wieviel g Eiweiß pro kg/ wie hoch neg. Kalorienbilanz

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Gemeinde,

meine Frage soll direkt die Leute ansprechen, die Ahnung von Training und Ernährung haben / sowie Ahnung vom "Abspecken".

Frage 1) Wieviel g Protein brauche ich als Mann pro kg Körpergewicht um während des Abnehmens meine Muskelmasse aufrecht zu erhalten bzw zu schützen?

Frage 2) Wie groß kann die negative Kalorienbilanz max sein, um noch meine Muskelmasse schützen zu können? sprich wenn mein Gesamtumsatz 2500 ist und ich 1800 kcal zu mir nehme.... ist das noch im verträglichen Rahmen für meine Muskeln?

Danke im Vorraus, Male

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpergewicht in kg mal 2 und das in Gramm an täglicher Proteinzufuhr, Kalorien stellst du so ein, dass ca. 70% deiner kcal aus Eiweiß sind (1g Eiweiß hat 4,3kcal, bei 100kg Körpergewicht wären das demnach 200g Eiweiß -> 860kcal ais Eiweiß -> Gesamtzufuhr von 1228kcal, der Einfachheit halber runden wir auf 1.250kcal) und mindestens 2/3 der restlichen 30% aus Fett, davon möglichst viel Fischfett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Fragen hättest du dir ganz einfach selber mal beantworten können, in dem du dir den Sticky hier im Forum mal durchgelesen hättest.

Wäre ich Kaiserludi hätte ich dir höchstens den Sticky verlinkt und dann den Thread geschlossen. Ich mein es gibt nur einen Sticky hier im Unterforum und den zu lesen ist nun nicht besonders schwierig.

Wie Cycle schon sagte, PSMF wäre ein Stichwort für dich.

http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

(hätte man den Sticky auch nur mal schnell überflogen, hätte man diesen Link auch alleine gefunden, mit der Genugtuung selbst was erreicht zu haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

PSMF ist ziemlich effektiv wenn mans durchziehen kann, einzige Problem ist nur, dass die Hormonwerte durch das niedrige Fett irgendwie rumspacken, Libido usw.

Würde eventuell etwas mehr Fett in den Ernährungsplan mitreinehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hAZEN

Ich halte von Diäten nix weil die meisten Zero oder Low Carb Geschichten so 6-10 Wochen dauern eine mittel- bis langfristige Körper Veränderung bedarf aber mind. 12 Wochen. Deshalb wäre mein Tipp wenn du abspecken willst:

- Kein Weißmehl

- Keine Hochverarbeiteten(Fertig Pizza, Tütensuppen usw.) Lebensmittel. Immer Lebensmittel rein Kaufen und selbst zu bereiten.

Frage 2) Wie groß kann die negative Kalorienbilanz max sein, um noch meine Muskelmasse schützen zu können? sprich wenn mein Gesamtumsatz 2500 ist und ich 1800 kcal zu mir nehme.... ist das noch im verträglichen Rahmen für meine Muskeln?

Dein Defizit darf nicht höher als 20% von deinem Tagesbedarf sein sonst ist dein Körper dauerhaft in einem Katabolen zustand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Defizit darf nicht höher als 20% von deinem Tagesbedarf sein sonst ist dein Körper dauerhaft in einem Katabolen zustand

Fettabbau ist ein kataboler Prozess ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte von Diäten nix weil die meisten Zero oder Low Carb Geschichten so 6-10 Wochen dauern eine mittel- bis langfristige Körper Veränderung bedarf aber mind. 12 Wochen.

Wo steht das? Woher hast du diese Information? Kannst du näher darauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte von Diäten nix weil die meisten Zero oder Low Carb Geschichten so 6-10 Wochen dauern eine mittel- bis langfristige Körper Veränderung bedarf aber mind. 12 Wochen.

Aha? Wie begründet sich diese Aussage?

Deshalb wäre mein Tipp wenn du abspecken willst:

- Kein Weißmehl

- Keine Hochverarbeiteten(Fertig Pizza, Tütensuppen usw.) Lebensmittel. Immer Lebensmittel rein Kaufen und selbst zu bereiten.

Unabhängig von der grundlegenden Empfehlenswertigkeit dieser Ratschläge – Warum sollte das zu abnehmen nötig oder relevant sein?

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte von Diäten nix weil die meisten Zero oder Low Carb Geschichten so 6-10 Wochen dauern eine mittel- bis langfristige Körper Veränderung bedarf aber mind. 12 Wochen. Deshalb wäre mein Tipp wenn du abspecken willst:

- Kein Weißmehl

Bullshit und jeder, der eine PSMF hinter sich hat, ist der lebende Beweis.

Simonetti als Quelle ist so sinnvoll wie ein brasilianisches Straßenkind als moralische Instanz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der passende Thread um meine Frage zu stellen!

Ist der "Hungerstoffwechsel" nun ein Mythos oder nicht?

Warum steht auf so vielen Internetseiten, dass das Kaloriendefizit nicht größer als 500kcal ausfallen darf?

Nehme ich schlechter ab, wenn mein Kaloriendefizt größer ausfällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache jetzt schon ziemlich lange Diät. Bin jetzt bei 95Kg, gehe aber auch regelmässig trainieren und mache viele freie Übungen, die mir mein Trainer gezeigt hat. Sie machen mir spaß, ich bin danach total zerwichst und kaputt und sie fördern meine Kondition + mein Muskelaufbau. Und es sind alles Verbundsübungen.

Z.b: 300m Rudern (Cardio) > 20x Bankdrücken > 300m Rudern > 15x Bankdrücken > 300m Rudern > 10x Bankdrücken

3 min Pause

und danach weitere Übungen dieser Art. Auch manchmal mit 3 verschiedenen Übungen usw. Macht Bock und ich fühl mich danach als hätte ich was getan.

Worauf ich aber aufmerksam machen wollte ist, dass ich trotz 1500 - 1600 kcal pro Tag bei einer Körpergröße von 187cm zurzeit nicht mehr abnehme. Jedenfalls nicht auf der Waage aber alle sagen mir, dass mein Gesicht dünner aussieht usw.

My Question: refeed? Wenn ja, wie sollte es aussehen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal einen Tag lang mit ~4000 Kcal vollmästen, 70% Carbs, 20% Protein und 10% Fett.

Gib dir all das, hinter was du in deiner Diät sabbernd hinterhergelaufen bist.

Du bist so groß wie ich (ich wiege aktuell ca. 105Kg), ich stagniere Gewichtmäßig bei einem Kcal Intake zwischen 3000-4000. Mal mehr, selten weniger.

Würde pauschal sagen, dass dein Defizit viel zu groß ist. Schraub das mal lieber um 500-1000 nach oben und schau, was sich in den kommenden 1-2 Wochen tut.

Gegensteuern kannst du später immernoch.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe ich das richtig, um muskeln zu schonen max 500 kcal im negativen Sinne die Bilanz, sonst wird der katabole Zustand zu groß und die Muskeln vermehrt in Mitleidenschaft gezogen??

wenn mein grunumsatz 2500 kcal ist, also 2000 kcal, bei 85 kg noch 170 g Protein und alles im grünen Bereich?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Mich würde mal interessieren wie viel Muskelmasse man bei 1-2 Wochen PSMF verliert. PSMF ist sowieso so ne Sache, es ist schon effektiv, aber kann leicht deinen Hormonhaushalt abfucken, würde es nicht länger als zwei Wochen machen und lieber auf was längerfristiges wie cbl oder so setzen. Fürs kickstarten einer Diätphase ist es ok.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal einen Tag lang mit ~4000 Kcal vollmästen, 70% Carbs, 20% Protein und 10% Fett.

Gib dir all das, hinter was du in deiner Diät sabbernd hinterhergelaufen bist.

Du bist so groß wie ich (ich wiege aktuell ca. 105Kg), ich stagniere Gewichtmäßig bei einem Kcal Intake zwischen 3000-4000. Mal mehr, selten weniger.

Würde pauschal sagen, dass dein Defizit viel zu groß ist. Schraub das mal lieber um 500-1000 nach oben und schau, was sich in den kommenden 1-2 Wochen tut.

Gegensteuern kannst du später immernoch.

Danke für deinen Beitrag!

Meinst du wirklich ich soll die Kalorien hochschrauben? Eine Seite davor habe ich ja gefragt, ob zu wenig Kalorien eine negative Auswirkung auf die Fettreduktion hat. Dies wurde verneint.

Muss dazu sagen, dass ich in meinem Beruf ausschliesslich sitze und nur aufstehe um mir ein Kaffee zu holen.

Wieso würdest Du mir vorschlagen die Kalorien zu steigern?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren wie viel Muskelmasse man bei 1-2 Wochen PSMF verliert. PSMF ist sowieso so ne Sache, es ist schon effektiv, aber kann leicht deinen Hormonhaushalt abfucken, würde es nicht länger als zwei Wochen machen und lieber auf was längerfristiges wie cbl oder so setzen. Fürs kickstarten einer Diätphase ist es ok.

Also zehntel Gramm kann ichs dir nicht sagen, aber die Kraftwerte kannst halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Jungs. Nicht so viel nachdenken, ihr kleinen Schwerenöter.

Psmf funzt, Kraft und Muskelverluste minimal.

Basta.

Wer das bestreitet, ist ein Idiot, pardin, aber das ist die Wahrheit.

Die Fakten liegen auf dem Tisch.

Man muss nur lesen und anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du ne Maschine? Bei mir merke ich spätestens nach einer Woche, wie das Defizit meine Laune fickt...und ich rede hier nur von mentalen Zuständen. Nach zwei Wochen geht's dann bergab im Training. Außerdem ist dein Defizit einfach VIEL zu groß. Zumindest langfristig gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden