Postet hier eure TP´s! 4er Splits

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Muskelkater im Trizeps ist immernoch allgegenwärtig. Es ist sogar noch Muskelkater im Nacken dazugekommen :80:

Einschlafen dauert mittlerweile auch 1 1/2 - 2 Stunden.

Ich fühl mich aber Fit und Belastbar.

Sind das schon Anzeichen von übertraining?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao sagte mal dazu:

Muss dazu sagen, dass mir empfohlen wurde 2x die Woche Bizeps zu trainieren, da ich vorher keine Verbesserung am Bizeps verzeichnen konnte. Oder ist das eher kontraproduktiv wegen Übertraining und so? Ich trainiere quasi Bizeps als Supersatz von Trizeps.

Wenn es dir noch nicht so ging, dass du depressiv wurdest, sich deine Herzfrequenz ändert, du zu nix mehr Lust hast, deine Trainingseinheiten immer schlechter werden, du oft krank wirst... hast du noch kein Übertraining gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre eben auf die Leute, die groß und breit sind und >100kg Frontdrücken :)

Für die Nichteingeweihten: 5/3/1 von Jim Wendler. Klassisch gesehen dürfte das ein OK/UK Split sein. Konzentration auf die großen Übungen, der "Rest" wie's passt. In meinem Fall: Bankdrücken/Frontdrücken hängen (auch technisch) hinterher, also das Big but Boring Template: Die Hauptübungen als Assistance (leicht) 5x10. Alternierend, damit es nicht so langweilig wird. Ausser Kreuzheben als Assistance, da habe ich die Pendlay Rows für den Rücken drin. Dann noch 1-2 Übungen für Abwechslung und Spaß.

Warum ich's mag: Spread-Sheet vorbereiten, ausdrucken, mitnehmen. Nur auf die Übungen konzentrieren, das Gewicht schaffen was auf dem Plan ist. Myo-Reps mal ausprobiert, nicht mein Ding. Beim OK bin ich in knapp einer Stunde Umkleide-Umkleide fertig, UK dauert wegen der Pausen etwas länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Split ist OK Heavy/UK Light/OK Light/UK Heavy - also eig ein 2er Split wenn man nach Muskelgruppen geht

UK Light ist v.a. Speed, also Cleans/Box Squats, UK Heavy natürlich Squats/Deadlifts als Max Effort Lift, OK Light ist eher Richtung Volumen, OK Heavy dann Max Effort in Bench Press/Weighted Chin-ups

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speed bekommst du aber durch schwere Gewichte, eher niedrige und explosiver Wdhl.

Würde also dein "Speed" Training eher sogar auf die schweren UK Einheiten legen und an den Light Tagen auf Kraftausdauer gehen...also alles jenseits der 20 Wdhl.

20er Kniebeugen, Hackenschmidt bis zum kotzen, Wadenheben bis die Haut platzt.....

Was denkst du, warum Sprinter (und 400m Läufer) so dicke Schenkel haben und Marathin-Läufer so lauchig sind ?

Schnell, massig und stark vs. schlacksig, "langsam und schwach".

Bestimmt auch von Genetik und Faserverteilung abhängig.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nja ich kann weder nach Cleans und Snatches auch noch squatten und deadliften noch umgekehrt

Light Day nenn ichs einfach deshalb weil die ganzen explosiven Lifts (Clean/Snatch/Hang Clean/Box Squat/etc.) weniger Gewicht haben als Squats und Deadlifts ;)

Von 20+ WH in den Beinen halt ich nicht viel, wenn ich Ausdauer will, mach ich Sprintconditioning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jain

Alles ne Sache von Rate of Force Development. Das was Chran1 macht ist eher fortgeschritten, weit sogar, aber komplett in Ordnung.

Im Gegensatz dazu würde ich nie im Leben Kraftausdauer machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden