Oberteil Pullover/Sweatshirt für Winter

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Urb@n: "Nicht posten bei völliger Ahnungslosigkeit!" :help:

Ist völlig falsch was du schreibst. Kunststoffe werden nur eingesetzt um Geld zu sparen. Ausnahme sind da nur Stretch- und Funktionskleidung.

Das deine Marco Polo Jacke Schrott war lag nicht an der Materialzusammensetzung sondern daran das Marco Polo minderwertigen Schrott überteuert verkauft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok kann alles sein. Ich würde da trotzdem mit vorsichtig sein.

Dann klärt mich auf.

100 % Merinowolle ist also komplett anders als 100 % Baumwolle ? leiert nicht aus usw ?

dann frage ich freundlich...wieso ? habs gegoogelt und nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 100 % Wolle würde ich nie einem empfehlen !

10% Acryl, 100% Bafög-Empfänger.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 % Merinowolle ist also komplett anders als 100 % Baumwolle ? leiert nicht aus usw ?

Wolle (-> von Tier) ist etwas völlig anderes als Baumwolle (-> von Pflanzen), ja.

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Wollen sind dann weniger groß, auch wenn es deutliche Unterschiede zwischen Lamm-, Merino-, Kaschmir-, Alpakawolle usw. gibt.

Ob die Sachen ausleiern hängt dann von der Qualität des Stoffs ab, nicht vom Material.

Kunstfasern haben aber im Gegensatz zu Naturfasern viele Nachteile. Ihr einziger Vorteil, weshalb sie heute so viel für normale Kleidung (Funktionskleidung ausgenommen) genutzt werden ist der günstigere Preis.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd Braun oder Weinrot (aka Dunkelviolett) nehmen. Kommt aber auch drauf an, was man noch dazu kombinieren will.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolle (-> von Tier) ist etwas völlig anderes als Baumwolle (-> von Pflanzen), ja.

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Wollen sind dann weniger groß, auch wenn es deutliche Unterschiede zwischen Lamm-, Merino-, Kaschmir-, Alpakawolle usw. gibt.

Ob die Sachen ausleiern hängt dann von der Qualität des Stoffs ab, nicht vom Material.

Kunstfasern haben aber im Gegensatz zu Naturfasern viele Nachteile. Ihr einziger Vorteil, weshalb sie heute so viel für normale Kleidung (Funktionskleidung ausgenommen) genutzt werden ist der günstigere Preis.

Danke Gwin für die einzig vernünftige Antwort ;) damit bleibe ich bei meiner These. Ich würde keinem wirklich empfehlen 100 % Wolle zu kaufen wenn man vom Durchschnittstyp ausgeht der im Durchschnittsladen kauft und davon sollte man eben in einem Forum ausgehen. Es sei denn es ist explizit nach Luxusartikeln gefragt.
zu Rocky...grau nur dann dunkelgrau
10505349-dunkelgrau-stoff-textur-als-hin
dunkelblau oftmals zu wenig Kontrast zur blauen Jeans. Sonst klar. Navy blau sollte man haben.
Würde auf jeden Fall den dunkelbraunen Pullover nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde keinem wirklich empfehlen 100 % Wolle zu kaufen wenn man vom Durchschnittstyp ausgeht der im Durchschnittsladen kauft und davon sollte man eben in einem Forum ausgehen. Es sei denn es ist explizit nach Luxusartikeln gefragt.

Hier liegst du wieder/immer noch falsch.

Man sollte nur Anstatt sich Plastikmischstoffe von Modelabels zu kaufen sich informieren und von Firmen mit gutem Preisleistungs-Verhältnis zum gleichen Preis reines Naturmaterial kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst meine 3 20 100 % Merino Pullis vom H&M aus dem letzten Jahr sind absolut anspruchslos und unempfindlich.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die können - natürlich - nicht mit John Smedley etc. konkurrieren, bei 20 EUR bin ich aber schon überrascht, dass die überhaupt noch tragbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die können - natürlich - nicht mit John Smedley etc. konkurrieren, bei 20 EUR bin ich aber schon überrascht, dass die überhaupt noch tragbar sind.

lohnt es sich überhaupt ein Pullover für 300€ zu kaufen ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ich mal gespannt jetzt :rofl:

für einen der 2000 € netto verdient sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein durchschnittlicher Pulli bei Smedley kostet keine 300, im Sale kriegst du sie in Merino für 80. Mein teuerstes Strickteil ist ein Cardigan von S. N. S. Herning, aber auch jeden Cent wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich bräuchte Hilfe bei meiner Suche nach 2 Pullovern.

http://www.def-shop.com/selected-vito-kint-sweater-sand-melange.html

Die beiden hab ich mal rausgesucht, was sagt ihr? Bin 17 Jahre alt. Kombinieren möchte ich sie mit einer Raw und einer dunkelblauen Chino. Dazu dunkelbraune Desert Boots.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich bräuchte Hilfe bei meiner Suche nach 2 Pullovern.

Die beiden hab ich mal rausgesucht, was sagt ihr? Bin 17 Jahre alt. Kombinieren möchte ich sie mit einer Raw und einer dunkelblauen Chino. Dazu dunkelbraune Desert Boots.

Lg

wenn du schon so ein rausgesucht hast, nehme doch den hier

http://www.wefashion...-de_DE-EUR.html

bestell den in deiner Größe. Der wird ja auch von allen hier so gelobt und gesagt das Merino Wolle geil ist.

Ich trage sonst m/s und hier musste ich xs bestellen, sonst hängt der pullover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

bin ich mal gespannt jetzt :rofl:

für einen der 2000 € netto verdient sicherlich nicht.

also 2k netto finde ich mehr als ausreichend um sich durchgehend hochwertige Kleidung neu zu kaufen.

Sofern man allerdings in einer teuren Großstadt in der Richtung Hamburg oder München wohnt kann es natürlich arg happig aussehen, wenn plötzlich die Hälfte vom Geld für die Miete draufgeht.

Du lies dir doch mal bitte diesen Thread durch bevor du jetzt mit einer großen Kostendiskussion ankommst:

http://www.pickupforum.de/topic/124514-kritik-am-s-f-bereich/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.wefashion.de/Pullover/HERRENPULLOVER-pcU5wKA4QMKngAAAElXEU4aFDhX1kKA4QNQJQAAAFApwdEn9Jn-wefashion-de-Site-WFS-de_DE-EUR.html?

100% Merinowolle, Schultern sind relativ breit, ansonsten sehr slim geschnitten. Dir wuerde evtl. XS oder maximal S passen.

Habe ich mir gekauft. Größe m bei 188 und ziemlich schlanker Figur. Sitzen ziemlich perfekt. Danke für den Tipp.

Ich habe bei so Wollpullovern immer bedenken, die in die Waschmaschine zu packen? Wäre nicht eine Handwäsche da das beste? Mir sind Pullover schon bei 30 Grad eingegangen, oder nach ein paar mal waschen, waren so total fusselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden