4er Split optimierung.

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ob das mit den Kraftwerten so eine gute Idee ist?

BD 80 Kg mit Stange

KH 80 Kg mit Stange <-- Die Übung erst kürzlich begonnen (Facepalm)

KB 90 Kg mit Stange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, was soll man dazu noch sagen

hier riechts nach Troll

Seh ich auch so, da diese Fragen aber öfter auftauchen, kann man auch sinnvoll Antworten um anderen zu Helfen. Wenn man mal ein zwei Jahre in diesem Forum mitgelesen hat sieht man die Dinge etwas anders, schon klar. Aber es dauert seine Zeit bis man die Kompetenz der Forumsmitglieder einschätzen kann. Darüber hinaus gibt es mindestens genauso viele Meinungen die dem in diesem Forum propagierten Weg entgegen stehen. Beispiele: Bei Kniebeugen nicht unter 90 Grad gehen, viele WHs sind schonender; teilweise sogar mit Studien. Wie soll man da als Beginner durchblicken?

Meiner Meinung nach sollte man eventuell den Sticky erweitern und gewisse Fragen beantworten. Warum beispielsweise 5WHs und nicht 8... Warum tiefer als 90 Grad...

An den Treadstarter: Da du dich von recht schnell Steigern wirst, wird dir das Programm nicht langweilig. Langweilig ists wenn du nach 4 Wochen immer noch das gleiche Gewicht auf der Stange hast. Wir reden hier vom Krafttraining und dieses sollte so Effizient wie möglich sein! Was du abseits vom Krafttraining an Sport machst ist ja nicht schlecht. Ich mache beispielsweise zusätzlich ein Dynamisches Bauchmuskeltraining kombiniert mit einem Koordinationstraining.

Also mit 3 Trainingstagen + 1 Bauchtraining und eventuell noch + 1 Ausdauer kommst du schon auf Mindestens 5h pro Woche. Wenn du dann noch mal eine sportart für den Fun machst (Klettern, Schwimmen, MTB, Kampfsport) reicht das mehr als aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden