Muss ich misstrauisch werden?!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich verfolge dieses Forum schon etwas länger, da es mir vielleicht mal helfen könnte. Jetzt ist es soweit und ich habe mich angemeldet.

Ich habe ein kleines Problem in meiner Beziehung, die etwa seit 4 Monaten am laufen ist. Ich denke ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Meine Freundin ist 23 Jahre alt, eigentlich sehr reif im Kopf. Wir hatten hin und wieder mal einen Streit, der sich danach aber schnell gelegt hat und wir uns direkt wieder gut verstanden haben. In dem Streit hat sie öfter gesagt das sie es nicht mehr so will mit dem Streiten, was ich dann auch bestätigt habe und sagte, dass mir das so auch nicht gefällt mit den Streitereien. Sie benimmt sich in letzter Zeit sehr komisch. Will eine Veränderung in ihrem Leben. Neue Frisur oder neue Arbeit, ein Bullenring Pircing...und all sowas zählte sie nach der Zeit auf. Neulich sagte sie nach dem Satz sie bräuche eine Veränderung; "ich mache Schluss, dann habe ich eine Veränderung". Was mich natürlich im ersten Moment stutzig gemacht hat. Sie guckt mich an, sagt "Nein" und küsst mich.

Freitag war es dann wieder so weit! Ich war noch auf der Arbeit und sie hatte schon Feierabend, wollten nach der Arbeit etwas machen. Dann fing sie wieder an etwas zu diskutieren, es ging um eine neue Arbeit, wo sie gerne hin will und ein Kollege hat gesagt die suchen da Leute. Ich kenne den Abteilungleiter und könnte ihr es leichter machen. Sie meinte ich solle mich da nicht einmischen, was ich dann auch nicht weiter gemacht habe. Als ich dann länger gearbeitet habe, ist sie nicht zu mir gekommen, sondern zu einer Freundin, zwischendurch kamen nur hässige SMS. Abend war sie im Kino mit ihr. Dazwischen war sie noch bei ihrem "Kumpel" (der vor kurzen noch was von ihr wollte) um sich auszuheulen!

Es war ihr freies Wochenende und da wollte sie gerne alle Tage was machen.

Ich bin dann zum Geburtstag meines Kumpels gefahren, wo wir im Anschluss auf eine Veranstaltung waren. Dort habe ich ihr geschrieben das ich da bin und gleich nach Hause fahren werde. Eine zeit später ist sie Explodiert und mit ihrer Freundin richtig Veranstaltung um mich dermassen anzumachen, doch ich war schon aufm Weg nach Hause. Zu hause kamen noch blöde Sprüche per SMS, die ich dann aber ignoriert habe.

Am nächsten Tag (Samstag) ruft sie an und ist nur am rumstänkern... Bis ich mich aufgeregt habe, zurückgestänkert und aufgelegt. Sie war bei dem Telefonat etwas am weinen.. nicht wegen dem anmachen, sondern wegen den "verlorenen Freitag" und alles wieder so scheisse ist.

Sie ist wieder zu ihrer Freundin, wo ich ihr vorher gesagt habe, sie sollte doch einfach jetzt vorbeikommen und wir verbringen den Samstag dann noch zusammen. Gegen 9 Uhr ist sie zu mir gekommen um drüber zu reden. Nach mehr oder weniger längerem Anschweigen, ist sie wieder zu ihrer Freundin, hat ihr Bild mitgenommen und ist gegangen. Sie hat mir um 5:27 ne SMS geschrieben, sie vermisse mich, das ist ohen mich alles so falsch. Hat da wohl geschlafen?! Ich war da schon am schlafen, habe den Samstag zu Hause verbracht. Sie ist Maximal 5 mal am Haus von mir verbeigefahren, ob ich zu Hause bin. Stalking. :)

Gestern (Sonntag) ist sie vorbeigekommen, sagt mir das sie mich liebt usw. Später nach dem Sex, lagen wir im Bett und sie fragt was ich von Offenen Beziehung halte. Ich meinte, ne nicht so mein Ding. Sie meinte es war ein Spass.

Heute (Montag) das selbe, sie sagt gute 2 minuten das es doch eig voll cool ist, man braucht sich nicht streitet, über z.B. Männer und Frauen, kann immer Sex haben. Da drauf meinte ich wieder, dass es nicht so mein Ding ist und ob sie das so will?! Sagte aber nur Nein, dafür liebe ich dich zu sehr. Sie musste um halb 8 weg, auf die "Blagen" aufpassen, wiederholt es ständig, als ob sie mir das einreden will. Ich kenne es von anderen Personen, die mir eine Lüge aufbrummen wollen. Bevor sie fuhr hatten wir wieder Sex, danach wollte sie zu ihrem Bruder auf die Kinder aufpassen. Sie war aber ungewöhnlich gut gekleidet, suchte ihr Puderdöschen, um sich nachzuschminken. Seit dem schreibt sie auch nicht mehr, was sie sonst mehr oder weniger immer gamacht hat. Finde ich nicht schlimm aber etwas komsich.

EDIT: Jetzt schreibt sie mir "Hey oh ha eingepennt"

Ich habe das Gefühl, sie will gerne eine Offene Beziehung, mit Sex und was unternehmen und zwischendurch mit anderen Männern was unternehmen/haben, mich dabei aber nicht verletzen und gucken ob ich der Sache zustimme?! Nach dem Nein, hat sie es abgestritten?!

Muss ich Misstrauisch werden? Oder zähle ich mir nur 1+2 falsch zusammen?!

Denkt ihr wie ich, oder habe ich einen an der Murmel momentan?!

Danke schonmal!

Gruß, Repeat!!

bearbeitet von repeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will ne offene Beziehung. Vll hat sie einen Typen den sie ziemlich attraktiv findet und sich mehr mit ihm vorstellt. Was Frauen aber gerne mal vergessen ist das ne offene Beziehung für beide gelten. Ich habe meiner Freundin gesagt das ich es ihr niemals verbieten werde mit anderen Männern zu schlafen allerdings soll sie mir im Vorhinein ankündigen das wir von nun an ne offene Beziehung führen. Und sie soll sich im klaren sein das auch ich mit anderen Frauen schlafen werde. Gerade jetzt wo du es 2 mal abgelehnt hast und es nun für eine gute Idee hältst wenn sie es das nächste mal vorschlägt sollte sie stutzig machen. Und dann kannst du das Spiel umdrehen und sie fragen warum sie nicht mehr will ;)

Sag nicht "ja hm man könnte es ja mal probieren" sondern" wenn du es willst klar lass uns das tun das trifft sich gerade ziemlich gut" und lass das weitere unbeantwortet. Mich würde es wundern wenn sie dann nicht misstrauisch werden.

Und ganz wichtig kondompflicht... Alles weitere wäre unverantwortlich. Außerdem ist der Sex mit Kondom nie so gut wie ohne ;) dh du brauchst dir keine Gedanken machen das sie mit jmd anderem mehr Spaß haben könnte ;) falls es denn dazu kommt was ich nicht glaube

Klar machen solltest du ihr auch das wenn sie ne offene Beziehung will sie gewisse Privilegien nicht mehr hat. Unangemeldet vorbei kommen geht natürlich dann nicht mehr weil Vll hast du ja besuch. Sie wird den Gedanken alles andere als toll finden ;)

Und da du die Frauen nicht alle am ersten Abend sofort ins Bett bekommen willst muss sie sich auch im klaren sein das du andere Frauen datest. Auch wenn ihr das eigentlich klar sein sollte ist es nochmal was ganz anderes wenn man es ausspricht.

Und wie ist es wenn man dann mal ein we mit dem "Seitensprung" verreisen will. Wäre das auch noch ok?

Je genauer du es erklärst desto weniger wird sie es wollen.

So long

bearbeitet von The aspiring
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir Sorgen, dass sie fremd geht?

An deiner Stelle würde ich mir über andere Dinge Sorgen machen...

Ihr seid vier Monate zusammen und streitet permanent. Sie will dich auf ner Veranstaltung rund machen. Sie schreibt dir gehässige SMS. Sie fährt 5 mal um dein Haus rum.

Zusammengefasst:

Das ist keine Beziehung, das ist eine Art neumodischer Krieg den ihr da ausfechtet.

Nexte sie, dann brauchste dir auch keinen Kopf zu machen ob sie sich einen stecken lässt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kennt euch seit 4 Monaten und die Beziehung ist schon so ein Krampf? Warum machst du das mit? Warum hat sie es nötig, deine Qualitäten ständig zu testen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steig da nicht durch.

So viel wirres geschreibsel. Aber da ich ein Mindestmaß an Textverständnis besitze, gebe ich dir nach der Lektüre nur einen kleinen Satz auf dem Weg:

Ist das dein Ernst!? Lerne, dich durchzusetzen und hör einfach nicht hin, wenn sie Bullshit plappert. Die führt dich an der Nase rum. Wer hat denn da den "Bullenring" bei euch?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint dir ziemlich wichtig zu sein und das merkt sie. Fang an dein eigenes Leben an erste Stelle zu setzen. Der Rest wurde von meinen vorherigen Postern schon super auf den Punkt gebracht. Um das gefühlsmäßig mit ihr zu schaffen, sollte es dir ein bisschen egal sein was sie macht und zusätzlich solltest Du dir Alternativen anschaffen. Eine gesunde Beziehung ist das bei euch auf jeden Fall nicht. Bei euch ist der Wurm drin und es geht mehr um Macht als um Vertrauen und Zuneigung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Hilfe! Also zum ersten hat sich da noch nichts gelegt. Höre nicht mehr auf ihre hässigen SMS.. Fragen beantworte ich kurz und knapp. Habe die letzten Tage was mit meinen Leuten gemacht und sie mehr oder weniger links liegen lassen. So langsam merkt man den Druck bei ihr, dass es vorbei gehen könnte.

Sollte ich ihr sonst was mit auf den weg geben?

Beste Grüße!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst unbedingt einen Frame. Ich weiss ja nicht wie die SMS aussehen, aber da ist es meines Erachrens auch nicht mehr angebracht das zu ignorieren. Da muss man mal auf den Tisch hauen und ihr deutlich sagen, dass sowas nicht mehr vorkommen wird weil sonst Feierabend ist. Die nimmt dich nicht mehr ernst und daher fliegt dir auch der ganze Rotz inklusive Tests um die Ohren. Dieses offene Beziehungsding kann ein Test sein. Glaub ich aber fast nicht mehr. Du wirst ungeil, weil du sie nicht im Griff hast.

Frame zulegen und diesen Kram unterbinden. Wenn sie kommt, hart ficken und sonst auch mal mit Nina, Anja und Lena um die Häuser ziehen.Hilft immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das ja so nicht länger mitmachen. Darum antworte ich auch nicht mehr. Ich habe ihr gesagt wenn sie weiter faxen macht, war es das.

Wir kennen uns länger. Sind nur seit 4 Monaten in einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: nach langem hin und her haben wir uns zufällig auf einer Party getroffen, wo ich mich mit einer Frau unterhalten habe. Sie hat das gesehen und war nicht gerade begeistert. Sie war sehr traurig wie sie sagte.

Jetzt kommt sie an und macht einen auf "ich kann nicht ohne dich" ich habe ihr gesagt das ich mich erstmal zurückziehen will und den Kontakt mit ihr vorerst nicht weiter antue.

Ist ein freeze eigentlich angemessen oder bringt es eher weniger in meiner Situation?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ich kann nicht ohne dich" ich habe ihr gesagt das ich mich erstmal zurückziehen will und den Kontakt mit ihr vorerst nicht weiter antue.

Warum? Du bist nicht selbstbewusst sondern du nutzt es aus, dass sie endlich mal anhänglich ist um sie schlecht zu behandeln.

Irgendwas in Richtung. "baby das ist toll super *freudiges gesicht* aber da haben wir ein Problem *nachdenklich*, ich kacke grundsätzlich nur alleine *grins*" wäre deutlich besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: nach langem hin und her haben wir uns zufällig auf einer Party getroffen, wo ich mich mit einer Frau unterhalten habe. Sie hat das gesehen und war nicht gerade begeistert. Sie war sehr traurig wie sie sagte.

Ich frage mich gerade warum sie traurig ist wenn du mit dem anderen Geschlecht redest. Bei der Dame stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.

Jetzt kommt sie an und macht einen auf "ich kann nicht ohne dich" ich habe ihr gesagt das ich mich erstmal zurückziehen will und den Kontakt mit ihr vorerst nicht weiter antue.

Irgendwie kapiere ich das nicht. Seid ihr noch ein Paar oder nicht? Wenn du dir den Kontakt nicht weiter an tun möchtest, dann mach Schluss und ihr könnt beide eures Weges gehen.

Ist ein freeze eigentlich angemessen oder bringt es eher weniger in meiner Situation?!

Was ist denn überhaupt dein Ziel? Möchtest du sie so manipulieren, dass sie sich verbiegt bis sie deine Traumfrau ist oder wie?

Eins sei vorweg gesagt: Menschen ändern sich nicht für andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Betamorphosis: ich will mir nicht die ganze zeit diese kacke antun, von wegen mehr streit und so. da halte ich mich erstmal zurück und mach mein ding. die ganzen shit-tests die dazu kommen kotzen mich auch extrem an, die kommen am laufenden band.

@Zody: Mein Ziel ist es, dass sie mal klar kommt und nicht einen auf beleidigt macht und mir alles vorhält. ich möchte sie nicht manipulieren. Ich möchte auch nicht das sie sich verändert. und ich denke wenn sie es etwas lockerer nehmen würde, hat das nicht viel mit ändern zu tun?!

Sie hängt doch auch mit jungs ab, die sie als "Kumpels" sieht, doch leider wollten schon alle aus dem freundeskreis was von ihr, dazu reden die noch schlecht über mich. und da rege ich mich ja nicht auf. auch wenn sie da mit ihrer freundin nach parties zb hinfährt.

ich kann es zwar nicht gut haben, dass sie mit jungs chillt, die schlecht über mich reden und die uns mehr oder weniger auseinandertreiben wollen, (war auch schon ein Thema bei uns, wo mehr oder weniger ein streit draus entstand) aber ich muss es ja hinnehmen?!

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht gefragt warum du Dich zurückziehst sondern dein Verhalten ihr gegenüber in Frage gestellt.

Wenn du keine Lust auf sie hast dann verhalte dich entsprechend.

Darauf zu warten, dass sie einen Invest bringt und die Gelegenheit zu nutzen es ihr reinzuwürgen ist nicht nur erbärmlich es bringt dich auch in eine schlechte Situation:

1. Du bestrafst ihren Invest

2. Du machst eine verbale Ankündigung durch die du dein weiteres Verhalten extrem einengst denn:
a) wenn du dich nicht meldest dann ist das nicht weil du ein geiler Typ mit coolem Leben bist sondern weil du beleidigt schmollst.

b) Falls du dich doch irgendwie meldest oder investierst bist du ein Typ der nicht nach seinen Aussagen lebt

Beides trägt garantiert nicht dazu bei "dass sie mal klarkommt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es hat mich in eine schlechte situation gebracht. habe mich auch nicht richtig verhalten. seh ich ganz klar ein!!

Heute schrieb sie mir ob wir samstag abend reden können, sie will damit abschliessen, um nicht mehr zu leiden..?!

Eigentlich ist es zu schade sie zu verlieren, da sie echt schon war besonderes ist...von unzählige dates, alles nichts besonderes, nur sie war klasse... sie entspricht aufs genauste meiner "Traumfrau".

Mein verhalten war richtig fürn Ar***!! Nu' ist es zu spät.

..und Ex-Back Thread wäre noch zu früh.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kennt euch seit 4 Monaten und die Beziehung ist schon so ein Krampf? Warum machst du das mit? Warum hat sie es nötig, deine Qualitäten ständig zu testen?

Jop, frag ich mich auch. Dazu gilt noch anzumerken, klar will die Dame Drama, andere ficken und eine offene Beziehung. Also, entweder mitmachen und das auch ausnutzen, oder wenn nicht von dir vertretbar, die Konsequenzen ziehen.

Aber nicht labern und lamentieren, sondern handeln.

Beste

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann ich machen das es soweit nicht kommt? An ihrer Schreibweise sehe ich noch Wille ihrerseits. Sie schreibt zb "sie wäre das ganze we am liebsten bei mir" oder "fragt mit wem ich schreibe bei whatsapp, weil ich dauernd on war und ob ich mit anderen Frauen schreibe". Oder "ich habe Angst das du mit anderen Frauen schlafe um über ihr hinwegzukommen".

Kann ich was machen, damit wir zusammen bleiben? Irgendwelche Tipps oder sonst was??

Sorry für das rumheulen :)

Danke!!!

bearbeitet von repeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist es zu schade sie zu verlieren, da sie echt schon war besonderes ist...von unzählige dates, alles nichts besonderes, nur sie war klasse... sie entspricht aufs genauste meiner "Traumfrau".

Aha. Deine Definition von Traumfrau:

"fragt mit wem ich schreibe bei whatsapp, weil ich dauernd on war und ob ich mit anderen Frauen schreibe". Oder "ich habe Angst das du mit anderen Frauen schlafe um über ihr hinwegzukommen"

nach langem hin und her haben wir uns zufällig auf einer Party getroffen, wo ich mich mit einer Frau unterhalten habe. Sie hat das gesehen und war nicht gerade begeistert. Sie war sehr traurig wie sie sagte.

Eine zeit später ist sie Explodiert und mit ihrer Freundin richtig Veranstaltung um mich dermassen anzumachen, doch ich war schon aufm Weg nach Hause. Zu hause kamen noch blöde Sprüche per SMS, die ich dann aber ignoriert habe.
Sie ist Maximal 5 mal am Haus von mir verbeigefahren, ob ich zu Hause bin. Stalking.

Sorry, aber du belügst dich selber. Du hast nur einfach nix besseres als diese komische Braut.

Aber ein muss ich dir lassen. Was besonderes hat sie. Und zwar etwas besonders bescheuertes.

Die ganze Geschichte erinnert mich an meine Borderline Ex. Die Frau spielt mit dir und du willst es nicht sehen.

Allein die SMS:

Heute schrieb sie mir ob wir samstag abend reden können, sie will damit abschliessen, um nicht mehr zu leiden..

Hab ich alles durch. Der Zweck dieser SMS ist Aufmerksamkeit von dir zu bekommen und Verlustangst zu generieren.

Sie weiß genau dass du darauf anspringst und nun kommt dass Treffen wo sie dich so bearbeitet, dass alles wieder von vorn los geht.

Wie eure Geschichte endet (das wird sie zu 100%)? Du wirst irgendwann am Boden liegen während sie sich jedes Loch gleichzeitig stopfen lässt.

WACH AUF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann ich machen das es soweit nicht kommt? An ihrer Schreibweise sehe ich noch Wille ihrerseits. Sie schreibt zb "sie wäre das ganze we am liebsten bei mir" oder "fragt mit wem ich schreibe bei whatsapp, weil ich dauernd on war und ob ich mit anderen Frauen schreibe". Oder "ich habe Angst das du mit anderen Frauen schlafe um über ihr hinwegzukommen".

Kann ich was machen, damit wir zusammen bleiben? Irgendwelche Tipps oder sonst was??

Danke!!!

Also sie will eine offene Beziehung, Sex mit wem und wann Sie will - völlig ok.

Du brauchst das nicht, du brauchst auch keine Partnerin die das braucht - auch ok

Sie ist aus irgendeinem Grund der Meinung sie verpasst was, brauch vielleicht Bestätigung oder einen neuen Lover, whatever.. ergo

mach ihr klar "bitte schön, du willst eine offene Beziehung - und da ist die offene Tür, ciao"

Kommt Sie aus irgendeinem Grund wieder angerannt, Drama in Sex konvertieren, zickt Sie --> offene Tür, ciao.

Nach dem Sex natürlich auch gleich rauswerfen, ist halt so bei "offenen Beziehungen" mit Männern.

Jede, absolut jede Diskussion über "abschließende Gespräche", "Woe-Übernachtungen", "Sie kann nicht ohne dich", der

völlige Irsinn "sie hätte Angst, dass du mit anderen Frauen schläfst" - nicht kommentieren, sondern ignorieren.

Du merkst doch schon, das das völlig alberne Geschreibsel, anfängt dich aus der Spur zu bringen und wenn solche Frauen etwas ganz und

gar nicht leiden können, ist der Umstand, dass du dich aus deiner Spur bringen lässt.

bearbeitet von Der Teutone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!!!

Also sie will eine offene Beziehung, Sex mit wem und wann Sie will - völlig ok.

Du brauchst das nicht, du brauchst auch keine Partnerin die das braucht - auch ok

Sie ist aus irgendeinem Grund der Meinung sie verpasst was, brauch vielleicht Bestätigung oder einen neuen Lover, whatever.. ergo

mach ihr klar "bitte schön, du willst eine offene Beziehung - und da ist die offene Tür, ciao"

Kommt Sie aus irgendeinem Grund wieder angerannt, Drama in Sex konvertieren, zickt Sie --> offene Tür, ciao.

Nach dem Sex natürlich auch gleich rauswerfen, ist halt so bei "offenen Beziehungen" mit Männern.

Jede, absolut jede Diskussion über "abschließende Gespräche", "Woe-Übernachtungen", "Sie kann nicht ohne dich", der

völlige Irsinn "sie hätte Angst, dass du mit anderen Frauen schläfst" - nicht kommentieren, sondern ignorieren.

Du merkst doch schon, das das völlig alberne Geschreibsel, anfängt dich aus der Spur zu bringen und wenn solche Frauen etwas ganz und

gar nicht leiden können, ist der Umstand, dass du dich aus deiner Spur bringen lässt.

Ich kann dem Tetutonen nur zustimmen. Lass Dich nie, nie, niemals von der Frau aus der Spur bringen. Halte ihr den Spiegel vor wenn sie rumzickt und zieh Dein Ding durch, bzw. zieh sie durch.

Sie hat Angst, dass Du mit anderen Frauen schläfst. Ja Ja, so ist das manchmal :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden