Sexuelle Belästigung und Vergewaltigung - Was soll Mann von den Aussagen der Frauen halten?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Als ich gestern in Erinnerungen schwelgte, kamen mir Folgendes in den Sinn:

Sara (Name der Redaktion bekannt)

Ich kannte ihren Ex-Freund, jedoch nur vom Sehen etc.

Nach wenigen Treffen erzählte Sie mir, dass er sie gegen Ende der Beziehung öfters zum Sex gezwungen, ja fast vergewaltigt hätte. Machte auch irgendwelche Andeutungen bezüglich ihres Stiefvaters.

Mandy (Name der Redaktion bekannt)

Hatten eine knapp 4-jährige LTR.

Erzählte von einer Praktikumsstelle, in welcher Sie sexuell belästigt wurde.

Erzählte von mehreren Typen, mit denen Sie Sex hatte, aber nie wirklich wollte.

Könnte noch weitere Beispiele aufzählen.

Kennt ihr das? Wie ernst nehmt ihr solche Aussagen, vorallem im Beispiel Sara, wenn Sie das nach wenigen (2) Treffen von sich aus erzählt? Bei Ihr kam mir das doch sehr suspekt vor.

Fabio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Drang nach Aufmerksamheit. Ich würde die Flucht ergreifen, denn wer weiß, ob sie dir nicht auch eine "Vergewaltigung" nachsagt, wenn du mit ihr fertig bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brutal heikles Thema, welches man erst beurteilen kann wenn man die betreffende Person länger kennt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsächlich würde ich Wert darauf legen dass so Geschehnisse aufgeklärt und verarbeitet wurden-die juristische Seite und dass die Frau mit professioneller Hilfe wie eines Psychologen über die Sache hinweg ist.

1.) wie schon erwähnt die Gefahr besteht dass man schnell auch etwas in der Richtung angehängt kriegt sobald der Frau meine Nase nicht mehr gefällt

2.) die Frau überempfindlich ist und hauptsächlich einen Therapeuthen und seelischen Mülleimer sucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Drang nach Aufmerksamheit. Ich würde die Flucht ergreifen, denn wer weiß, ob sie dir nicht auch eine "Vergewaltigung" nachsagt, wenn du mit ihr fertig bist.

Wieder mal ein schoenes Beispiel was Pickup aus einigen Menschen macht naemlich eine "Frauen-Wegwerf-Mentalitaet"

Statt wirklich der Sache auf den Grund zu gehen oder mit der Frau drueber zu reden stempelt man Sie als Gestoerte mit Aufmerksamskeitsdefizit ab und sucht sich eine Neue...

Klar kann es sein das einige das nach dem 2. Date erzaehlen, andere tun es kurz vorm Lay, beim 10 Date usw. das ist immer verschieden.

Wie soll man damit umgehen?

Ich wuerde diese Behauptungen auf jeden Fall ernst nehmen und nachhaken ob da was wahres dran ist und ihr dann raten zur Polizei/Psychologen/Selbstverteidigung etc zu gehen sollte aber mich nicht selbst einmischen oder handeln.

Schaetzungen zufolge wurde jede 2 Frau schon mal sexuell belaestigt und jede 4te vergewaltigt. In meinem weiblichen Freundeskreis weiss ich bei 10 Madels von denjenigen die ich sehr gut kenne das 3 vergewaltigt und eine mehrfach sexuell belasetigt wurde.

Mit solchen Dingen muessen sich Frauen eben rumschlagen, was glaubt ihr warum es u.a. zur LMR kommt wenn das noetige Vertrauen fehlt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sarah:

Hm das würde bei mir ein Gefühl von Angst auslösen und mich dazu veranlassen rückwärts lächelnd und winkend die Tür rauszurennen und nie wieder anzurufen.

Solche intimen Details, und warum erzählt sie dir das? Was ist der Punkt? Vorallendingen keine Therapie erwähnt?

Ganz seltsame Kiste, vorallendingen nach ein paar Treffen.

Mandy:

In einer LTR kommen solche Dinge sicherlich schonmal zur Sprache:

Praktikumsstelle passiert halt leider muss man sich entsprechend wehren usw okay abgehakt.

Sex mit Männer was sie eigentlich garnicht wollte... hehe das glaubst du?

Also wenn jetzt da kein akuter Physischer oder Psychischer Zwang seitens des Probanden da war, wollte sie es.

Wenn JA: Therapie raussuchen und anbieten und dich mit dem Thema ein bisschen beschäftigen.

Das ist dann was ernsthaftes, und du musst auch für dich das klarkriegen.

Wenn NEIN: Würde ich ignorieren, und evtl. vorsichtig abchecken ob sie auf Bondage usw. steht... aber das ist nur mein perverses Gehirn.

Es gibt keine "Frauen-wegwerf-Mentalität" nur vorsichtiges auswählen in welche Frau man wie investiert.

Es gibt aber Leute die gerne den Therapeuten oder weissen Ritter spielen wollen, und damit die Sache noch schlimmer machen. Das nennt man auch Co-Abhängigkeit, Helfersyndrom etc. pp.

Meistens liegt das an mangelnden Alternativen und auch Schwächen im eigenen Selbstwert, was auf den anderen projeziert wird um sich selbst stark zu fühlen.

Und beim Punkt LMR musste ich lachen... das ist Küchenpsychologie vom allerfeinsten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ernst nehmt ihr solche Aussagen, (...)?

Überhaupt nicht.

Fast jede dritte Frau die ich kennengelernt habe hat relativ schnell von sich selbst behauptet entweder Borderlinerin, Ritzerin, Opfer versuchter oder tatsächlicher Vergewaltigung, selbstmordgefährdet, ausgenutzt, misshandelt, betrogen oder sonstwas gewesen zu sein.

Das alle die sowas von sich behauptet haben tatsächlich irgendeine Art von Problem hatten lag auf der Hand.

Denn wer bereits ganz neuen Bekanntschaften alte Probleme an den Kopf wirft mit dem stimmt was nicht.

Mach diese Probleme nicht zu deinen Problemen sonst hast du verloren.

Habe ich das Gefühl, sie erzählt das, weil es eine (starke) Belastung für sie ist? Also wird sie alleine nicht damit fertig und will das deshalb mit jemandem teilen? Dann ernst nehmen und zuhören. Oder bindet sie mir das auf die Nase um Aufmerksamkeit zu bekommen? Dann auf Distanz gehen.

Prinzipiell Korrekt.

Aber du bist kein Psychologe sondern dabei einen Menschen ganz frisch kennenzulernen. Und wenn du solche Stories öfter hörst kommen in dir Fragen auf ob a) wirklich jedes 3. Mädchen schon sowas erlebt hat oder b) die sich einfach nur wichtig machen wollen.

Denn weshalb sollte man solche höchst privaten, belastenden, unangenehmen und schrecklichen Dinge die eher in ein psychologisches Gespräch gehören jemandem an den Kopf knallen den man gerade erst kennenlernt bzw. zum ersten oder zweiten Mal trifft?

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist leider die Realität, jede Frau kennt so etwas. Besonders die Attraktiven, aber auch jede normale Frau muss mit Männern klar kommen, die sich nicht in den Griff bekommen. Oft bleibt es bei unangenehmen Situationen, manchmal wirds leider auch brutal. Wer die Augen davor verschließt (siehe den ein oder anderen Kommentar hier), machts eher schlimmer.

Was man tun kann? Achtsam damit umgehen, sexuelle Gewalt, auch die subtilen Formen, nicht verharmlosen und es schlicht anders machen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr das? Wie ernst nehmt ihr solche Aussagen, vorallem im Beispiel Sara, wenn Sie das nach wenigen (2) Treffen von sich aus erzählt? Bei Ihr kam mir das doch sehr suspekt vor.

Das ist auch sehr suspekt. Normalerweise spricht eine Frau nicht darüber, und wenn, dann nur, wenn sie den Mann länger kennt und das nötige

Vertrauen zu ihm hat.

Wenn eine Frau jedoch damit hausieren geht, stimmt etwas nicht. Vielleicht lügt sie, vielleicht will sie einen Opferbonus bekommen oder sonst was.

Gib Fersengeld.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch sehr suspekt. Normalerweise spricht eine Frau nicht darüber, und wenn, dann nur, wenn sie den Mann länger kennt und das nötige

Vertrauen zu ihm hat.

Wenn eine Frau jedoch damit hausieren geht, stimmt etwas nicht. Vielleicht lügt sie, vielleicht will sie einen Opferbonus bekommen oder sonst was.

Gib Fersengeld.

Das kommt in etwa einer Aufforderung zum Schweigen gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertrauen zu ihm hat.

Gib Fersengeld.

Ach, mal wieder einer der groß daherlabert und vom bequemen Sessel aus Opfern vorschreiben will, wie sie sich zu verhalten haben, damit es auch gute und glaubwürdige Opfer sind.

Meine Fresse, was für ein bescheuerter, dummer und anmaßender Beitrag. Nächstes Mal erst bitte mit dem Thema beschäftigen, bevor du groß daher laberst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder mal ein schoenes Beispiel was Pickup aus einigen Menschen macht naemlich eine "Frauen-Wegwerf-Mentalitaet"

Statt wirklich der Sache auf den Grund zu gehen oder mit der Frau drueber zu reden stempelt man Sie als Gestoerte mit Aufmerksamskeitsdefizit ab und sucht sich eine Neue...

Klar kann es sein das einige das nach dem 2. Date erzaehlen, andere tun es kurz vorm Lay, beim 10 Date usw. das ist immer verschieden.

Viellicht habe ich es zu allgemein gehalten. Wenn es um einen Lay geht, dann lauf so schnell es geht. Geht es um eine Freundin, sei für sie da. Aber da das Thema im Bereich Verführung steht, bin ich davon ausgegangen, dass es um einen Lay geht. In der Situation bleibe ich bei meiner Meinung.

Für alle die solch eine schlimme Geschichte hinter sich haben, kann ich nur raten, geht zur Polizei, denn wenn man die Sau nicht zur Verantwortung zieht, kann er es bei weiteren Mädels tun. Für alle die Bekannte (die er nicht für einen ONS) haben, die vergewaltigt worden sind, seit für sie da und unterstützt sie.

bearbeitet von roterBaron96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viellicht habe ich es zu allgemein gehalten. Wenn es um einen Lay geht, dann lauf so schnell es geht. Geht es um eine Freundin, sei für sie da. Aber da das Thema im Bereich Verführung steht, bin ich davon ausgegangen, dass es um einen Lay geht. In der Situation bleibe ich bei meiner Meinung.

Lächerlich, du windest dich auch wie ein Aal. Komm Junge, nicht so dumm rumlabern, sondern steht zu deiner Aussage. In deinem ersten Beitrag klang das so: "die hat nur ein Aufmerksamkeitsproblem, wurde nie vergewaltigt, die denken sich das alle nur aus und renn blos weg, sonst sagt sie dir das auch nach, denn das machen Frauen so". Und dann kriegst du Kontra und schon klingt das eher nach "nein nein die hat eben schlechte Erfahrungen gemacht und ist deshalb nicht für schnellen Sex geeignet, aber wenn ihr befreundet seid, dann sei für sie da".

Irgendwie peinlich. Aber auch erschreckend, wie sehr dieses "die denkt sich das nur aus!!11einself" - Denken bei manchen Kerlen eingebrannt ist. Überaus erschreckend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse, was für ein bescheuerter, dummer und anmaßender Beitrag. Nächstes Mal erst bitte mit dem Thema beschäftigen, bevor du groß daher laberst.

Vor einigen Jahren sind wir mal in die Disco gefahren und ein Kumpel hatte seine neue Freundin dabei. Ich habe auf dem Weg ein bisschen mit ihr gesprochen. In diesem Gespräch hat sie einfach so die Bemerkung fallengelassen, ihr Vater hätte sie sexuell missbraucht. Später habe ich erfahren, dass es eine Lüge war, die sie jedem auf die Nase bindet, aus welchem Grund auch immer. Wie man mir sagte, lag es an ihrem Drogenkonsum.

Dann kannte ich noch eine Frau, die jedem bei jeder Gelegenheit erzählt hat, sie sei mal vergewaltigt worden. Aber mir fiel auf, dass sie jedes Mal was anderes erzählte. Und auch bei ihr stellte sich heraus, dass sie log, weil sie so einen Lügenzwang hat.

Und eine Frau, die sehr viel Vertrauen zu mir hatte und der wirklich mal sowas passiert ist, sagte mir mal, dass es Frauen schwer fällt, über sowas zu sprechen und sie damit nicht hausieren gehen. Wenn also eine Frau damit hausieren geht, ist Vorsicht geboten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn wer bereits neuen Bekanntschaften alte Probleme an den Kopf wirft mit dem stimmt was nicht.

Mach diese Probleme nicht zu deinen Problemen sonst hast du verloren.

M O P A R

Was für n Schwachsinn. Wie fragil bist du, dass du meinst du würdest "verlieren wenn Sie dir von Problemen erzählt.

Absolut unrein mit sich selbst ..

Der erste Teil ist noch besser.

Frauen, die unverzüglich vögeln. Hey wunderbar. Die ist HSE HD.

Frauen, die von ihrem Problemen erzählen? Alles verkorkste Gestalten....

Solche Aussagen sagen hier doch einiges über die Reife mancher Herren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie erzählt sie wurde von ihrem Ex mehrfach (!) vergewaltigt halte ich mich von solchen Frauen fern.

Egal ob gelogen oder nicht, spielt keine Rolle. Man ist denn sehr schnell selber der angezeigte Vergewaltiger.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe definitiv zu meiner Aussage. Doch sind das hier zwei Kernpunkte:

1) Eine Frau die man gerade erst kennengelernt hat würde einem (fast) nie mit solchen privaten Themen herausrücken. Da ist was faul (-> siehe like für Turul).

2) Wie geht man mit Personen um die so etwas behaupten. Will ich sie layen und habe kein menschliches Interesse an ihr, dann lasse ich es und gehe das Risiko nicht ein, dass man mir auch so übel nachredet. Kenne ich sie besser muss man sich um sie kümmern und Aufklärung leisten.

Bevor man mir sagt, "der labert doch", kann ich aus Erfahrung sprechen. Zwei Freundinnen haben so etwas erlebt und waren deshalb in Therapie und Therapierunden. Beide sagen, dass keine aus dem Kreis je einem "Fremden" davon berichten würde. Wenn man überlegt, was passiert ist verständlich. Deshalb ist das was faul und sie will sehr wahrscheinlich mit einer Lüge deine Aufmerksamkeit.

bearbeitet von roterBaron96
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen

Als ich gestern in Erinnerungen schwelgte, kamen mir Folgendes in den Sinn:

Sara (Name der Redaktion bekannt)

Ich kannte ihren Ex-Freund, jedoch nur vom Sehen etc.

Nach wenigen Treffen erzählte Sie mir, dass er sie gegen Ende der Beziehung öfters zum Sex gezwungen, ja fast vergewaltigt hätte. Machte auch irgendwelche Andeutungen bezüglich ihres Stiefvaters.

Mandy (Name der Redaktion bekannt)

Hatten eine knapp 4-jährige LTR.

Erzählte von einer Praktikumsstelle, in welcher Sie sexuell belästigt wurde.

Erzählte von mehreren Typen, mit denen Sie Sex hatte, aber nie wirklich wollte.

Könnte noch weitere Beispiele aufzählen.

Fabio

Meistens feinster Bullshit von irgendwelchen Leuten, die bemitleidet werden wollen á la "Och du hast es ja so schwer im Leben.."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lachlack:

Was für n Schwachsinn. Wie fragil bist du, dass du meinst du würdest "verlieren wenn Sie dir von Problemen erzählt.

Du verstehst nichts.

Für dich in Klarschrift:

Du wirst bereits ganz früh zum Mülleimer für Psychoprobleme die a) entweder frei erfunden sind oder b) die wahr sind und für die du in Ermangelung deiner Qualifikation nicht der richtige Ansprechpartner bist.

In beiden Fällen ist die Verführung beendet.

Du scheinst einen guten Psychotherapeuten abzugeben.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja n ganz lustiger. In ersterer Aussage stimmt was mit solchen Frauen nicht, im letzten Posting gehst du darauf gar nicht mehr ein.

Aber passt schon.

Ich merke, du bist einer dieser Überalpha...

bearbeitet von Lelleck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich Leute, wenn ich das hier lese, steigen mir alle Nackenhaare hoch. "Nehmt sie nicht ernst", "Haltet euch fern" , "Du läufst Gefahr angezeigt zu werden..." , "Diese Frauen sind emotional durch..." . Ich glaube die wenigsten hier hatten es wirklich mal mit einem solchen Fall zu tun.

Ob das bei ihr "wirklich" ist oder nicht, Leute, das merkt ihr daran wie sie mit euch redet. Klar gibt es die Aufmerksamkeitssuchenden Frauen, aber dann gibt es auch die anderen.

Wie soll man damit umgehen?

Normal. Sie sagt es dir, okay. Die andere Frage lautet: Kannst DU damit umgehen? Kannst du damit umgehen, sensibel genug sein, sehr genau auf Ihre Reaktionen achten und dir etwas Zeit lassen? Kannst du damit umgehen, das du dir nicht vorstellst was man mit ihr gemacht hat?

Möchtest du dich dieser Herausforderung stellen? Möchtest du diese Frau? Wenn ja, dann geh. Nur eines sei dir bewußt. Du hast eine verdammt große Verantwortung! Und gerade in diesem Fall...leave her better than you found her! Denn Sie kann am wenigsten dafür.

Alpha Getue und Pickup Regeln sind da fehl am Platz.

My two cents.

Nun steinigt mich :P!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sowas nicht als Märchen abtun.

Wir haben in Deutschland tausende Vergewaltigungen im Jahr und die finden größtenteils nicht im dunklen Park statt, sondern zu Hause im Bett und auf dem Sofa. Und die Täter sind auch keine buckligen Psychopathen, sondern Verwandte, Bekannte, vermeintliche Kumpels oder der eigene Partner. Entsprechend kommen zu den tatsächlichen Vergewaltigungsfällen noch viel mehr Situationen im Grenzbereich dazu und wie hoch die Dunkelziffer ist, traue ich mir kaum vorzustellen. Ich kenne etliche Frauen, die solche Übergriffe schon erlebt haben.

Leider gibt es - offensichtlich auch hier im Forum - genug Vollpfosten, die meinen ein "gutes Mädchen" würde man daran erkennen, dass es solche Erlebnisse für sich behält. Und diesen selbstgefälligen Rotz posaunen sie natürlich ungeniert in die Welt raus. Das Ding ist, dass solche "Männer" ja wirklich dermaßen kleinlich sind, dass sie außer sich selbst nichts in der Welt wahr nehmen - und so glauben sie denn allen Ernstes, dass es sich wohl eher um eine Kriminalisierung der armen Männer handeln muss, die in ihrer Vorstellung die eigentlichen Opfer sind. Solche Typen sind im wahrsten Sinne des Worte Opfer, auf ihre ganz spezielle Weise. Willst du da dazu gehören? Ich nicht.

Also mein Rat: einfach mal nen Gang zurück schalten, wenn einem sowas erzählt wird, selbst wenn man im Einzelfall wirklich skeptisch ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben in Deutschland tausende Vergewaltigungen im Jahr und die finden größtenteils nicht im dunklen Park statt, sondern zu Hause im Bett und auf dem Sofa. Und die Täter sind auch keine buckligen Psychopathen, sondern Verwandte, Bekannte, vermeintliche Kumpels oder der eigene Partner.

Niemand hat das bestritten.

Entsprechend kommen zu den tatsächlichen Vergewaltigungsfällen noch viel mehr Situationen im Grenzbereich dazu und wie hoch die Dunkelziffer ist, traue ich mir kaum vorzustellen. Ich kenne etliche Frauen, die solche Übergriffe schon erlebt haben.

Mit Grenzbereich ist vermutlich sexuelle Nötigung gemeint.

Leider gibt es - offensichtlich auch hier im Forum - genug Vollpfosten, die meinen ein "gutes Mädchen" würde man daran erkennen, dass es solche Erlebnisse für sich behält. Und diesen selbstgefälligen Rotz posaunen sie natürlich ungeniert in die Welt raus. Das Ding ist, dass solche "Männer" ja wirklich dermaßen kleinlich sind, dass sie außer sich selbst nichts in der Welt wahr nehmen - und so glauben sie denn allen Ernstes, dass es sich wohl eher um eine Kriminalisierung der armen Männer handeln muss, die in ihrer Vorstellung die eigentlichen Opfer sind. Solche Typen sind im wahrsten Sinne des Worte Opfer, auf ihre ganz spezielle Weise.

Nun, bevor ihr euren Hass auf sog. Pseudo-Alphas, asoziale Verweigerer oder verantwortungslose & im Selbstmitleid ertrinkende Schwanzeinzieher hier offen und ungerichtet auskippt - könnt ihr euch nicht vorstellen das selbst beim besten Willen irgendwann wear-out Effekte bei den Rezipienten dieser Stories auftreten?

Wir sind doch schließlich nicht alle geschulte Psychologen.

Wie sollen wir einfach bei einem fremden Menschen den wir nicht näher kennen zwischen gezieltem Drama und Wahrheit entscheiden?

Ich habe neben dem gewöhnlichen drei Groschen Drama sowas schon sehr oft gehört. Vielleicht zu oft.

Beim ersten Mal war ich schockiert und betroffen. Nach dem x-ten Mal jedoch nicht mehr. Ich komme mir einfach deplatziert vor wenn ich vor so einer frisch kennengelernten Frau sitze, die solche sensiblen Dinge einfach so raushaut. Mich beschleicht dann recht zügig das Gefühl nicht der richtige Ansprechpartner für ihr Problem, was auch immer das sein mag, zu sein. Das ist weder feige noch verantwortungslos sondern einfach nur ehrlich.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.