Christliche Erziehung: Mein Gewissen und meine Moral funken mir dazwischen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja, wer Trieb und Moral nicht auf die Kette kriegt, der folgt halt mehr oder weniger konsequent seinem Trieb.

Kann man dann aber doch nicht so, wie man eigentlich will, dann landet man dann hier.

Andere, denen es ähnlich geht und das dargestellte Problem anspricht, hauen dann kräftig in die Tasten und schreien pauschal: "Ficken! Ficken! Ficken!"

Ich würde mir große Sorgen machen, wenn Du ohne Skrupel 'ne 19jährige "wegballern" würdest nach 'nem Abend mit reichlich alkoholischen Getränken.

Zwar legal, aber der Sex mit Dir könnte doch Konflikte auslösen, die man ihr für 'nen "knackigen Fick" echt nicht antun muss.

Mit anderen Worten: Du hast selbst 'nen durchaus wesentlichen Teil Deines Lebens nicht unter Kontrolle. Andere blicken so mit Anfang 20 mal langsam, dass die Eltern nicht die Wahrheit für sich gepachtet haben und wie sehr sie eigentlich von ihnen geformt wurden. Pubertäres Rebellieren ist dann gelegentlich zu beobachten, aber in erster Linie muss man sich da selbst so seine Gedanken machen. Ist anstrengend und macht traurig. Die Eltern mal echt knallhart mit der realistischen Brille betrachten, kann schockierend sein. Angewohnheiten, die Stimmung zu Hause, irgendwelcher Kram, der genau so gemacht werden muss, wie der Vater das meint oder es gibt auch so Phänomene, wo dann auf einmal sich innerhalb der Familie völlig neue Allianzen auftun. Früher habe ich meinen Vater gerne gemieden, heute kann ich schon mit dem reden, weil ich halt weiß wie. Und die Gespräche können auch fruchtbar sein. Nichtsdestotrotz möchte ich es natürlich mal ganz anders machen und stelle mir meine Zukunft nicht so wie seine Gegenwart vor.

Gut, also Abnabelung von Mama und Papa, mutmaße ich einfach mal, ist bei Dir mit 35 noch nicht vollständig abgeschlossen. Da geht noch mehr. Da solltest mal viel nachdenken und schauen, wo Du da Ballast abwerfen kannst. Was glaubste denn zum Beispiel, warum Deine Eltern so gläubig sind? Warum fahren die auf kirchliche Regeln ab? Welche findest Du davon gut (Gebot der Nächstenliebe ist einfach super) und welche, naja, also denkste Dir, muss man schon bisschen schauen und gibt's auch mehrere Ansichten zu?

Glaubst Du, dass Gott mit Dir unzufrieden wäre, wenn Du mit der 19jährigen sexuell aktiv(er) wirst?

Frage ihn doch einfach! Bitte ihn um eine Antwort! Sage ihm, dass Du keine Ahnung hast. Bitte da um Hilfe. Sei vor ihm offen und er wird Dir helfen. Ganz subtil vielleicht. Vielleicht checkste auch erst Jahre später, wenn er Dir geholfen hat, aber er ist für Dich da und will das Beste für Dich.

Frauen lieb haben und begehren ist ok. Für 'nen Fick nicht mehr mit sich selbst im Reinen sein, ist auf jeden Fall schlecht. Kann ich nix positives drin sehen.

Wenn Du auf 19jährige abfährst, dann überlege Dir zum Beispiel mal, wie Du mit denen in Kontakt kommen kannst ohne Alkohol.

Lege Dich ins Zeug und knüpfe Dir nicht wie'n Löwe die schwächste Gazelle vor.

Der ein oder andere hier täte auch gut daran, mal kräftig nachzudenken, wo er denn ist, was er will und welcher Weg in Ordnung ist.

Alles legal hier, aber was legal ist, muss ja nicht auch gut sein - für einen selbst bzw. die Beteiligten.

Mag da gar nicht dran denken, wie viele Frauen nachher noch dem Fastlane verfallen sind und ob dieses "lasse sie besser zurück als Du sie vorgefunden hast" auch tatsächlich umgesetzt wurde bzw. werden konnte.

Bei manchen - bei Fastlane jetzt nicht -, aber bei manchen, die hier am lautesten mit ihren Fickrufen ankommen, verzweifle ich echt.

bearbeitet von itzi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

... jetzt zu meinem Problem. Unverbindlicher Sex zum Spass haben ist für mich ein sehr neues Thema. Ich bin sehr Christlich erzogen worden, wo auf alles Sexuelle außer zur Zeugung von Kindern quasi die ewige Verdammnis wartet.

Dann beruhig dein Gewissen jetzt mit ein wenig Bibellesen. Du wirst vergeblich nach einer Stelle suchen in der Jesus explizit sagt dass alles Sexuelle außer zur Zeugung von Kindern in die ewige Verdammnis führe.

Dafür wirst du aber deutlich viel mehr Stellen finden, in denen vor den vielen falschen Predigern und Kirchen gewarnt wird, welche ständig Unsinn verbreiten und damit Leute indoktrinieren.

Liebe Grüße,

Shanga

( ebenfalls christlich erzogen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

... jetzt zu meinem Problem. Unverbindlicher Sex zum Spass haben ist für mich ein sehr neues Thema. Ich bin sehr Christlich erzogen worden, wo auf alles Sexuelle außer zur Zeugung von Kindern quasi die ewige Verdammnis wartet.

Hm in was für ner Kirche bist du "erzogen" worden. Es geht nicht nur um die Zeugung von Kindern, sondern um Sex mit Gefühlen als Ausdruck der geistigen und körperlichen Verschmelzung von 2 Individuen in der Ehe. Das ist alles andere als Prüderie und wenn man es richtig angehen würde noch viel geiler als ONS, weil der Sex nur die Spitze eines großen Eisbergs von vielen weiteren geilen schönen Emotionen ist.

Um es einfacher zu sagen, es ist als ob ihr 24/7 in der Woche Liebe macht, nur auf viele verschiedene Weisen.

Lies dich mal besser ein bevor du das nächste Mal solche Kinderzeugungs-Märchen verbreitest. :)

Ich bin schon lange, also seit ich selbst entscheiden konnte, kein Christ mehr, aber indoktriniert bin ich immer noch irgendwie.

Warst du denn mal ein Christ? Ich glaube du hast da relativ wenig davon gerafft..

Die Gehirnwäsche von früher verursacht bei mir diesen Gedanken "das ist Falsch! du kannst das doch nicht bringen O_O, du nutzt sie nur aus, schäm dich.... "... und sobald ich ein Mädel soweit habe, dass sie mir aus der Hand frisst, breche ich ab.

Gestern durchlief ich folgende Stadien:

1.Eigentlich ist sie mega hübsch und hat nen geilen Hintern, bestimmt ein kleiner Wirbelwind im Bett

2.Gehirn schaltet sich ein... sie ist erst 19, du perverser Sack (ich bin 34, werde aber immer auf 25 geschätzt)...

Wieso glaubst du dass es (christlich gesehen) "schlecht" ist wenn du die Schönheit von ner Frau registrierst?

3.nach zwei drinks dachte ich mir dann: mal schauen wie sie reagiert, wenn ich sie mal schamlos angrabe und ihr eine Idee davon gebe, wie es mit mir im Bett laufen könnte.

lass es mich dir erklären..

Egospielchen. Das ist christlich gesehen schlecht. Schlimmer als Sex ohne Ehe.

=>Sex ohne Ehe= ok, du hattest Bedürfnisse und hattest dich mal nicht im Griff. Kann passieren so ist der Mensch. Manchmal unvermeidlich. Vielleicht wolltest du so ja ne Frau kennenlernen mit der du später Kinder hast, heiratest und alt wirst. Es kann heute nicht immer alles in der richtigen Reihenfolge ablaufen das ist oft schwierig.

=>Kalküliertes manipulatives Verhalten, um deinen Stolz zu füttern: Ist auf einer höheren "geistigen" Ebene. Stolz/Hochmut ist schlecht, weil er sich wie ein Gift ausbreiten kann wenn er immer weiter gefüttert wird. Daraus kann dann Machtgeilheit, Geldgier u.s.w. entstehen (siehe Banker die die Krise auslösten). Du bringst eine Lavine ins Rollen die du irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hast, und nur wenn du ganz unten angekommen und zerstört bist hast du eventuell eine Chance deine Fehler zu begreifen.

4. Oh fuck, sie steigt voll drauf ein, bis zu dem Punkt, dass sie offen zugibt, dass sie selten so heiß war wie jetzt. Wir machen uns den ganzen Abend lang gegenseitig kirre.

5. Laufen Richtung Heimat, sie sagt, sie würde auch mitkommen,... (mein Kopf schaltet sich ein: "du kannst das junge ding doch jetzt nicht so als Spielzeug ausnutzen und für ne Beziehung ist sie nix!

Wenn du glaubst dass die dich schon heiraten wollte dann hast du aber ein riesen Ego.

Reiß dich zusammen, du hast Verantwortung")

ich schmunzel nur und begleite sie zu ihrem zuhause. Greif ihr nochmal kräftig in die Haare, geh ihr mit dem Mund an den Nacken, so dass sie momentan Gänsehaut bekommt, ziehe dann zurück, lasse sie völlig perplex stehen und gehe heim.

Hättest du sie gefickt dann wäre es vielleicht sogar besser für dich gewesen. Sogar aus christlicher Sicht. So hast du nur weiter dein Ego gefüttert und fühlst dich als der große Edle Ritter, der du aber nicht bist. Kannst du das nachvollziehen?

Auf sie muss das auch ziemlich verstörend gewirkt haben. Vielleicht denkst sie jetzt, sie muss sich mehr hingeben, sie muss sich mehr verändern, sie ist nicht gut genug, u.s.w. Wie auch immer. Es war sicher keine Heldentat so ganz ohne es ihr zu erklären.

Heute verfluche ich meine "gute Stube", die ich "genossen" habe -_-... die Art, wie sie auf mich reagiert hat war quasi ein sicheres Anzeichen für ne mega Nacht gewesen... wenn, ja wenn ich nicht ich wäre...

Ja Herr Edler Ritter. Du bist ein soo guter Mensch ;-) Für DIE Sache schuldet dir Gott da oben jetzt aber ordentlich was, richtig..? Und wenn jetzt nicht mal ordentlich was zurückkommt, dann bestätigt das dich nur weiter in der Annahme, es gäbe Gott nicht, er sei ungerecht, deine Entscheidung kein Christ "mehr" zu sein wäre richtig gewesen, u.s.w.

Siehst du wie anti-chtistlich das eigentlich ist? :-)

Ich weiß nichtmal warum ich das alles Schreibe.

Weil du in dem Alter bist wo viele Leute beginnen nachzudenken, und das ist sehr gut so.

Ich denke aber, dass ich einfach ein paar Gedanken von euch dazu hören möchte, oder Erfahrungen von Leuten lesen will, denen es ähnlich geht oder ging.

Mir ging es oft ähnlich, aber dann habe ich erkannt was für ein Brainfuck es ist.

1. Beziehungen /Bindungen enstehen erst mit der Zeit

2. Sex gehört heute eben für viele einfach dazu, also wie will ich meine Frau anders kennenlernen?

3. Wenn ich glaube dass ich ein soo guter Mensch bin weil ich keinen Sex ohne habe, und gleichzeitig viele andere schlechte Dinge tue und denke, die ich aber gerne übersehe weil ich so auf die Sache mit der Sexualität fixiert bin.

Dann ist doch der Hochmut der daraus entsteht (den anderen moralisch überlegen zu sein obwohl es nicht so ist) viel schlimmer für mich.

Ich habe für mich bisher noch keine klare Antwort gefunden. Im Moment sehe ich es so. Ich will mal glücklich heiraten, ne Familie gründen, irgendwann in 100 Jahren, und wie soll das heute gehen ausser über die üblichen Wege?

Grüße

Kravudin

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt ausnutzen? Das klingt so als ob Frauen keinen Sex zum Spaß wollen. Dein christlich geprägtes Mindset kennt das natürlich nicht. Religionen sind/waren ein Machtinstrument u. Macht lässt sich einfacher ausüben wenn man die Massen klein hält.

Ja am besten 300 Jahre lang durch Löwen und wenn man sie als menschliche Fackeln verbrennt.

Wann bitte war Christentum in seinen Anfängen ein Machtinstrument, und vor allem für wen? (für die Apostel die allesamt brutal hingerichtet worden sind und das natürlich lange kommen sahen, aber trotzdem weitermachten? Oder die römischen Familien die sich und die Kinder von Löwen fressen ließen anstatt einfach abzuschwören?)

Tut mir leid Amorino, PU hast du wirlich drauf und hervorragende Beiträge und danke dafür, aber mit Religion(en) kennst du dich vielleicht nicht so gut aus.. No Offense!

Das geht super mit moralischen Grundsätzen.

Frauen wollen Sex noch mehr wie Männer, aber sie wollen den Sex nur mit den richtigen Männern u. selektieren daher stark. Da der AFC ständig rausselektiert wird sieht es für ihn dann so aus als ob Frauen keinen Sex mögen.

This.

Aber eine richtig erregte Frau die sich gehen lässt ist wie ein Biest, viel schlimmer als jeder Mann. Jeder der sowas erlebt hat weiß wie Frauen abgehen können.

Also ändere dein Mindset u. befriedige nächstes Mal ihren Trieb, sie will es.

No comment.

Gut, mal von der psychologischen Seite betrachtet. Was konditioniert es in einem Menschen, wenn man so eine gespaltene heuchlerische Persönlichkeit aufbaut. Einerseits "moralische Grundsätze" aber andererseits unter der Wasseroberfläche brodelnd, die "verbotenen bösen Triebe", die ja da sind und woran man selber ja nicht schuld ist (ahaha :rofl: ). Der Mensch wird zu einem Heuchler.

Anstatt dass Triebe/Wünsche gar nicht erst vorhanden sind, weil man ohne sie viel glücklicher ist, unterdrückt man vorhandene Triebe/Wünsche.

Das ist das genaue Gegenteil von Christentum :80:

Warum aber ist diese "Schizophrenie" so häufig? Weil es bekennende (das sind sehr viele) und praktizierende Christen (das sind sehr wenige!) gibt.

Das ist net Christentum sondern irgendwas mit Tradition/Kultur/gesellschaftlicher Konditionierung.

Echte praktizierende Christen haben ganz einfach kein riesen Bedürfnis Frauen auf den Arsch zu starren u.s.w.. Es ist das selbe wie der Vergleich von Kleinkindern die rumschreien wenn sie keine Süßigkeiten bekommen, und erwachsenen echten Männern, für die das einfach ein Fliegendreck ist, gar nicht ihrer Aufmerksamkeit und Energie würdig..

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein einziger Satz zu Religionen keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat musst du mir schon durchgehen lassen. Lassen wir die Anfangsbewegungen (noch motiviert aus Überzeugung u. wahrem Glaube) mal außen vor, als sich das Christentum etabliert hatte ging vom Vatikan insbesondere im Mittelalter eine große Macht aus. Könige wurden von Kardinälen beraten die die Interessen der "Kirche" vertraten. Königreiche bekämpften sich gegenseitig aber sobald vom Papst zum Kreuzzug aufgerufen wurde hielt man zusammen um die "heilige" Stadt von den "Ungläubigen" zu befreien.

»Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, ich halt sie arm!«

Funktioniert doch heute noch perfekt, nur dass die Kirche weitestgehend von den Medien abgelöst wurde... und zum "dumm" sein gehört nunmal auch die krankhafte Moral.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein einziger Satz zu Religionen keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat musst du mir schon durchgehen lassen. Lassen wir die Anfangsbewegungen (noch motiviert aus Überzeugung u. wahrem Glaube) mal außen vor, als sich das Christentum etabliert hatte ging vom Vatikan insbesondere im Mittelalter eine große Macht aus. Könige wurden von Kardinälen beraten die die Interessen der "Kirche" vertraten. Königreiche bekämpften sich gegenseitig aber sobald vom Papst zum Kreuzzug aufgerufen wurde hielt man zusammen um die "heilige" Stadt von den "Ungläubigen" zu befreien.

»Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, ich halt sie arm!«

Funktioniert doch heute noch perfekt, nur dass die Kirche weitestgehend von den Medien abgelöst wurde... und zum "dumm" sein gehört nunmal auch die krankhafte Moral.

Hi Amorino, stimmt da gebe ich dir recht.

Die Katholische Kirche und auch die Protestanten u.s.w. haben da viel Mist gebaut.. Es ging zeitweise nur um Machtaufbau und Erhaltung.

Aber sieh dir mal die oströmischen Kirchen an. Da findest du sowas gar nicht oder extrem selten, habe ich Recht?

"Königreiche bekämpften sich gegenseitig aber sobald vom Papst zum Kreuzzug aufgerufen wurde hielt man zusammen um die "heilige" Stadt von den "Ungläubigen" zu befreien."

Mal das religiöse beiseite gelassen.. Was für ein Recht hatten die Araber damals denn Jerusalem und das restliche oströmische (byzantinische) Reich für sich zu beanspruchen und den meisst chritlslichen und jüdischen Bewohnern ihr Joch aufzuzwingen, das ihnen (finanziell, Vitamin B technisch) oft gar keine andere Wahl ließ als "freiwillig" zum "Islam" zu konvertieren?

Klar sind viele durch die Kreuzzüge reich und mächtig geworden, aber die meissten Leute damals waren tatsächlich religiös motiviert.

Wieso darf man als Christ auf einmal töten? Es gibt einen Unterschied; töten aus Hass/Rache/niederen Motiven und töten aus (gerechter) Wut und Verteidigung.

Damit sind jetzt nicht speziell die Kreuzzüge gemeint wo vor allem später auch viel Mist gebaut worden ist, sondern generell..

Beispiel: Türkische Invasion in Armenien (oder Georgien?) irgendwann vor 300 Jahren, keine Ahnung, irgend ein Krieg. Ein christliches Bataillon das zur Verteidigung angerück ist, sieht folgende Szene. Ein ganzes wehrloses Dorf abgeschlachtet und die Leichen verstümmelt. Eine junge schöne Frau ist in einem Käfig eingeschlossen und man sieht keine äusseren Wunden. Sie ist tot, ihr Gesicht ist von Schmerz verzerrt. Vor ihr ist ein abgebranntes Lagerfeuer über dem ein Holzspieß angebracht ist. Auf dem Spieß ist ein geröstetes neugeborenes Kind angebunden.

Das Bataillion erreicht die Nachricht dass die 20000 Mann starke Armee des Feindes bald in ein anderes Dorf ziehen wird. Es selbst ist nur wenige 1000 Mann stark.

Was soll man sagen, die Feiglinge die man wegen ihren Taten nicht mehr als Menschen bezeichnen konnte wurden in die Flucht geschlagen wegen dem (gerechten) Zorn der Männer des Bataillons. Sie taten es nicht in erster Linie aus Hass oder Rache, sondern um zu beschützen.

EGAL wie sind wir überhaupt auf das Thema gekommen das ist hier in PU Forum verdammt :crazy:

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie hier einem der Spiegel auf hohem Niveau vorgehalten wird. Finde ich gut, musste darüber nachdenken.

Vielleicht mache ich mich an die Schwächsten ran, weil ich selbst sehr weit unten bin? Vielleicht versuche ich mein Ego aufzurichten auf kosten anderer? Ich ertappe mich oft dabei, wie ich versuche "toll" zu sein, um ein anerkennendes Schulterklopfen zu ernten. Vielleicht frage ich mich, was erstrebenswerte mann-frau Relationen überhaupt sind, nachdem ich dachte, 10 Jahre lang eine perfekte Ehe zu führen, bevor ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Vielleicht hab ich das gefühl, kein echter Mann zu sein, wenn ich es nicht schaffe, nach belieben Frauen abzuschleppen, wobei ich mich dann sofort frage, wie erstrebenswert diese Handlung an sich eigentlich ist. Wobei dann der innere Konflikt entsteht.

Vielleicht ist die "christliche erziehung" einfach meine Antwort auf die Frage, warum ich so verkorkst bin und ich mir es damit richtig einfach mache, ohne nach echten Antworten suchen zu müssen. Fühle mich, jetzt da ich das erste mal single bin, völlig deplaziert und versuche meinen Platz zu finden. Klingt für nen mann in meinem Alter komisch, aber es ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es schaffst ne 19-Jährige gut aussehende HB abzuschleppen dann kannst du dich ja entspannen...

Gönne dir eine Auszeit, lerne Frauen kennen ohne als Ziel eine Beziehung zu haben, lass es auf dich zukommen.

Es gibt hier im Forum noch eine Abteilung für Getrennte denen es vielen sicher ähnlich geht wie dir, dort kannst du dich vielleicht auch umsehen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin euch noch ein Update schuldig. Waren gestern nochmal im Kino und da hat sie von sich aus wieder angefangen. Dann hat eins zum Anderen geführt, und wir sind bei mir gelandet. Hat mega spass gemacht und sie hat auch schon von sich aus gesagt, dass sie hofft, dass wir das ab und an wiederholen können. Das klingt schonmal sehr unverbindlich, was mir zur zeit doch sehr gut gefällt.

Das Gewissen plagt mich erstmal nicht, aber auch deswegen, weil ich gemerkt habe, dass es ihr wohl ausschließlich um den Spass geht. Das entspannt für mich die Situation und ich fühle mich nicht wie ein ausnutzender perverser Sack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut dass du gewissen hast. Höre auf deine innere Stimme, aber denke nicht für andere. Wenn du redest, sollte es denke ich als funktionieren für beide Parteien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.