HeavyMetalHead 0 Beitrag melden November 17, 2013 erstellt Moin Leute,ich bin neu hier, habe mich schon etwas eingelesen, konnte allerdings noch keine Antwort auf mein Problem finden. Sollte dieses Thema doch schon besprochen worden sein, so tut es mir leid.Ich bin generell ein sehr sarkastischer/ironischer Mensch. Was während der Mittelstufe in der Schule meine Überlebensstrategie war, wird mir jetzt zum Verhängnis, da ich einfach keinen Plan habe wie ich aus meiner Push&Pull/Neg Schleife herauskomme und mit netten Komplimenten und freundlichen Unterhaltungen im Ablauf weiterkomme. Das fällt mir immer dann auf, wenn ich nervös werde weil ich merke dass ich mich dieser Grenze nähere und dann einfach stecken bleibe. Ich haue also weiterhin einen sarkastischen Kommentar nach dem anderen raus und schaffe nicht die Überleitung.Ich habe echt keinen Plan wo ich anfangen soll, bzw wie ich mich bessern kann. Ich versuche grade Menschen in meiner Umgebung einfach ehrliche Komplimente zu machen. ZB neues WhatsApp Profilbild: "Hey, dein neues Bild sieht gut aus, gefällt mir! :)" Und es dabei belassen. Auf ihr "Oh danke!" Habe ich schon gar nicht mehr geantwortet, weil ich es nur bei diesem Kompliment belassen wollte.So, ich hoffe der eine, oder andere hat einen Tipp für mich!MfG Roman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 17, 2013 geantwortet Prinzipiell: Erst Denken, dann Reden - aber mach bitte mal ein paar Beispiele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barnito Supreme 166 Beitrag melden November 17, 2013 geantwortet (bearbeitet) Sexueller Frame.Hatte früher das selbe Problem.Wenn jemand nicht mit sich selbt zufrieden und mit seiner Sexualität im Reinen ist, dann bleibt er häufig auf der Stufe mit C&F und Push&Pull hängen und kommt nicht weiter.Die nächsten Schritte wären Comfort aufzubauen und zu Eskalieren (Körperkontakt). Damit man allerdings Comfort aufbauen kann ohne falsch interpretiert zu werden muss man einen sexuellen Frame haben und von Anfang an Kino (Körperkontakt) herstellen. November 17, 2013 bearbeitet von Barnito Supreme Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Durgoth 2 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Ich hab ein ähnliches Problem! Komplimente, wenn ich welche mache, werden gar nicht als solche wahrgenommen sonder als Antwort kommt dann meist nur "Und wann kommt jetzt der blöde Spruch dazu??". Bin mir auch nicht sicher, wie ich da rauskommen soll, generell fällt es mir auch nicht besonders leicht, Komplimente richtig rüber zu bringen. Demnach kann ich dadurch nicht auf eine andere Ebene als C&F und P&P kommen. Rapport über andere Themen geht, aber auch da fallen Komplimente sehr schwer :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuhan 6 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Ich bin kein experte, ich kriege das auch nicht gut auf die reihe. Aber ich denke was viele bei c&f oder p&p falsch machen ist, das diese leute ständig ohne pause diesen frame behalten. Aber das ist falsch. Ich denke man kann erst c&f bringen, wenn die Stimmung passt . Oder das mädel schon langsam frech wird. Ich denke da bringt man 2-3 sätze mit c&f p&p und dann reicht es schon. Irgendwann macht man sich zum clown, oder wird gar nicht mehr ernst genommen. U wenn man das ganze nur paar mal bringt, dann bleibt auch genug platz für dir Phantasie der frau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HeavyMetalHead 0 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) @Cravex: Das Problem ist, dass mir einfach nichts einfallen will. Ich habe mir damals diese ironisch/sarkastische Art angewöhnt, weil sie mein unantastbarer Schutzschild gegen das Mobbing in der Schule war. Angreifbare freundlichkeit konnte ich mir damals nicht erlauben. So WEIß ich einfach nicht wie ich jemandem ehrliche, freundliche Komplimente machen kann! Als wäre diese Information nicht in meinem Gehirn abgespeichert. Wie gehst du denn vor, sobald du das Target genügend geneckt/disqualifizert hast? Welche Themen sprichst du dann an, welche Worte benutzt du?@Barnito: Früher hatte ich wirklich massive Probleme mit mir selber und meiner Sexualität, doch insgesammt bin ich jetzt darüber hinweg. Ich LIEBE es jetzt ein Mann zu sein und ich LIEBE Sex und Frauen! Auch bin ich im großen und ganzen über meine Selbstzweifel hinweg. Das Gefühl nicht gut genug für jemanden zu sein habe ich eigentlich nicht mehr. (Ausser vielleicht bei einer möglichen 9-10, aber das haben dann wohl auch die meisten von uns noch ;) ) Ich muss jetzt nur meine sozialen Lücken schließen und weil das im Moment noch mein größter Hänger ist, der mir doch immer wieder einen möglichen Close kostet, fange ich hiermit an. An dich hier die selbe Frage, wie gehst du vor um eine emotionale Verbindung aufzubauen? Welche Themen Sprichst du an, und vor allem, welch WORTE benutzt du dazu?MfG Roman November 18, 2013 bearbeitet von HeavyMetalHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet @ TESchwierig zu sagen, da ich gegebenermaßen im Gespräch an alles denke, nur nicht an PU. In der Regel bin ich einfach touchy und steigere das, der Rest ergibt sich dann mit ins Ohr sprechen, fummeln ect. ganz allein. Durch deinen Sarkasmus verschaffst du dir eigendlich nur weitere Distanz. Ist es für dich so schwer, einfach auf Angriffskurs zu gehen und nicht in deiner sarkastischen neutralen Oberposition zu bleiben? Immerhin willst du das Mädchen und musst es auch zeigen - und das geht auch wortlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HeavyMetalHead 0 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet N'Abend! War den ganzen Tag unterwegs, jetzt habe ich noch etwas Zeit.@Keiwan: Mein Frame ist bei meiner Sarkastischen Art tatsächlich nicht sie wirklich noch zu disqualifizieren. Tatsächlich will ich sie sogar qualifizieren, allerdings gehen mir dabei die Worte aus, weil keine Ahnung was ich wie sagen soll. Also bleibe ich in meinem Sarkasmus stecken, wobei dieser zu dem Zeitpunkt nicht mehr rein disqualifizierend ist, sondern mehr humorvoll rüberkommt (sollte zumindest so ;D )@Cravex: Ich habe tatsächlich noch Probleme damit, weil ich Angst habe verletzt zu werden, oder es zu vermasseln. Das ist ein klassisches Beispiel für limiting beliefs, dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. Allerdings fehlen mir die Methoden, also das Wissen was zu tun wäre, um diesen belief auszuschalten. Ich bin grade noch fleißig am lesen und hoffe diese Techniken und eventuell eine Kiss-Eskalation morgen mit einer aus meiner Ausbildung durchzuführen. Ich tendiere grade zu der "Empfindliche Stellen sind vor Luft geschützt"-Routine. Diese erscheint mir relativ simpel und quasi narrensicher.Über weiteren Input wäre ich SEHR dankbar ;)MfG Roman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barnito Supreme 166 Beitrag melden November 19, 2013 geantwortet @Cravex: Das Problem ist, dass mir einfach nichts einfallen will. Ich habe mir damals diese ironisch/sarkastische Art angewöhnt, weil sie mein unantastbarer Schutzschild gegen das Mobbing in der Schule war. Angreifbare freundlichkeit konnte ich mir damals nicht erlauben. So WEIß ich einfach nicht wie ich jemandem ehrliche, freundliche Komplimente machen kann! Als wäre diese Information nicht in meinem Gehirn abgespeichert. Wie gehst du denn vor, sobald du das Target genügend geneckt/disqualifizert hast? Welche Themen sprichst du dann an, welche Worte benutzt du?@Barnito: Früher hatte ich wirklich massive Probleme mit mir selber und meiner Sexualität, doch insgesammt bin ich jetzt darüber hinweg. Ich LIEBE es jetzt ein Mann zu sein und ich LIEBE Sex und Frauen! Auch bin ich im großen und ganzen über meine Selbstzweifel hinweg. Das Gefühl nicht gut genug für jemanden zu sein habe ich eigentlich nicht mehr. (Ausser vielleicht bei einer möglichen 9-10, aber das haben dann wohl auch die meisten von uns noch ;) ) Ich muss jetzt nur meine sozialen Lücken schließen und weil das im Moment noch mein größter Hänger ist, der mir doch immer wieder einen möglichen Close kostet, fange ich hiermit an. An dich hier die selbe Frage, wie gehst du vor um eine emotionale Verbindung aufzubauen? Welche Themen Sprichst du an, und vor allem, welch WORTE benutzt du dazu?MfG RomanZuerst einmal Gratulation! Ich finde es toll, dass du konsequent an dir gearbeitet hast und jetzt mit dir selbst und deiner Sexualität zufrieden bist. Ich denke die letzten Selbstzweifel hat jeder noch, die werden aber mit Routine und anhaltenden Erfolgen ein wenig minimiert.Ich denke eine "emotionale Verbindung" wird hier im Forum oft überbewertet. Attraction > Comfort.Es reicht aus wenn sie sich bei dir wohlfühlt und du ein paar Gemeinsamkeiten schaffen kannst. Es ist nicht zwingend notwenig auf einer zutiefst emotionalen Schiene/Ebene zu kommunizieren oder eine Seelenverwandschaft herzustellen. Solange die Frau der Meinung ist, dass du kein perverser Vergewaltiger bist, welcher sie hinter dem nächsten Gebüsch überfällt, ist alles in Ordnung.Wenn es dir dennoch Sorgen bereiten sollte, kannst du dich ein wenig zum Thema "Comfort" einlesen. Du solltest aber immer in Anbetracht der Situation entscheiden, wie viel Comfort und Emotionalität im Moment passend sind, ansonsten wirkt man sehr schnell creepy. Die Typen, welche in der Disko anfangen beispielweiße über ihre Kindheitserinnerungen oder Ängste zu reden, sind ziemlich schnell aus dem Spiel.Ansonten noch ein paar Stichworte: Körpersprache, Körpersprache spiegeln, Gemeinsamkeiten finden, wahres Interesse an ihren Interessen zeigen/heucheln, Geheimnisse zwischen euch, gemeinsam Erlebtes.Ich hoffe du kannst mit meinem Beitrag etwas anfangen, bin auch gerne bereit weitere Fragen zu beantworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Intelmaster 14 Beitrag melden November 19, 2013 geantwortet @Cravex: Das Problem ist, dass mir einfach nichts einfallen will. Ich habe mir damals diese ironisch/sarkastische Art angewöhnt, weil sie mein unantastbarer Schutzschild gegen das Mobbing in der Schule war. Angreifbare freundlichkeit konnte ich mir damals nicht erlauben. So WEIß ich einfach nicht wie ich jemandem ehrliche, freundliche Komplimente machen kann! Als wäre diese Information nicht in meinem Gehirn abgespeichert. Wie gehst du denn vor, sobald du das Target genügend geneckt/disqualifizert hast? Welche Themen sprichst du dann an, welche Worte benutzt du?@Barnito: Früher hatte ich wirklich massive Probleme mit mir selber und meiner Sexualität, doch insgesammt bin ich jetzt darüber hinweg. Ich LIEBE es jetzt ein Mann zu sein und ich LIEBE Sex und Frauen! Auch bin ich im großen und ganzen über meine Selbstzweifel hinweg. Das Gefühl nicht gut genug für jemanden zu sein habe ich eigentlich nicht mehr. (Ausser vielleicht bei einer möglichen 9-10, aber das haben dann wohl auch die meisten von uns noch ;) ) Ich muss jetzt nur meine sozialen Lücken schließen und weil das im Moment noch mein größter Hänger ist, der mir doch immer wieder einen möglichen Close kostet, fange ich hiermit an. An dich hier die selbe Frage, wie gehst du vor um eine emotionale Verbindung aufzubauen? Welche Themen Sprichst du an, und vor allem, welch WORTE benutzt du dazu?MfG RomanZuerst einmal Gratulation! Ich finde es toll, dass du konsequent an dir gearbeitet hast und jetzt mit dir selbst und deiner Sexualität zufrieden bist. Ich denke die letzten Selbstzweifel hat jeder noch, die werden aber mit Routine und anhaltenden Erfolgen ein wenig minimiert.Ich denke eine "emotionale Verbindung" wird hier im Forum oft überbewertet. Attraction > Comfort.Es reicht aus wenn sie sich bei dir wohlfühlt und du ein paar Gemeinsamkeiten schaffen kannst. Es ist nicht zwingend notwenig auf einer zutiefst emotionalen Schiene/Ebene zu kommunizieren oder eine Seelenverwandschaft herzustellen. Solange die Frau der Meinung ist, dass du kein perverser Vergewaltiger bist, welcher sie hinter dem nächsten Gebüsch überfällt, ist alles in Ordnung.Wenn es dir dennoch Sorgen bereiten sollte, kannst du dich ein wenig zum Thema "Comfort" einlesen. Du solltest aber immer in Anbetracht der Situation entscheiden, wie viel Comfort und Emotionalität im Moment passend sind, ansonsten wirkt man sehr schnell creepy. Die Typen, welche in der Disko anfangen beispielweiße über ihre Kindheitserinnerungen oder Ängste zu reden, sind ziemlich schnell aus dem Spiel.Ansonten noch ein paar Stichworte: Körpersprache, Körpersprache spiegeln, Gemeinsamkeiten finden, wahres Interesse an ihren Interessen zeigen/heucheln, Geheimnisse zwischen euch, gemeinsam Erlebtes.Ich hoffe du kannst mit meinem Beitrag etwas anfangen, bin auch gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.Also ich bin da ein wenig anderer Meinung da ich gewissermaßen andere Erfahrungen gesammelt habe. Eine emotionale Verbindung zur Frau aufzubauen finde ich gerade in Disco's nach der Isolation sehr wichtig und ein zentrales Element in der Verführung. Ohne eine emotionale Verbindung, 1 - 2 kurzen DHV - Stories ist ein langfristiger Kontakt bishin zu einer Beziehung jeglicher Art meiner Meinung nach recht schwierig. Das Babe muss sich sachen mit dir vorstellen und sich wünschen diese Sachen mit dir zu erleben. Das ist der zwingende Punkt meiner Ansicht nach. Ohne Comfort gibts keine LÄNGERFRISTIGE Attraction. Ja Ängste und Probleme sollte man auf jedenfall außen vor lassen und unter keinen Umständen einblenden. Du willst der Frau ihre Sorgen nehmen, sie soll sich in deiner Anwesenheit befreit, positiv und glücklich fühlen.Was meinst du mit "Geheimnisse zwischen euch"? Wenn ich das Mädel an dem Tag erst angesprochen habe, gibt es nunmal schwer Geheimnisse untereinander und schon gar nicht gemeinsam erlebtes. Hierbei ist es eher wichtig das man einen gemeinsam Punkt findet wie z.B Reisen. "Ach gibts ja nicht, du reist auch gerne durch verschiedene Länder, genießt die Flora und Fauna, die Kultur und den anderen Lebensstil der Einheimischen? Cool wo warst du denn...... ?... ich war da und da...bla bla bla....... Da findet man immer Sachen die sowohl Mann als auch Frau erlebt haben. Hierbei bevorzuge ich z.B. eine echte DHV-Story als ich mit einer Freundin in einen Heißluftballon gestiegen bin und wir zusammen in Richtung des Sonnenuntergangs geflogen sind. C&F ist sicher ein sehr effektives Mittel aber mit zunehmenden Alter und Reife der Frau habe ich eher die Erkenntnis gemacht das 1 oder 2 kleinere Negs im C&F-Style völlig ausreichend sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden November 19, 2013 geantwortet Was hat denn das eine mit dem anderen zutun und wieso willst du unbedingt, krampfhaft den Leuten Komplimente machen? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn eine Frau etwas gesagt hat, was mir gefällt, weil ich bspw das genau so sehe oder das Interesse teile, dann sage ich einfach "hey, find ich cool, geht mir genau so". Wenn eine Frau ein cooles, auffälliges Oberteil trägt, dann sage ich ihr das so. Wenn sie eine neue Frisur hat, sage ich ihr, dass ich sie gut finde.Ist doch alles kein Problem. Aber ich muss doch keiner Frau ein Kompliment machen auf Teufel komm raus und schon gar nicht jeder Frau. Das macht keinen Sinn. Wenn du eine Frau anquatscht, dann weiß sie, dass du sie gut findest, da musst du ihr nicht noch die Sterne vom Himmel lügen. Und das sind Komplimente meist, 0815 Sprüche wie "deine Augen sind so toll" bla sülz. Genau wie "Dein Profilbild gefällt mir": Who cares? Ist doch klar, dass sie kein Profilbild reinmacht mit drei Tage Bart oder Hartz4 Jogginganzug. Außerdem geiern schon genug Kerle herum und sagen ihr wie toll sie ist. Und joa, wenn du die Komplimente nur meinst raushauen zu müssen, weil du ja vorher ein so fieser Junge warst und so böse Sprüche gedrückt hast und Angst bekommst, dass die Kleine den Tränen nahe ist, dann muss ich dir auch nur sagen "lass es". Wenn du was witziges sagst, was vielleicht auch einen neckischen Beigeschmack hat (keine Beleidigung), dann ist das so. Sich dafür aber zu entschuldigen oder das Ganze dann wieder "gut zu machen" durch ein auswendig gelerntes Kompliment ist unnötig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 19, 2013 geantwortet Bei einer Frau nennt ihr es "Bitchshield". Wenn ihr es selbst macht, heißt es plötzlich "C&F". Kein Wunder, dass euch niemand ernst nimmt.Vielleicht muss man einfach die Leute mögen, mit denen man redet. Dann könnte man beispielsweise auch mal sagen "du machst mich nervös" und bräuchte sich nicht ständig irgendwelche PUA-Spielchen auszudenken, um die Frauen, vor denen man sich fürchtet, auf Distanz halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who Beitrag melden November 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mal ein Beispiel von mir vom WE:(ungefährer gesprächsverlauf)HB: Und was machst du so?J.Who: "Oh vorsicht, das könnte jetzt ziemlich cool wirken!"HB schaut mich komisch an.J.Who: ich fahr Motorrad, spiel gitarre und bin Ingenieur.... in einer XXXXX-Fabrik"HB:" Haha, okay, und welche?"J.Who: "Das kann ich dir leider erst nach der Hochzeit erzählen, wenn überhaupt erzähle ich das sonst nur Leuten mit etwas rotem an! Nur diese personen sind wirklich vertrauenswürdig, siehst du ihn da vorne ??? Ihm würde ichs erzählen" (Typ mit rotem T-Shirt)Schaue an ihr hoch und runter.J.Who: " Hmmm, nichts rotes bei dir... Schuhe ???"HB Zeigt ihre Schuhe...J.Who:" Socken ???"HB zeigt ihre Socken.J.Who:"Hmm, du bist nicht vertrauenswürdig! Und du rauchst sogar und lässt dich einfach so von fremden Männern ansprechen...so geht das echt nicht. Aber hey ich find dich echt süß und und du gefällst mir auch sonst ganz gut, also kann ich da wohl mal eine ausnahme machen bla bla bla"Sind jetzt nicht unbedingt richtige Neg-hits, oder wie man das schimpft, eigentlich ist es sogar nur ziemlich hohles gelaber, aber sie wird sich aufjedenfall nicht wirklich ernstgenommen fühlen und ich werfe ihr eher indirekt schlechte charaktereigenschaften vor. Ich weiß nicht ob das jetzt nun empfehlenswert ist, aber da ich sonst ziemlich seriös ausschau ist das aufjedenfall schon ziemlich skuril, wirkt denke ich aber gar nicht mal so sehr pausenclown mäßig, und die meißten Mädels finden das aufjedenfall recht interessant und amüsieren sich. Mit einem ehrlichen kompliment zwischen solchen Sachen bezeugt man dann wiederrum doch interesse.Was mir aber in jedemfall sicher ist, ist das sie sich in jedem Fall an mich erinnern wird :D Glaub nicht das viele Jungs so wirres Zeug erzählen (außer solche die zusammengekauert in der Bahn sitzen mit nem Alufolien-Helm auf dem schädel).Nunja, aber nehmt es nicht zum Beispiel, ich bin irgendwie nicht so sehr fixiert darauf auch wirklich was zu reißen, das ginge über andere Methoden sicher besser. Aber solche sachen fallen mir zu hauf in gesprächen mit fremden frauen in Clubs ein und die müssen dann einfach raus... bin ansonsten eigentlich auch eher sehr ernst... ich vermute wirklich die meißten denken ich hätte garkeine latten mehr am Zaun... (Aber obacht, das mach ich auch nur in Clubs! Weil es denke ich sehr dabei hilft sich absolut von allen anderen idioten abzugrenzen und weils mir selbst halt sehr viel spaß macht damit zu spielen das sie denkt ich verarsche sie und das ich doch interesse hätte)...So What,J.Who(Wenn ich das so lese wunderts mich das mich überhaupt mal eine ran lässt... aber mein völlig desolates verhalten muss einfach sehr viel selbstbewusstsein ausstrahlen :D Frei nach dem Motto, der Plan ist so beschissen, der muss einfach funktionieren!) November 19, 2013 bearbeitet von J.Who Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HeavyMetalHead 0 Beitrag melden November 19, 2013 geantwortet N'Abend @All!Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen doch sind.@RealGentleman: Das mit den Komplimenten geben soll mich davon entwöhnen mich hinter meinem unantastbaren Ironieschild zu verstecken, der während der Schulzeit meine Überlebensstrategie war. Ich muss erstmal wieder lernen mich anderen Menschen dahingehend zu öffnen, dass ich ihnen meine Zuneigung zeige und keine Angst habe direkt abgeledert zu werden. Es ist bei weitem nicht mehr so krass wie geschrieben, aber an dem Punkt habe ich noch vor einem halben Jahr angefangen.Ich werde mich wohl erstmal in das Thema Comfort weiter einlesen und vielleicht hilft es ja einfach ein paar Field Reports zu lesen? Einfach ein paar Ideen holen was man sagen könnte, damit ich erstmal das Konzept hinter dem Qualifizieren verstehe. (Ja, ich spreche an, dass ich einen so einfachen sozialen Skill wie Sympathie zeigen erstmal neu erlernen muss. Ich danke an dieser Stelle meiner alten Mittelstufe...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden November 19, 2013 geantwortet ich bin neu hier, habe mich schon etwas eingelesen, konnte allerdings noch keine Antwort auf mein Problem finden.Einlesen zum Thema push & pull. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen