Warum 'plagen' mich solche Gedanken?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe PU-Community,

zu allererst muss ich sagen das ich, seitdem ich mich hier angemeldet habe, ich selbst von mir behaupten kann bzw. darf das es mit dem anderen Geschlecht bereits besser läuft.Selbstverständlich stehe ich noch sicherlich am Anfang einer längeren Reise, aufgrund meiner Unternehmens lust macht mir dies aber überhaupt nichts aus - im Gegenteil. Jedenfalls ist mir aufgefallen das ich Dinge wie bspw. Rapport oder aber C&F schon im Vorfeld oft genutzt habe, ohne dies wirklich bewusst zu oder zu wissen das man diese Dinge Rapport bzw. C&F nennt. Eventuell hängt das damit zusammen das ich generell kein Problem mit Kommunikation hab. Was sich definitiv verbessert hat sind die Bereiche Kino und Eskalation. Ich habe nur noch geringe Hemmungen in diesen Bereichen - dank gebührt den hier so zahlreich vorhandenen Texten vor allem in der Schatzkammer. Ein großes Dank erst mal an dieser Stelle. Auch komme ich immer mehr web von dem getexte (WhatsApp, SMS, whatever). Es macht definitiv einen großen unterschied ob man nun mit einer Dame / HB schreibt oder aber telefoniert. Ich bevorzuge definitiv das telefonieren. Selbstverständlich lässt es sich meist nicht vermeiden auch hier und da mal eine Textnachricht los zu lassen - dies schränke ich aber wirklich auf das geringste ein. Wobei ich feststellen muss das sich viele hinter diesem Geschreibe 'verstecken'. Wieso auch immer - soll aber auch nicht mein Problem sein.

Nun habe ich aber über die Zeit hinweg zwei Bereiche bzw. Defizite bei mir ausgemacht, welchen ich definitiv ausmerzen will. Im Prinzip geht es um folgendes:

Bereich 1

Dame / HB schreibt mir folgendes:

"Ich freue mich schon auf Morgen Abend, dann muss nicht alleine schlafen"

(...wir haben im Vorfeld ausgemacht das ich bei ihr übernachte)

Hört sich sicherlich erst mal klasse an - klar ist es auch.

ABER - Warum um Gottes Willen fange ich dann an so einen Müll zu denken wie:

"Das schreibt sie bestimmt zich anderen Kerlen"

"Das schreibt sie nur um mich an die Kette zu legen"

"Das meint sie sowieso nicht ernst"

etc.

Ich denke ihr könnt nachvollziehen was ich meine!?

Verdammt - warum? Warum denke ich so einen Mist - oder auch nicht Mist?

Liegt es daran das ich früher leider Gottes oft 'verarscht' worden bin? Oder ist es nur ein dummer excuse mit dem ich mir versuche das schön zu reden bzw. mir das selbst zu begründen?

Zeitreise: Eine 7 Jährige LTR die mir drei mal Fremd gegangen ich damaliger Hund habe ihr immer verziehen (passiert mir definitiv NIE wieder!). Nach dieser LTR paar 'Affären', 'ONS', 'Kurzzeit Beziehungen' usw.

Wie komme ich von diesen Gedankengängen los, bzw. wie finde ich heraus warum ich solche Gedankengänge habe? Irgendwo muss die Wurzel zu finden sein und diese gilt es aus dem Boden auszureißen.

Bereich 2

Pussy Diagnoes Modus

Nehmen wir einfach das selbe Beispiel wie von oben...

"Ich freue mich schon auf Morgen Abend, dann muss nicht alleine schlafen"

Herr Gott... warum bilde ich mir darauf sofort ein

"Hey super die Dame wartet auf mich"

"Hey super die Dame mag mich"

"Hey super...."

etc.

WARUM kann ich nicht denken

"Happy Birthday Mädchen, sei froh das ich zu dir komme"

...warum... oder ist dieses denken eher hinderlich?

Ich freue mich schon auf eure Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereich 1

Dame / HB schreibt mir folgendes:

"Ich freue mich schon auf Morgen Abend, dann muss nicht alleine schlafen"

(...wir haben im Vorfeld ausgemacht das ich bei ihr übernachte)

Hört sich sicherlich erst mal klasse an - klar ist es auch.

ABER - Warum um Gottes Willen fange ich dann an so einen Müll zu denken wie:

"Das schreibt sie bestimmt zich anderen Kerlen"

"Das schreibt sie nur um mich an die Kette zu legen"

"Das meint sie sowieso nicht ernst"

etc.

Ich denke ihr könnt nachvollziehen was ich meine!?

Verdammt - warum? Warum denke ich so einen Mist - oder auch nicht Mist?

Liegt es daran das ich früher leider Gottes oft 'verarscht' worden bin? Oder ist es nur ein dummer excuse mit dem ich mir versuche das schön zu reden bzw. mir das selbst zu begründen?

Zeitreise: Eine 7 Jährige LTR die mir drei mal Fremd gegangen ich damaliger Hund habe ihr immer verziehen (passiert mir definitiv NIE wieder!). Nach dieser LTR paar 'Affären', 'ONS', 'Kurzzeit Beziehungen' usw.

Wie komme ich von diesen Gedankengängen los, bzw. wie finde ich heraus warum ich solche Gedankengänge habe? Irgendwo muss die Wurzel zu finden sein und diese gilt es aus dem Boden auszureißen.

Bereich 2

Pussy Diagnoes Modus

Nehmen wir einfach das selbe Beispiel wie von oben...

"Ich freue mich schon auf Morgen Abend, dann muss nicht alleine schlafen"

Herr Gott... warum bilde ich mir darauf sofort ein

"Hey super die Dame wartet auf mich"

"Hey super die Dame mag mich"

"Hey super...."

etc.

WARUM kann ich nicht denken

"Happy Birthday Mädchen, sei froh das ich zu dir komme"

...warum... oder ist dieses denken eher hinderlich?

Ich freue mich schon auf eure Feedback!

Bereich 1/2:

Steigere dein Selbstwertgefühl bzw. Selbstvertrauen, dann werden die Gedanken auch verschwinden. Geh raus und hol dir andere Frauen und habe Spass. Nur so wirst du diese Gedanken auch los.

Weiters würde ich dir empfehlen The Anthony Robbins Power Prinzip zu lesen.

bearbeitet von spitzal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereich 1/2:

Steigere dein Selbstwertgefühl bzw. Selbstvertrauen, dann werden die Gedanken auch verschwinden. Geh raus und hol dir andere Frauen und habe Spass. Nur so wirst du diese Gedanken auch los.

Weiters würde ich dir empfehlen The Anthony Robbins Power Prinzip zu lesen.

Grüß dich,

ich würde von mir selbst behaupten das ich in den Bereichen schon massiv zugelegt habe. Am Spaß mangelt es bei mir aktuell definitiv nicht. Im Gegenteil. Was die Frauen angeht, nun ich lerne schon welche kennen, nur ist es aktuell so das ich nicht bei allen einen hohen invest reinstecken kann bzw. will. Aktuell bin ich bezüglich meiner Arbeit, Fortbildungen und meinen Seminaren sehr eingespannt, dort fließt aktuell viel Zeit rein. Da bleibt nicht viel Zeit für irgendwelche 1.000 Dates. Zudem fühle ich mich selbst dabei ein bisschen schäbbig wenn ich weiß 'Pass auf, bei Dame x läuft nun schon etwas mehr da kann ich doch nicht noch zich andere Frauen Daten'. Dazu muss ich sagen das mein Fokus eher darauf liegt eine LTR aufzubauen wenn sich eine dafür passende Frau findet die meiner Erwartungshaltung entspricht.

das Buch habe ich sogar zu Hause, leider finde ich nicht wirklich Zugang dazu. Irgendwie 'hooked' das Buch bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du zuviel Brainfuck machst! Warum denkst du über solche Sachen überhaupt nach??? Chill doch einfach mal. Sie freut sich - okay dann eh super. Wieso denkst du denn soviel. Wenn du wirklich soviele Dinge zu tun hast, hättest du normal garkeine Zeit dir über so eine Hirnwichserei gedanken zu machen...

Akzeptier einfach dass sie sich freut und sei froh darüber, dass Frauen ein solches Interesse an dir haben. Was besseres kann dir ja eh nicht passieren. Du bist also in der Lage attraction aufzubaun!

Also go on und schalt dein hirn aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du zuviel Brainfuck machst! Warum denkst du über solche Sachen überhaupt nach??? Chill doch einfach mal. Sie freut sich - okay dann eh super. Wieso denkst du denn soviel.

Genau das ist meine Frage weswegen ich den Thread eröffnet habe.
Dem möchte ich gerne auf den Grund gehen bzw. herausfinden woran es liegt um daran zu arbeiten.

Wenn du wirklich soviele Dinge zu tun hast, hättest du normal garkeine Zeit dir über so eine Hirnwichserei gedanken zu machen...

Das habe ich auch nicht, nichts desto trotz gibt es Momente in denen diese Hirnwichserei (Danke für das Wort, ist herrlich!) einfach bei mir aufkommt. Ich hab auf diesen Kopffick auch keine Lust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme meinem obigen poster zu und empfehle dir dieses buch:

http://www.klett-cotta.de/buch/Verhaltenstherapie/Selbstzuwendung_Selbstakzeptanz_Selbstvertrauen/5299

es geht fundaMENTAL um selbstwert bei solchen gedanken, bzw wie man mit ihnen umgeht(ich hab sie doch auch). wegmachen kannst du sie eh nciht, aber den umgang ändern.

viel spass damit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge.

Leider hooken die bei mir nicht.

Um ehrlich zu sein werde ich noch bekloppt und ich möchte diese Verhaltensweise nicht mehr an mir.

Ich verstehe nicht warum ich so denke, warum. Verdammt! Ich will das ändern!

Beispiel:

Warum ficke ich mein Kopf mit Gedanken:

"Sie war online, hat meine Nachricht gelesen aber Antwortet nicht"

oder

"Warum schreibt sie mir nicht?"

Warum denke ich so?

Was kann man dagegen tuen?

Ich möchte das nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du die Frauen zu viel fokusierst... Du solltest dir Hobbys oder sonst einen Ausgleich suchen und nicht die ganze Zeit drauf warten bis sie zurück schreibt. Wenn du voll ausgelastet wärst, hättest du keine Zeit dir über solch einen Bullshit gedanken zu machen!

Also lenke dich ab, das ist das einzige Mittel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du die Frauen zu viel fokusierst... Du solltest dir Hobbys oder sonst einen Ausgleich suchen und nicht die ganze Zeit drauf warten bis sie zurück schreibt. Wenn du voll ausgelastet wärst, hättest du keine Zeit dir über solch einen Bullshit gedanken zu machen!

Also lenke dich ab, das ist das einzige Mittel

Okay,

das ändert aber das Problem nicht, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Kann man sich nicht eine Einstellung ala "Ich scheiss drauf" aneignen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kannst du das! Vögel mehr mit anderen Frauen und du wirst ruhiger werden, wenn du nicht mehr so needy bist, wirst du gechillter. Kannst auch gerne mal einen Amsterdam besuch andenken, wenn du etwas rauchst, wird dir auch öfters was gleichgültiger sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.