach!

Frohe Weihnachten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie sich nicht mehr für Dich interessiert, mag oberflächlich betrachtet stimmen. Aber sie kann Dich gar nicht aus sich herausschneiden. Du bist schon in ihr existent.

Sie hat sich dann nochmal kurz per whatsapp gemeldet, frohe Weihnachten gewünscht und gefragt wie es mir geht. Ich hab darauf auch geantwortet und gesagt, dass ich mich über ihre Nachricht freue. Erst einen Tag später kam wieder eine Nachricht, die ich meinerseits zwei Tage später ausführlich beantwortet habe. Seitdem seh ich zwar, dass sie ständig online ist, aber nicht zurückschreibt. Einst hätte sie Bäume ausgerissen, um mit mir zu schreiben. Als ich so lange weg war hat sie den Kontakt nicht abreißen lassen, nicht ich!

Wenn ich versuche das alles objektiv zu betrachten, dann denke ich, dass nur ein anderer Kerl im Spiel sein kann. Warum sollte sie sonst ständig online und so völlig desinteressiert an mir sein? Mein Gefühl sagt mir, dass hier für mich nichts mehr zu holen ist, auch wenn ich gleichzeitig sehr hoffe, dass wir irgendwann nochmal warm werden miteinander. Allein mir fehlt der Glaube daran.

Ich habe inzwischen auch wieder drei Alternativen am Start von denen eine wirklich als gleichwertig zu bezeichnen ist. Trotzdem fehlt sie mir irgendwie und es verletzt mich, dass sie mich links liegen lässt. Vor allem in der Situation jetzt, wo ich ihr so viel Empathie zugeschrieben hätte und nun so gar nichts kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ein Brocken dem Orbiter hingeworfen, Zustands- und Verfügbarkeits - Check, ok. Als Du dann nochmal ausführlich geantwortet hast, wird sie gedacht haben, was will der noch?

Natürlich ist sie online, um den vielen Typen in ihrem virtuellen Wartehäus'chen Hoffnung zu machen, der Bus mit ihr drin käme noch. Au ja, ganz bestimmt. Sie hat mindestens 1 Bumskumpel, 5 Orbiter, 2 potentielle Beziehungskandidaten in der Pipeline, ein Ex, den sie wieder zurücknehmen würde und mind. 20 Nachrichten täglich in der Mailbox ihrer Singlebörse.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich versuche das alles objektiv zu betrachten, dann denke ich, dass nur ein anderer Kerl im Spiel sein kann. Warum sollte sie sonst ständig online und so völlig desinteressiert an mir sein? Mein Gefühl sagt mir, dass hier für mich nichts mehr zu holen ist,...

Mal unabhängig davon, was sie will oder nicht. Glaubst du ernsthaft, dass ihr ständiges Online-Sein was mit einem anderen zu tun hat? Für mich vermittelt sich da eher, dass sie ein echtes soziales Problem hat. Jemand der gar nicht mehr online ist suggeriert mir eher, dass derjenige eine echte Alternative im Reallife hat und viel Zeit mit dem (möglichen) Partner dort OFFline verbringt. Ständige Verfügbarkeit wird doch den Betas vorgeworfen und 24/7 online sein ist da nicht unähnlich und zeigt mir eher, dass diejenige zuviel Zeit mit dem Telefon als mit Menschen teilt.

Außerdem: Wenn da tatsächlich jemand existieren sollte, der sie ständig per Whatsapp bespaßt, wird derjenige sicherlich ziemlich bald in ihrem Orbit landen.

Das einzige, was du dir vorzuwerfen hast ist, ein Problem damit zu haben, dass sie dir nicht schreibt, obwohl sie online ist. Das riecht stark nach Neid und Neid ist der Schwächste aller charakterlichen Züge.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich versuche das alles objektiv zu betrachten, dann denke ich, dass nur ein anderer Kerl im Spiel sein kann. Warum sollte sie sonst ständig online und so völlig desinteressiert an mir sein? Mein Gefühl sagt mir, dass hier für mich nichts mehr zu holen ist,...

Mal unabhängig davon, was sie will oder nicht. Glaubst du ernsthaft, dass ihr ständiges Online-Sein was mit einem anderen zu tun hat? Für mich vermittelt sich da eher, dass sie ein echtes soziales Problem hat. Jemand der gar nicht mehr online ist suggeriert mir eher, dass derjenige eine echte Alternative im Reallife hat und viel Zeit mit dem (möglichen) Partner dort OFFline verbringt. Ständige Verfügbarkeit wird doch den Betas vorgeworfen und 24/7 online sein ist da nicht unähnlich und zeigt mir eher, dass diejenige zuviel Zeit mit dem Telefon als mit Menschen teilt.

Außerdem: Wenn da tatsächlich jemand existieren sollte, der sie ständig per Whatsapp bespaßt, wird derjenige sicherlich ziemlich bald in ihrem Orbit landen.

Das einzige, was du dir vorzuwerfen hast ist, ein Problem damit zu haben, dass sie dir nicht schreibt, obwohl sie online ist. Das riecht stark nach Neid und Neid ist der Schwächste aller charakterlichen Züge.

Ja, da hast Du natürlich recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Der Fehler ist schon, dass ich mir darüber überhaupt den Kopf zerbreche.

Das mit uns plätschert inzwischen so dahin. Habe sie letztes Mal vor Weihnachten gesehen und seither gab es nur sporadisch mal eine Nachricht bei Facebook. Allerdings keine Flirterei. Daher habe ich das nun auch eingestellt und nicht mehr geantwortet. Morgen werde ich sie gezwungenermaßen bei der Arbeit wiedersehen. Bislang war es ja gut auszuhalten für mich, mal sehen wie das ist, wenn sie vor mir steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um mal auf deinen Thread-Titel zu kommen:

Du machst alles richtig als Oriter! Sie triggert dich an und du reagierst.

Es ist egal,ob da ein zeitlicher Abstand zwischen ihrem Trigger und deiner Reaktion ist,Sie merkt einfach

das du weiter in ihrem Orbit bist.

Frag dich mal warum du dir das weiterhin antust ohne Aussicht auf Erfolg!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal mein Aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Ich weis wie es ist plötzliche Todesfälle im engsten Kreise zu haben und wie diese das eigene Leben erschüttern. Das Leben geht aber - und das ist zugleich brutal UND tröstend - mit jedem deiner Atemzüge weiter.

Zu deiner Sache mit der Lady:

Die Sache ist ECHT durch. Und im Grunde hast du eigentlich von Vornherein wenig Chancen gehabt, denn das "Gleichgewicht der Kräfte" war stark zu deinen UNgunsten verschoben. Während du durch deine Emotionen quasi völlig entwaffnet warst hat sie einen Dicken Schutzwall aus Distanz und Alternativen aufgebaut. In dieser Trutzburg konnte sie dich leicht zum Orbiter machen. Wahrscheinlich war dein einziger Wert den du für sie hattest, jemand zu sein der ihr Aufmerksamkeit schenkt, ihre Eitelkeit kitzelt.

Bitte Bitte Bitte ! Nimm dir das NICHT zu Herzen was sie nach dem Heftigen Block gesagt hat. Ich habe es mittlerweile aufgegeben zuzuhören wenn Frauen versuchen ihr Nicht Wollen oder Nicht mehr wollen zu erklären. Es ist zu 95% Bullshit. Frauen können und wollen sich nicht damit auseinandersetzen was sie Attracted und was sie abstößt. Frauen wollen selektieren können und der Gedanke es gäbe klar definierbare Dinge die ihnen gar keine Wahl lassen als attracted zu sein, erschreckt sie zutiefst.

Eins wird IMMER wahr bleiben im PU : Es gibt keinen Weg in eine Sexuelle Mann/Frau-Beziehung über die Freundschaftsschiene.

Und Rumeiern war schon immer der heftigste Attractionkiller. Du hättest damals eben ALLES blocken sollen was nicht nach eine Date aussieht (dazu gehören KEINE Treffen mit 5 anderen Personen ) , du hättest schnell eskalieren müssen .. das wäre der klare Frame den eine Frau wünscht.

Das eure letztes Treffen (mit dem Kochen) in die Hose ging war eigentlich klar.

Einen Close bei dem Objekt einer Oneitis zu landen ist per Definition schon genau das Gegenteil von "Ergebnisunabhängigkeit" und damit per se schon zum Scheitern verurteilt.

Und weil für dich - in deinem Zustand der Oneitis - der Moment des KC-Versuches quasi der Mittelpunkt und der Schicksalsaugenblick in deinem "Universum" ist, reagierst du natürlich völlig enttäsucht und beleidigt.. und damit hast du die Tür endgültig zugeschlagen.. ab diesem Punkt musst du dich von dem Gedanken verabschieden das das noch irgendwas mit der Frau wird. Das ist jetzt verbrannte Erde.

Jemand der nicht in der Oneitis gesteckt hätte und eine Ergebnisdistanz hat , hätte in der Situation des Blocks frech gezwinkert und spitzbübisch gesagt. "Aaaach irgendwann bekomm ich dich schon rum... ich hol mal was zu trinken .. was darfs sein : Bier , Sekt , Rum , einem milden Absinth ;-)))"

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Rumeiern war schon immer der heftigste Attractionkiller. Du hättest damals eben ALLES blocken sollen was nicht nach eine Date aussieht (dazu gehören KEINE Treffen mit 5 anderen Personen ) , du hättest schnell eskalieren müssen .. das wäre der klare Frame den eine Frau wünscht.

Ja, das habe ich inzwischen begriffen und könnte mich ohrfeigen. Ich war damals der Überzeugung, dass ich sie via push&pull kriege. Habe ein wenig auf hard2get gemacht und das ging letztlich voll in die Hose, weil es zuerst den Comfort gekillt und dann durch das Rumeiern noch die Attraction zerschossen hat.

Zum Eskalieren habe ich stets auf ganz eindeutige IOIs gewartet, die jedoch nie kamen. Rückblickend frage ich mich, ob ich noch zu retten bin: Sie lädt mich dauernd zu sich ein, füllt mich ab, damit ich bei ihr pennen muss, kocht für mich etc. Ich hätte hier einfach nicht so viel nachdenken und stetig eskalieren sollen. Stattdessen habe ich darauf gewartet, dass sie offensiv wird und mehr von mir will und habe mich deshalb distanziert. Total irrsinnig im Nachhinein.

Das eure letztes Treffen (mit dem Kochen) in die Hose ging war eigentlich klar.

Ja, ich habe es aber schwarz auf weiß haben wollen. Die Ungewissheit war schlimmer als der Block!

Einen Close bei dem Objekt einer Oneitis zu landen ist per Definition schon genau das Gegenteil von "Ergebnisunabhängigkeit" und damit per se schon zum Scheitern verurteilt.

Und weil für dich - in deinem Zustand der Oneitis - der Moment des KC-Versuches quasi der Mittelpunkt und der Schicksalsaugenblick in deinem "Universum" ist, reagierst du natürlich völlig enttäsucht und beleidigt.. und damit hast du die Tür endgültig zugeschlagen.. ab diesem Punkt musst du dich von dem Gedanken verabschieden das das noch irgendwas mit der Frau wird. Das ist jetzt verbrannte Erde.

Jemand der nicht in der Oneitis gesteckt hätte und eine Ergebnisdistanz hat , hätte in der Situation des Blocks frech gezwinkert und spitzbübisch gesagt. "Aaaach irgendwann bekomm ich dich schon rum... ich hol mal was zu trinken .. was darfs sein : Bier , Sekt , Rum , einem milden Absinth ;-)))"

Enttäuscht und beleidigt war ich nicht. Dachte auch, dass ich mich sehr "sachlich" verhalten habe, indem ich einfach nur sagte, dass für mich eine Freundschaft eben nicht denkbar ist, weil ich sie dafür zu sehr mag.

Andererseits habe ich natürlich nicht so locker reagiert wie du es beschreibst. Das wäre sicher besser gewesen, aber dafür war ich einfach zu "befangen" in dem Moment.

Ich habe sie heute bei der Arbeit kurz getroffen. Wir haben uns ein frohes neues Jahr gewünscht und sie hat mich umarmt. Leider spüre ich seitdem wieder wie sehr ich ihr doch nachhänge. Gibt es denn keine Möglichkeit diese verbrannte Erde wiederzubeleben? Wahrscheinlich höchstens Zeit... Macht mich echt unglücklich, dass meine Situation da so aussichtslos scheint. Aber was soll ich machen. Ich kann gar nichts tun außer zu warten, ob vielleicht nochmal etwas von ihrer Seite kommt. War bisher nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es ist keine Schande in so einer Situation nicht locker flockige zu reagieren. Das kennen wir alle und im Forum ist es einfach einen Klasse Spruch zu definieren als "draussen im Gefecht" .. also mach dir keinen Kopp deswegen. Es wird hier halt erwähnt weil es allen hilft sich auf solche situationen vorbereiten, es ist quasi "Trockentraining"

Auf dieser Verbrannten Erde wächst erst wieder was wenn die Fläche n Zeit brach liegt... will sagen, du hast erst wieder eine chance wenn sie die aufrichtig egal ist... ist Paradox aber leider wahr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen machen das nicht aus schlechtem Gewissen sondern einfach um dich in ihrem Orbit zu halten, also immer noch Bestätigung u. Nutzen aus dir zu ziehen ohne dich ran zu lassen

^this

+

Bitte Bitte Bitte ! Nimm dir das NICHT zu Herzen was sie nach dem Heftigen Block gesagt hat. Ich habe es mittlerweile aufgegeben zuzuhören wenn Frauen versuchen ihr Nicht Wollen oder Nicht mehr wollen zu erklären. Es ist zu 95% Bullshit. Frauen können und wollen sich nicht damit auseinandersetzen was sie Attracted und was sie abstößt. Frauen wollen selektieren können und der Gedanke es gäbe klar definierbare Dinge die ihnen gar keine Wahl lassen als attracted zu sein, erschreckt sie zutiefst.

^this

=

weniger denken-denken-denken oder schreiben-schreiben-schreiben

Ganz schlichte Bilanz:

- Frau gibt Spaß & Sex ? Weiter was tun.

- Frau gibt nicht Spaß & Sex? Einfach garnix machen. Nich FO, nich antufen, nix "DHV" oder "xyz", einfach komplett ignorieren

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.