2,5 Jahre Beziehung vorbei ?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verkauf dich nicht unter wert. Scheinst ein guter Mensch zu sein und das nutzt sie aus. Schick sie in die Wüste und beginne ein neues Leben... ohne sie!

Viel Erfolg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, was sollst du machen?

Lese dir deinen Text noch ein paar mal durch und achte dabei auf folgende Dinge: Wie oft sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt. Wie oft ihr euch getrennt habt. Und achte im allgemeinen auf ihr Verhalten dir gegenüber.

Da es noch offenen Rechnungen gibt, ist ein radikaler Kontaktabbruch nicht so einfach, weshalb der erste Schritt in deinem Kopf gemacht werden muss.

Es ist aus!

Es ist aus! Es ist aus!

Und das ist gut so!

Nun interessiert keine Sau, warum und wieso. Denn es ändert nichts.

Sammle den kümmerlichen Rest deiner Selbstachtung ein und gehe vorwärts. Dein Leben, deine Wünsche und deine Zukunft.

Jedes Verhalten hat Konsequenzen und ihr Verhalten führt zu einem Leben ohne dich. Ganz einfach und doch nicht leicht.

Das Nachdenken und das Verarbeiten kommt viel später.

Im Moment zählt nur Aufrichten, Dinge klären und leben.

viel Erfolg dabei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, habe mir jetzt deinen ganzen Text durchgelesen... Fakt ist, dass du zuviel für sie getan hast in den letzten 2,5 Jahren, dass alles nur spaß ist mit ihrem 31 Jährigen Lover kann sie dem Weihnachtsmann erzählen. Sie wollte 4 Wochen Beziehungspause weil sie sich mit dem Junkie austoben wollte... Du wurdest völlig betarisiert und sie tanzt dir förmlich auf der Nase rum. Du solltest dich hier etwas einlesen, sonst verstehst du die hälfte der Ausdrücke nicht, welche ich hier benutze. Du hast deinen Frame völlig verloren, indem du ihr immer wieder eine Chance gibt. Du solltest durchsetzungsfähiger werden sprich, es gibt kein Vielleicht! Sondern nur Ja oder Nein und zwar in diesem zusammenhang ob ihr zusammen bleibt oder nicht. Sie weiß zurzeit dass sie jederzeit zu dir zurück kann, wenn der eine Typ sie wieder abserviert!

Du darfst ihr keine SMS mehr schicken oder sonst etwas! Du solltest alle gemeinsamen Facebook Fotos raus löschen. Wenn sie dir schreibt, lösche die SMS und ignoriere sie.

Was sie gemacht hat ist unter aller Sau, ich finde es vorallem eine Frechheit dass sie dich mitlesen lässt, wie sie mit einem anderen Typen nur über Sex schreibt. In wirklichkeit wurde sie durch jede Nachricht noch erregter und ihr sexuelles verlangen nach dem Drogenabhängigen wurde größer und größer...

Sie weiß, dass sie bei dir Sicherheit hat usw. und das ist nicht gut. Du musst sie auf Zehenspitzen halten und sie darf sich nie zu sicher sein, dass sie dich hat. Sie wusste dass sie dich mit Sicherheit hat (Heiratsantrag). Du hättest auch öfters "Nein" sagen müssen zu gewissen Dingen. Ich gehe davon aus, dass du alles für sie gemacht hast und ihr jeden Wunsch "finanziell" erfüllt hast.

Mein Tipp für dich, schließe mit ihr ab, eine Frau die dir einmal Fremdgegangen ist, wird es auch künftig tun! Es wird nicht leicht für dich sein, mit dieser Beziehung abzuschließen, aber es ist aus meiner Sicht die einzige Lösung! Lese dich ein hier im Forum und kaufe dir das Buch "Lob des Sexismus", dieses wird dir die Augen öffnen, wie schon vielen anderen vor dir.

Befolge meine Tipps, welche ich oben geschrieben habe und versuche wirklich einen Neustart! Völlig los gelöst von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick sie in die Wüste. Bei mir wäre viel früher Schluss und mit Schluss mein ich Schluss. Wie unreif ist sie den bitteschön? "Lass es uns nochmal versuchen" ... 2 Stunden später "Ne, vielleicht ist es so doch besser" WTF?

Frag dich doch mal selbst, ist das in Ordnung wie sie mit dir umgeht? Und ehrlich gesagt, glaub ich ihrem besten Freund schon. Lass bloß die Finger von ihr.

Das Problem ist, dass die heutigen Männer sich so sehr auf die Muschi konzentrieren und vergessen Mann zu sein. Sag ihr, dass es AUS ist. Regel die Sachen mit Auto, Wohnung etc. und brich jeglichen Kontakt ab. Antworte nicht auf "lass es uns doch versuchen"-SMSe.

Boah, da krieg ich Ausraster wenn ich sowas lese.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache, dass sie dich mitlesen lässt während sie mit einem 31 jährigen Druggler über Sex schreibt, stimmt mich nachdenklich. Ehrlichkeit in allen Ehren, aber wer sowas in einer Beziehung macht und zusätzlich noch seinen Partner dabei mitlesen lässt....sorry, aber das klingt ja fast wie troll...

Da ich allerdings davon ausgehe dass die meisten hier im Forum nicht trollen, sondern ernsthaft Hilfe suchen muss ich dir sagen, dass hier Hopfen und Malz verloren ist. Vor allem, wie kann man denn stundenlang über "Sex" schreiben? Das ist ne Sache die man macht... aber schreiben... stunden- und tagelang?? Und wenn sie dich ohne mit der Wimper zu zucken bei so einer Sch**** mitlesen lässt, sieht sie in dir nicht mehr als einen betaisierten AFC; ein Schosshündchen, wie schon vor mir konstatiert wurde, der ihr aus der Hand frisst und bei dem sie sich alles erlauben kann... Dieses ganze WA,FB Geschreibe ist ohnehin die Seuche der aktuellen Zeit...

Und nichts ist langweiliger für eine Frau als ein von ihr abhängiger Typ, den sie wie den Gimp bei Pulp Fiction nur zum Ficken aus der Kiste holt...wenn man in einer Situation wie deiner "Glück" hat gibts wenigstens ab und an noch Sex, aber das ganze "Beziehungskonstrukt" in diesem Zustand ist zum Scheitern verurteilt und schadet dir nur, je länger du drin hängst... Die Frau weiß nicht was sie will und spielt mit dir und deinen Gefühlen... ausserdem ist sie mit FB und WA verheiratet... werd sie los, so schwer es dir auch fällt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es ist normal, dass man so leidet. 2,5 Jahre lassen einen nicht einfach so los.

Ich kanns voll verstehen und stecke gerade selber in einer schwierigen Situation. Versuche erstmal zu akzeptieren, dass es so ist. Bleibe ruhig ein paar Tage alleine und trauer. Ist voll ok versuche deine negativen Gefühle zuzulassen.

Auch wenn du noch Hoffnung hast, aber gehe davon aus, dass es vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Das Gleichgewicht in dieser Beziehung war von anfang an gestört: Du gibst, sie nimmt. Du zahlst, sie stößt ihre Drogenschulden ab. Merke dir: In einer Beziehung muss ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen existieren. Wenn nicht, wird der, der mehr nimmt, böse.

- Hast du ihr jetzt die Kontrolle über dich völlig abgegeben? Ich mein, nicht essen, nicht schlafen..... was ist das für ein passiv-aggressiver Scheiß? Soll ihr das ein schlechtes Gewissen machen? Das is genug. Move on! Selbstmitleid stinkt!

- Wenn du nicht magst, dass sie mit dem Typen schreibt, sage ihr das. Da keine Reaktion folgt, startest du nun Freeze und Next. Wenn du den Kontakt unterbrichst, geht es um dich. Du kümmerst dich um dich und schaust, dass du aus diesem kranken Scheiß rauskommst.

- Sichere deine Finanzen. Hast du irgendwelche Beweise dafür, dass du ihr Geld geliehen hast? Treibe wenn nötig das Geld mit dem Anwalt ein. Junkies sind erbarmungslos, wenn's ums Geld geht.

- Brich den Kontakt ein für allemal ab. Sei in der Arbeit einfach nur freundlich, ganz egal, was sie tut. Rede nicht schlecht über sie, aber ignoriere sie mit Freundlichkeit. Mache dir das zur Gewohnheit. Lasse sie zur völligen Bedeutungslosigkeit verblassen.

- Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Rechtfertige nie auf einen Vorwurf hin. Falls sie dich wirklich anspricht, dann bejahe jeden Vorwurf: "Du bist unfreif". "Ja, ich bin nicht reif genug für eine Beziehung." Momenan gibst du ihr viel zu viel Macht.

Deine Ex hat sicher hart an sich gearbeitet, um diese zwei Jahre Beziehung mit dir halten zu können. Erkenne, dass sie irgendwie in ihrer Birne von ihrer Drogenzeit noch einige unaufgearbeiete Sachen hat, die immer in eine Beziehung reinfunken werden. Werde dir dessen bewußt und lass sie dann gehen.

- Vergiss diese schrecklichen Disney-Phantasien mit Heiraten, Kinder kriegen und Zukunftsplänen. Das ist Müll, der dich in Sachen Beziehung blind macht.

Eigentlich bist du in einer guten Situation. Du wickelst noch ein paar Sachen ab und dann kannst du ohne riesige Altlasten in dein weiteres Leben gehen. Schau dir das nächste mal, wenn du in eine Beziehung kommst, auch die Frau mal genauer an. Diesesmal hast du dich mit einer Drogentrulla eingelassen, wo du geglaubt hast, die Liebe würde alles richten. Das war natürlich Mumpitz. Liebe ist nicht für irgendwas da. Sie ist kein Heilmittel und auch kein Therapeutikum. Liebe ist nur zum Lieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast "one-it-is". Bitte kauf dir einfach das Buch "Lob des Sexismus" und lasse los von ihr, wenn sie dich zurück will, lehne das ab! Du bist schon viel zu sehr von ihr abhängig... Das darf nicht sein!

Wenn du dich nicht intensiver mit Pick up befässt, bringen dir die ganzen Tipps hier im Forum nichts! Entweder lässt du los, oder du lasst dich wieder ein lullen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen hab ich irgendwie noch Hoffnung und krieg sie einfach nicht aus meinem Kopf... :-(

Hoffnung? Worauf, dass sie sich in paar Tagen um 180 ° ändert? Das sie dich liebt? Wenn in einer Beziehung so etwas passiert, passiert das wegen deinem Attraction Mangel. Und es passiert nicht einmal, sondern öfters. Du denkst One it is. Aber nein, sie ist nicht die einzige. Du bist ganz einfach süchtig nach ihr. Ich mein ihr hattet ne lange Beziehung und nun ist es vorbei. Es gab schöne Zeiten, mit Sicherheit, in eurer Beziehung. Du hast gelernt und nun geht es weiter. Lerne aus deinen Fehlern (Attraction Mangel, Neediness, Frame halten).

Weiß ja nunmal nicht ob sie mich wirklich betrogen hat... ich denke es aber... Aber ich weiß es nicht...

Vielleicht nehme ich sie auch zu sehr in Schutz gerade ??

Ich will nicht zuviel reininterpretieren, weil du dir sonst einen Hirnfick gibst, aber denk mal logisch nach. Wieso brauch sie eine Pause (4 Wochen)? Entweder will sie sich in den 4 Wochen ordentlich durch ficken lassen, oder hat es schon und will noch mehr. Ist aber auch egal, weil ich an deiner Stelle für mich wüsste, dass wenn ich eine monogame Beziehung führe, für mich so etwas nicht in Ordnung ist.

Was mache ich wenn sie dann wieder ankommt in 2-3 Wochen und mich zurück will ?

Dann bleibst du stark und sagst ihr, dass der Zug abgefahren ist. Es ist AUS! Punkt, Ende, vorbei.

Ja nein sagen ist mir schon klar... aber habe ja noch Gefühle und die muss ich ja los werden... nur wie ???

Zeit heilt Wunden...

Ist es normal das man so sehr leidet ? Bei meiner früheren Ex war es doch auch nicht sooo schlimm... ??

Wenn du große Gefühle für sie hattest, klar. Nochmal: Zeit heilt Wunden. Niemand, der 2,5 Jahre eine Beziehung geführt hat, wird auf den nächsten Tag wieder klar denken können, geschweige normal schlafen können. Alles ok, ein natürlicher Ablauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, nimm dir Zeit das zu verarbeiten. Aber mein Ratschlag: Fang bloß nix mehr mit ihr an.

Irgendwann wirst du uns dafür danken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach's kurz:

Bist wirklich kein schlechter Kerl. Aber zuviel PDM.

Scheiss drauf, was sie gesagt hat ("nur aus Mitleid heiraten", blabla"), etc... Das definiert Dich NICHT. DU bist Dein eigener Macher. Bzw. solltest es sein. Und genau deshalb ist es NICHT egal, wenn Du down bist, schlecht schläfst, etc... Denn das merken die Leute um Dich rum in aller Regel. Und es macht Dich kaputt.

Du hast vielleicht den Fehler gemacht (aber das kann jedem passieren), dass Du zu sehr auf die "Bedrohung" 31-jähriger Bad Boy/Ex-Typ angesprungen bist. Aber jetzt ist es halt so.

Mach Dich erstmal unabhängig in Deinem Wert und Deiner Selbsteinschätzung von der Frau - dann wird alles in absehbarer Zeit besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie macht nennen wir hier den "ältesten Shittest der Welt" ... such danach im Forum.

1. Kontakt abbrechen, vollständig. Kein Facebook, keine SMS, kein Telefon.

2. Lass die Emotionen raus. Red mit Kumpels, power dich beim Sport aus, schreib alles nieder.

3. Auf dein eigenes Leben konzentrieren. Such dir eine neue Wohnung, mach Sport, mach Sachen, die dir Spaß machen. Kein Alk!

Alles Gute.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Zeit vergehen. Lass Zeit vergehen. Und eines Tages wirst du sehen, wie gut und richtig diese Entscheidung war. Du hast Dir für einen gerade mal 23 Jahre alten Jungen auch ziemlich viel aufgehalst, muss man sagen: Fester Job, ernsthafte Beziehung, Haus und Kinder in Planung, eine Braut, die nicht nur den einen oder anderen Ex-Lover, sondern auch manche Drogennacht vermisst...

... schau mal in nächster Zeit einfach auf Dich. Und brich den Kontakt zu ihr vollständig ab für ein paar Monate. Nicht, weil Du ihr wehtun möchtest. Sondern weil Du es Dir verdienst, mal einen Neustart zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne alle Antworten gelesen zu haben:

Die Frau verarscht dich doch nach Strich und Faden. Hab alleine in dem Text glaube ich 10 Mal lesen können "Ja,lass es uns doch versuchen/Nein,die Trennung ist doch richtig".

Nur weil sie mit irgendeinem Junkie am Tippen ist und gerne Sex mit dem will.

Nun zu deiner Frage:

Nein,das ist nicht normal was sie macht. Sie macht die Fehler & macht dich dafür verantwortlich (Du musst dich ändern,blabla).

Habt ihr denn nun gemeinsame Kinder? Wenn nicht,sofort raus da. Vergiss sie. Das ist ja erst der Anfang. Besser wird das nicht,eher schlimmer.

Tue dir einfach selbst einen Gefallen und wenn sie wieder schreibt "Lass es uns nochmal versuchen" - Sein hart und antworte "Nein,die Trennung ist schon besser so".

Sie kann ja quasi On/Off schalten,wie sie möchte. Sie hat die Macht. Das ist nicht gut. Trenn dich von ihr. Lass sowas nicht mit dir machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie klingt das was ihr alle sagt schon richtig... aber irgendwie tut es zu sehr weh das alles so zu denken.. :-(

Ja klar hab ich mir viel vorgenommen, aber dachte auch das man das zusammen schafft alles!
War ja auch Ahnungslos... das kam ja alles von jetzt auf gleich...
Sie macht mir ja auch immer noch den Vorwurf das ich ihr doch die 4 Wochen Zeit geben könnte und wir weiter machen können...
Aber ich selber habe langsam Zweifel ob ich das will, weil würde sie mich lieben würde sie zu MIR stehen und nicht zu ihm.
Das Problem ist einfach das Geld und alles.. Das man das wieder bekommt nach und nach und auch das wir zusammen arbeiten müssen und deswegen geht kein KOMPLETT CUT leider...
Und das ich einfach zuviele Erinerungen an sie habe gerade... Weil alles was wir so gemacht haben.. Essen gehen... Kino was weiß ich... Muss dann an sie denken...

Nein haben noch keine Kinder und will ich auch nicht mehr zurzeit...
Nur was ist wenn sie die Wahrheit sagt... ? Sie will wirklich nur Freundschaft von dem und ich hab schuld.. ??? Was dann...???

Hab schon überlegt einfach mit der erst besten frau sex zu haben jetzt um auf andere Gedanken zu kommen oder in Puff zu fahren...
Macht mich das dann Glücklicher ? Oder fall ich dann noch Tiefer ab.. ? :-/

Andere Frage noch : (Wieso muss ich hier immer 1800Sec oder so warten bis ich wieder posten darf?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wäre ja eine offene Beziehung was für Euch? Dann kann sie unverbindlich mit dem Typen vielen und Du bist ja auch noch jung und würdest durch etwas Abwechslung bereichert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte dich... Mach den Cut und wenn es wirklich so ungmöglich ist für dich, solltest du dir gedanken darüber machen, die Firma zu wechseln!

Du musst die Wahrheit anerkennen und dir nicht irgendwelche excuses uns Ausreden überlegen! Arbeite dich in die Pick up Materie ein und hör auf alle hier im Forum. Nimm dir die Tipps zu herzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack, der ganze Gefühlskram kocht in dir nur deshalb so hoch, weil du dich ohnmächtig fühlst. Aber die Macht ist bei dir.

Treffe ab jetzt deine Entscheidungen:

1) Du trennst dich von ihr.

2) Du organisierst den ganzen Kram mit Auto.

3) Such dir eine neue Wohnung.

4) Sage dir selbst klipp und klar: Es ist Aus, Schluss und Vorbei. Du hast keinen Bock mir ihr mehr zu tun zu haben, als "Hallo" und "Tschüss" so in der Arbeit wenn ihr euch mal übern Weg läuft.

5) Es bietet sich hier die Möglichkeit, zu lernen, wie sich emotionaler Schmerz anfühlt. Innere Schmerzen werden total überbewertet. Am meisten tun sie weh, weil wir Angst vor ihnen haben. Lass sie einfach zu und sie verschwinden von selbst. Seelische Schmerzen sind ein Gefühl und Gefühle können nicht lange anhalten. Der Mensch ist so konstruiert, dass Gefühle sich andauernd und immer wandeln. Es ist also völlig außer Frage, dass dieser Schmerz schnell aufhört.

6) Trenne dich von deinen Disney-Phantasien und erkenne die Realität. Die Realität ist, dass du blind warst und sie ein wushi-washi Psychofreak ist.

7) Mach dir klar, dass der Next deiner Freundin nicht der Verlust deiner Mutter ist.

8) Kappe jeden Kontakt. Ziehe alle Trennungsangelegenheit durch und unterbinde jegliche Kommunikation. Die Frau wird nichts unversucht lassen, dir die Birne weichzutexten, wenn du deinen Next durchgezogen hast.

Überhaupt, was ist das für eine bescheuerte Scheiße mit dem Brautkleid. Die Frau ist ein Vollpfosten. Hast du ein Massel, dass du sie weiter hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Scheiß auf dieses Freundschaftsangebot. Sag ihr, dass dich das nicht interessiert. Block sie danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PPS: Natürlich geht ein Cut. Du machst mit ihr eine Vereinbarung (Ratenzahlung) und dann überwachst du, ob das Geld eintrifft. Ziehe dir evt. einen Anwalt hinzu...nur falls sie unzuverlässig zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PPPS: Hör auf, ihre Vorwürfe ernst zu nehmen. Keine Freundschaft, kein weiteres Zusammenwohnen. Die Frau weiß genau, dass sie dich um den Finger wickeln kann, wenn du weiter mit ihr zusammen wohnst. Und sie wird hintenrum genauso weitermachen wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und

Guten Morgen,

ich muss gestehen du hast die gesamte Situation gut reflektiert. Der/Dein Cut wäre schon viel früher zwingend notwendig gewesen.

Dein Freund hat Recht langsam wird alles besser. Das Forum gibt Dir Tipps - umsetzen musst du Sie. Willst du's also etwas beschleunigen - so höre auf den Rat meiner Vorposter.

Grundsätzlich empfehle ich Dir - höre auf mit dem Vielen getippe. Das ist Unsinn, kostet wertvolle Zeit und bringt Dich nicht wirklich im Leben voran.

Des Weiteren - für jede zukünftige Frau gilt - selektiere behutsam und gezielt. Dafür setze Dich auf Deinen Hosenboden und lege für Dich fest was genau für ein Frau du willst/suchst.

ach ... höre auf den Rat der Vorposter. Es wird Dir richtig wehtun doch es wird Dir helfen weiter zukommen und Dich zu entwickeln.

Alle Kontakte zur besagten Madame löschen und jeglichen Invest runterfahren. Kein Mail, keine SMS oder anders geartete Kontaktaufnahme zulassen.

Jetzt haste Zeit fürs wesentlich. Kontaktiere Deine Kumpel und lasst die Sau raus. Suche Dir eine neue Herausforderung - Neues Hobby - für das du noch keine Zeit hattest. Und habe damit Spaß.

Vereise und lerne neue Leute kennen.

ach ... kein Kontakt zu Deiner Ex - Sie will sich entschuldigen - OK - halte dieses Gespräch bewusst kurz (gehe nicht auf vergangenes ein).

Verarbeite die Erfahrung dieser Beziehung durch Sport, Spaß, Frauen und neue Erfahrungen. Das dauert und braucht Zeit. Kostet Kraft - es wird sich lohnen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden