Frauen mit einer Katzenmacke

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einige Antworten hier lese, frage ich mich wirklich, ob nicht manch einer zu viele Katzenhaare eingeatmet hat...

Musch!

Und um noch was Produktives beizutragen:

Ein Tick ist wohl auch Ansichtssache. Wenn eine Frau zwei oder drei Katzen hat und sie heiss & innig liebt, würden wohl manche sagen, sie ist komplett beknackt und manche würden es noch süß finden... Also muss das eben (wie immer) jeder für sich selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeitlebens hatten wir Haustiere und ich selber hab seit fünf Jahren einen Kater.

Hey ich lebe noch, wenn hier einige auf den negativ Aspekten herumreiten,

sollte man auch bedenken, das Katzen zu Therapiezwecken bei Depressionen eingesetzt werden,

da das schnurren auf einer Frequenz stattfindet die Menschen ungemein beruhigt.

Mein Haustier oder Mensch, klar kann der Mensch gehen, das Haustier ist ein Teil von

meinem Leben.

Meiner Meinung nach gehören Menschen die keine empathische Beziehung zu Tieren

aufbauen können, eher in die Schiene sozial authisten, was sich auch oft bestätigt.

Zum TE dümmer geht es nicht, du suchst dir was aus deren Vorstellung ist ein Leben mit

Haustieren, in deinem Fall Katzen. Das ist ja so als wenn ein Spinnenangsthase, mit ner Spinnenzüchterin zusammenkommt.

Unter Garantie, das Tier wird bleiben und du wirst gehen und dann hast noch

nicht mal gegen deine Speziese verloren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ich bin kein Panikmacher, das liegt mir fern. Vielleicht bin ich deshalb kritischer gegenüber Haustierhaltung eingestellt weil ich familiär dadurch betroffen bin.

Meine Tante ist durch eine Katze mit Toxoplasmose infiziert worden und dabei hat sich im Krankheitsverlauf die Netzhaut ihres rechten Auges abgelöst, was zur Folge hat dass sie nur noch eine Sehkraft von ca. 20 % auf diesem Auge hat.

Wenn man sich anschaut wie signifikant die Schizophrenie- und Suizid-Fälle in den letzten 40-30 Jahren gestiegen ist kann man durchaus Schlüsse darauf ziehen das dieser Anstieg simultan mit der Katzenhaltung in Deutschland einhergeht.

Aus Wikipedia: "Die bei Patienten mit klinisch manifester Schizophrenie häufig beobachtete Abnahme an Hirnmasse in der Großhirnrinde tritt offenbar fast ausschließlich im Falle einer gleichzeitigen (latenten) Toxoplasmose auf" und "Neuere Studien zeigen, dass suizidale Handlungen bei Personen mit latenter Toxoplasmose signifikant häufiger auftreten als in der Normalbevölkerung".

Natürlich weiß ich auch das viele eine Katze haben und damit keine Probleme einhergehen. Ich bin nicht Weltfremd. Aber nur weil man zu den 90 % gehört denen nichts passiert bedeutet das nicht das man die anderen 10 % deswegen als "dumm" bezeichnet.

Wenn du Angst davor hast dann lass die Finger von rohrm Fleisch, das ist der Hauptgrund und die Katze überträgt dies nur wenn sie rohes Fleisch verzehrt,

bei Wohnungskatzen also Gefahr gleich null, dass hat nix mit dumm zu tun sondern nur mit Fehlinfos :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden