Kommilitonin mit Freund. Wie vorgehen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein, Küsse auf die Wange.)

Sorry für den langen Text. Aber die Details sind evtl. hilfreich.

Ich habe letztes Jahr an der Uni ein Mädchen kennen gelernt. Habe sie später mal im Club getroffen und kurz gequatscht. NC habe ich damals verpasst. Habe sie dann auf Facebook angeschrieben und Treffen vorgeschlagen. Darauf ist sie nie groß eingegangen und hatte nach zwei Versuchen meinerseits jeweils etwas anderes vor und war überhaupt nicht interessiert. Ich ließ es dann bleiben.

Ein Jahr später, diesen Sommer, habe ich sie per Zufall im Supermark getroffen und kurz angequatscht (ihr Freund, wie ich später erfahren habe, war auch dabei). Wir haben herausgefunden, dass wir im Herbstsemester gemeinsame Kurse besuchen. Ein Tag später schrieb ich sie erneut per Facebook an und fragte sie ob sie Lust hat was zu unternehmen. Erst nach 2 Monaten, kurz vor Semesterbeginn, kam dann eine Antwort. Sie meinte, dass wir uns gerne Treffen können und machte auch einen Vorschlag. Der von ihr vorgeschlagene Tag passte mir leider nicht, worauf ich ihr dann meine Nummer schickte und meinte, sie solle sich doch melden falls sie Lust habe an einem anderen Tag etwas zu unternehmen. Zu meinem erstaunen schrieb sie am nächsten Tag per SMS und meinte: „hier hast du meine Nummer, schauen wir mal ob sich was ergibt“.

Ich ließ dann das Geschreibsel und dachte mir, es wäre sinnvoller sie direkt an der Uni anzusprechen. Paar Tage später war sie an der gleichen Vorlesung und kam dann von alleine auf mich zu und begrüßte mich gleich mit Küssen auf die Wange.

Die Voraussetzungen waren optimal um gleich ein Date klar zu machen. Wir trafen uns dann kurz vor dem Weekend nach einer gemeinsamen Vorlesung und gingen in den Park spazieren, vorher noch ein Bier holen, das sie bezahlt hat. Später ging es dann noch weiter in eine Bar. Alles in allem waren wir ca. 4 Stunden unterwegs und es lief meiner Meinung nach nicht schlecht.

An den darauf folgenden Tagen an der Uni kam sie ständig auf mich zu und schien mich auch ein bisschen zu beobachten (das meinten jedenfalls paar Kumpels mit denen ich an der Uni rumhänge). So soll sie ziemlich irritiert gewesen sein, als ich mit anderen Mädels in der Mensa quatschte. So weit so gut.

Ich schrieb sie dann erneut an und sagte ihr, dass ich am Wochenende mit Freunden ans Festival X gehe und wenn sie bock habe sie sich uns anschließen soll. Sei meinte, dass sich auch dorthin gehe und sich melden werde. Das hat sie dann auch getan. Trotzdem haben wir uns an dem Abend nicht getroffen. Irgendwann war es mühsam geworden weitere „wo bist du“ SMS zu beantworten.

Am nächsten Tag kam dann auch ein Invest von ihr. Sie frage mich, ob ich Lust auf ein Training habe, dass von der Uni angeboten wird. Gemeinsam gingen wir dort hin. Auch hier lief es meiner Meinung nach ziemlich gut und wir haben viel gelacht und rumgealbert.

Paar Tage später frage ich sie, ob sie Lust habe, zu zweit am Wochenende etwas zu unternehmen. Auch hier war sie sofort dabei und wir trafen uns dann später am Abend in einer Bar. Dort erzählte sie dann, dass sie einen Freund hat. Ich bin nicht gross darauf eingegangen und frage nach ob er denn auch Student sei und zeigte mich interessiert und lenkte das Thema schnell wieder in eine andere Richtung.

Trotzdem war es irgendwie eine komische Situation. Eigentlich war ausgemacht, dass wir später noch in einen Club gehen. Sie war plötzlich müde und wollte nach Hause. Ich habe mich dann verabschiedet und mich mit Kumpels getroffen.

Nun, zu meiner Frage. Wie soll ich weiterfahren? Der Freund stört mich eigentlich nicht. Ich kenne ihn nicht und habe auch keine moralischen bedenken, da auch sie sehr viel investierte. An der Uni kommt sie noch immer auf mich zu und sucht den Kontakt. Seit zwei Wochen habe ich keinen Kontakt zu ihr gesucht.

Dass sie sich meldet um mich außerhalb der Uni zu treffen ist eher unwahrscheinlich. Jedenfalls ist es bis jetzt noch nicht geschehen.

Besten Dank für Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich so als suche sie Anschluss in der Uni. So würde ich mich jedenfalls an ihrer Stelle verhalten, wenn ich meine Kontakte weiter ausbauen wollte.

Von Eskalation pp von Dir habe ich nichts gelesen. Also bisher ist nicht wirklich was passiert, dass was anderes als LJBF andeuten würde. Eskalieren würde zeigen ob sie blockt. Das halte ich für recht wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Küsschen links rechts sind für dich optimale Voraussetzungen für ein Date? Da ist doch irgendwie 0 Attraction vorhanden. Sie erzählt von ihrem Freund, etc. wieso denkst du, dass sie Bock auf dich hat? Für mich ist da noch nichts in Richtung Date gelaufen, sie wirds nur freundschaftlich sehen. Wieso auch nicht, du hast noch nichts sexuellen rübergebracht. Gar nichts. Lachen tue ich auch viel, mit allen möglichen Leuten. Das heißt, dass man sich versteht, nicht das man geil ist aufeinander.

In einer Uni gibt es so unfassbar viele Mädchen, wieso willst du eine die einen Freund hat? Ist mir ein Rätsel. Das macht viel zu viel kaputt, wenn man sich immer in der Vorlesung sieht und lohnt sich null.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden