Christliche Erziehung: Mein Gewissen und meine Moral funken mir dazwischen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soooo,

... jetzt zu meinem Problem. Unverbindlicher Sex zum Spass haben ist für mich ein sehr neues Thema. Ich bin sehr Christlich erzogen worden, wo auf alles Sexuelle außer zur Zeugung von Kindern quasi die ewige Verdammnis wartet. Ich bin schon lange, also seit ich selbst entscheiden konnte, kein Christ mehr, aber indoktriniert bin ich immer noch irgendwie. Ich war 12 Jahre in einer meinerseits völlig treuen Beziehung bis zur Trennung letztes Jahr. Danach geflirtet was das Zeug hält und gleich zwei Wochen später mit dem ersten heißen Mädel, welches mitgegangen ist, ne neue Beziehung gestartet. War bis auf den Sex ne Zumutung, hatte aber nicht die Eier, ne Beziehung abzuwenden. Habs dann einige Monate später doch geschafft (mit unglaublichen Schuldgefühlen) und bin jetzt wieder solo.

Die Gehirnwäsche von früher verursacht bei mir diesen Gedanken "das ist Falsch! du kannst das doch nicht bringen O_O, du nutzt sie nur aus, schäm dich.... "... und sobald ich ein Mädel soweit habe, dass sie mir aus der Hand frisst, breche ich ab.

Gestern durchlief ich folgende Stadien:

1.Eigentlich ist sie mega hübsch und hat nen geilen Hintern, bestimmt ein kleiner Wirbelwind im Bett

2.Gehirn schaltet sich ein... sie ist erst 19, du perverser Sack (ich bin 34, werde aber immer auf 25 geschätzt)...

3.nach zwei drinks dachte ich mir dann: mal schauen wie sie reagiert, wenn ich sie mal schamlos angrabe und ihr eine Idee davon gebe, wie es mit mir im Bett laufen könnte.

4. Oh fuck, sie steigt voll drauf ein, bis zu dem Punkt, dass sie offen zugibt, dass sie selten so heiß war wie jetzt. Wir machen uns den ganzen Abend lang gegenseitig kirre.

5. Laufen Richtung Heimat, sie sagt, sie würde auch mitkommen,... (mein Kopf schaltet sich ein: "du kannst das junge ding doch jetzt nicht so als Spielzeug ausnutzen und für ne Beziehung ist sie nix! Reiß dich zusammen, du hast Verantwortung") ich schmunzel nur und begleite sie zu ihrem zuhause. Greif ihr nochmal kräftig in die Haare, geh ihr mit dem Mund an den Nacken, so dass sie momentan Gänsehaut bekommt, ziehe dann zurück, lasse sie völlig perplex stehen und gehe heim.

Heute verfluche ich meine "gute Stube", die ich "genossen" habe -_-... die Art, wie sie auf mich reagiert hat war quasi ein sicheres Anzeichen für ne mega Nacht gewesen... wenn, ja wenn ich nicht ich wäre...

Ich weiß nichtmal warum ich das alles Schreibe. Ich denke aber, dass ich einfach ein paar Gedanken von euch dazu hören möchte, oder Erfahrungen von Leuten lesen will, denen es ähnlich geht oder ging.

Grüße

Kravudin

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich eigentlich nach einer Ausrede, um die Eskalationsangst zu reechtfertigen. Bist du noch Jungfrau und wenn nicht, hattest du Sex mit deiner Freundin erst nach der Hochzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich bin weder ne Jungfrau noch habe ich bis zur Ehe mit dem Sex gewartet.... aber bisher hatte ich Sex nur innerhalb von Beziehungen(ich hatte derer drei) oder in Anbahnung einer Beziehung. Unverbindlichen Sex habe ich noch nie erlebt.

Vielleicht rede ich mir das natürlich nur ein und es ist eine Ausrede... kein Plan. Aber Angst im Sinne von Nervosität oder komisches Gefühl im Bauch hatte ich gestern nicht. Dafür ist sie zu gut auf alles eingegangen, was ich angegangen bin.

bearbeitet von kravudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Eigentlich ist sie mega hübsch und hat nen geilen Hintern, bestimmt ein kleiner Wirbelwind im Bett

Ficken ist nie so geil wie man es sich beim wichsen vorstellt.

2.Gehirn schaltet sich ein... sie ist erst 19, du perverser Sack (ich bin 34, werde aber immer auf 25 geschätzt)...

du bist nicht pervers, sondern GUT GEMACHT

5. Laufen Richtung Heimat, sie sagt, sie würde auch mitkommen,... (mein Kopf schaltet sich ein: "du kannst das junge ding doch jetzt nicht so als Spielzeug ausnutzen und für ne Beziehung ist sie nix! Reiß dich zusammen, du hast Verantwortung")

Deine Verantwortung ist euch eine schöne Nacht zu bereiten.

Sie will es Du willst es ... Los geht's

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich bin weder ne Jungfrau noch habe ich bis zur Ehe mit dem Sex gewartet.... aber bisher hatte ich Sex nur innerhalb von Beziehungen(ich hatte derer drei) oder in Anbahnung einer Beziehung. Unverbindlichen Sex habe ich noch nie erlebt.

Sorry, aber das ist für mich schon wieder unbegreiflich. Du wurdest bestimmt nicht so erzogen, dass Mama und Papa gesagt haben "In der Bibel steht, schlafe nur mit einer Frau mit der du eine Beziehung hast oder wo sich eine anbahnen könnte".

Das ist einfach dieses herumgeschiebe von Geboten und Psalmen, dass man doch ficken darf auch ohne Hochzeit. Da kannste dir das auch weiter schönreden und mit Frauen schlafen wo sich eine engere, emotionalere Beziehung anbahnt. Und das mit dem Alter ist sicherlich auch nichts, was in der Bibel steht. Da steht nicht "Ältere Kerle dürfen keine 19jährigen Frauen vögeln". Da steht, soweit ich weiß, nichts drin vom Alter.

Wenn du also wirklich solche Probleme damit hast wird sich das auch nicht so schnell ändern, da du diese "Regeln" seit Jahren oder Jahrzehnten befolgst. Das wird dann sicherlich ein langwieriger Prozess.

P.S. möchte an dieser Stelle das Buch "Sex und der Vatikan empfehlen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir keinen Stress, deine sexuelle gesellschaftliche konditionierung geht nicht einfach nach einer Frau so weg...sprich einfach noch paar Frauen an...

Kann sein, das die Kleine hier vlt. trotzdem noch von dir geflashed ist, wenn sie sich nochmal meldet dann Date aus machen...dann solltest du sie aber auch layen, vor allen für dich/deine Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es etwas falsch rübergekommen. Ich war, als ich das erste mal Sex hatte schon nicht mehr in der Kirche und auch nicht mehr Gläubig (weiß nichtmal, ob ich es je war) und habe mich da schon über meine Erziehung "hinweggesetzt". Ich sehe nichts falsches im Sex als Spassquelle solange beide es wollen. Es ist nur, dass egal, was mein Verstand mir sagt, es kommen unterbewusst immer Schuldgefühle hoch und das Gefühl, etwas falsches zu machen bzw jemanden auszunutzen. Auch wenn es schon lange nicht mehr meiner Überzeugung standhält, so bin ich da irgendwie blockiert... aber wie die Jungs nach dir geschrieben haben. Vielleicht liegt das daran, dass ich es einfach ein paar mal machen muss und die innere Stimme ignorieren muss, bis sie weg ist.

Danke euch für eure Antworten

Sorry, aber das ist für mich schon wieder unbegreiflich. Du wurdest bestimmt nicht so erzogen, dass Mama und Papa gesagt haben "In der Bibel steht, schlafe nur mit einer Frau mit der du eine Beziehung hast oder wo sich eine anbahnen könnte".

Das ist einfach dieses herumgeschiebe von Geboten und Psalmen, dass man doch ficken darf auch ohne Hochzeit. Da kannste dir das auch weiter schönreden und mit Frauen schlafen wo sich eine engere, emotionalere Beziehung anbahnt. Und das mit dem Alter ist sicherlich auch nichts, was in der Bibel steht. Da steht nicht "Ältere Kerle dürfen keine 19jährigen Frauen vögeln". Da steht, soweit ich weiß, nichts drin vom Alter.

Wenn du also wirklich solche Probleme damit hast wird sich das auch nicht so schnell ändern, da du diese "Regeln" seit Jahren oder Jahrzehnten befolgst. Das wird dann sicherlich ein langwieriger Prozess.

P.S. möchte an dieser Stelle das Buch "Sex und der Vatikan empfehlen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir keinen Stress, deine sexuelle gesellschaftliche konditionierung geht nicht einfach nach einer Frau so weg...sprich einfach noch paar Frauen an...

Kann sein, das die Kleine hier vlt. trotzdem noch von dir geflashed ist, wenn sie sich nochmal meldet dann Date aus machen...dann solltest du sie aber auch layen, vor allen für dich/deine Entwicklung.

Was heiß schon, wenn sie sich nochmal meldet. Wir sehen uns heute Abend im Fitnessstudio, das ist schon ausgemacht. Hab mir schon überlegt, ob ich natlos da weitermachen soll, wo ich gestern aufgehört habe,... dieses mal aber bis zum bitteren Ende durcheskliere. (und alleine der Gendake daran lässt die innere Stimmer erhallen:" was, wenn sie sich verknallt? du wirst ihr wehtun...".... das ist doch zum Mäusemelken :P )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich eigentlich nach einer Ausrede, um die Eskalationsangst zu reechtfertigen.

Seh ich anders. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Glaubenssätze die man so lang eingetrichtert bekommen hat genau so auswirken wie der TE es beschreibt.

Menschen die ihr leben lang hören mussten dass sie nichts wert sind fangen auch an das zu Glauben und handeln entsprechend.

"Excuse" ist hier mMn zu oberflächlich. Das kommt ja von de Erziehung die er seine Kindheit und Jugend genossen hat.

Ich denke dem kann man nicht einfach aus dem Weg gehen wie z.B. normalen excuses mit der 3 Sekunden regel.

Keine Ahnung wie Mann von solchen Glaubenssätzen wegkommt. Ich würde sagen einfach weiter machen bis du merkst, dass es die Frauen mind. genauso wollen wie du.

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe nto recht. Er war aber kurz davor und heute schafft er es ganz.

Brüh Deinen Espresso Ristretto mit Red Bull auf und los gehts.

Frauen wollen auch unverbindlichen Sex ... Los gehts. Viel Spaß.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die innere Stimmer erhallen:" was, wenn sie sich verknallt? du wirst ihr wehtun...".... das ist doch zum Mäusemelken :P )

Da kann ich dir Ehrlichkeit sehr ans Herz legen. Wenn man offen miteinander spricht, wenn man aufrichtig und ehrlich zu einander ist, dann wird (meistens) alles gut gehen. Klar, wenn sie sich verliebt, du dich aber nicht in sie, dann kann es ihr wehtun. Aber wenn du herumdruckst und nicht ehrlich bist, sie vielleicht sogar anlügst oder Gefühle vortäuscht, wird sie das nur noch mehr verletzen. Also immer schön zu den Absichten stehen, offen sein für das was kommt, vielleicht auch eine Beziehung, who know, und das Leben genießen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Fastlane sprach:

Es wäre schade, die schönen strammen Titten einer Neunzehnjährigen irgendwelchen pickeligen Teenie-Jungs zu überlassen, die gar nicht in der Lage sind, solche Meisterstücke der Natur richtig zu bedienen, weil sie geistig bisweilen noch auf Beavis & Butthead-Level hängen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die innere Stimmer erhallen:" was, wenn sie sich verknallt? du wirst ihr wehtun...".... das ist doch zum Mäusemelken :P )

Da kann ich dir Ehrlichkeit sehr ans Herz legen. Wenn man offen miteinander spricht, wenn man aufrichtig und ehrlich zu einander ist, dann wird (meistens) alles gut gehen. Klar, wenn sie sich verliebt, du dich aber nicht in sie, dann kann es ihr wehtun. Aber wenn du herumdruckst und nicht ehrlich bist, sie vielleicht sogar anlügst oder Gefühle vortäuscht, wird sie das nur noch mehr verletzen. Also immer schön zu den Absichten stehen, offen sein für das was kommt, vielleicht auch eine Beziehung, who know, und das Leben genießen.

Wie geht ihr da rein Praktisch vor? Wenn man so durcheskaliert noch zwischenrein schieben, dass es nichts ernstes sei sondern nur zum Spass? Oder stellt man das dann danach klar? Auf jeden Fall kann sie aus keiner meiner Handlungen bisher ablesen, dass es für mich mehr sein könnte, als ein sexuelles spielchen... hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht ihr da rein Praktisch vor? Wenn man so durcheskaliert noch zwischenrein schieben, dass es nichts ernstes sei sondern nur zum Spass? Oder stellt man das dann danach klar? Auf jeden Fall kann sie aus keiner meiner Handlungen bisher ablesen, dass es für mich mehr sein könnte, als ein sexuelles spielchen... hmmm

Du frames den pu mit Sexual Frames, das gibt dem Ding eine Definintion und beide wissen wos hingeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal finde ich diese vorab Hirnfickerei von wegen "ich will die eh nur ficken" falsch, unnötig. Klar, irgendwann merkt man, dass es nicht reicht für was ernstes, aber bis dahin sollte man einfach die Zweisamkeit genießen. Viele machen hier den Fehler, dass sie direkt nach oder bereits vor dem ersten Date in ihrem kleinen Köpfchen ausmalen, wo das Ganze hinführen soll. Wenn du dich hier aber einliest, dann wirst du feststellen, dass viele dir raten du solltest eine Frau erst mal richtig kennen lernen, bevor du auch nur ansatzweise an eine Beziehung oder sogar LTR denkst, was auch richtig ist.

Man kann auch Sex beim 1. Date haben, auch erst beim 2. oder 3. und auch ohne, dass man sich bereits "verknallt" hat oder was weiß der Teufel. Da es kein deutsches Gesetz gibt, das besagt man dürfe nur in einer Beziehung Sex haben, musst du auch nicht vorher deine Absichten oder Emotionen mitteilen. Wenn es allerdings zu dem Thema kommt und sie dich drauf anspricht, dann kannst und solltest du ruhig sagen, wie du das Ganze siehst. Schließt du eine Beziehung wirklich aus musst du ihr das so sagen. Es ist aber auch durchaus vertretbar, wenn du sie darauf hinweist, dass ihr einander noch gar nicht richtig kennt und du zum aktuellen (frühen) Zeitpunkt nichts darüber aussagen kannst, ob du euch in einer Beziehung siehst oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt ausnutzen? Das klingt so als ob Frauen keinen Sex zum Spaß wollen. Dein christlich geprägtes Mindset kennt das natürlich nicht. Religionen sind/waren ein Machtinstrument u. Macht lässt sich einfacher ausüben wenn man die Massen klein hält. Das geht super mit moralischen Grundsätzen.

Frauen wollen Sex noch mehr wie Männer, aber sie wollen den Sex nur mit den richtigen Männern u. selektieren daher stark. Da der AFC ständig rausselektiert wird sieht es für ihn dann so aus als ob Frauen keinen Sex mögen.

Aber eine richtig erregte Frau die sich gehen lässt ist wie ein Biest, viel schlimmer als jeder Mann. Jeder der sowas erlebt hat weiß wie Frauen abgehen können.

Also ändere dein Mindset u. befriedige nächstes Mal ihren Trieb, sie will es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt ausnutzen? Das klingt so als ob Frauen keinen Sex zum Spaß wollen. Dein christlich geprägtes Mindset kennt das natürlich nicht. Religionen sind/waren ein Machtinstrument u. Macht lässt sich einfacher ausüben wenn man die Massen klein hält. Das geht super mit moralischen Grundsätzen.

Frauen wollen Sex noch mehr wie Männer, aber sie wollen den Sex nur mit den richtigen Männern u. selektieren daher stark. Da der AFC ständig rausselektiert wird sieht es für ihn dann so aus als ob Frauen keinen Sex mögen.

Aber eine richtig erregte Frau die sich gehen lässt ist wie ein Biest, viel schlimmer als jeder Mann. Jeder der sowas erlebt hat weiß wie Frauen abgehen können.

Also ändere dein Mindset u. befriedige nächstes Mal ihren Trieb, sie will es.

Jup, so war das mit dem letzten Mädel. Die hat mich fast im Schlafzimmer eingesperrt. Hab 6 Kilo in nem Monat abgenommen O_O

Und das Mädel gestern strahlte das gleiche, krasse Verlangen aus

Mir ist das also schon klar, und sie wollte es sicher richtig bitter gestern. (und trotzdem bohren die Gedanken, dass ich ihre Unreife ausnutze, da sie noch so jung ist und nicht selbst für sich entscheiden kann. Ich mache mich quasi für meine UND ihre Entscheidungen verantwortich, wobei alle kosequenzen dann auch in meiner Verantwortung liegen. Dämlich dieses Mindset und muss weg)

bearbeitet von kravudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal finde ich diese vorab Hirnfickerei von wegen "ich will die eh nur ficken" falsch, unnötig. Klar, irgendwann merkt man, dass es nicht reicht für was ernstes, aber bis dahin sollte man einfach die Zweisamkeit genießen. Viele machen hier den Fehler, dass sie direkt nach oder bereits vor dem ersten Date in ihrem kleinen Köpfchen ausmalen, wo das Ganze hinführen soll. Wenn du dich hier aber einliest, dann wirst du feststellen, dass viele dir raten du solltest eine Frau erst mal richtig kennen lernen, bevor du auch nur ansatzweise an eine Beziehung oder sogar LTR denkst, was auch richtig ist.

Schön gesagt. Ich würde der Vollständigkeit halber noch ergänzen: Du kannst gar keine Beziehung mit einer Frau eingehen die du vorher nicht ausgiebig getestet hast, denn sexuelle Kompatibilität ist mMn wichtig in einer Beziehung. Also mach erstmal ein paar Probefahrten bevor du über einen Kauf nachdenkst!! :-)

bearbeitet von B-Blaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist der "hirnfick" wie du sagst unnötig, aber die Ursache liegt tiefer als bei dem Mann der bei der ersten Frau die er flachlegt ne kleine oneitis wegen mangelnder Alternativen entwickelt.

Das ist nicht so n Standard Problem welches 90% der neuen PUF-User haben.

TE mach so weiter wie bisher. Du scheinst ja n cooler Typ zu sein. Nur beim letzten Schritt Richtung Lay hängt es.

Probier's wirklich mal mit Ehrlichkeit wie Real Gentleman meinte. Klär deine Absichten auf (und sprich vielleicht bei den ersten Malen genau dein Problem an) und du wirst sehen, viele Frauen wollen auch nur gefickt werden ohne sich direkt in ne Beziehung stürzen zu wollen und total verliebt zu sein.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs für euren Input. Werde berichten, ob der Zug abgefahren ist, weil ich gestern nicht zugebissen habe, oder ob sie jetzt noch ne schippe drauflegt, um endlich das zu bekommen, was sie will ;) (hoffe, das/der Mindset ist besser ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nur, dass egal, was mein Verstand mir sagt, es kommen unterbewusst immer Schuldgefühle hoch und das Gefühl, etwas falsches zu machen bzw jemanden auszunutzen. Auch wenn es schon lange nicht mehr meiner Überzeugung standhält, so bin ich da irgendwie blockiert... aber wie die Jungs nach dir geschrieben haben. Vielleicht liegt das daran, dass ich es einfach ein paar mal machen muss und die innere Stimme ignorieren muss, bis sie weg ist.

Verstehe nicht ganz, warum Du die Schuldgefühle hast. Laut den christlichen Kirchen ist vorehelicher Sex eine Sünde. Den hattest Du aber schon und willst ihn wieder. Davon, daß es schlimmeren und weniger schlimmen vorehelichen Sex gibt, habe ich noch nichts gehört.

Deine Gewissensbissen kommen also m.E. woanders her. Entweder sind es Ausreden, wie oben schon gesagt wurde, oder Du hältst Sex mit Frauen außerhalb einer Beziehung aus anderen Gründen für verwerflich. Kann schlechte Erfahrung sein, oder daß Du selbst es doof fändest, wenn eine Frau Dich nicht Ernst nehmen würde, sondern nur fürs Bett wollte, oder was auch immer.

Kurz: Du solltest Deine innere Stimme nicht ignorieren, bevor Du weißt, warum sie spricht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz: Du solltest Deine innere Stimme nicht ignorieren, bevor Du weißt, warum sie spricht!

Ist definitiv familiäre Prägung. Als ich meiner Schwester letztes Jahr erzählt hatte, dass ich ne neue Freundin habe und dass diese 22 sei, hat meine Schwester angefangen zu weinen und hat mich ein egoistisches Schwein genannt...

Gründe, warum das "falsch" sei, kann ich keine Finden. Aber das Grundgefühl dass sowas "fasch" ist, das ist in meiner Familie tief verankert und trotz fehlendem rationalem Fundament ist es omnipräsent in meinem Kopf und noch mehr im Kopf meiner restlichen Sippschaft

bearbeitet von kravudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass du für sie auch nur ein sexuelles Abenteuer bist.?

Nächstes Mal hörst nicht mehr auf deine innere Stimme und machst das was jeder vernünftige Mann mit einem willigen Weibchen macht, allein schon um nicht wieder einen Thread zu eröffnen, bei dem sich jeder Lesende denken muss: Ist das dein Ernst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die meisten hier mag es zutreffen, dass sie sich bei solchen Erlebnissen an den Kopf greifen und denken, "das kann doch nicht wahr sein - wieso wirft der so eine Gelegenheit weg".

Ich habe aber vollstes Verständnis für den TE, da ich ähnlich getickt habe, bzw. immer noch ähnliche Tendenzen habe, die ich aber unbedingt loswerden möchte. Bei mir hat es zwar nix mit Religion zu tun, aber die schnelle Eskalation ist für mich etwas neues, dass ich von meinem kompletten Umfeld (Familie und Freunde) nicht kannte. Und das, obwohl weder meine Eltern, noch meine Freunde verklemmt sind. Es ist eine andere Art, mit dem Flirten und Sexualität umzugehen. Man(n) steht sich und seinen Bedürfnissen damit allerdings selbst im Weg. Diese Erkenntnis kann aber nur der erste Schritt sein. Es ist nicht leicht, eine so festgesetzte Konditionierung aus sich rauszubekommen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden