14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt jemand gute Bücher zum Thema: Macht, Politik?

Habe bereits ein Buch von Jeffrey Pfeffer (Macht) gelesen und eines von Barack Obama auf seinem Werdegang in die Politik.

Hat jemand noch andere gute Bücher auf Lager, welche empfehlenswert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade auf Amazon nachgesehn! Schaut nicht schlecht aus muss ich sagen, von den Kritiken her! Werde ich mir mal zulegen! Danke und lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau auch mal bei youtube nach. Vielleicht nicht die brutal amerikanische Version, die fand ich schlecht, aber es gibt welche, die einen guten Eindruck vermitteln.

Kannste Dir fürs Erste die Kohle sparen!

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich wissen, was deine Intention ist, diese Sachen zu lesen. Politisches Interesse oder Jux und Tollerei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Staatslehre: Macchiaveli, Aristoteles, Platon, Hobbes, Rosseau...

Macht: Macchiaveli (Der Fürst), evtl. Sun Tsu

Überblick/theoretische Einführung: z. B. Andreas Anders - Theorien der Macht zur Einführung

Macht/Politik: Biographien von typischen Machtmenschen lesen (z. B. Gerhard Schröder)

Bilderberger Gruppe oO Wenn ich schon Kopp-Verlag lese ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas spezieller und nicht unbedingt was für den Einstieg ins Thema Politik, aber dafür hochinteressant:

Issenberg, Sasha. The Victory Lab: The Secret Science of Winning Campaigns.

Natürlich ist vieles davon alleine schon wegen den unterschiedlichen Datenschutzvorstellungen und der anderen politischen Strukturen und Konventionen nicht eins-zu-eins auf Deutschland übertragbar, aber dennoch denke ich, dass man dadurch einige Ideen gewinnen kann, in welche Richtung sich auch in Deutschland Wahlkampfplanung in den nächsten Jahren absehbar entwickeln wird. (Gibt's übrigens laut Amazon inzwischen auch als Taschenbuch.)

Hast Du Dich schon mal mit der Bilderberger Gruppe auseinander gesetzt.

Ein Buch mit dem Titel Bilderberger Gruppe ist mir nicht bekannt.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, tatsächlich?

Falls es nicht klar genug war: Das sollte ein subtiler Hinweis darauf sein, dass crewmix doch nach Buchempfehlungen gefragt hat, und ich mich deswegen über deine Antwort etwas wunderte. Zumal bei einem solchen Thema, wo man über die normalen Recherche-Wege sich erstmal durch allen möglichen Verschwörungsmist kämpfen muss, bis man mal ein vernünftiges Werk findet, konkrete Empfehlungen sehr hilfreich sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ganzen Buchtipps. Ich halte mich im Forum bedeckt über mein privates. Aber sagen wir es allgemein, es ist in meinem politischen Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden