pipo123 33 Beitrag melden November 14, 2013 erstellt (bearbeitet) Hi!Ich habe hier nun schon öfter gelesen, dass man das rumgetippse sich sparen und lieber immer anrufen soll! Da ich hier blind allem vertraue, hab' ich das nun auch mal so probiert. Ich muss sagen, dass ich ein stabiles Text-Game habe wie ich finde. Aber ich komm mir dabei nun vor wie ein Weichei/Pussy, dass sich hinter den Buchstaben versteckt anstatt die Eier zu haben und anzurufen wie ein richtiger Mann(Den Eindruck habe ich erst, seit ich hier überall lese: Nicht tippen, besser anrufen!).Wie dem auch sei, habe ich eben n Mädel angerufen, um für Samstag ein Date auszumachen. Mir war der theoretische Ablauf klar, von wegen erst locker Smalltalk, Sie dann zum lachen bringen (hatte mir hierfür 1-2 Ideen zurechtgelegt/vorbereitet) und dann bei guter emotionaler Stimmung (also wenn ich Sie zum lachen bringe) nach einem Treffen fragen. Jedenfalls habe ich dann angerufen, sie nicht rangegangen.HB: wieso rufst du an? Bin auf Arbeit ^^pipo: Ich wollte einen Notfall melden (Sie ist Krankenschwester)HB: Einen Notfall? :Opipo: Der Patient ist nun leider schon verstorbenpipo: Wann hast du Feierabend?HB: Zzz du Quatschkopf :D bin jetzt rausSo und dann hab ich sie angerufen und sie ist auch rangegangen:Jedoch war Sie so überrascht darüber, dass ich anrufe... dass es mich komplett rausgehauen hat. (also ihr Mindset war ungefähr so: was ist so wichtig, dass ich Sie jetzt unbedingt anrufen muss , wieso geht es nicht per Text oder so... zumal es heutzutage gar nicht mehr üblich ist anzurufen, hab ich selber als Gefühl)Das Gespräch lief in etwa so ab:HB:na?pipo: HalloooHB: Was gibts?!pipo: Was gibts bei dir?!HB: Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause und warte auf die Bahn.pipo: *Stille* (wusste nicht was ich sagen soll xD)HB: Wieso rufst du a-pipo: *ihr ins Wort fall* Wo bist du gerade? (keine Ahnung warum ich das gefragt habe, mir ist nichts eingefallen)HB: *nennt mir die Bahnstation*HB: *beharrt immer noch sehr den Grund zu erfahren warum ich anrufe* (und ich denke mir nur: alte, chill doch, bleib mal ruhig lass uns doch erstmal bisschen quatschen bevor ich mit den eigentlichen Thema komme xD Aber ich hab mich dann aus der Ruhe bringen lassen und ihre Frage beantwortet:)pipo: Ich will am Samstag ins Möbelhaus!HB: Wohin?pipo: Ins MöbelhausHB: Eh, ich kann Samstag nicht!pipo: Och HB!HB: Ja sorry aber ich habe Samstag keine Zeitpipo: Hast du nun n schlechtes Gewissen wegen dem Tod von dem Patienten? (der kam echt scheiße xD)HB: mm jaHb: wieso denn ins Möbelhaus?!pipo: Ich habe ja jetzt 'ne eigene Bude und könnte sicherlich ne weibliche Meinung brauchen! HB: Und da fragst du mich, hast du keine andere?pipo: Hah, ja genau. So siehts aus.HB: Ne ich kann leider nicht frag doch mal *Kumpel von uns beiden*pipo: Stimmt, der ist ja so weiblichHB: Oh verdammt, haha stimmt.pipo: HahaHB: Na gut dann fragst du halt deine Mutterpipo: Mmm ja genau.HB: Ja dann musst du halt mit ner anderen dahin.pipo: Mmm naja alles klar, dann ciao ciaoHB: ciaoMeiner Meinung nach kam der Flake weil ich sofort nach dem Treffen quasi gefragt habe, sie wusste ja nicht mal wieviel Uhr und sagt sofort neee keine zeit!Naja, wie ihr mir jetzt weiterhelfen könnt: Eine Analyse des Gesprächs fänd ich ganz hilfreich bzw. wie ihr besser reagiert hättet. Und was es nun mit dem Text-Game und Telefongame auf sich hat. Ob ich das nicht so eng sehen soll und weiter mit meinem Text-Game machen soll weil das echt solide ist oder besser auf Telefon umsteigen und das lernen. (hab eigentlich schon immer ungerne telefoniert, immer noch) November 14, 2013 bearbeitet von pipo123 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aleppo 121 Beitrag melden November 14, 2013 geantwortet konzentriere dich auf das Wesentliche.Das Date ausmachen und dann smaltalk bei Gelegenheit. Du hast zuviel rumgedruckst vorher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden November 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Sag mal, sie will nichts von Dir, merkst Du das nicht? Da kannst Du machen was Du willst. Es lag daran, dass DU es warst, der angerufen hat. Sie hat (für Dich) keine Zeit und will mit Dir auch absolut keine Möbel aussuchen. Deutlicher geht es nicht mehr.Sie steht nicht auf Dich. Mein Verdacht- sie hält Dich für unreif, sorry. November 14, 2013 bearbeitet von "Charlie" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aleppo 121 Beitrag melden November 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) Er kann das Ruder dennoch rumreißen, wenn er sich nicht zu dumm anstellt.Hatte auch solche Ablehnhaltungen und nach Strategiewechsel ( vor bewussten pick up kenntnisse ) kam der Invest vom Target.wenn so ein ähm ää stille Pause kommt ist die Geschichte nicht gerade förderlich. Attraktion muss erst gepusht werden, wenn die vorher null war, wäre das erste Ziel ,statt ein Date zu organisieren sie zu abstrakten.und nicht ähm äh Date und Möbel und belangloser zwanghafter talk November 15, 2013 bearbeitet von Aleppo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 947 Beitrag melden November 15, 2013 geantwortet Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass sie Samstag einfach schon was vor haben könnte?Das nächste Mal, wenn sie sagt, dass sie keine Zeit hat, schlag einen neuen Termin vor. Wenn sie dann auch nicht kann, soll sie einen Termin vorschlagen. Und erst wenn dann keine verwertbare Aussage kommt, hast Du einen Korb bekommen. Nicht früher und nicht später. Vielleicht hat sie auch keinen Bock, mit Dir Möbel zu kaufen. Versuche also demnächst ein anderes Date-Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pipo123 33 Beitrag melden November 15, 2013 geantwortet Sag mal, sie will nichts von Dir, merkst Du das nicht? Da kannst Du machen was Du willst. Es lag daran, dass DU es warst, der angerufen hat. Sie hat (für Dich) keine Zeit und will mit Dir auch absolut keine Möbel aussuchen. Deutlicher geht es nicht mehr.GENAU das ist auch was in meinem Kopf abging/abgeht. Genau so habe ich das wahrgenommen bzw mir gedacht!Ich dachte zuerst du schreibst das, um mich aufziehen warum ich so einen Unsinn denke, quasi um mir klarzumachen dass ich diese Gedanken erst aus meinen Kopf rauskrigen muss und mich erstmal um mein Innergame kümmern muss um da irgendwas zu reißen. Aber du meinst das ja knallhart ernst, dass es wirklich so ist, und nicht nur in meinen gedanken!Sie steht nicht auf Dich. Mein Verdacht- sie hält Dich für unreif, sorry.Ja das kann gut sein. Aber ich will sie ja trotzdessen gamen, sie kennt mich kaum und hat demnach noch keinen grund so ablehnend mir gegenüber zu sein, ich bin mir sicher wenn ich die chance kriege mit ihr was zu machen dass ich auch was hinkriege..aber erstmal dazu kommen..dafür muss ich erstmal irgendwie attraction aufbauen? wollte sie jedenfalls in 1-2 wochen nochmal anrufen mit irgendnem anderen vorschlag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Sag mal, sie will nichts von Dir, merkst Du das nicht? Da kannst Du machen was Du willst. Es lag daran, dass DU es warst, der angerufen hat. Sie hat (für Dich) keine Zeit und will mit Dir auch absolut keine Möbel aussuchen. Deutlicher geht es nicht mehr.Sie steht nicht auf Dich. Mein Verdacht- sie hält Dich für unreif, sorry.Lese ich jetzt aus dem geschriebenen nicht unbedingt heraus. Klingt für mich eher so als ob Pipo sie schlicht unvorbereitet hat und dann aus heiterem Himmel irgendwas von Möbelhaus gestammelt hat. Dass sie da, vor allem wenn sie wirklich am Samstag keine Zeit hat, nicht sofort „ja“ sagt, heißt aber nicht automatisch, dass sie ihn grundsätzlich nicht mag.Ja das kann gut sein. Aber ich will sie ja trotzdessen gamen, sie kennt mich kaum und hat demnach noch keinen grund so ablehnend mir gegenüber zu sein, ich bin mir sicher wenn ich die chance kriege mit ihr was zu machen dass ich auch was hinkriege..aber erstmal dazu kommen..dafür muss ich erstmal irgendwie attraction aufbauen? wollte sie jedenfalls in 1-2 wochen nochmal anrufen mit irgendnem anderen vorschlagMeinst du, in zwei Wochen erinnert sie sich noch an dich, wenn sie dich „kaum kennt“? Ich verstehe auch nicht, warum du unbedingt telefonieren möchtest. Dass manche hier gebetsmühlenartig und unreflektiert wiederkäuen, dass Textkommunikation Mist ist, ist jedenfalls kein ausreichend guter Grund.Entweder du machst dir beim nächsten Mal ein paar bessere Gedanken im voraus, was du gleich am Telefon sagen möchtest, oder du bleibst direkt bei SMS, wenn du doch damit bisher gut gefahren bist. „Never change a running system!“ und so … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mamadousakho 95 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet 1. Ich kann nicht 2. Geh mit einer anderen 3. geh mit Kumpel xy 4. geh mit deiner Mutter 5. Geh mit wem auch immer ich kann nicht.Sorry aber mehr liest man da nicht. Denke nicht, dass da etwas zu machen ist. Finde den Anruf gut, nun weißt du was Sache ist. Kannst sie ja nebenbei im TextG weiterlaufen lassen, aber rechnen würde ich mit nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Ich mag Textgame und ich hasse es ewig mit ner Frau zu telefonieren. Probier mal anzurufen wenn du grade was zu tun hast, oder unterwegs bist. Sag was du zu sagen hast und halt dich nicht mit anal Talk auf, den du anscheinend noch nicht so drauf hast. Das ganze Gespäch am Telefon von dir ist seltsam. Keine Führung, nix und dann willst du auf einmal ins Möbelhaus. Das war nix. Shit Happens, weiter machen. Aber: erster schritt um es beim nächsten mal besser zu machen ist getan! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen