wieviel g Eiweiß pro kg/ wie hoch neg. Kalorienbilanz

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bist du ne Maschine? Bei mir merke ich spätestens nach einer Woche, wie das Defizit meine Laune fickt...und ich rede hier nur von mentalen Zuständen. Nach zwei Wochen geht's dann bergab im Training. Außerdem ist dein Defizit einfach VIEL zu groß. Zumindest langfristig gesehen.

Wukis Laune ist dauerhaft gefickt :>

Aber da schliesse ich mal an, was macht ihr um euren Hunger zu drücken? Muss doch mehr als Kaffe geben. In b4 EC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 2 Wochen kann man die Kraftwerte schon halten bei halbem Volumen, dann geht's halt langsam bergab

aber PSMF wirkt nunmal bei fetten Leuten besser, wer auf deinem Niveau ist @LastActionHero sollte sowieso bloss 7-11 Tage PSMF machen

bearbeitet von Chran1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die PSMF 3 Wochen gemacht. 4.5 kg weg. Hätte es sicher noch langer durchziehen können, war aber nicht notwendig damals.

Kraftverluste waren gleich 0.

Am Anfang ging es mir beschossen, dann ging es klar.

Bin damals ohne Vorbereitung von high carb auf PSMF gesprungen übrigens.

In meiner Diät Jan-Jun hab ich in den ersten Wochen auch um die 1000 kcal Defizit gefahren, keine Kraftverluste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde mal interessieren, obs hier medizinstudenten oder biologen, sportwissenschaftler gibt.... die was dazu sagen können. denn eines ist klar, einzelne Berichte sind subjektiv und lassen sich schwer generalisieren. was sagt die knallharte wissenschaft dazu? kennt jmd studien?

gruß, male

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kürze es ab:

Ja, es ist abgesegnet von oben und funzt so wie bei mir, wenn man einfach nur das macht, was notiert ist

Warum ist das denn so schwer...

Ist es nicht. Solche Fragen kommen immer nur von Leuten auf, die keine Sekunde daran verlieren, sich mal mit der PSMF wirklich näher vertraut zu machen und sich die entsprechenden Bücher zu besorgen, wie das HSD Buch von fitness-experts, oder dem Rapid Fat Loss Handbook von Lyle McDonald. Beim ersteren weiß ich, dass dort eine mehrseitige Quellenangabe mit Studien vorhanden ist, wobei ich davon ausgehe das Lyle das ebenfalls im Buch hat.

Nen Artikel lesen reicht nunmal einfach nicht.

Ansonsten +1 zu dem was WuKi sagte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, Artikel reicht.

Bei mir hat es gerejcht, also reicht es für andere sicher auch.

Sind ohnehin 4 Artikel.

Und im rapid fat loss book stand für reine Praxisfreunde nicht fürchterlich viel Neues drin.

Ihr macht euch echt das Leben schwer.

Genauso wie beim Thema Muskelaufbau...

Oh Gott mein Trizeps ist verkatert - bin ich schon im Über training? Dafuq...

Darf ich wirklich 2 Sätze Curls nach dem WKM-Plan machen oder fallen mir dann die Arme ab? Alter...

Wie komme ich auf meine kcal, Krieg nix runter? Trink Sahne mit gemahlenen Nüssen plus Milch. Herrjemine...

Das ist alles einfach.

Kniebeugentechnik perfektionieren ist eine Kunst

Fressen und das Programm stur durchziehen hingehen ist total simpel. Nicht immer leicht, aber simpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, Artikel reicht.

Sind ohnehin 4 Artikel.

Und im rapid fat loss book stand für reine Praxisfreunde nicht fürchterlich viel Neues drin.

Darf ich wirklich 2 Sätze Curls nach dem WKM-Plan machen oder fallen mir dann die Arme ab? Alter...

Wie komme ich auf meine kcal, Krieg nix runter? Trink Sahne mit gemahlenen Nüssen plus Milch. Herrjemine...

Das ist alles einfach.

Fressen und das Programm stur durchziehen hingehen ist total simpel. Nicht immer leicht, aber simpel.

Um die PSMF praktisch umzusetzen reicht die FE Artikelreihe, kein Zweifel daran, aber hier wurde ja auch nach Studien gefragt und die findet man eben in ausreichender Zahl, wenn man sich die Bücher durchliest und deren Quellenangaben folgt. Oder mal eben selber google nutzt.

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, hier kommen ständig viel zu viele überflüssige Fragen, die sich mit dem Sticky fast immer beantworten lassen, oder mit der SuFu. Aber das nutzt ja kein Mensch hier...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regt euch nicht auf :) dafür ist das Forum doch da. Im Grunde wurden doch eh schon alle Fragen beantwortet und man kann es ''ergooogeln'', im Umkehrschluss müssten wir dann sämtliche Foren schließen. Und GriGo, sind wir mal ehrlich...du schreibst manchmal auch echt wirres Zeug :-D aber unterhaltsam allemale ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der "Hungerstoffwechsel" nun ein Mythos oder nicht?

Das hängt davon ab, was du darunter verstehst.

Warum steht auf so vielen Internetseiten, dass das Kaloriendefizit nicht größer als 500kcal ausfallen darf?

Weil im Internet einer vom anderen abschreibt ohne zu kontrollieren, ob das wirklich stimmt.

Nehme ich schlechter ab, wenn mein Kaloriendefizt größer ausfällt?

Nein, grundsätzlich nicht.

kann ich denn wenn ich, zb -1000 kcal habe bei dem katabolen zustand gegensteuern, durch viel nackte frauen anschauen zb, wegen testosteron ausstoß?

Keine Ahnung, probier's aus! :lol:

Mich würde mal interessieren wie viel Muskelmasse man bei 1-2 Wochen PSMF verliert.

Hängt davon ab. Wobei davon sich u.a. auf Trainingszustand, Hormonhaushalt, Veranlagung, Stressbelastung und Art und Umfang der körperlichen Aktivität während des PSMF bezieht.

Meinst du wirklich ich soll die Kalorien hochschrauben? Eine Seite davor habe ich ja gefragt, ob zu wenig Kalorien eine negative Auswirkung auf die Fettreduktion hat. Dies wurde verneint.

Nicht generell. Sondern einfach mal einen Tag lang einen kräftigen Refeed einlegen und dann wie gehabt weiter diäten. Zum einen gehen Gewichtsveränderung nicht nur auf Fettverlust zurück sondern auch der Wasserhaushalt spielt eine Rolle. Und der auf den Körper durch ein Kaloriendefizit ausgeübte Stress kann durchaus verstärkt zu Wassereinlagerungen führen. Einen Tag lang mal deutlich über Bedarf und kohlenhydratreich zu essen kann daher die scheinbar paradoxe Auswirkung haben, dass man am nächsten Tag erheblich (bis zu über 2 kg) leichter ist, weil man eingelagertes Wasser ausgeschieden hat. Außerdem führen Refeeds dazu, negativen Veränderungen des Hormonhaushaltes entgegen zu wirken, indem dem Körper damit signalisiert wird, dass keine wirkliche Hungersnot vorliegt.

mich würde mal interessieren, obs hier medizinstudenten oder biologen, sportwissenschaftler gibt....

Wir haben was viel besseres: Einen Shao!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regt euch nicht auf :) dafür ist das Forum doch da. Im Grunde wurden doch eh schon alle Fragen beantwortet und man kann es ''ergooogeln'', im Umkehrschluss müssten wir dann sämtliche Foren schließen. Und GriGo, sind wir mal ehrlich...du schreibst manchmal auch echt wirres Zeug :-D aber unterhaltsam allemale ;)

Foren sind aber nicht dazu da, dass Leute, die zu faul sind den Sticky zu lesen, Threads eröffnen mit Fragen, die das Lesen der Stickys beantwortet hätte. Das ist doch keine anständige Forenkultur, jeder sollte zumindest über soviel Eigeninitiative verfügen EINEN angepinnten Thread zu lesen, bevor man Threads eröffnet. EINEN.

Das kostet vielleicht 20 Minuten um alles zu lesen. Und nach dem Lesen sind direkt die häufigsten Fragen beantwortet und überflüssig, was ja eben auch Sinn und Zweck des Stickys ist.

Du bist doch auch schon seit Jahren angemeldet im Forum, geht es dir nicht auf den Sack immer wieder die gleichen Fragen zu lesen, wissend das sie im Sticky beantwortet werden?

Das alle Fragen beantwortet sind kommt einem nur so vor, weil eben immer die gleichen Fragen auftauchen...

Ich sag mal so, ich lerne auch jetzt noch regelmäßig Neues hier im Forum, sei es durch eine von Shaos ausführlicheren Erklärungen, gute Artikel die wer gefunden hat oder durch Studien die gepostet worden sind.

Deshalb wäre es doof Foren abzuschaffen, viele Augen sehen eben viel mehr als man alleine, finden mehr interessante Sachen etc.

Das sollte meiner Meinung nach den Großteil des Forums ausmachen, nicht sich ständig wiederholende und unnötige Fragen.

Die häufigsten Antworten auf Threads hier sind doch schon seit ner langen Zeit: Einlesen, SS(+GOMAD) und irgendwas in die Richtung "lies den verdammten Sticky und nutz die SuFu". Das sagt auch schon einiges aus.

Und WuKi hat doch mit

Das ist alles einfach.

vollkommen Recht. Manche Fragen die hier auftauchen sind so doof, dass ich mich immer Frage ob das ernst gemeint ist, oder jemand mal wieder versucht herumzutrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der "Hungerstoffwechsel" nun ein Mythos oder nicht?

Das hängt davon ab, was du darunter verstehst.

Warum steht auf so vielen Internetseiten, dass das Kaloriendefizit nicht größer als 500kcal ausfallen darf?

Weil im Internet einer vom anderen abschreibt ohne zu kontrollieren, ob das wirklich stimmt.

Nehme ich schlechter ab, wenn mein Kaloriendefizt größer ausfällt?

Nein, grundsätzlich nicht.

kann ich denn wenn ich, zb -1000 kcal habe bei dem katabolen zustand gegensteuern, durch viel nackte frauen anschauen zb, wegen testosteron ausstoß?

Keine Ahnung, probier's aus! :lol:

Mich würde mal interessieren wie viel Muskelmasse man bei 1-2 Wochen PSMF verliert.

Hängt davon ab. Wobei davon sich u.a. auf Trainingszustand, Hormonhaushalt, Veranlagung, Stressbelastung und Art und Umfang der körperlichen Aktivität während des PSMF bezieht.

Meinst du wirklich ich soll die Kalorien hochschrauben? Eine Seite davor habe ich ja gefragt, ob zu wenig Kalorien eine negative Auswirkung auf die Fettreduktion hat. Dies wurde verneint.

Nicht generell. Sondern einfach mal einen Tag lang einen kräftigen Refeed einlegen und dann wie gehabt weiter diäten. Zum einen gehen Gewichtsveränderung nicht nur auf Fettverlust zurück sondern auch der Wasserhaushalt spielt eine Rolle. Und der auf den Körper durch ein Kaloriendefizit ausgeübte Stress kann durchaus verstärkt zu Wassereinlagerungen führen. Einen Tag lang mal deutlich über Bedarf und kohlenhydratreich zu essen kann daher die scheinbar paradoxe Auswirkung haben, dass man am nächsten Tag erheblich (bis zu über 2 kg) leichter ist, weil man eingelagertes Wasser ausgeschieden hat. Außerdem führen Refeeds dazu, negativen Veränderungen des Hormonhaushaltes entgegen zu wirken, indem dem Körper damit signalisiert wird, dass keine wirkliche Hungersnot vorliegt.

mich würde mal interessieren, obs hier medizinstudenten oder biologen, sportwissenschaftler gibt....

Wir haben was viel besseres: Einen Shao!

Nice! Wie viel Kalorien empfiehlst Du für den Refeed-Day? Auch 4000kcal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an dem Tag aufs Kalorienzählen scheißen und essen, worauf ich Lust habe. Lecker Spaghetti/Lasagne/Pizza, Kuchen oder zu dieser Jahreszeit auch Weihnachtskekse, ruhig auch eine Tüte Haribo, Schokolade oder andere Nascherein – Wasauchimmer dein Herz begehrt und in deiner sonstigen Ernährungsplanung derzeit keinen Platz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheValue: Nein, solche Thread gehen mir nicht auf den Sack...ich öffne Sie erst gar nicht ^^

In solch einem Fall ist die beste Antwort immernoch keine Antwort ;)

Ich lese, verfolge und Poste zu 90% auch nur in Threads, wo mir der Titel zusagt und der verfasste Inhalt dessen "passt".

Aber ich verstehe, was du sagen willst und gebe dir grundsätzlich auch Recht.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, Artikel reicht.

Sind ohnehin 4 Artikel.

Das ist alles einfach.

Um die PSMF praktisch umzusetzen reicht die FE Artikelreihe, kein Zweifel daran, aber hier wurde ja auch nach Studien gefragt und die findet man eben in ausreichender Zahl, wenn man sich die Bücher durchliest und deren Quellenangaben folgt. Oder mal eben selber google nutzt.

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, hier kommen ständig viel zu viele überflüssige Fragen, die sich mit dem Sticky fast immer beantworten lassen, oder mit der SuFu. Aber das nutzt ja kein Mensch hier...

Ich finde keine Studien die sich nicht mit Übergewichtigen beschäftigen, kannst mir gerne welche schicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PSMF ohne Übergewicht ist ja auch reichlich witzlos. Unter 15% muss man ja so langsam in die Trickkiste greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF ohne Übergewicht ist ja auch reichlich witzlos. Unter 15% muss man ja so langsam in die Trickkiste greifen.

Unter 15% geht nur noch ne 10-12 Tage Cat. 1....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bei der PSMF bisher noch keine Probleme. Bin jetzt von 94 auf 89 innerhalb von 8 Tagen. In wie weit das jetzt Wasser ist, sei jetzt mal dahin gestellt :D

Und bisher habe ich keine Krafteinbrüche und auch keine krassen Stimmungsschwankungen oder so. Mit Grünem Tee und Kaffee halte ich das locker aus.

Denke das ist eine Typfrage. Die einen können so eine Diät 4 Wochen locker durchziehen und die anderen fangen schon nach 2 Tagen an Cookies zu naschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bei der PSMF bisher noch keine Probleme. Bin jetzt von 94 auf 89 innerhalb von 8 Tagen. In wie weit das jetzt Wasser ist, sei jetzt mal dahin gestellt :D

Und bisher habe ich keine Krafteinbrüche und auch keine krassen Stimmungsschwankungen oder so. Mit Grünem Tee und Kaffee halte ich das locker aus.

Denke das ist eine Typfrage. Die einen können so eine Diät 4 Wochen locker durchziehen und die anderen fangen schon nach 2 Tagen an Cookies zu naschen

3kg Wasser ca.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

trotzdem würde ich nur zur psmf raten wenn du wirklich alles befolgst was in dem buch von lyle steht. richtige proteinmenge + viel gemüse + ordentlich salzen und viel trinken ist wichtig, mit supps kannste auch viel rausreißen, fischöl und calcium + magnesium sind zu sehr zu empfehlen.

wenn du zu viel sport machst wird es dich abfucken.

du kannst beispielsweise voher ne ketoidiät machen um dich auf ketogenese einzustellen.

auch musst du min 1 woche danach vernünftig maintainen bzw moderat weiter diäten.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3kg Wasser ca.

diesbezüglich eine Frage:

2Kg Fett sind in 8 Tagen doch eher unwahrscheinlich, richtig? Was kann das Gewicht noch beeinträchtigt haben? Kann ich denn Muskeln "verloren" haben obwohl ich meine Kraft halten bzw. teilweise steigern konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2Kg Fett sind in 8 Tagen doch eher unwahrscheinlich, richtig? Was kann das Gewicht noch beeinträchtigt haben? Kann ich denn Muskeln "verloren" haben obwohl ich meine Kraft halten bzw. teilweise steigern konnte?

Entspräche einem Defizit von ~1.875 kcal/Tag. Bei ausreichend körperlicher Tätigkeit und entsprechendem Grundumsatz durchaus nicht unerreichbar. Ansonsten sind kurzfristige Gewichtsschwankungen fast immer auf den Wasserhaushalt und Unterschied im Magen-/Darmfüllzustand zurück zu führen. Wenn du wenig trinkst und viel schwitzt kannst du im Sommer bei körperlicher Betätigung durchaus einen guten Liter Schweiß verschwitzen, was bereits 1 kg Unterschied macht. Umgekehrt genauso: Ich habe beispielsweise gerade in der letzten halben Stunde eine Liter Wasser getrunken und war seitdem noch nicht auf der Toilette, weshalb die Waage dadurch eine Gewichtszunahme von ca. 1 kg innerhalb von weniger als einer Stunde anzeigen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde keine Studien die sich nicht mit Übergewichtigen beschäftigen, kannst mir gerne welche schicken

Jetzt frage ich mich, was Studien zu Diäten mit nicht übergewichtigen großartig für Sinn machen würde? Nicht Übergewichtige sollten eigentlich nicht diäten müssen, ergo macht es rein logisch nicht viel Sinn dort großartig Studien zu erstellen. Vorallem ist die Nachfrage wohl auch deutlich geringer nach solchen Studien, muss ja auch wer bezahlen.

Andere Frage an dich: Was macht es für einen Unterschied, ob sich die Studie mit Übergewichtigen beschäftigt oder nicht?

Nur weil du nicht Übergewichtig bist, heißt das ja nicht, dass das Ganze nicht auf dich anwendbar ist.

2 kg in einer Woche ist doch das, was man in der PSMF an Fettverlust anpeilt, liegst also ziemlich gut. Möglich sind wohl auch 2,5 kg Fett pro Woche, aber das halte ich dann für relativ Unwahrscheinlich (2500 kcal Defizit täglich ist verdammt viel). Die meisten bewegen sich wohl in dem Bereich 1 - 2 kg Fettverlust pro Woche, je nachdem wie genau sie sich an die Vorgaben halten.

Ansonsten das was Cycle geschrieben hat!

Wegen dem Muskelverlust: Die PSMF schützt großteils vor dem Abbau von Muskulatur, durch die Proteinzufuhr und das Training, das heißt aber nicht, dass gar keine Muskulatur verloren geht.

Jetzt brauchste dir aber nicht in die Buchse machen, das ist ein wirklich sehr geringer Anteil vom Gewichtsverlust, was ja auch das Ziel der PSMF ist. Wenn du jetzt nach der PSMF wieder Überschuss fährst haste das wahrscheinlich nach ein paar Tagen direkt wieder drin.

Kann dir aber jetzt keine Zahlen nennen, mit wieviel Prozent man rechnen kann (wüsste nämlich auch nicht, dass ich mal Zahlen gelesen habe, aber ok man vergisst ja auch mal was)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau.

Spielt auch einfach keine Rolle.

Diät GANZ ohne Muskelverlust wird es nicht geben. Aber wenn man es richtig anstellt, ist das ohnehin latte, da minimal und im 0,nix ausgeglichen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden