Freundin hat "Gefühlschaos". Hab ich mich richtig verhalten?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter:21

Ihr Alter:19

Kurz zur Vorgeschichte: Das ganze läuft jetzt etwa 3 Monate und wir führen eine Art Fernbeziehung (wohnen etwa 4 Stunden auseinander und sehen uns alle 1-2 Wochen). Als wir uns kennengelernt haben, hatte sie noch einen Freund mit dem sie 2 Jahre lang zusammen war, sie hat dann mit ihm Schluss gemacht und ist dann quasi direkt zu mir gewechselt.

Nun ist sie seit Mittwoch bei mir und will bis Montag bleiben. Am 1. Tag war alles super, wir haben uns prima verstanden, hatten Sex etc. Aber seit Donnerstag ist sie wie ausgewechselt. Auf einmal war sie sehr abweisend, kalt etc. Das hat mich natürlich gestört und ich hab nachgefragt, woraufhin sie meinte, dass das mit ihrem Ex wieder hoch kommt, weil sie keine Zeit hatte es zu verarbeiten und sie momentan in einem Gefühlschaos steckt und auch nicht weiß was sie für mich fühlt. Und ja das hat mich fertig gemacht. Ich hab mich krass verliebt in sie und wollte ihr das eigentlich auch dieses mal sagen, aber dann kommt sowas. Ich hab ewig lange geweint und sie hat versucht mich zu trösten.

Nun gut ich dachte vllt wird das schon wieder und von einem Tag auf den anderen kann ja nicht alles weg sein. Aber am nächsten Tag gab es genau das selbe. Sie war abweisend und kalt, ich hab versucht mich zurückzuhalten, nicht zusehr auf sie zuzukommen, so dass es den ganzen Tag fast keine Zärtlichkeiten gab. Auch von ihr aus kam nichts. Jo dann hat sich das selbe wiederholt: ich hab angefangen zu heulen und sie tröstet mich. Ich weiß dass ich mich wie eine Pussy verhalte, aber ich kann nicht anders, es macht mich fertig.

Ich hab ebenfalls versucht sie normal zu gamen aber bin nicht dazu in der Lage.

Bis heute hat sich daran nichts geändert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, sie nach Hause zu schicken. Zum einen um mich quasi selber zu "schützen" zum anderen um eine Konsequenz zu ziehen aus ihrem Verhalten. Ich möchte einfach nicht so behandelt werden.

Sie möchte eigentlich bleiben da sie es "ganz schön" findet.

Praktischerweise wohnt eine Freundin von ihr bei mir in der WG, so dass sie jetzt in ihrem Zimmer ist uns sich überlegt ob sie fährt oder was sie macht. Im moment sind sie weg.

Ich hab das Bedürfnis etwas mit ihr zu machen, aber gleichzeitig drückt es meine Stimmung, wenn ich merke, dass sie abweisend ist, so dass ich wiederrum keine Lust mehr hab.

Ich hoffe das ist alles verständlich^^

Also: Hab ich soweit es geht alles richtig gemacht? Und wie soll ich mich jetzt verhalten?

ratch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie kann nicht allein sein. Beziehung nicht verarbeitet. Du bist lediglich der Therapeut, der Rettungsring, der Rebound Guy.

Nicht auf ihr Gejammer einsteigen, ablenken, was unternehmen, nur schöne & positive Sachen soll sie mit Dir verbinden.

Sobald sie wieder mit negativen Mist ankommt, kurz "ja, das kann ich nachempfinden" labern und dann sofort gute Laune verbreiten und Sex forcieren.

Hau rein, Amigo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kann nicht allein sein. Beziehung nicht verarbeitet. Du bist lediglich der Therapeut, der Rettungsring, der Rebound Guy.

Nicht auf ihr Gejammer einsteigen, ablenken, was unternehmen, nur schöne & positive Sachen soll sie mit Dir verbinden.

Sobald sie wieder mit negativen Mist ankommt, kurz "ja, das kann ich nachempfinden" labern und dann sofort gute Laune verbreiten und Sex forcieren.

Hau rein, Amigo.

jo danke für die Antwort. Die Sache ist aber, dass sie nicht jammert, im Prinzip sagt sie gar nichts darüber, sie ist einfach nur komisch.

Ich habe übrigens ebenfalls mit einem Kumpel darüber geredet und er meinte ich solle "streng" mit ihr sein. Also im Grunde meint er einen Freeze out, also das was ich gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weinst mehrmals vor ihr und fragst,ob du bisher alles richtig gemacht hast?

Du hast Alternativen bitter nötig,mein Freund. Sonst würde dich eine Frau,die 4 Std. entfernt wohnt nicht derart plattmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rebound Guy.

Im ernst, was erwartest du von ihr? Sie hatte 2 Jahre eine Beziehung und nach dem Schluss war seid ihr direkt zusammen gekommen und führt auch noch eine Fernbeziehung. Sorry, aber schlechtere Ausgangspoistionen fallen mir gerade nicht ein.

Und Gefühle/Emotionen verschwinden nicht von einen auf den anderen Tag. Das denken hier zwar immer viele, dem ist aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rebound Guy.

Da ist nach Hause schicken natürlich genau das richtige. Sag das auch deiner WG-Mitbewohnerin, die hat sich da nicht einzumischen und soll sie nicht auch noch in deiner Nähe beherbergen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU weinst vor deiner Oneitis, wie attraktiv ist das denn bitte?! SIe weiß auch dass sie dich bei den Eiern hat. Du hast ein Attractionproblem, wenn du ihr jetzt noch verbal deine Liebe gestehst wird sie dich abservieren, sie spürt deine Oneitis ohnehin bereits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rebound Guy.

Im ernst, was erwartest du von ihr? Sie hatte 2 Jahre eine Beziehung und nach dem Schluss war seid ihr direkt zusammen gekommen und führt auch noch eine Fernbeziehung. Sorry, aber schlechtere Ausgangspoistionen fallen mir gerade nicht ein.

Und Gefühle/Emotionen verschwinden nicht von einen auf den anderen Tag. Das denken hier zwar immer viele, dem ist aber nicht so.

Rebound Guy.

Da ist nach Hause schicken natürlich genau das richtige. Sag das auch deiner WG-Mitbewohnerin, die hat sich da nicht einzumischen und soll sie nicht auch noch in deiner Nähe beherbergen.

Ich dann auch nochmal...du bist ihr Rebound Guy ;-)

Schick sie nach Hause, so wie IC es schon gesagt hat. Wird nicht einfach für dich, aber ist das Beste.

Das kannst du dir mal einprägen, wenn du irgendwann wieder einmal ein Rebound Guy sein solltest.

Bei ihr brauchst du das nicht mehr anwenden, weil du vor ihr schon geflennt hast und nun ein Waschlappen für sie bist. Sorry, ist nix gegen dich, hab ich in deinem Alter früher auch ab und zu mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnapp dir ein paar Jungs, geht ein paar Bier trinken und schnappt euch schöne Frauen.

Gefühlschaos abnicken. Ist durch. Alles Gute wünschen und abreisen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass das Alter nicht umgekehrt ist?

Niemand will dich hier fertig(er machen als du bist). Aber hör auf die Leute hier, du bist wirklich nur der Rebound-Guy. Hätte man eigentlich im Vorfeld wissen können durch richtiges Screening. Aber was solls, passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr schwere Situation. Du bist, wie bereits mehrfach gesagt, der Rebound-guy. Ich kenne diese Situation und weiß,dass man sich das nicht wirklich aussuchen kann,weil man ja verliebt ist. Aber hier ist extreme Vorsicht geboten! Steigere dich nicht hinein! Du wirst hier sehr wahrscheinlich nichts tun können,um das zu kriegen was du möchtest, nämlich sie. Sie braucht Zeit, um das Vergangene für sich aufzuarbeiten. Erst wenn das irgendwann geschafft ist, wird sie wieder offen und frei für eine neue Liebe sein. Momentan kommst du einfach im falschen Moment. Schau, dass du möglichst schnell und schadlos da raus kommst! Viel Glück Mann!

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzum:

Du bist es NICHT

Und das sagt sie dir.

Der Ex hat damit erstmal gar nichts zu tun. Das ist rationalisierter Bullshiit.

So manch Frau vergisst ihren Ex in 20 Minuten sobald der neue "besser" ist.

Betrachte sie als FB und hoffe nicht auf eine Beziehung.

Dann ist sie auch wieder lockerer.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest sie am besten schon am Donnerstag nach Hause schicken sollen. Das Problem vieler Männer ist, dass sie jeden Scheiß von Frauen akzeptieren und Stimmungsspielchen hinnehmen. Warum? Warum hinnehmen? Es verletzt dich doch und es wäre für dich viel besser gewesen, sie beim ersten Anzeichen von diesen Stimmungen erst zu freezen und, falls keine Besserung in Sicht, sie hinauszuschmeißen.

Für mich ist in einer Beziehung das zentrale Beurteilungskriterium, ob sie mich gut behandelt. Tut's sies nicht gibts ein paar Freeze-outs und schließlich den Next. In dieser Frage habe ich keine Toleranz, ich bin mir selbst sehr nah, ich gehe achtungsvoll mit mir selbst um und nehme keine Gefangenen, wenn ich merke, dass jemand das nicht tut. Das kommt aber nie vor, da Frauen GENAU wissen, was sie sich leisten können und was nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo danke das hat mich schon etwas weiter gebracht. Ich seh das mittlerweile schon gechillter und mach mir auch kein Drama mehr. Sie ist aber immer noch da, wegen ihrer Freundin, aber gut.

Gestern Abend ist allerdings folgendes passiert: Sie und meine Mitbewohnerin hatten sich chinesisches Essen bestellt und mich gefragt ob ich auch was abhaben möchte. Da kann ich natürlich nicht nein sagen und so hab ich mich dazugesetzt. An sich war es eine sehr lockere Stimmung, wir haben uns zu 3. sehr gut unterhalten und saßen ein paar Stunden in der Küche. Ich war auch wieder gut gelaunt und quasi so wie ich immer bin.

Nun gut am Abend haben wir noch einen Spaziergang gemacht und danach ist sie einfach in mein Zimmer gegangen, hat angefangen mit mir rumzumachen, mir an meinen Schwanz zu gehen etc. ---> außergewöhnlich guter Sex.

Wir sind dann zusammen eingeschlafen aber am morgen wars wieder das selbe wie zuvor. Heute hab ich eher Distanz zu ihr gesucht.

Im moment sitzt sie in der Küche an ihrem PC und falls sie wieder in mein Zimmer kommt, werde ich sie denke ich wieder wegschicken.

Soweit ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß dass ich mich wie eine Pussy verhalte, aber ich kann nicht anders, es macht mich fertig.

das ist die baustelle.

warum und wieso du dich so verhälst, ist die zentrale frage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß dass ich mich wie eine Pussy verhalte, aber ich kann nicht anders, es macht mich fertig.

das ist die baustelle.

warum und wieso du dich so verhälst, ist die zentrale frage.

keine Alternativen derzeit. Aber ich werd wieder aktiver werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vögeln wenn möglich und ansonsten wahrst du Distanz....

Intensive gemeinsame Zeit (weniger Zeit miteinander aber dafür gut) und ansonsten mach dich etwas rar.

Aber sonst immer freundlich sein. Nicht rumzicken oder Spielchen spielen.

Sie soll einfach nur sehen wie es ist wenn du nicht da bist :spiteful:

Ziel ist mittelfristig die Dynamik zwischen euch etwas zu deinen Gunsten zu verändern.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intensive gemeinsame Zeit (weniger Zeit miteinander aber dafür gut) und ansonsten mach dich etwas rar.

Ziel ist mittelfristig die Dynamik zwischen euch etwas zu deinen Gunsten zu verändern.

Da wäre mal meine Frage dazu:

Wieso sich solch ein Theater noch antun? Warum die Frau nicht einfach in Ruhe lassen mit ihrem unaufgearbeiteten Kram und sich Alternativen schaffen?

Wieso die schönen Momente/Energien nicht mit anderen Frauen teilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sich solch ein Theater noch antun? Warum die Frau nicht einfach in Ruhe lassen mit ihrem unaufgearbeiteten Kram und sich Alternativen schaffen?

Guter Punkt.

Ich persönlich würde das im konkreten Fall von den ganz konkreten Blowjob Skills der jeweiligen Frau abhängig machen. :pardon:

PS: Beim letzten Sex hatte der TS ja nicht viel Arbeit. Wenn das so ist, ists doch okay :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Punkt.

Ich persönlich würde das im konkreten Fall von den ganz konkreten Blowjob Skills der jeweiligen Frau abhängig machen. :pardon:

PS: Beim letzten Sex hatte der TS ja nicht viel Arbeit. Wenn das so ist, ists doch okay :)

Klaro, nur läuft er Gefahr sich selbst wieder in irgendeinen Blödsinn zu stürzen, da er emotional nicht genügend Abstand zur Sache hat/nicht auf der Höhe ist. Sieht man ja daran, dass das Mädel immer noch in der Bude rumhockt und abends wird chinesisch gegessen. Die Zeit könnte er doch auch bei einer anderen Frau verbringen.

Hat man genügend inneren Abstand ist das ganze natürlich ein anderes Geschäft. Diesen Abstand erreichen die meisten jedoch nur durch Alternativen oder habe ich das falsch verstanden?

Ist man natürlich cool wie James Bond, kann man so etwas durchaus durchziehen. Ich könnte es nicht........noch nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man ich bin schon wieder durcheinander.

Ich hab MrJacks Plan befolgt, was relativ gut geklappt hat. Ich muss gestehen, ab und zu hab ich leicht rumgezickt wenn sie etwas kühl war, aber im Großen und Ganzen war sie liebevoll. Sie hat die Tage sehr viel mit ihrer Freundin bzw. meiner Mitbewohnerin gemacht und bestand abends darauf in meinem Zimmer zu schlafen, obwohl ich sie ja eigentlich weggeschickt habe. Es gab aber beide male Sex also konnte sie doch bei mir übernachten ;) Ich hab es gemocht, wenn sie sich angekuschelt hat etc. aber konnte es aber nicht so genießen wie sonst, da mich das ganze halt noch belastet. Es hat aber dazu geführt, dass ich eher distanziert war.

Heute war auch so ein Tag: Eine Stunde bevor sie fahren musste kam sie wieder zu mir (war vorher den ganzen Tag mit der Freundin in der Stadt), hat mich geküsst und umarmt, ist direkt danch ihre Sachen packen gegangen und kam wieder in mein Zimmer, wo ich sie dann ohne Probleme nehmen konnte----> Sex. Ich konnte aber nicht kommen unter anderem, weil ich das Gefühl hatte sie macht es eher damit ich zufrieden bin, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Aber gut, jetzt ist sie wieder weg und ich hab sie noch nie so krass vermisst, wie ich es jetzt tue. Sie war heute wirklich liebevoll zu mir, und ich konnte alles machen. Auch wenn sie insgesamt 5 Tage hier war, kam es mir vor als wären es nur 2 Tage. Im Prinzip waren es auch nur 2 schöne Tage. Der erste und der letzte. Am liebsten würde ich sofort wieder zu ihr hin fahren. Die Verlustangst spielt da auch mit rein. Ich schau auch die ganze Zeit auf mein Handy ob sie schreibt, wie sie es immer macht, wenn sie wieder zu Hause ist. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Das kommt alles wieder raus, da ich mich die letzten 2 Tage emotional stark zurückgehalten habe.

Also Leute, was ist der Plan? Nur noch sehr wenig melden oder vorerst alles wie immer? Sollte ich sie erst wieder treffen, wenn sie sich klar ist über ihre Gefühle (kein Plan wie lange das dauert, sie frisst an sich alles in sich rein und verarbeitet wenig) oder schon vorher?

bearbeitet von ratch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es mal auf die harte Tour.

Schieß sie ab. Die Frau macht dich fertig.

Hinzu kommt, dass ihr 4 Stunden entfernt voneinander wohnt. Sowas hat auf lange Sicht keine Zukunft, falls einer von euch beiden nicht in Erwägung zieht seine Heimat zu verlassen.

http://www.pickupforum.de/topic/7411-the-one-and-only-one-itis/

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass das Alter nicht umgekehrt ist?

Niemand will dich hier fertig(er machen als du bist). Aber hör auf die Leute hier, du bist wirklich nur der Rebound-Guy. Hätte man eigentlich im Vorfeld wissen können durch richtiges Screening. Aber was solls, passiert...

@Screening:

Suboptimale Ausgangssituation, aber als Reboundguy kann man mit dem richtigem Vehalten auch noch was reißen, ggf...

Hier stime ich aber zu, dass es durch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch schon drüber nachgedacht das Ganze zu beenden um mich selbst zu schützen. Ich kanns aber noch nicht. Ist nunmal so, zu viele Gefühle und keine anderen Frauen parat. Es zu beenden ist noch(!) keine Alternative.

Ich finde ich hab mich, bis auf das heulen, nicht optimal aber nach außen hin recht souverän verhalten. Seit ich gesagt habe sie sollte fahren, hat sich das ganze auch entspannt und ich denke ab dann war ich das größere Problem. Aber die Distanz tut jetzt auch gut. Fühl mich momentan wieder wesentlich besser und ich seh es auch lockerer. Hab auch alle antworten nochmal durchgelesen und reflektiert.

P.S. hab gerade eben eine SMS erhalten, dass sie mich schon wieder vermisst

bearbeitet von ratch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt sie weiter halbnah.

Immer gut ficken :-p und mal sehr intensive Zeiten, dann wieder etwas auf Abstand gehen..

Also ein Abend tolles Gespräch.. dann einfach am nächsten Tag nicht melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden