Tabula rasa im Telefonbuch - Frau Ü45 sind genauso zicken wie alle anderen

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Hallo Jungs (und mitlesende Mädels)

Bin seit Anfang August von meiner Bindungsangst-Oneitis getrennt. Es ist mir auch zügig gelungen ein Rebound-Girl zu angeln und auch sonst genug Spass zu haben, frage mich aber ernsthaft, wie sind denn bitte die Weiber ab 45 drauf?

Bitte, der Markt dreht sich für die total und wer von denen ab 50 noch sucht, bekommt echt keinen vernünftigen Kerl mehr ab (so sieht es zumindest eine Vertraute Ü50 von mir, die sehr gut aussieht und sehr lustig ist)

Dennoch habe ich in den letzten Wochen soviel Passivität, Flake, Schweigen wie schon lange nicht mehr geerntet, kann ja auch an mir liegen, aber bitte

1) Fuckbuddy / Rebound-Girl klargemacht, die hat sich zu keinerlei Aktivitäten bewegen lassen. Haben uns drei Mal bei ihr und einmal bei mir getroffen, ansonsten alle Vorschläge (Kino, Wandern, Disco) abgewunken. Sex war nicht besonders, mit Engagement ihrerseits wäre es ja vielleicht was geworden. Habe ihr eine Pause gegönnt und dann drauf angesprochen. Sie bräuchte mehr "Zeit", dann würden sich "Gefühle" entwickeln, dann könnte sie das besser "geniessen" und ich würde den Sex ja so forcieren => kann schon sein, dass das ein Attractionproblem ist, aber wie kann ich eine Frau attracten, die nur mit dem Arsch zuhause rumhocken will ?

Dann gibt es noch eine Handvoll Tussen, deren Telefonnummern / Skype-ID / Mailadressen ich nach jeweils drei vier bis 10 Kontaktversuchen ich mit mehr oder weniger schwerem Herzen aus meinem Adressbuch gelöscht habe. Bitte das sind alles Frauen, mit denen ich mich schon getroffen habe, Spaß hatte, teilweise auch Sex. Easy come, easy go.

Was ich erstaunlich finde, dass auch in dem Alter, wo aufgrund des Marktes eine Frau sich verdammt noch mal um einen Kerl bemühen müsste, trotzdem noch Passivität, Herumgezicke, Flakes und Generve an der Tagesordnung ist. Aber bitte: Mein Problem ist das nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ne Mischung aus schlechten Erfahrungen und gaaaanz viel Frust aufgrund von umgedrehten Vorzeichen etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinem Beispiel kann ich nur sagen warum braucht man Kino Wandern Disco um Attraktion zu entwickeln?

Wenn eine Frau von mangelnden Gefühlen spricht dann ist das meist ein Attraktionproblem, und wenn sie sagt du würdest den Sex forcieren dann ist das auch kein gutes Zeichen...

Da würden bei mir schon alle Alarmglocken läuten das da was ganz gehörig falsch läuft.

Früher dachte ich das auch immer. Seitdem ich Attraction entdeckt habe und sexuelle Spannung forcieren die Frauen eher den Sex.

Ich steuer nur das Boot in die richtige Richtung und eskaliere... sonst nix. Und ich gucke immer nur DVDs und rede mit ihnen.

Dann habe ich fantastischen Sex, ob 20 oder 41. Wozu sollte ich was anderes machen? Mein Leben und der Sex ist anstrengend genug.

Und "Marktwert" bestimmst du und die Frau. Vorallendingen deine Attraction.

Und auch über 50 lassen sich noch Männer und Frauen finden. Selbst im Altersheim geht noch die Butze glaub mir.

Also wie auch immer. Das wird an deinem Game liegen da solltest du suchen, das kannst du auch ändern.

An Altersgruppen oder sonstwas liegt es mit Sicherheit nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich habe auch eine Bekannte, mit der wollte ich in der Tanzschule einen Tanzkurs besuchen, da ging es also gar nicht um Dating, Sex, Liebe, whatever. Es gab ein Treffen zum Kennenlernen, es wurde ein Termin für Kennenlernen der Tanzschule ausgesucht, die Tanzschule hat geflaket (der Termin verschob sich), dann hat Madame was anderes zu tun (sie spielt Theater), mittlerweile gäbe es ein Zeitfenster für eine Tanzschule und einen Kurs und Madame antwortet nicht mal mit "Nein Danke" auf eine freundliche Anfrage

Ich mach mich doch nicht zum Bespassungsmeister für frustrierte Ü45-Tanten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Maccheroni: bei der genannten Frau (Reboundgirl) hätte ich gerne herausgefunden, ob sie etwas anderes in der Freizeit unternimmt außer mit dem Arsch auf dem Sofa hocken. Die hat eher ein Attractionproblem bei mir ;-)

Eine Frau muss für mich einen aktiven und gesunden Lebensstil haben und feminine Ausstrahlung und Werte, alle anderen kommen in die Tonne. Für FB's mache ich eine Ausnahme, versuche die, zur Freizeitpartnerin hochzujazzen, die mit in die Berge oder zum Ball geht, finde aber haufenweise Ladies, die ihre Freizeit vor der Glotze oder saufend und rauchend im Nachtleben abreissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich erstaunlich finde, dass auch in dem Alter, wo aufgrund des Marktes eine Frau sich verdammt noch mal um einen Kerl bemühen müsste, trotzdem noch Passivität, Herumgezicke, Flakes und Generve an der Tagesordnung ist. Aber bitte: Mein Problem ist das nicht ;-)

Nicht Dein Problem, aber langer, aufgeregter Beitrag? Naja...

Der Rest klingt auch sehr frustriert. Erwartungshaltung: "aufgrund des Marktes" müssten die heißen MILFs um Ficks winselnd angekrochen kommen und Dich ansonsten auch noch per Bergbesteigung etc. bespaßen. Kann ja fast nur schiefgehen.

Sicher gibt es die heißen MILFs, die mehr können als Couchlungern, muss man aber trotzdem suchen bzw. richtig selektieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib den passiven Frauen die Möglichkeit, den Arsch selbst hoch zu bekommen. Wenn Du immer nur aktiv bist, wie kann da Attraction entstehen? Ansonsten:

[...] Eine Frau muss für mich einen aktiven und gesunden Lebensstil haben und feminine Ausstrahlung und Werte, alle anderen kommen in die Tonne.[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja gut dann ist zumindest evtl. deine Selektion/Qualifikation/Alternativen dürftig.

Also um deine Frage, zu beantworten es gibt auch "aktive" Ü30 Mädels mit "Werten". Musst die nur finden und entsprechend gamen.

Such mal auf der Website von Mark Manson nach Fuck Yes or No. Wunderbarer Artikel dazu.

Ich finde du spielst hier so eine Opferrolle(Die sind schuld, Es gibt keine aktiven, ich habe kein Problem) anstatt Verantwortung zu übernehmen und aktiv dieses Problem zu lösen.

Warum sprichst du die erwähnte FB darauf an anstatt sie einfach so zu akzeptieren wie sie ist und deine Konsequenzen zu ziehen. Warum beschäftigst du dich mit Frauen die dich nach eigener Aussage nicht interessieren. Sei doch froh das sie flaken. Sie ersparen dir ne Menge Zeit, die du in interessante Frauen investieren kannst.

Verständlich das es frustrierend ist, aber du kannst nur deinen Part ändern / lösen. Ich kenne das von mir in allen Lebensbereichen nur allzugut, das ist menschlich nur leider nicht sehr zielführend. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täter Opfer Schuldfrage Pauschalanklage und Schubladen. Ich kann mir vorstellen, dass eine 45 Jährige Dich nicht auf Augenhöhe annimmt. Ich tue das wegen deiner verballhornten PU-Sprache jendenfalls nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Danke für Beiträge und Feedback !!

Gerne gebe ich zu, dass ich in Sachen FB-Handling es auf die leichte Schulter genommen habe und mir die Lyrik von "brauche mehr Zeit" etc. nicht hätte geben müssen, weil ich Doofkopp ja selber den Freeezeout nach drei Wochen abgebrochen habe. Gebe auch gerne zu, dass ich die ein oder andere nicht oder nur zögerlich antwortende Tante szu lange in meinem Aufmerksamkeitsradar behalten habe.

In meinem Fall ist es wie folgt: Beruf ist aufwendig, Kind mit zu betreuen, aufwendige Hobbies (Fitness-Studio, Bergwandern), dass ich einen strukturierten Alltag und eine strukturierte Freizeit habe. Vernünftige Frauen, die selber viel zu erledigen haben, kommen mit meiner Kommunikation wunderbar zurecht, frisch geschiedene Alt-Prinzessinnen, die auf den nächsten Märchenprinz / Weissen Ritter / Manipulationsopfer warten, sind wenig erbaut, wenn ich sie Samstags in die Disco und Sonntags in die Berge scheuchen will.

Und dass eine Ü45-Lady vielleicht besser nicht mehr auf den Märchenprinz warten sollte, ist ja nicht unbedingt mein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur einmal angenommen, die Frau ist ein Spiegel deiner selbst. Wie steht es um deine Gefühle für die oben beschriebene Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@bestofall: ich finde die FB recht ok, ist angenehm im Umgang, könnte ein wenig aktiver sein. Wir gehen am Weekend mal auf einen Kaffee um zu plaudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war, wie es um deine Gefühle im Bezug auf deine FB steht?

Die Aussage, dass du die FB recht ok findest, erweckt zumindest nicht den Eindruck von Verliebtheit. Oder anders ausgedrückt, deine emotionale Investition in die Frau ist eher gering.

Wenn die Frau sagt, dass sie Zeit braucht, damit sich bei ihr Gefühle entwickeln, kann ihre Ursache auch darin haben, dass deine emotionale Investition gering ist. Eine höhere emotionale Investition ist sicherlich kein Garant dafür, dass sich diese auch auszahlt. Die Chance, dass die Gefühle erwidert werden, steigen jedoch mit einer höheren emotionalen Investition.

Nachtrag:

Es gibt übrigens auch wissenschaftliche Untersuchungen, die ergeben haben, dass Frauen Männer attraktiver finden, wenn diese einer Frau das Gefühl geben, dass sie attraktiv ist.

(siehe auch hier: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/geist-und-gehirn/geist-gehirn-flirten104.html)

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Meister bestofall, danke für Deinen Invest, aber wie schon die von mir gewählten Bezeichnungen "Reboundgirl" oder Fuckbuddy für die Frau suggerieren: eine Liebesheirat wird das nicht

Immerhin habe ich mit ihr telefoniert und ein Treffen für das Wochenende ausgemacht. Vorher werden Alternativen gecasted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den "Meister" kannst du auch gerne weglassen, ich ernähre mich auch nur von Wasser und Brot. ;-)

Ich beziehe mich auf deinen Threadtitel "...Frau Ü45 sind genauso Zicken wie alle anderen"

Das impliziert, dass für dich alle Frauen Zicken sind. (Rum-)Zicken ist zunächst einmal ein Verhalten. Dieses Verhalten kann eine Reaktion auf eine Aktion sein, welche vom Mann ausging. Davon ausgegangen, dass es eine Reaktion ist, bedeutet es, wenn die Aktion des Mannes eine andere ist, dass dann auch eine andere Reaktion der Frau erfolgt.

Es ist leicht, das Verhalten einer Frau als "natur"-gegeben hinzustellen und alle Frauen als Zicken zu sehen. Damit wird das eigene Auftreten und Verhalten außen vor gelassen. In dem Moment wo das eigene Verhalten in den Vordergrund gerückt wird, ergeben sich andere Perspektiven und Möglichkeiten. Das eigene Verhalten ist beeinflussbar.

Vielleicht hast du Lust, dich auf ein kleines Experiment einzulassen.

Versuche das nächste Mal, wenn du dich mit einer Frau triffst, der Frau aufrichtig das Gefühl zu vermitteln, dass sie eine attraktive und begehrenswerte Frau ist (nicht nur sexuell). Das kann durch Worte, Gesten, Tonalität, Mimik, Körpersprache und -haltung erfolgen. Für den Fall, dass es zu mehreren Treffen mit derselben Frau kommt, dann versuche jedesmal ihr das oben beschriebene Gefühl zu vermitteln.

Und dann beobachte das Verhalten oder die Reaktion der Frau, nicht nur für den Moment, sondern auch später.

Schlussendlich rufe dir frühere Erfahrungen mit Frauen in Erinnerung und vergleiche diese mit denen aus diesem Experiment.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Auch Ü45-Ladys

1. wollen ein Vollbad in Emotionen oder gar nichts (dann lieber was mit der Freundin machen)

2. warten nach wie vor auf den Märchenprinz. Wer konsumiert denn all die Romane, Serien, Filme & Love-Songs???!!!

3. wollen keine klassischen Männer-Unternehmungen (Wettkampf, größer, schneller, weiter, entdecken, erobern ...) mit Dir machen.

Ich kann Deinen Frust nachvollziehen, mich hat das auch aufgeregt. Aber gerade das Scheitern & die Misserfolge werden Dir irgendwann Erfolge bescheren.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Thema 1 FB - da werde ich nicht viel herumexperimentieren, Buddy ist Buddy

Thema 2: Dornröschen - Märchenprinz

Ich glaube so eine Frau möchte ich nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du? Irgendwann gehts auch ohne PU-Slang...oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Grundlage dieses Beitrags fiel weg: daher edited

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du jede Frau als Pussy sehen. Wenn es dir ausschließlich ums Vögeln geht, dann ist diese Sichtweise für den gewünschten Erfolg von Vorteil. Ein paar Knöpfchen bei der Frau drücken und siehe da, die Sesam öffnet sich.

Diese Sichtweise hat allerdings einen Haken. Zum einen degradierst du damit nicht nur Frauen zu einem fickbaren Stück Fleisch, sondern auch dich selbst. Zum anderen kann diese Haltung dazu führen, emotional abzustumpfen. Sich verlieben fällt mit dieser Sichtweise deutlich schwerer, insbesondere dann, wenn du weißt, welche Knöpfe du bei der Frau drücken musst, damit sie die Beine breit macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

So die Grundlage für den Artikel ist heute teilweise weggefallen...

Nachdem ich den Freeze mit der FB aufgelöst habe, gab es ca. 3 Wochen lang noch etwas Schreiberei und Telefoniererei, aber keine Dates. Tja und weil ich nicht verliebt war, war dann halt jetzt Schluß, den allfälligen Bullshit den Madame noch auf den Weg gebracht hat, habe ich weitgehend ungelesen gelöscht, moderne Zeiten

Meister bestofall. Die Dame war als Fuckbuddy eingeteilt, Liebe war da nicht vorgesehen, bist Du sicher, im richtigen Forum zu sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame war als Fuckbuddy eingeteilt, Liebe war da nicht vorgesehen, bist Du sicher, im richtigen Forum zu sein ?

Da wo du hin willst, war ich schon, mache deine eigenen Erfahrungen...

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden