Nach ca. 4 Jahren ist Schluss-Mann sein?!

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beide ca. mitte 20

Hey Leute,

folgende Situation:

Freundin meinte immer ich haben zu wenig Zeit für Sie. Bin am Arbeiten. Ich muss immer bei Ihr sein, d.h. mit Kumpels mal weggehen war immer ein Problem. Immer Stress, bin nur paar mal im

Jahr alleine weg. Himmelte mich an.

Folgendes Problem:

nach ca. 4 Jahren Beziehung ist schluss, es gab oft ein hin und her. Sie hat mich von heute auf morgen "rausgeworfen". Bin paar mal hin, "gebettelt". (Fehler!)

Danach Kontakt abgebrochen, kurz danach hat sie sich gemeldet, ich ignoriert.

Folgende Frage:

Will Sie zurück, ca. 1Woche KS, hingehen? Melden? Abwarten? Oder wenn man das macht, macht Mann sich lächerlich?! Viel zusammen aufgebaut, viel vertrauen zueinander. In rage meinte sie: keine Gefühle.

Was denkt ihr? Wenn euch eine rausschmeißt,...würden ihr nochmal "reden"?!

Bzw. irgendwas "klären"?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Danke für die rasche Antwort Carver!

Das besondere hier:

War paar Tage weg, bevor schluss war, habe alle meine "Fehler" aufgearbeitet, selbstreflektion. Aber wirklich was geändert, nicht nur gelaber, an mir gearbeitet, hier eingelesen. Bin jemand der konstruktiv über eigene Fehler nachdenkt. Habe nachgedacht warum ich sie angefangen habe weniger zu lieben, nicht sehr geachtet, (zu wenig zeit?!). Alltag?!,...ihr kennt es vllt. Dann, noch bevor ich dies anwenden konnte, war Feierabend. Das macht mich fertig.

Danke für die Hilfe, dachte ich kenne den Menschen. Sie SAGTE immer sie wolle ewig mit mir zusammen sein, ich hab das nie bejaht, immer gesagt: wenns läuft, dann läufts,...höchstens mal Gedanken darüber gemacht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen euch Frauen Sie wollen ewig zusammen mit euch sein?! Wo ihr früher wart?! Für immer und ewig zusammen?!? Das schreckt doch im

ersten Moment ab,..

Sagt man sich sowas?! Oder wenn es so ist, ist es so?!

Habe ich da was falsch verstanden?! Brauchen Frauen immer einen "nächsten Schritt" (Verlobung/Heirat)?!? WTF

Oder gibt's lockere Frauen die einfach darauf warten bis man sie fragt.

Das Psycho hin und her geht mir ja so auf die Eier, dieses on/off,....aber dann denke ich:

Maann!!!,...die Frau ist Eifersüchtig auf alles, will dich immer bei dir haben,...maaann,...die Frau LIEBT DICH!!! Ist das Liebe?!?! Ist das so?!?

WTF,...

Danke Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nix mit Liebe zu tun das is ein Zwang zur Kontrolle. Deine Unabhängigkeit hast du dir nehmen lassen bzw

nie gehabt mit ihr.

Frag dich selber ob du das willst. Ähnlichen scheiß hab ich selber vor kurzem durchgemacht. Mittlerweile ein neues Mädel

kennengelernt und siehe da...es geht auch ganz anders so wie carver schon schreibt. Es gibt tatsächlich Frauen die dir, wenn du mit den Kumpels einen draufmachen gehst, viel Spaß wünschen. Klingt komisch -is aber so.

4 Jahre sind lang du wirst noch Zeit brauchen aber deine Richtung die du hier vorgibst stimmt. Arschbacken zusammen, raus

in die Welt und erkennen das deine letzte Beziehung eine Baustelle war. Wird schon!

Mfg fug

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Danke für die Hilfe!

Verlustangst oder nicht?! Das ist hier die Frage,...

Wenn ich sie dennoch will, nach 2-3 Wochen min. kein Kontakt, Anlauf machen oder es sein lassen,(weil rausschmiss, weil: hol deine Sachen sofort ab, ALLES!, nach so einer langen zeit) bin nicht fremdgegangen oder sowas, sie hatte mir das immer vorgeworfen, wobei ich sagen muss ich habe kein schiss mit Frauen zu quatschen EINFACH SO und weil es zb auf der Arbeit nicht anders geht

Ich frage mich ob das "kein Selbstwertgefühl" ist, ob man sich dadurch echt unter aller Sau verkauft, bin halt kein nachtragender Mensch und nehme nicht alles so genau, bzw. denke mir dann: war doch nicht so schlimm, alles cool, bleib locker.

Realisier das glaube nicht so richtig, denke ist nix passiert, geh doch hin, sag das du sie liebst, und dann wird alles wieder gut,(hoffe?!)

Ihr wisst das ich scheisse schreibe, denke immer an die lange zeit, das was man sich aufgebaut hat

So eine scheisse,...

Denke viele sind in meiner Situation:

LANGE BEZIEHUNG (ZEIT) vs DRAUF SCHEIßEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du sie denn wirklich zurück haben? Ich würde mein Leben nicht mit einer Frau teilen wollen, die mir, meinen Hobbys oder meinen Freunden im Weg steht.

Wie Fugazi schon gesagt hat, es gibt auch Frauen die deine Freizeit nicht kontrollieren wollen. Mit so einer fährst du besser.

Direkt nach dem Ende der Beziehung will man natürlich alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber denk mal daran wie sie deiner Entwicklung als Mann im Weg steht! Mit genügend Abstand wirst du das erkennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier schon oft geschrieben wird - lies dich mal in der Schatztruhe ein (Inner Game zB.)

Die Frau macht mit dir was sie will, knallt dir deine Sachen etc. an die Birne und du willst sie trotzdem zurück und denkst wenn du jetzt dort hin spazierst und ihr mal ein paar Blümchen und ein "ich liebe dich" zusteckst, sie dir lächelnd

in die Arme fällt. Kann ich dir gleich sagen....funktioniert so gut wie nie. Du bist kein nachtragender Mensch - supi, aber du bist needy und Oneitis geplagt. Für den Fall das deine Dame einfach Drama schiebt um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen...um so trauriger.

Wenn dein letztes bisschen Würde nicht grade voller Energie den Bach hinunter geht, dann klärst du den letzten Scheiß den du noch zu klären hast (Wohnung, Sachen etc.) und checkst mal ob deine Eier da sind wo sie hingehören. Anschließend wirst du dich bei der Dame nicht mehr melden (egal wie) und zwar mindestens 2 Monate mal nicht. Und dann schau und erkenne was passiert in der Zeit. The world is yours!

mfg

fug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Männer!

"denkst wenn du jetzt dort hin spazierst und ihr mal ein paar Blümchen und ein "ich liebe dich" zusteckst, sie dir lächelnd

in die Arme fällt. Kann ich dir gleich sagen....funktioniert so gut wie nie."

So ging das mehr als 4 Jahre so, IMMER funktioniert. (SCHON KRASS) Aber instinktiv habe ich nie gebettelt.

Ich merke wie ich durch den Verlust ein anderer Mensch bin (wie auf Entzug)

Rede über "für immer" "sie ist es",...hätte ich vor 2 Wochen NIE NIE gesagt!

Sie hat mir immer dieses "FÜR IMMER" eingeflößt, es fast täglich gesagt, und jetzt mache ich mir Gedanken, das ich es hätte mal bejahen sollen.

Perfekte Beiträge! Danke!! Echt eine SEHR gute Hilfe!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies das Buch: ich lieb dich nicht wenn du mich liebst.

Dort ist ganz gut erklärt wie diese Anziehungsdynamiken zustande kommen und vor allem auch wie sie sich verändern können. Speziell nach einer Trennung gibt es oft einen Wechsel. Der Überlegene wird zum Unterlegenem, weil der gewohnte Partner nicht mehr da ist. An den grundsätzlichen Dingen und vor allem Charakteren ändert das aber erstmal nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitate: "Sie hat mich von heute auf morgen "rausgeworfen".

Ich merke wie ich durch den Verlust ein anderer Mensch bin (wie auf Entzug)

Rede über "für immer" "sie ist es",...hätte ich vor 2 Wochen NIE NIE gesagt!

Will Sie zurück, ca. 1Woche KS, hingehen? Melden? Abwarten? Oder wenn man das macht, macht Mann sich lächerlich?! Viel zusammen aufgebaut, viel vertrauen zueinander. In rage meinte sie: keine Gefühle.

Wenn ich sie dennoch will, nach 2-3 Wochen min. kein Kontakt, Anlauf machen oder es sein lassen,(weil rausschmiss, weil: hol deine Sachen sofort ab, ALLES!, nach so einer langen zeit) bin nicht fremdgegangen oder sowas, sie hatte mir das immer vorgeworfen, wobei ich sagen muss ich habe kein schiss mit Frauen zu quatschen EINFACH SO und weil es zb auf der Arbeit nicht anders geht

merkste was?

Meine Hobbys und Freunde verbieten. Wohin kommen wir denn da. Mein Leben verbieten. Ich führe sie dezent zur Ausgangstür - und lebe leidenschaftlich weiter.

ach ...

Du bist nicht fremdgegangen. Du bist Single. Du verschenkst Dein Leben und gern auch Deinen Saft und Schweiß an jede andere die Dir gut tut. Betonung liegt auf - die Dir gut tut.

Fragst du uns wirklich? Oder willst du nur ne Bestätigung. Ich vermute nur ne Bestätigung. So wie du sie die letzten Jahre von ihr gebrauchst hast: "FÜR IMMER" "FÜR IMMER WIR".

Ich empfehle Dir - lass sein und geh Deinen Weg. Carver hat Recht - bleibt hart und gerecht. Selektiere in Zukunft besser.

Mach aus dem WIR: "Es ist ein geiles Leben. Nur du und ich". Merkste was? Zwei unabhängige Personen.

Ich handhabe das so: Sie sagt WIR. Ich sage DU und ICH.

Zitat: Ich frage mich ob das "kein Selbstwertgefühl" ist, ob man sich dadurch echt unter aller Sau verkauft, bin halt kein nachtragender Mensch und nehme nicht alles so genau, bzw. denke mir dann: war doch nicht so schlimm, alles cool, bleib locker.

... und genau hier setzt du an - du musst genau wissen was du willst. Umso genauer, umso weniger wirst du zum Spielball anderer Menschen und Frauen.

ach ... und keine Gefühle - heißt keine Gefühle. Schluss und aus.

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Mann! Danke!

Bestätigung hin oder her,...wenn man es nicht anders kennt, dann nimmt man es so hin und denkt sich: DAS IST OK, DAS SOLL SO SEIN

Auf die Frage ob für immer und es sicher zwischen uns ist: das weis doch keiner. So war meist meine Antwort

Ich finde man soll die Beziehung leben und nicht darüber diskutieren wie lange diese halten wird,...

Jetzt hat sie sich gemeldet!

Ob ich sie angerufen habe (ihr Handy war aus/anonymer Anruf)

Was ein Bullshit :)

Ne,...die Richtung ist gut ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig normal. Anormal vom Inhalt aber vorhersehbar und daher normal.

Du kannst damit rechnen, dass sie dich noch weiter stalken wird. Es werden viele Vorwürfe, Köder und evt. sogar Drohungen kommen. Das meiste wird wirres Zeug sein.

Geh nicht drauf ein, wickle das ab, was abzuwickeln ist und sei froh, dass ihr getrennter Wege geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig normal. Anormal vom Inhalt aber vorhersehbar und daher normal.

Du kannst damit rechnen, dass sie dich noch weiter stalken wird. Es werden viele Vorwürfe, Köder und evt. sogar Drohungen kommen. Das meiste wird wirres Zeug sein.

Geh nicht drauf ein, wickle das ab, was abzuwickeln ist und sei froh, dass ihr getrennter Wege geht.

Und genau in diesen Verhaltensmustern nach der Trennung liegt der Hund begraben weil man einfach in seinem emotionalen Zustand kaum oder schwer in der Lage ist einen klaren Kopf zu bewahren. Jeder Brocken der einem Hingeworfen

wird lässt diverse Fragen und Hoffnungen aufkeimen. Bösartig irgendwie. Und oft genug rennt man Regenbogen hinterher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, Carver, Fugazi, und alle anderen,...

VIELEN DANK

Mir geht es schon besser. Eine Frage hätte ich noch.

Eine Beziehung kommt für mich nicht mehr (im Moment, denke auch für immer)

Hätte aber Bock auf Sex mit ihr:)

Wie müsste ihr Invest in meinem Fall aussehen?

Sie hatte geschrieben ob ich sie angerufen hätte weil sie dachte ich würde was vermissen "oder so" und mir liebe Grüße gewünscht

WTF?! Wie deuten?! Ich habe einfach nein geantwortet und ignoriere sie

Will sie es wie "erwachsene" handhaben?!

Oder was soll das mit den "liebe Grüße" nachdem sie mich rausgeworfen hat?! Ich würde am liebsten die alte einmal richtige durchnehmen und dann wortlos aufsehen und gehen

An weihnachten "frohen Weihnachten" wünschen? :D, wären dann ca 1,5 mon kein Kontakt, mir schwirrt noch im Kopf zu ihren Eltern zu fahren und frohe Weihnachten zu wünschen (lange Beziehung)

WTF, danke für eure Unterstützung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gefühle waren von meiner Seite auch nicht mehr da, bzw. eingepennt vllt?! Habe ja auch Schluss gemacht, sie hat mich weichgekocht. (Vor 6mon ca.)

Habe an mir gearbeitet, Fehler eingesehen, reflektiert, (echt was geändert) tja und dann war Schluss bevor ich es ihr zeigen konnte.

Jetzt ist es denke ich pure Verlustangst,...

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal auf einem Scheit Holz gekniet? Is ähnlich reizvoll wie mit einer gerade beendeten Beziehung weiterhin sex zu haben.

Fieldtested! Um deinet willen...tu es nicht, ehrlich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Mann! Hast recht irgendwie, hatte noch nie Sex mit der Ex, kann es nicht beurteilen

Ja und sie hat sich gemeldet, ob es mir gut geht und das ich mich immer melden kann wenn etwas ist.

Wie soll ich das deuten??

Wie auf solche SMS reagieren? Ignorieren? Komplett nix?

Danke !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat einfach nach so kurzer Zeit keinen Sinn deine Ex wieder beglücken zu wollen. Du bist emotional völlig aufgewühlt, weißt nicht wo vorne und hinten ist - auf Entzug eben. Du suchst für dich selbst eine Entschuldigung um wieder an den Stoff zu kommen. "Ach dann halt ne FB, is ja nix weiter schlimm dran" Geht nach hinten los, glaub mir.

Wie schon geschrieben hier....solche Nachrichten werden öfter von ihr kommen wenn du Pech hast. Du tust jetzt erstmal gar nix und schaust das du dein eigenes Leben sinnvoll gestaltest. Wenn wirklich harter Invest kommt von ihr, dann nicht in Form von "wie geht es dir" bla bla. Das kennt man ja alles. Am besten du deutest da gar nix. Mir hat es immer geholfen wenn ich die Perle dann einfach ignoriere, blockiere, lösche....je nachdem von welchem Medium wir hier sprechen.

Sollte wirklich ein Bombeninvest von ihr kommen, dann reden wir weiter....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Fugazi gesagt hat, tu die Nachrichten einfach ignorieren! Momentan spürst du den Entzug von Bindungshormonen. Je weniger du dich innerlich dagegen sträubst, desto schneller geht er vorbei. Lass ihn einfach wie Wolken vorbeiziehen.

Mit so kleinen Nachrichten versucht sie dich zu ködern. Entweder, um dich wieder zum Beziehungsapell antreten zu lassen, oder um dir verächtlich mitzuteilen, dass sie nichts von dir will. Auch sie verläuft gerade verschiedene Phasen. Am Anfang hat sie dich einfach nur verachtet.Du warst betaisiert und sie fühlte, dass sie mit dir machen kann was sie will. Teil dieser Haltung war auch das Eifersuchtsprogramm, was so weit ging, dass sie dich vor die Tür setzte.

Sie hat aber fest damit gerechnet, dass du zurückgekrochen kommst wie ein Wurm, auch in der Hoffnung, dass sie ihr LTR Mütchen an dir kühlen kann. War aber nicht so. Du hast angefangen, dich zu emanzipieren und dich innerlich zu trennen. Damit hatte sie nicht gerechnet, denn sie ist/war fest überzeugt, dass du völlig abhängig von ihr bist. Momentan erkennt sie das und fragt sich: "Umgh, warum meldet er sich nicht?", "Ist er doch nicht die Memme, die ich heraussschmiss?" "War ich vorschnell?". Deshalb testet sie, was los ist. Das sind kleine Sondierungstests, mit denen sie dich ködern und zugleich aushorchen will. In ihr nagt die Unsicherheit: "War das richtig?", "Habe ich übertrieben" etc....

Bleibe beim Kontaktabbruch. Ihr zukünftiges Verhalten ist auch klar: Sie wird auf verschiedenste Art und Weise versuchen, dich wieder in die Beziehung zu holen. Stell dich auf alles mögliche ein, wie Vorwürfe, Herumgestalke, Liebesschwüre, teure Geschenke, Angebote auf Abschiedssex und Drohungen. Sie wird die Situation nochmal richtig aufheizen, um dich zum Beziehungsappel antreten zu lassen.

Geh einfach nicht drauf ein. Die Frau hat dich jahrelang für ihre emotionalen Spielchen benutzt. Atme durch und geh in die Zukunft. Du bist frei!

Aus Sex mit der Ex entsteht nichts gescheites. Fang lieber an, auf die Piste zu gehen und Frauen zu gamen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carver! VIELEN DANK!!!

HAMMER POST!!!

Der hilft mir!!!!

Ok, also echt ignorieren auch kein "ok" kein "ja" kein "nein",...einfach nix. Und wenn die ankommt mit sowas wie: du bist eingeschnappt wie kindisch, schreibst mir gar nicht,...oder irgend ein anderer bullshit

Also nix heißt wirklich NIX? Hab ich das richtig verstanden?

Danke

Besonders an Carver !!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden