Beziehung Ja oder Nein? - Brauche Hilfe beim Gedanken sortieren

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Achtung viel Text)

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich diesen Thread im "Bezihungskiste"-Forum aufmachen, aber irgendwie kann ich da kein neues Topic eröffnen.

Ich möchte keine pauschalen Antworten von euch, sondern eher ein paar Anstöße, wie ich meine Gedanken sortieren kann.

Ja, dass ist das pick-up-Forum, aber ich denke dieser Ort ist gar nicht mal so verkehrt um Beziehungsfragen zu erörtern.

Ich bin 31 Jahre alt, habe Abitur, arbeite als Vorgesetzter für mehrere Hundet (387) Mann/Frau in einem Sicherheitsunternehmen und studiere Politikwissenschaften. (nur so als grober Background)

Vor 3 Monaten habe ich eine wunderbare Dame kennengelernt. Bereits am ersten Abend hab ich sie soweit verführt, dass ich mit ihr in der Kiste gelandet bin. Eigentlich dachte ich es wäre einfach mal nur wieder eine Lady die verführt werden muss. Der Sex war der Wahnsinn also traf ich mich öfter mit ihr.

Das ganze ging dann ca 2 Monate und ich merkte dass das für mich und Sie nicht nur eine Affäre ist.

Davon abgesehen, dass sie wirklich verdammt gut aussieht weitere Argumente, die mich anziehen:

1.) Ist sie beruflich sehr erfolgreich und verdient gut. (ich muss sie nicht durchfüttern)

2.) Sie ist gebidet und intelligent (ich habe das SEHR seltene Gefühl, dass ich einer Frau nicht die Grundlagen des Lebens erklären muss, sondern auf gleicher Augenhöhe kommunizieren kann)

3.) Sie spricht 3 Sprachen fliesend und hat einen Meistertitel auf einem Gebiet, dass mich vorher nie beschäftigt hat (Sie fasziniert mich durch Bildung)

4.) Sie ist fasziniert von meinem Selbstbewusstsein, meinem Beruf, auch wenn weniger Kohle bei rum kommt als bei ihr, und von meiner handwerklichen und sozialen Kompetenz.

5.) Wir beide wollen irgendwann Kinder haben.

6.) Ihre Freunde haben mir schon mehrmals (aus Spass) Folter angedroht weil sie wissen wollten, wie ich das geschafft habe sie rumzukriegen, da sie sehr wählerisch ist und sich normalerweise NIEMALs beim ersten oder zwoten Date abschleppen lässt.

7.) Sie akzeptiert mich auf allen Ebenen als Alpha.

Eigentlich könnte man sagen: Volltreffer.

Jetzt kommen die Probleme:

1.) Sie ist 9 Jahre älter als ich (auch wenn ich noch nichts, außer den Fußsohlen, an ihr gefunden habe, was danach aussieht) :P

2.) Meine Bewachungsregion geht in den nächsten 6 Monaten definitiv den Bach runter und meine nächste berufliche Verwendung wird 75km südlich erfolgen. (ergo 85km Entfernung zu ihr)

3.) Bisher hat sich keiner von uns in Sachen Beziehung geäußert (Ja, ich weis, das ist ein Fehler meinerseits)

Wir treffen uns regelmäßig, gehen zusammen essen, haben Sex, haben aber inzwischen öfters ohne Sex beieinander geschlafen als mit. (Nach der Definition von Barney Stintson haben wir also eine Beziehung). Wenn wir unterwegs sind ist kuscheln und küsschen völlig normal.

Kommentar meines besten Kumpels: "Jaja, Affäre. Babbel net, ihr seit sowas von in einer Beziehung, das ist Sonnenklar."

Ich hätte gerne eine feste Beziehung mit ihr, aber meine berufliche Situation sitzt mir stänig im Nacken und bremst mich emotional ganz derbe aus...

Mein Job hat mich bisher einige Beziehungen gekostet und habe so langsam echt das Bedürfnis nach was richtigem.

.

Meine Frage an euch:

Macht es Sinn, sich fest zu binden,, wenn man genau weis, dass man in den nächsten 6 Monaten (nach der aktuellen inoffiziellen Lage eher 1-3 Monate) 85km weit wegversetzt wird?

Im Endeffekt kenne ich die zwei möglichen Antworten.

a) "Ja, wenn du meinst es passt, dann machdas Maul auf und gestehe ihr deine Gefühle."

b) "ONITIS-Alarm, fick 10 andere und denk drüber nach, YOLO!"

zu a): Meine Tendenz, aber leider bin ich realistisch genug um die Folgen zu erkennen.

zu b) Leute, ich hab ne Warteliste von 11 Ladies, die nur darauf warten mich zu daten. Seit ich meine ONITIS kenne hab ich keinen Bock mehr auf die. (kling überheblich, ist aber so).

Ich wäre echt dankbar für viele unterschiedliche Antworten die mir helfen meine Gedanken zu sortieren und mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Ich hab letztes Jahr hier nen Thread erstellt und einige Antworten dort haben mir echt den Kopf gewaschen.

Auc wenn ihr keine Lösung habt, dann kommentiert das ganze wenigstens. Das schlimmste was mir passieren kann, ist, dass mich eure Meinung zum Denken animiert ;;)

Deshalb denke ich, dass dieses Forum doch der richtige Ort für diese Frage ist.

Also Jungs (und Mädels) legt los. Was denkt ihr über diese Angelegenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast nicht zuviel versprochen - ist viel Text. Ich will es mal so zusammenzufassen wie ich es verstanden habe:

Du lebst seit drei Monaten eine Beziehung mit einer wunderbaren Frau. Und nun steht eine räumliche Versetzung an. Weil es aber gerade so geil ist hast Du große Angst das zu verlieren. Und diese Angst möchtest Du nun loswerden. Mit allen Mitteln (was auch immer "fest Binden" bedeutet, es klingt irgendwie bedrohlich).

Also ich seh da mehr Optionen als All In oder Hinschmeissen:
- abwarten, ob es sich dann (wenn es soweit ist) immer noch so toll anfühlt
- Kollege von mir fährt jeden Tag 90km zur Arbeit (also 180km am Tag)
- in die Mitte ziehen (muss ja noch nicht gemeinsam sein. nach nem halben Jahr kann das aber ne Option sein)

- wieso gehst Du davon aus, dass sie nicht mitkommt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne is klar. Aussitzen und warten bis das Schicksal entscheidet.

Sehr reif. Mann Typ, befreie deinen Geist....

Don_Brago, bitte denk nochmal drüber nach, ob deine Reaktion so angebracht ist. Ich bin sicher, Du kannst das sonst besser und das war nur ein Schnellschuss.

Erstens: Du hast eine Frage gestellt. Maccheroni gibt dir eine Antwort. Auch wenn dir seine Antwort nicht passt, bitte bleib höflich. Zweitens: Maccheroni hat völlig recht.

Zur Sache: Du hast jetzt das Bedürfnis, unbedingt Dein Verhältnis zu ihr zu "klären"?

Beantworte Dir folgende Fragen:

Gibt Dir das Sicherheit? Fühlst Du Dich dann besser?

Meinst Du tatsächlich, dass euch das näher zusammenbringen würde? Meinst Du, dass sie sich sonst nicht an Dich gebunden fühlt?

Denkst Du, dass sie sich anders verhalten würde, wenn Du bald wegziehst, und ihr vorher euren "Status" nicht geklärt habt?

Hast Du Angst, dass sie Dir ansonsten "weglaufen" könnte, nur weil Du dann räumlich in großer Entfernung leben wirst?

Meinst Du tatsächlich, es würde etwas ändern, wenn ihr vorher nichts "geklärt" habt?

Guck mal: Du hast sie rumgekriegt. Ihr fühlt euch beide gut damit. Auch ihre Freunde meinen, du hättest das gutgemacht. Sie fühlt sich mit Dir offenbar wohl. Ihr habt eine tolle Zeit, tollen Sex.

Warum möchtest Du das jetzt ändern? Meinst Du nicht, dass das bereits alles ist, was man tun kann/sollte, um vielleicht später mal zusammen durchs Leben zu gehen? Ganz ohne große Worte, ohne großes Geschwafel.?

Ob Du das dann später nach Deinem Wegzug immer noch willst, wirst Du dann ja schon sehen. Du kannst und musst das jetzt noch nicht entscheiden. Du bist in keiner Weise verpflichtet, ihr da ne Ansage zu machen.

Zerstör jetzt nicht alles, indem Du reinen Tisch machen bzw. dich "entscheiden" willst.

Versuch mal, lockerer an die Sache ranzugehen.

Gruß

js

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat sich keiner von uns in Sachen Beziehung geäußert (Ja, ich weis, das ist ein Fehler meinerseits)

Nein, das ist Grundlagenwissen. Ein Mann spricht das nicht an, das ist Aufgabe der Frau. SIE muss DICH binden. Also, bisher alles richtig gemacht. Wenn auch unwissentlich.

Zudem: Es ist doch schon eine Beziehung, wieso soll man das verbalisieren? Das geht meistens nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide erwachsen und zufrieden mit eurer Beziehung. Ich sehe da keinen Grund das jetzt in einem Gespräch definieren zu müssen. Und 85 km ist jetzt keine Weltreise. Du machst dir viel zu viele Gedanken, der größte Teil des Problems existiert nur in deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach meinen Erfahrungen inzwischen auch auf dem Stand, dass man das nicht aussprechen muss. Ich kann immer nicht sagen wann meine Beziehung angefangen hat. Für mich ist es der Tag an dem ich mich innerlich dafür entschieden habe. Für meinen Freund ist es sicher ein anderer. Also ja, warte bis sie es ausspricht, wenn Dus so gern hören willst. Aber ich finde wenn euch euer Umfeld schon als Beziehung sieht, seid ihr doch super rübergeglitten.

Und wenn ihr beide gut verdient dann könnt ihr doch sehr flexibel agieren was die Entfernung betrifft. Ich finde das nicht sehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hier ist ungefähr so, als würde ein kleines Kind hier einen Thread machen mit dem Titel "Soll ich auf die heiße Herdplatte fassen oder nicht?". Und am Ende ist und bleibt es dem Kind selbst überlassen, da es eh seine eigenen Erfahrungen machen muss und abwägen muss, ob der Schritt nun gut oder schlecht war.

Mach doch einfach einen Poll auf wo wir abstimmen können, Ja oder Nein.

Du hast dir doch selber schon die Vor- und Nachteile aufgezählt und wirst ja wohl wissen, was davon ausschlaggebend für dich ist. Reden und Ehrlichkeit führen hier sicherlich auch zum Ziel. Was bringt dir hier die größte Hirnwichserei, alle sagen Ja zur Beziehung, du sagst ihr, dass ihr nun endlich eine Beziehung führen könnt, allerdings auf 85km Abstand und dann sagt sie "haha, nö, meine Mädels haben für nein gevotet"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es, hast aber ein bisschen schiss davor. Ganz normal. Du weißt aber was zu tun ist und wirst es daher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat sich keiner von uns in Sachen Beziehung geäußert (Ja, ich weis, das ist ein Fehler meinerseits)

Nein, das ist Grundlagenwissen. Ein Mann spricht das nicht an, das ist Aufgabe der Frau. SIE muss DICH binden. Also, bisher alles richtig gemacht. Wenn auch unwissentlich.

Zudem: Es ist doch schon eine Beziehung, wieso soll man das verbalisieren? Das geht meistens nach hinten los.

Black Cobra hat das schon richtig gesagt ....

Es ist Aufgabe der Frau Dich zu binden !

Und sprich sie bloß nicht auf Beziehung an !

(Du kannst ne Frau nicht in eine Beziehung "quatschen").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne is klar. Aussitzen und warten bis das Schicksal entscheidet.

Sehr reif. Mann Typ, befreie deinen Geist....

Hm vielleicht habe ich das missverständlich ausgedrückt. Das war nicht meine Absicht.

Ich meinte das eher so wie just_smart das sehr ausführlich beschrieben hat. Als Fragestellung für dich.

Die anderen Beiträge raten dir ja ähnliches, in der Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir mal die frage stellen: warum bin ich so auf die frau fixiert?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt euch erst drei Monate und du machst dir JETZT schon son Kopf?
Sorry, aber das ist alles noch "Beschnuppern", und ihr lernt euch langsam erst richtig kennen, auch wenn ihr euch wie in einer Beziehung verhaltet und nicht typisch wie ein Paar agiert, das eine Sexbeziehung führt.

Genieße die Zeit doch einfach mit ihr, aber verliere nicht deine Pflichten und Ziele aus den Augen, nur weil dir die Uschi den Kopf verdreht hat.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Es ging ja im Ausgangspost nicht um die Frage, ob er sie um eine "feste Beziehung" bitten soll. Ich verstehe den TE eher so, ob er von seiner Seite aus mehr Verbindlichkeit zulassen soll oder nicht. Und da muss ich sagen, ja sicher, warum denn nicht? Sprich mit ihr darüber, dass Du vermutlich sehr bald weiter weg arbeiten wirst, ganz belanglos im Nebensatz. Wenn ihr Gedankenkarussell in Wallung kommt, dann wird sie entweder sofort oder nach einiger Zeit (Tagen, Wochen) selber eine Lösung vorschlagen. Und ihr Vorschlag wird entweder Bindung verursachen oder eben ein deutliches Signal in Richtung "was Lockeres beibehalten". So würde ich es tun, denn Black Cobra hat Recht: Sie bindet oder zeigt Bindungswillen (wobei ich festgestellt habe, dass ich als Mann diese Signale einer Frau nicht immer als Solche wahrnehme...).

Aber als Nebenkriegsschauplatz: Ich muss ehrlich sagen, dieser Thread animiert mich dazu, mal mit diesem Unsinn aufzuräumen, der da sagt, man solle eine Beziehung nicht verbalisieren. Manche von uns sind Ü30 oder Ü40. In diesem Alter sollte auch ein Mann gelernt haben, seine Gedanken in Worte zu fassen. Wenn ich mir also Gedanken über Beziehungen zu Mitmenschen mache, dann äußere ich die. Egal ob Mann oder Frau. Das mag so zwischen 18 und 29 nicht unbedingt gelten, aber bei gereiften Menschen gilt es als extrem sexy, bei solchen Themen mit Worten spielen zu können.

Gruß

Def

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.