4er Split optimierung.

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

MONTAG:
Rücken + Schulter Montag.
KH 3 sätze
Schulterdrücken LH 3 sätze
Klimmzüge 3 sätze
schulterdrücken kurzhantel 3 sätze
seitheben 3 sätze

Ein weiteres Gerät ist dabei 3 Sätze, dessen Namen ich leider nicht weiß (rücken)

DIENSTAG:
Brust + Bauch
Bankdrücken x3 sätze
schrägbankdrücken 3 sätze
überzüge 3 sätze
butterfly 3 sätze
crunches 3 sätze
situps 3 sätze

MITTWOCH:
Trizeps+ Bizeps+ Nacken
Bizepcurls 3 S
Enges Bankdrücken 3S
Cabel Curls 3S
Dips 3S
Klimmzüge eng 3S
Trizeps drücken seil 3S
Sit ups x3
crunches x3
Nackenheben kh x3
hängendes Beinheben x3
Nackenheben kh x3

DONNERSTAG:
Beine//Bauch
Kniebeugen x3
Ausfallschritt x3
Beinpresse x3
Hängendes Beinheben x3
Crunches x3

Vorschläge?

bearbeitet von Luna_Vert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschläge?

Joa, ausm Fenster schmeissen, GK Plan mit nur Komplexübungen machen, einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Kraftwerte hast du bei KB, KH und BD? Wie groß bist du und welches Gewicht hast du?

Warum machst du keinen Ganzkörperplan? Alleine aus Zeitgründen würde ich darauf zurückgreifen.

3x??... Wie viele WHs in den Sätzen?

Ansonsten noch: Curls würde ich rausnehmen, hast ja eh die Klimmzüge drinnen

Jetzt mal ehrlich, wenn deine Kraftwerte nicht bei KH und KB weit über 100kg sind macht ein Splitt keinen Sinn. Mache Starting Strength oder einen anderen Einsteigerplan und kümmer dich nachher ums Definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschläge?

Joa, ausm Fenster schmeissen

In diesem Fall muss ich Shao massiv widersprechen!

Was auch immer auf der anderen Seite des Fensters ist - es hat es auf jeden Fall nicht verdient, mit einem so grausigen Plan beschmissen zu werden!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschläge?

Was auch immer auf der anderen Seite des Fensters ist - es hat es auf jeden Fall nicht verdient, mit einem so grausigen Plan beschmissen zu werden!

Erst hab ich gelacht, dann hab ich die Trainingsvideos von gestern Abend angeschaut und mir ist aufgefallen, dass das ganze viel lustiger wird, wenn wir ab jetzt solche Dinge direkt mit Trainingsvideos kommentieren würden, wie bei Stefan Raab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschläge?

Erst hab ich gelacht, dann hab ich die Trainingsvideos von gestern Abend angeschaut und mir ist aufgefallen, dass das ganze viel lustiger wird, wenn wir ab jetzt solche Dinge direkt mit Trainingsvideos kommentieren würden, wie bei Stefan Raab :D

Mach das, ich schau mir den Scheiß bestimmt an! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kraftwerte?

BD 80 Kg mit Stange

KH 80 Kg mit Stange <-- Die Übung erst kürzlich begonnen (Facepalm)

KB 90 Kg mit Stange

Ich Liebe eure Hilfsbereitschaft <3

bearbeitet von Luna_Vert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weak as fuck. Als ob man mit Babbyweights anständig aufbauen könne. inb4 Wukis Hochvolumentrainingszeugs, die Gewichte für die Wiederholungen bewegen erfordert auch ne ordentliche Kraftbasis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weak as fuck. Als ob man mit Babbyweights anständig aufbauen könne. inb4 Wukis Hochvolumentrainingszeugs, die Gewichte für die Wiederholungen bewegen erfordert auch ne ordentliche Kraftbasis.

Wie definierst du anständig aufbauen? Mag kein hässlicher Klotz werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GK ist nicht das was du von jedem x beliebigen Fitnesstrainer im Studio kriegst... Muskelschlingentraining

Das ist deutlich Anstrengender als das was du momentan machst! Zeit hast du anscheinend genug aber Regenerationszeit braucht man auch. Splitt zahlt sich bei dir echt nicht aus nachdem du deinen ganzen Körper noch jedes Mal fordern kannst ohne das es eng wird mit der Regeneration. Splitten bringt nur etwas wenn die Regenerationszeit von 48h für die einzelnen Muskelgruppen nicht mehr reicht.

Also ja Starting Strenght brauchst du wirklich! Bringt dich viel weiter als dein jetziger (ich nenns mal so) Plan. Mal abgesehen davon, dass du dir mit diesem Plan deinen Körper ruinierst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ein WKM Plan:

Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Langhantelrudern

Tag 2
Kreuzheben
Military Press = LH-drücken im stehen
Klimmzüge

MIr kommt das ziemlich weak vor. Kurz und Langweilig.

Warum sollte ich das vorziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil man als Anfänger schneller regeneriert, die Muskelgruppen öfter trainieren kann, öfter Wachstumsreize setzen kann, ergo schneller aufbaut mit nem GK

es heißt so schön: " So niedrig splitten wie möglich, so hoch wie nötig"

Wenn du dennoch nen 4er machen willst würde ich diese Aufteilung nehmen -->

Montag: Brust + Bizeps

Dienstag:Beine + Waden

Donnerstag:Rücken + Nacken

Freitag: Schultern + Trizeps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du nicht derjenige, der unbedingt nen Sixer möchte (und keinerlei Tipps der Forenmitglieder annimmt) ?

Mach deinen Plan, der ist "super"...und vergiss nicht: Morgens Eiweiß, Mittags Protein und nach dem Training die Aminosäuren !!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es der bessere Plan ist...

Hier gibts so Einführungsposts in denen lang und breit beschrieben wird, warum diese Dinge besser sind. Wir habens so oft schon wiederholt, dass du doch wirklich gezielt trollen musst...

Und ne, langweilig ist das nicht, wir brauchen gut und gerne 2 Stunden mit Aufwärmen für unsere Pläne und zwischendurch rufst du nach Mama und denkst du hast Jesus gesehen, weils einfach zu hart war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es der bessere Plan ist...

Hier gibts so Einführungsposts in denen lang und breit beschrieben wird, warum diese Dinge besser sind. Wir habens so oft schon wiederholt, dass du doch wirklich gezielt trollen musst...

Und ne, langweilig ist das nicht, wir brauchen gut und gerne 2 Stunden mit Aufwärmen für unsere Pläne und zwischendurch rufst du nach Mama und denkst du hast Jesus gesehen, weils einfach zu hart war.

Und ich dachte, ich wäre hier einer der wenigen, der nicht unter 1,5 Stunden-Workout aus dem Studio kommt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Doggcrapp.

Bist in unter 60 min (zzgl. Warmup) durch, hast einen 2er-Split an 3 Trainingstagen...

...und du schreist nicht nur nach deiner Mama und Jesus, sondern nach Mohammed, den heiligen drei Königen, Vater Abraham und den dreizehn siebengehörnten Dämonen des Blutgottes. :diablo:

Und zwar in einem Satz.

Und am nächsten Morgen fragst du dich, wieso in aller Götter Namen du dir das eigentlich freiwillig antust...

Fieldtested. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden