6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello!

Ich hätte eine Frage an die Kampfsportler und Hobby Boxer hier. Ich mache Hapkido und würde gerne noch zu Hause etwas tun. Wir machen im Hapkido sämtliche Tritt- und Kicktechniken.

Ich weiß jetzt nur nicht genau wie groß und welche Ausführung ich nehmen soll. Zum Aufhängen, oder so ein Stehender? Ich kenne den Unterschied nicht wirklich und wäre um eine paar Erfahrungsberichte und Kaufberatungn erfreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohnst du in einer Wohnung (Welcher Stock) oder in einem Haus ?

Ersteres wäre evtl. mit dem Hausmeister (Anbringung des Boxsacks) und Mitmietern zu klären...könnte laut werden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehende? Also die find ich eigentlich ziemlich scheisse. Hol dir den grössten und schwersten, der möglichst wenig schwingt, so ab 1.80m

Wenn er zu klein (kurz) ist, kannst du keine lowkicks trainieren.

Also, keinen stehenden, sondern einen möglichst grossen und schweren zum aufhängen.

Gruss

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehende sind wirklich eher scheisse, wenn sie nicht drecks geile Stehauf Teile sind.

Optimal hängen sie, sind schwer und mit hartem Zeug gefüllt, oft Putzlappen und son Kram. Aus meiner Sicht waren Lowkick Teile nicht so geil fürs Boxtraining, hauptsache dabei sit aber: Markier die verdammten Stellen. Dein Kinn ist eine Stelle die du vorne und seitlich markierst mit Klebeband. Deine Nieren und Rippen sowie dein Oberschenkel wird nochmal markiert. Optimalerweise auf gleicher Höhe an gleich auseinanderstehenden Punkten.

Warum? Weil du sonst zu tief schlägst, wie wir alle. In Thailand haben die Trainer das ganz easy geregelt: Stahlketten. Einmal geschlungen um den Boxsack. Wer zu tief oder hoch getreten hat, hat direkt einen Treffer auf der Hüfte simuliert gekriegt. Hat man schnell gelernt, dass man dort nicht hin tritt ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden