ClubGame: Die 3-Sekunden-Regel einhalten oder erst was situationsbezogenes finden?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin zur Zeit am WE wieder öfter in Clubs. Dort passiert es öfter, dass ich im Vorbeigehen EC zu nem HB herstelle und sie mich anlächelt.

Empfehlt ihr, dann direkt auf sie zuzugehen (3-Sek-Regel) und sowas zu sagen wie: Hi, ich bin diavel91! Wie heißt du/ihr?

Im Vorbeigehen kann ich so schnell einfach nichts situationsbezogenes bringen! Wenn ich das so mache, was kann ich dann am besten als nächstes sagen, um das Gespräch am laufen zu halten?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 3-Sekunden-Regel ist ja im Grunde nur dafür da, dass man keinen unnötigen Hirnfick/ Limiting Beliefs / Ausreden aller Art sich in der Zeit einfallen lässt um sie NICHT anzusprechen. Wenn man diese 3 Sekunden Regel beachtet hast du unter Umständen somit weniger Angst und Ausreden.

Es ist aber natürlich kein Zwang. Wenn du lieber erst EC aufbauen möchtest und versuchst dir etwas situationsbezogenes einfallen zu lassen, dann mach das doch wenn dir das besser liegt.
Aber nicht im Sinne von: "Oh wer ist denn der Typ da neben ihr? Bestimmt ihr Freund. Ne die sprech ich nicht an" ; "Ne die sieht voll gut aus und ist von vielen Typen umzingelt und will bestimmt nicht angesprochen werden". Lass sowas.

Wenn dir das sofort ansprechen schwer fällt: Einfach austesten. Mit der Zeit wirst du mit dieser Situation immer besser umgehen können. Ein selbstbewusstes "Hi ich bin diavel91" ist für den Anfang sicher nicht verkehrt. Danach weitermachen wie gehabt. Direct, Indirect, Dancegame? Teste am besten alles aus. ;)

Greetz,
StringsX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Te, Du hast mehr oder weniger den Haken an der 3 Sekunden Regel gefunden.

Es stimmt schon, dass Du sofort innerhalb der 3 Sekunden sagen kannst " Hi, ich bin der XXX. Und wer bist Du?".

Das Problem dabei ist nur; kannst Du danach mit ihr kein Smalltalk führen bzw. Dein Game aufbauen, so bringt Dir diese Regel nichts!

Darum empfehle ich immer; versuche irgendwie einen Situationsopener zurecht zu basteln.

Und sobald Du diesen hast, sprichst Du sie direkt an.

Das heißt auch, notfalls erzeugst Du künstlich einen.

Beispiel: Dir kommt eine blonde 8er entgegen.

Du schaust sie total verwundert an und stoppst sie: Hey, warte mal. Weißt du eigentlich, dass du wie Claudia Schiffer mit 20 aussiehst?

Sie " Jetzt echt?"

Du " Ja." und gehst nun mit ihr ins Game.

So einfach ist es bzw. so einfach kriegt man auch in 3 Sekunden einen Situationsopener hin.

Ich habe ihn immer als Notfallopener, falls mir kein Situationsopener einfällt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sufu: Follow up, Statements usw ...

Ich sage immer irgendwie eine Assoziation die mir zu ihr einfällt sie sieht aus wie ein Eichhörnchen oder Praline oder whatever... irgendwas was mir spontan zu ihr einfällt... wie JD in Scrubs nur das ich es direkt erzähle...
das ist dann irgendwie situationsbezogen kann aber recht lustig verückt werden...

Wenn du eine bestimmte Anzahl von Frauen angesprochen hast, fliest das alles von allein und die 3 Sekunden wird egal...

Ich screene gerne auch erst die Mädels und gucke welche mir gefällt usw...

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mädel ihn schon anlächelt, dann ist das ein klarer IoI und gleichzeitig die klare Aufforderung an ihn, dass er sie ansprechen soll. Wir betreiben PU, weil wir es verstehen, genau solche Situationen gut zu nutzen.

Da braucht man keinen besonderen Opener. Es ist sowieso ein Warm Approach. D.h. lächelt dich ein HB an (das dir auch gefällt), dann gehst du DIREKT hin. Was du als Opener bringst, ist völlig schnuppe, sie mag dich sowieso und den Opener hat sie nach 5 Sek. vergessen.

Wichtig ist es dann ein solides Game weiterzufahren - sprich DHV, Eskalieren, Comfort usw. Bei mir läufts ungefähr so ab:

HB1 lächelt mich an. Ich lächele zurück (nicht grinsen) und gehe auf sie zu.

PUA: Hey, dein Lächeln hat mich hergeführt. Der Laden scheint ja voll von netten Menschen zu sein. Erinnert mich an meine Zeit in London als ich....(DHV). Ah, wie unhöflich von mir, ich heiße Venon und du bist? (Hand geben und Hand solange halten, bis du spürst sie zieht die Hand wieder weg - Eskalation Step 1)

HB: Blablabla...

PUA: Was? Du stehst auch aufs Reisen?..hmm. Jetzt versucht du mich aufzureißen! (lächeln) Aber für die Aussage hast dir eine kurze Umarmung verdient (Umarmen - Eskalation Step 2) - (umarm sie kurz innig, dann schubst du sie spielerisch weg: PUA: Ok, das reicht, für jede weitere Berührung musst du mir erstmal einen ausgeben. (lächeln)

PUA: Ich erzähl dir ein Geheimnis (geh eng an das HB heran (als würdest du zum KC ansetzen) und flüster ihr ins Ohr (PUA: Ich bin schüchtern, geh nicht zu schnell ran ok?) *lach*

So läufts mehr oder weniger IMMER ab. Witzige dabei, es funktioniert.

Viel Erfolg.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlt ihr, dann direkt auf sie zuzugehen (3-Sek-Regel) und sowas zu sagen wie: Hi, ich bin diavel91! Wie heißt du/ihr?

Ja!

Und klar kann man dannach immer nen Smaltalk beginnen. Ist vielleicht nicht so ein nahtloser übergang aber funktioniert.

Ich würde auch die Situation einbeziehen (Club, Musik die grad läuft, viele Menschen, etc etc etc)

Wichtig ist:

Geh zu ihr und lern sie kennen ;-)

bearbeitet von a2a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Sekunden- Regel ist in meinen Augen eine Richtlinie die besagt, dass du sofort reagieren musst! Wenn du gut bist tust du es, wenn du besser bist kannst du aus der Situation heraus sagen, ich nutze den besten Moment innerhalb weniger Sekunden.

--> Halt dich nicht zu doll dran fest. Denk nicht nach, geh und mache es!

Lebe den Moment als wäre es der letzte, aber denk dran das der letzte der schönste sein soll ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich dir eine Möglichkeit eröffnet, dann nutzt sie auch. Wenn dir nichts cooles einfällt sag was uncooles. Und ja, ein spontanes "Hi, wie heißt du?" ist völlig annehmbar und ok auch alle Varianten von "Ich hab grad keine Ahnung wie ich dich ansprechen soll, also mach ichs einfach." sind da angemessen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Vorbeigehen kann ich so schnell einfach nichts situationsbezogenes bringen!

Sag ihr du weißt nicht was du sagen sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir noch eine Frage, die damit auch irgendwie zu tun hat...

Wenn man also sowas sagt wie "Hi, wie heißt du?", gebt Ihr ihr dann beim begrüßen die Hand? Ich selbst bin 21 und habe festgestellt, dass das bei jungen Frauen (18,19) bisweilen etwas hölzern war. Ich persönlich mache das mit dem Hand geben egtl. immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 3-Sekunden-Regel ist dazu da um deine AA zu umgehen. Sonst recht unnötig.

Auch damit du nicht minutenlang creepy um die Frau herumschleichst, bevor du dich traust ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Also ich finde sich die Hand zu geben wenn man sich die Namen nennt ist recht höflich und eigentlich auch recht "normal".

Wenn es von der Frau nur hölzern erwiedert wird, dreh ihr doch direkt nen strick draus, zieh sie nen bisschen auf was sie denn für schlechte umgangsformen mitbringt.

Wie das jetzt ist wenn man sich direkt mit namen vorstellt... keine ahnung, ich frage da meißt erst im gesprächsverlauf nach, da mein name JEDESMAL eine diskussion über herkunft und möglichkeit dieser Namensgebung aufwirft, ziemlich nervig damit einen gespräch zu beginnen, aber super um in einem kurzem moment der flaute das gespräch wieder neu anzutreiben und in richtung comfort zu gehen.

Und dann geb ich der Dame auch die Hand. Findet sie das komisch, ist mir das egal.

Weißte ja, Ich Mann, sie Frau, Alpha und so weiter, mein spiel, meine regeln etc pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht weißt, was du als follow up bringen sollst, nachdem du dich vorgestellt hast, die Hand schüttelst und merkst schon diesen kleinen stillen Moment aufkommen, probier:

"Du könntest jetzt was intressantes sagen" oder "Hey, ich hab "Hi" gesagt, jetz bist du dran... sag was unglaublich tolles..." Time das mit dem Händeschütteln... Halte es den Ticken länger als nötig, damit es den Ticken unangenehm wird.

Es überfordert sie... Eine Frage, das Händeschütteln, eine fremde Person...

Prinzip: "Ich wette um deine Nummer, dass du mir deine Nummer nicht gibst." (Oder wie der auch immer ging...)

Natürlich mit einem schelmischen Grinsen oder einem Zwinkern... Natürlich, authentisch, charmant und überzeugend... Als ob du dich immer so vorstellst. Sie muss sich fragen, warum es IHR unangenehm ist und nicht: "Hey, der Typ is mir unangenehm..." Das ist wichtig dabei.

1. Besser als zu schweigen/zu stottern...

2. Viele Mädels springen drauf an

a) entweder mit nem Neg/Bitchshield (was dir Chance gibt, darauf zu reagieren... du bist wieder im Spiel...)

b) oder sie sagen wirklich was intressantes... das gibts wirklich. Ja, liebe PUAs... Frauen sind intressant. Meistens.

3. Besser als Spruch XY

Achte aber darauf, das Gespräch wieder an dich zu binden, denn du hast ihr grade das Spiel überlassen. Da du dies getan hast, hast du dir selbst viel "Wert" genommen... Mach das durch Körpersprache und Stimme wieder wett. Fordere sie zum Tanzen auf... Zeig Eier... Wie, du bist in der Fußgängerzone? Egal... Sing das Lied selber dazu.

Aber im Prinzip findet man doch immer was, was man als follow up bringen kann.

Stell Augenkontakt her... wenn sie lächelt... Geh hin... dreh ne 360° Pirouette, während du auf sie zu läufst... und dann sag das, was dir aus deiner Drehung in Erinnerung geblieben ist und frag sie nach ihrer Meinung...

Sie hat dich schon angelächelt... Du "darfst" sie ansprechen... Mit was, ist egal.

Es ist völlig egal, was du sagst.

Es geht einzig und allein darum, wie du es sagst.

Solange du es mit einem Lächeln und einer felsenfesten Überzeugung sagst, kann dir nichts passieren. Wie denn auch?

bearbeitet von Cady
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich mal meinen Senf dazugeben.. :)

Ich mache noch nicht so lange Pu, aber womit ich sehr gute Erfolge (Nc usw) erziehlt habe, ist ein ganz einfaches *Hallo* .. klingt jetz nicht sehr einfallsreich, aber man glaubt es kaum, was so ein einfacher Gruss alles heranführen kann.

- Grüsst das Hb garnicht zurück lasse ich sie meist links liegen, da mag ein Mensch noch so wohlhabend sein oder gut aussehen, wer nicht mal ein *hi oder hallo* rausbringt mit dem habe ich schon mal garkeine Lust mehr am Gespräch..

- grüsst Sie zwar aber schaut dann weg kann das sein dass Sie eventuell schüchtern ist, oder kein Interesse an einer Unterhaltung hat

- lächelt Sie und grüsst ebenfalls, lässt das schon mal darauf schliessen dass sie einem Gespräch mit Euch nicht abgeneigt ist und ab da stehen die Chanchen für eine interessante Unterhaltung sehr gut ;)

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau dich anschaut und lächelt ist das eine klare Aufforderung! Wenn du da erst nach 10min mit irgendeinem blöden Grund ankommst den du dir in einer Ecke ausgedacht hast dann ist das einfach nur gestellt. Ihr beide wisst/solltet wissen was abgeht.

Zeig dass du ein Mann bist halt sie auf sag Hallo und frag wer sie ist. Spätestens ab hier wird sie wie ein Honigkuchenpferd grinsen weil sie so einen coolen spontanen Typen nicht gewöhnt ist. Wenn du jetzt noch eine kurze Routine(damit meine ich keinen Erdbeer/Ringdeutungsscheiß) hast und sie isolieren kannst hast schon gewonnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch 10 Sekunden sofern man im Stande ist sein Hirn für 10 Sekunden einfach abzustellen, bevor man "Hi" sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Empfehlt ihr, dann direkt auf sie zuzugehen (3-Sek-Regel) und sowas zu sagen wie: Hi, ich bin diavel91! Wie heißt du/ihr?

Speziell im Club halte ich gute Opener für übertrieben.

Entscheidender ist Auftreten, Ausstrahlung und Game nach dem Opener.

Ich würde daher im Club mir eine Line zurecht legen, die universell funktioniert und in dieser Line gut und routiniert werden. Lernen, diese Line auf das Target zu kallibrieren und ebenfalls versuchen ein Gefühl zu entwickeln, wie man das Target sehr schnell einschätzen kann.

"Hi, ich bin diavel91! Wie heißt du/ihr?" ist 0815 und bringt Dich sofort in den Interviewmodus. Das ist nicht schlecht, aber da kannst Du Dir vielleicht etwas besseres überlegen.

Entscheidender ist aber das Follow-Up. Mädels in Clubs wollen Fun haben. Oft High Energie. Und sie sind fast nie alleine. Du hast immer eine Gruppe und musst die Gruppe handeln. Haut Dir die Gruppe oder die Freundin ab, ist das Mädel fast immer ebenfalls weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dem Forum jetzt mal für längere Zeit ferngehalten. Mein neues Motto lautet: Auf jede Stunde Theorie kommen 2 Stunden Praxis!

War jetzt die letzten Wochen sehr oft in Clubs unterwegs und das fast immer alleine. Dabei habe ich festgestellt, dass der Opener im Club egtl. fast egal ist. Ich habe mich jetzt schon mit mehreren HBs darüber unterhalten und die hatten später keine Ahnung mehr wie ich sie angesprochen hatte.

Indirektes Opening (ala Wer lügt mehr?) im Club finde ich in den meisten Fällen unangebracht, da die Frauen das sofort durchschauen. Situatives Opening gefällt mir da schon besser. Allerdings nicht sowas wie: "Was trinkst du da?"

Direkt klappt bei mir ausschließlich nach Blickkontakt, bzw. IOIs

Dann lieber vorm Club oder beim Rauchen nach nem Tempo oder nem Feuer fragen. Wenn man sieht, dass das Mädl attracted ist >gamen ansonsten sofort ejecten. Wurde im Club dann des öfteren nochmal von letzteren angesprochen. "Du warst doch der Typ mit dem Taschentuch!" >gamen

An meinem Game muss ich allerdings noch viel arbeiten. Hatte zwar schon gewisse Erfolge, die wirklich heißen HBs kann ich aber noch nicht richtig "verführen"

Zum Thema:

Ich spreche das Mädl, wenn es schnell gehen muss (bsp. kommt mir entgegen) und ich Augenkontakt und/oder IOIs hatte jetzt immer mit: "Hi, wer bist du?" an und beginne sofort mit dem Kino, indem ich sie am Arm berühre oder meinen Arm kurz um sie lege (Kalibrierung ist da wichtig!) Meistens funktioniert das. Ist auf jeden Fall besser, als sich selber vorzustellen, wie ich finde. Alternativ benutze ich auch den High-Five Opener, wenn ich sehr gut drauf bin.

Wichtig, wie von x323123234 gesagt, ist High-Energy und Humor.

bearbeitet von diavel91
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich richte mich nicht stur nach der 3s-Regel, habe aber meinen Standard-Opener wenn mir gerade nichts einfällt.

Das sieht in etwa so aus:

"Hi, wie heißt du?" *Hand hinhalt* (je nach zugewendeter oder ablehnender Körpersprache)

--> Die Reaktion ist meistens überrascht, in gut 80% der Fälle kommt erst die Frage warum sie mir meinen Namen sagen sollte wenn ich mich doch noch gar nicht vorgestellt habe.

Passiert das so, ziehe ich die Situation spielerisch auf. "So, ich erklär dir mal wie das funktioniert! Ich komm zu dir, lächele, sage dir Hallo! Du lächelst zurück, gibst mir die Hand und verrätst dir deinen Namen... Also, wie heißt du?" usw. (einfach etwas scheiße labern, auch wenns der totale Quatsch ist und ihre Frage natürlich berechtigt ist warum sie sich vorstellen soll wenn ich das noch nicht gemacht habe)

Oft erfahre ich dann den Namen (je nachdem obs erfunden wirkt, zieh ich dann nochmal auf mit "Den hast du jetzt aber erfunden!") und komme ichs Gespräch, ansonsten Next.

Lieber sind mir aber auch Situationsopener, fällt nur nicht immer ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.