Ex geistert nach über einem halben Jahr immer noch in meinen Gedanken rum

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke, es ist eine Mischung aus allem.. ich habe durchaus einen guten Job zumindest sagen das viele von mir.

Die Fotos sind quasi der opener, wenn du danach dich vertippelst, fliegst du auch schnell wieder raus. Aber getreu dem Motto "Giving to give" ist mir das auch egal, ich habe Spaß und lasse die Dinge einfach laufen, lebe in der Gegenwart.

Status ist auch nicht unerheblich, da viele Frauen dort schon was festeres suchen, bzw. angeben zu suchen. Wenn du dann sag ich mal Student bist ohne was auf der Tasche zu haben, dann bist du eher ungeeignet.

Was ist dein Wunsch?

Meine große Liebe meiner Oma vorzustellen

Da werden sie alle feucht im Höschen. ;-)

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es ist eine Mischung aus allem.. ich habe durchaus einen guten Job zumindest sagen das viele von mir.

Die Fotos sind quasi der opener, wenn du danach dich vertippelst, fliegst du auch schnell wieder raus. Aber getreu dem Motto "Giving to give" ist mir das auch egal, ich habe Spaß und lasse die Dinge einfach laufen, lebe in der Gegenwart.

Status ist auch nicht unerheblich, da viele Frauen dort schon was festeres suchen, bzw. angeben zu suchen. Wenn du dann sag ich mal Student bist ohne was auf der Tasche zu haben, dann bist du eher ungeeignet.

Was ist dein Wunsch?

Meine große Liebe meiner Oma vorzustellen

Da werden sie alle feucht im Höschen. ;-)

Ja definitiv ist der Status wichtig!

0f592b-1385038203.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe professionelle Bilder machen lassen,siehe mein Profilbild hier.

Allerdings finde ich mich persönlich auch nicht hässlich.

Meine Mitmenschen auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Du hast die Kontaktsperre nicht konsequent durchgezogen und auch noch Sex mit ihr gehabt ??!!

Anfangs ja, aber die letzten 4-5 Monate haben wir uns weder gesehen, noch telefoniert. Wir hatten nur kurzzeitig per Facebook Kontakt (vllt. 20 Nachrichten insgesamt). Seit 2 Monaten ist 100% Kontaktsperre und das soll auch so bleiben :) Hab sie überall blockiert.

Ich bin Student und hab noch 3-4 Jahre Studium vor mir. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mädels keine Studenten wollen. Die meisten in meiner Stadt studieren ja selber.

@grins.Fuchs: 103 Nachrichten sind echt ne Hausnummer :) Bisher wurde ich erst 2 mal angeschrieben. Aber nie bei Finya. Ich versuch demnächst mal andere Bilder und hoffe auf ähnliche Zahlen wie bei dir

bearbeitet von fromafctohero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja geehrter TE, ich kann dem geschriebenen hier ebenfalls nur zustimmen.

Ich denke, dass wichtigste ist Zeit. Meine Trennung liegt auch über ein Jahr her und ich bin auch noch nicht drüber hinweg (ging 4,5 Jahre und ich denke, ich leider an einer schlimmen Oneitis. Aber naja - Liebe ist eben das Größte). Versuche mit dir selbst ins Reine zu kommen - dann macht der Rest auch wieder Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Dich so gut mit ihr gefühlt, es war die beste Zeit Deines Lebens. Du wirst nie mit einer anderen das erleben können. Es gab Baustellen, aber es war Liebe und wenn man sich wirklich liebt, so wie ihr euch geliebt habt, dann kann man jedes Hindernis überwinden.

BULLSHIT!

Es gab einen Grund, wieso ihr euch getrennt habt. Keine Ahnung, was der war. Sie liebt Dich nicht mehr. Und Du sie auch nicht. Du weißt nur nichts, mit Deinem Leben anzufangen. Was würde besser werden? Du rationalisiert, bla blubb...Aber sie will Dich nicht mehr. Und willst Du eine Person, die Dich nicht will? Wo ist Dein Selbstwert, wo ist Deine Männlichkeit....schließ ab. Erfreue Dich an Deinem Leben.

Das braucht Zeit, so zu denken, aber fang an. Mach Dir klar oder schreib auf, was Dir an ihr nicht gefallen hat, was gegen einen Neuanfang spricht. Führe dieses Dokument mit Dir. Immer wenn Du an sie denkst, lies es. Werde Dir bewusst, wieso Du sie nicht mehr willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbies, Freunde, Ausgehen, andere Frauen, Beruf....

Und endlich lernen auch alleine zu Leben.

Nicht sofort wieder die nächste Frau in den Beziehungsbrei schmeißen und zum festen Mittelpunkt machen.

In Verbindung mit der Arbeit an sich Selbst, insbesondere eigene Wertschätzung und das finden einer Lebensfreude (Hobbies)

Es macht doch den größten Spaß zu sehen wie die Fähigkeiten im Beruf oder Hobbies wachsen, das Bier mit den Kumpels, das Nachhause kommen in ein leeres Haus- die Ruhe, die Stille, das Wissen nur für sich selbst da zu sein.

Das in Ordnung bringen von Ungereimtheiten und sei es nur der tropfende Wasserhahn am Mamorwaschtisch den man unbedingt haben müsste, obgleich das Wissen des unpraktischen schon vorher da war.

Der Besuch bei den Eltern der eigentlich viel öfter stattfinden sollte.

Die Freude an einem sonnigen Tag aufzuwachen und die Zeit für eine kurze Ausfahrt zu haben.

Das beobachten der Natur während die Welt hinter einem durchdreht und die eigene Zeit still zu stehen scheint.....

Es gibt zuviel Arbeit, Freude, Erlebnisse, Verwandte, Frauen, Bekannte, Autos, ... die darauf warten -erledigt, gelebt, erlebt, geliebt, besucht und gefahren zu werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Danke für Eure Antworten! Inzwischen geht es mir wesentlich besser als noch vor 2 Wochen. Ich hoffe, das ist nicht nur wieder eine Phase, sondern bleibt jetzt so :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Bei mir hat sich einiges geändert. Ich bin sehr aktiv im OG geworden. Ich hatte inzwischen ein paar Dates und momentan eine Fickbeziehung mit einer HB5 (HD) am Laufen. Irgendwie macht mich die reine Fickerei aber nicht glücklich. Bei den anderen Dates habe ich nicht eskaliert, sonst wär da vielleicht mehr gelaufen.

Trotzdem denke ich jeden Tag an meine Ex. Als die FB bei mir übernachtet hat, habe ich von meiner Ex geträumt. Nach dem Aufwachen musste ich dann leider feststellen, dass nicht sie, sondern die FB neben mir lag.

Seit Montag bin ich wieder in einer ziemlich depressiven Phase. In meinen Träumen kommt sehr oft die Ex vor. Mindestens 1-2 mal pro Woche.

Wir haben uns jetzt schon 6 Monate nicht mehr gesehen und der letzte Kontakt ist auch schon 3-4 Monate her. Es gab Phasen, wo ich dachte, dass ich endlich damit abgeschlossen habe. Und heute muss ich mich wirklich zusammenreißen, dass ich ihr nicht eine E-Mail schreibe. Das ist die einzige Kontaktmöglichkeit, die ich nicht gelöscht bzw. blockiert habe.

Es interessiert mich brennend, ob sie mit ihrem Freund noch zusammen ist und ob sie jetzt tatsächlich im Ausland ist oder ihre Pläne geändert hat. Und ob sie noch an mich denkt und es ihr vielleicht genauso wie mir geht oder ob sie froh ist, dass ich mich nicht bei ihr melde. Ich vermisse sie ehrlich gesagt und bin schon wieder am Zweifeln, ob die Trennung richtig war. Mein bester Freund sagt mir auch ständig, dass wir perfekt zusammen gepasst haben und ich mit ihr einen guten Fang gemacht habe. Stimmt ja irgendwie auch... Sie war hübsch, intelligent, sportlich und ziemlich süß.

In 4 Wochen habe ich Geburtstag. Insgeheim hoffe ich, dass sie mir dann schreibt und mir gratuliert. Wenn nicht, wird die Depri-Phase wohl noch ein ganzes Stück härter.

Ich bin also wieder ziemlich weit zurück gefallen und stehe wieder vor den gleichen Gedanken wie am Anfang. Wie komme ich da nur raus? Eine FB alleine reicht ja offensichtlich nicht aus... Auch wenn sie mir zeigt, dass ich scheinbar doch noch sowas wie Attraction aufbauen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal ne HB 7 zu bekommen, mit ein bisschen Übung dürfte das im Bereich des Möglichen liegen. Dann verfliegen auch wieder die Gedanken an deine EX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat sich einiges geändert. Ich bin sehr aktiv im OG geworden. Ich hatte inzwischen ein paar Dates und momentan eine Fickbeziehung mit einer HB5 (HD) am Laufen. Irgendwie macht mich die reine Fickerei aber nicht glücklich. Bei den anderen Dates habe ich nicht eskaliert, sonst wär da vielleicht mehr gelaufen.

Trotzdem denke ich jeden Tag an meine Ex. Als die FB bei mir übernachtet hat, habe ich von meiner Ex geträumt. Nach dem Aufwachen musste ich dann leider feststellen, dass nicht sie, sondern die FB neben mir lag.

Seit Montag bin ich wieder in einer ziemlich depressiven Phase. In meinen Träumen kommt sehr oft die Ex vor. Mindestens 1-2 mal pro Woche.

Wir haben uns jetzt schon 6 Monate nicht mehr gesehen und der letzte Kontakt ist auch schon 3-4 Monate her. Es gab Phasen, wo ich dachte, dass ich endlich damit abgeschlossen habe. Und heute muss ich mich wirklich zusammenreißen, dass ich ihr nicht eine E-Mail schreibe. Das ist die einzige Kontaktmöglichkeit, die ich nicht gelöscht bzw. blockiert habe.

Es interessiert mich brennend, ob sie mit ihrem Freund noch zusammen ist und ob sie jetzt tatsächlich im Ausland ist oder ihre Pläne geändert hat. Und ob sie noch an mich denkt und es ihr vielleicht genauso wie mir geht oder ob sie froh ist, dass ich mich nicht bei ihr melde. Ich vermisse sie ehrlich gesagt und bin schon wieder am Zweifeln, ob die Trennung richtig war. Mein bester Freund sagt mir auch ständig, dass wir perfekt zusammen gepasst haben und ich mit ihr einen guten Fang gemacht habe. Stimmt ja irgendwie auch... Sie war hübsch, intelligent, sportlich und ziemlich süß.

In 4 Wochen habe ich Geburtstag. Insgeheim hoffe ich, dass sie mir dann schreibt und mir gratuliert. Wenn nicht, wird die Depri-Phase wohl noch ein ganzes Stück härter.

Ich bin also wieder ziemlich weit zurück gefallen und stehe wieder vor den gleichen Gedanken wie am Anfang. Wie komme ich da nur raus? Eine FB alleine reicht ja offensichtlich nicht aus... Auch wenn sie mir zeigt, dass ich scheinbar doch noch sowas wie Attraction aufbauen kann

Hast du mal nach Trennungsphasen gegoogelt? Wenn ja, würdest du erkennen, dass es fast Normal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wart recht lange zusammen, das braucht definitiv Zeit.

In erster Linie solltest du den Schmerz akzeptieren lernen, denn er ist völlig normal.

Lass ihn einfach zu und versuch nicht, ihn zu unterdrücken.

Steh morgens um sechs auf, geh eine Runde joggen. Dann ne schöne kalte Dusche, schon bist du fit für den Tag.

Du hast jetzt die Möglichkeit dein Leben ohne Einschränkungen zu genießen.

Tu es einfach.

Die Rumfickerei macht es natürlich nicht besser, hast du ja selbst schon bemerkt.

Du hast hier viele gute Tipps bekommen.

Lass dich nicht hängen, bekomm den Arsch hoch und lebe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr professionelle Bilder machen lassen oder seht ihr einfach so geil aus? :D

Ne hab nen Webcam Foto drin, 8,4 bei 770 Stimmen.

Ungeähr 145 ungelesene Nachrichten!

Heißt, mach nen gutes Foto, nen gutes Statement und das läuft von alleine, ohne das du jemals ne erste Nachricht selbst schreiben musst.

Denn musst du aber schon sehr gut aussehen.

181 cm, atlethischer Körperbau... da haben wir es ja. Ist mir schon klar, warum du es nicht erklären kannst, wie du 20 Frauen in 7 Monaten gelayt hast.

Denke wenn man Top aussieht braucht man bei Finya eh nicht viel Game, was ja auch deine Anschreibenquote wiederspiegelt.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Kleines Update... Ich hatte Geburtstag und meine Ex hat sich nach 4 Monaten kompletter KS wieder bei mir gemeldet, per WhatsApp. Sie hatte meine Nummer scheinbar noch.

Sie: Hi

Alles Gute zum Geburtstag

Und wie geht es dir so?

Ich (Erst am nächsten Tag): Danke :)

Bin auf die 0-Invest-Frage "Wie geht's?" nicht eingegangen. Das passt so, oder?

Sie ca. 2 Stunden später: Und wie läuft es in der Uni?

Hab bisher noch nicht geantwortet. Was soll ich ihr da schreiben? Ich will nicht eingeschnappt wirken, wenn ich ihr nicht antworte. Einfach nur "Alles entspannt" oder sowas? Ich will natürlich auch nicht wieder total needy rüberkommen

Übrigens: Ich hatte ihre Nummer gelöscht und nur gewusst, wer sie ist, weil sie in WA ein Profilbild drin hat. Und ratet mal, wer mit drauf ist. Ihr neuer Stecher. Einer, von dem ich eigentlich dachte, dass wir uns gut verstehen. Der hat früher immer auf Kumpel mit mir gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update... Ich hatte Geburtstag und meine Ex hat sich nach 4 Monaten kompletter KS wieder bei mir gemeldet, per WhatsApp. Sie hatte meine Nummer scheinbar noch.

Sie: Hi

Alles Gute zum Geburtstag

Und wie geht es dir so?

Ich (Erst am nächsten Tag): Danke :)

Bin auf die 0-Invest-Frage "Wie geht's?" nicht eingegangen. Das passt so, oder?

Sie ca. 2 Stunden später: Und wie läuft es in der Uni?

Hab bisher noch nicht geantwortet. Was soll ich ihr da schreiben? Ich will nicht eingeschnappt wirken, wenn ich ihr nicht antworte. Einfach nur "Alles entspannt" oder sowas? Ich will natürlich auch nicht wieder total needy rüberkommen

Übrigens: Ich hatte ihre Nummer gelöscht und nur gewusst, wer sie ist, weil sie in WA ein Profilbild drin hat. Und ratet mal, wer mit drauf ist. Ihr neuer Stecher. Einer, von dem ich eigentlich dachte, dass wir uns gut verstehen. Der hat früher immer auf Kumpel mit mir gemacht.

Drüber hinweg? Du machst Dir doch was vor, sie wirft dir nen Knochen hin und gehst total drauf ein. "Was soll ich ihr da schreiben?"

Warum machst Du dir einen Mindfuck, wie du rüberkommst? Vergiss sie, es ist aus.. dieses Getippe wirft dich nur zurück in deiner Verarbeitung, du wirst später mehr leiden denn vorher.

Comfort hat völlig Recht, er schreibt sehr weise, nehme dich seiner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt brauch sie nur schreiben: "Muss jetzt aufhören, wir gehen gleich ins Kino.." und die Mindfuck Atombombe tickt.

Jeder entscheidet selbst, ob totale Kontaktsperre ja oder nein. Ich fahre mit der totalen KS überall sehr gut, bekomme ab und zu nebenbei durch Bekannte von ihr die auch meine Bekannte sind hin und wieder mal passiv etwas mit. Das akzeptiere ich und fertig.

Deine Ex verhält sich wie ein Großteil aller Ex Partner. Sie wirft was raus, damit sie gucken kann, was du so treibst. Du bist ähnlich stark in ihren Gedanken, wie sie bei dir.

Tu Dir selber nicht noch weiter weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich verwickle mich in kein Gespräch mit ihr. Ich antworte nur auf ihre Fragen, stelle aber selbst keine. Auf "Wie läuft es in der Uni?" hab ich einfach nur "Ich kann mich nicht beklagen" geschrieben. Eigentlich wollte ich nämlich die KS noch mindestens bis Sommer durchziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das eigentlich für ein Kindergarten?

Ist sie deine Exfreundin oder bist du Spiderman und sie dein Erzfeind? Was war denn bei euch los? Hat sie dich abgefuckt damals? Wenn ja, dann hast du doch allen Grund sie wirklich völlig zu blockieren.

Wenn man hingegen eine Kontaktsperre vereinbart, weil einer der Meinung ist, dass es besser ist, ist auch nichts dagegen einzuwenden. Aber eine Kontaktsperre ist kein Muss. Entscheide dich mal langsam ob du eine Kontaktsperre willst oder nicht.

Erst schreibst du, dass du dir Nichts mehr wünscht, als dass sie dir zum Geburtstag schreibt und dann schreibt sie dir und dann tust du so, als wenn du total beschäftigt wärst, dir das egal wäre und alles entspannt bei dir ist. Was ist das denn ein Verhältnis? Was sagt das über dich aus? Kein Wunder, dass sie verklemmt beim Sex war. Für guten Sex braucht es Vertrauen und wenn man ständig so tut als ob aber in Wirklichkeit etwas anderes ist, dann lässt man sich auch nicht zusammen fallen bzw. braucht dafür irgendwelche Drogen.

Immer wieder lese ich hier im Forum: Tu so als ob dies und jenes wäre. Klar funktioniert das super, aber man macht nicht nur der anderen Person etwas vor sondern sich selbst auch noch. Und wenn man sich so anderen gegenüber verhält muss man sich nicht wundern wenn die ebenfalls inkongruente Kommunikation an den Tag legen. Vertrauen entsteht so nicht.

Entscheide dich: Willst du deine Exfreundin zurück? Ja ODER Nein. Oder willst du sie vielleicht nur mal ficken? Ja ODER Nein? Willst du gar nichts mit ihr?

Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann steh dazu. Aber dieses immer so tun als ob. Wegen so einer scheiße können 90% der Leute hier keine Beziehung führen, weil sie irgendwas im Kopf haben was angebracht ist und das kommunizieren. Dann tun sie so als ob. Der andere tut dann auch so als ob und so hat man für immer eine Barriere zwischen sich, gönnt dem anderen nichts und führt einen Wettkampf.

Was ist die Intention eures Kontaktes? Will sie dich verletzten, bzw. willst du sie verletzen oder irgendeinen Kampf gewinnen? Wenn ja, dann brecht die scheiße endlich komplett ab oder sprecht euch vernünftig aus, steht zu euren Verletzungen, Gefühlen etc... Das heisst ja nicht, dass ihr deshalb zusammen kommen müsst. Aber es nimmt euch beiden den Wind aus den Segeln wenn ihr euch gegenseitig versteht.

Und ganz ehrlich: Tu dir mal was Gutes! Du drehst dich im Kreis. Überleg dir mal was MOMENTAN in dir für eine Ressource ist, die damals nicht da war und die dir ermöglicht, dass das ganze jetzt einen anderen Verlauf nimmt. Wenn dir da (wie ich vermute) nichts einfällt, dann wäre es vielleicht an der Zeit sich Unterstützung zu holen.

Die Lösung kann nicht sein sich bei irgendeinder Datingbörse anzumelden um Frauen flachzulegen oder sich mal eine HB7 zuzulegen.

Wenn dir jemand deinen Schmerz nimmt, dann gibst du diesem Jemand Macht über dich. Jede Beziehung bedeutet zwar ein Stückchen Macht über Gefühle abzugeben, denn wenn man jemanden an sich heranlässt, kann dieser Jemand uns auch sehr weh tun. Da kann man sich noch so gegen versperren gegen diesen Gedanken, es ist so. Wichtig ist eben sich Partner zu suchen, die dieses Gefüge FÜR einen ausnutzen und nicht gegen einen. Das tun aber nur Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind und nicht in eine Beziehung kommen, weil sie ein Loch füllen wollen.

Du gehörst aktuell zu denen, die dieses Loch haben. Du versuchst es zu füllen mit beruflichem Erfolg, Frauen ficken, deine Ex zurück bekomen, eine Bessere als deine Ex bekommen etc..

Glaubst du ernsthaft, wenn du all diese Dinge hast, das irgendwas besser ist? Bist du dann ein besserer Mensch? Bist du dann glücklicher?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero
Hat sie dich abgefuckt damals? Wenn ja, dann hast du doch allen Grund sie wirklich völlig zu blockieren.

Ja, hat sie. Sehr oft sogar. Aber erzähl das mal meinen Gedanken ;) Die drehen sich viel lieber um die positiven Erinnerungen.

Wenn man hingegen eine Kontaktsperre vereinbart, weil einer der Meinung ist, dass es besser ist, ist auch nichts dagegen einzuwenden. Aber eine Kontaktsperre ist kein Muss. Entscheide dich mal langsam ob du eine Kontaktsperre willst oder nicht.

Vereinbart haben wir gar nichts, hat sich so ergeben, weil ich sie nicht mehr kontaktiert habe und von ihr auch nichts kam. Und ich denke, dass eine KS besser ist. Daher habe ich sie wieder gelöscht und mir ihre neue Nummer nicht notiert.

Entscheide dich: Willst du deine Exfreundin zurück? Ja ODER Nein. Oder willst du sie vielleicht nur mal ficken? Ja ODER Nein? Willst du gar nichts mit ihr?

Drei sehr gute Fragen, die ich leider noch immer nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten kann. Aber "nur einmal ficken" käme eher nicht in Frage, da dann sicher wieder die Gefühle hochkommen würden. Ob ich sie zurück will? Gefühlsmäßig würde ich sagen: Ja. Aber sie hat ja jetzt einen neuen und ist außerdem im Ausland (glaube ich...? Keine Ahnung, ob es stimmt oder ob sie mal wieder ihre Pläne gekippt hat)

Gar keinen Kontakt will ich eigentlich auch nicht. Irgendwann werde auch ich über sie hinweg sein und dann würde auch nichts mehr gegen eine normale Freundschaft sprechen. Aber dahin ist es noch ein sehr langer Weg.

Der andere tut dann auch so als ob und so hat man für immer eine Barriere zwischen sich, gönnt dem anderen nichts und führt einen Wettkampf.

Das trifft das Verhältnis zw. mir und meiner Ex ziemlich gut :)

Was ist die Intention eures Kontaktes? Will sie dich verletzten, bzw. willst du sie verletzen oder irgendeinen Kampf gewinnen? Wenn ja, dann brecht die scheiße endlich komplett ab oder sprecht euch vernünftig aus, steht zu euren Verletzungen, Gefühlen etc... Das heisst ja nicht, dass ihr deshalb zusammen kommen müsst. Aber es nimmt euch beiden den Wind aus den Segeln wenn ihr euch gegenseitig versteht.

Kann gut sein, dass sie mich verletzten will. Vor allem das Bild in WhatsApp spricht doch sehr dafür. Vielleicht interessiert sie sich aber auch wirklich für mich und hat mich deswegen angeschrieben. Vielleicht wollte sie höflich sein und hat mir deswegen gratuliert. Vielleicht hat sie mir nur gratuliert, weil ich es an ihrem Geburtstag auch gemacht habe. Vielleicht fühlt sie sich unwohl mit ihrem neuen und will mich zurück. Die Antwort darauf werde ich wohl nicht finden ;)

Du würdest dich also nochmal mit ihr treffen und unterhalten? Vielleicht würde sich bei diesem Treffen herausstellen, dass sie sich komplett verändert hat und ich sie gar nicht mehr will. Oder es würde alles wieder von vorne los gehen...

Und ganz ehrlich: Tu dir mal was Gutes! Du drehst dich im Kreis. Überleg dir mal was MOMENTAN in dir für eine Ressource ist, die damals nicht da war und die dir ermöglicht, dass das ganze jetzt einen anderen Verlauf nimmt. Wenn dir da (wie ich vermute) nichts einfällt, dann wäre es vielleicht an der Zeit sich Unterstützung zu holen.

Wie meinst du das? Therapie?

Noch ein kleines Statusupdate: Seit sie mich angeschrieben hat, ich sie mit ihrem Neuen gesehen habe und gemerkt habe, dass ich mit diesem Neuen sogar mal befreundet war, bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen. Zwar nicht ganz so tief wie direkt nach der Trennung, aber es ist doch ein ziemlicher Rückschlag. Die letzten 2 Nächte hatte ich Albträume mit ihr als "Hauptdarstellerin". Aus diesem Loch hilft mir zur Zeit nur Ablenkung in Form von Uni und Arbeit. Mein bester Freund kann mir da leider im Moment auch keine große Hilfe leisten, da er gerade dabei ist, mit seiner neuen Freundin zusammen zu kommen. Das zieht mich dann irgendwie nur noch mehr runter.

Meinst du, ich sollte mich einfach nochmal mit ihr treffen? (Nach den Prüfungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat sie dich abgefuckt damals? Wenn ja, dann hast du doch allen Grund sie wirklich völlig zu blockieren.

Ja, hat sie. Sehr oft sogar. Aber erzähl das mal meinen Gedanken ;) Die drehen sich viel lieber um die positiven Erinnerungen.

Deine Gedanken drehen sich nicht nur, sondern du greifst nochmal kräftig ans Rad und kurbelst es richtig an. Ich kenne kein Rezept um unangenehme Gedanken und Bilder gänzlich zu verhindern. Aber das braucht man auch nicht. Ich könnte sie auch nicht verhindern. Aber meine REAKTION auf die Gedanken und Bilder schon. Statt zu sagen: "Erzähl das mal meinen Gedanken", wird es Zeit wie ein reifer Mann zu handeln und Verantwortung zu übernehmen. Es wird Zeit eine klare Entscheidung zu treffen. Unangenehme Gedanken erkennen, benennen, akzeptieren und ziehen lassen. Erst wenn du sie weiterdenkst kurbelst du das Rad an. Du hast einen sehr großen Einfluß darauf.

Außerdem hast du die Chance dir klar zu machen weshalb du die Beziehung mit ihr nicht mehr wolltest.

Vereinbart haben wir gar nichts, hat sich so ergeben, weil ich sie nicht mehr kontaktiert habe und von ihr auch nichts kam. Und ich denke, dass eine KS besser ist. Daher habe ich sie wieder gelöscht und mir ihre neue Nummer nicht notiert.

Genau, Nummer gelöscht und nicht notiert. Bescheisst du dich eigentlich gerne selbst? Demnächst wenn du mal einen guten State hast schreibt dir eine Unbekannte bei Whatsapp und um zu schauen, um wenn es sich handelt klickst du auf das Bild und siehst sie sichtlich amüsiert beim Sex mit einem Kerl.

Wenn ihr ein vertrautes reifes Verhältnis hättet, würdet ihr euch gegenseitig unterstützen und du könntest ihr sagen, dass du mal ein Jahr keinen Kontakt willst. Wenn das nicht der Fall ist müsstest du ihre Nummer blockieren. Wenn du zu dem Schluss kommst eine Kontaktsperre durchzuziehen, kümmere dich darum. Leg es nicht in fremd Hände.

Drei sehr gute Fragen, die ich leider noch immer nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten kann. Aber "nur einmal ficken" käme eher nicht in Frage, da dann sicher wieder die Gefühle hochkommen würden. Ob ich sie zurück will? Gefühlsmäßig würde ich sagen: Ja. Aber sie hat ja jetzt einen neuen und ist außerdem im Ausland (glaube ich...? Keine Ahnung, ob es stimmt oder ob sie mal wieder ihre Pläne gekippt hat)

Gar keinen Kontakt will ich eigentlich auch nicht. Irgendwann werde auch ich über sie hinweg sein und dann würde auch nichts mehr gegen eine normale Freundschaft sprechen. Aber dahin ist es noch ein sehr langer Weg.

Wie ich schon sagte wird es Zeit für eine Entscheidung. Wenn du dir nicht im Klaren bist darüber ist ja klar, dass deine Aufmerksamkeit verstreut ist und sie blind deinen Trennungsgefühlen folgt.

Fragen die dich dabei untersützen:

1. Was denkst du wenn du einen klaren Kopf hast? Also wenn du ihr gegenüber weder Sehnsucht, Trauer, Wut etc. empfindest?

2. Was waren die Gründe, weshalb du keine Beziehung mehr mit ihr wolltest?

3. Nimm dir mal kurz Zeit, setz dich bequem hin und mache folgendes: Stell dir vor du triffst einen sehr weisen Mann. Du trittst zu diesem Mann heran und er legt seine Hand auf deine Schulter. Dadurch kann der weise Mann dein ganzes Leben sehen, aber aus seiner Sicht, nicht aus deiner. Er sieht dein ganzes Leben von Außen, distanziert, gefühlstneutral. Was sieht dieser weise Mann? Du erzählst ihm was dir wichtig ist im Leben und was du gerne erreichen möchtest. Ohne, dass du jetzt darüber nachdenkst was das ist: Mal angenommen du hättest dem weisen Mann das erzählt, zu welcher Entscheidung würde dir der weise Mann raten?

Wenn dir diese Fragen nicht reichen kümmere dich darum das zu bekommen, was du für eine Entscheidung benötigst. Was benötigst du, um dich entscheiden zu können?

Keiner sagt, dass das die richtige Entscheidung sein wird. Darum geht es nicht. Es geht darum sich zu entscheiden und die Konsequenzen zu ziehen und zu ertragen. Dazu gehört auch mal Sehnsucht nach deiner Ex. Sonst entscheidet das Leben für dich und bist ein Spielball der Umstände, ganz besonders bist du ein Spielball deiner Ex.

Der andere tut dann auch so als ob und so hat man für immer eine Barriere zwischen sich, gönnt dem anderen nichts und führt einen Wettkampf.

Das trifft das Verhältnis zw. mir und meiner Ex ziemlich gut :)

Was willst du dann mit ihr? Unten sagst du nur ficken käme nicht in Frage. Es gibt Nichts, was jemanden in der Persönlichkeitsentwicklung mehr hemmt als ein Mensch der einem Nichts gönnt und inkongruent kommuniziert. Entwickle du dich zu einem Menschen der anderen etwas gönnt, seine Bedürfnisse durchsetzt und kommuniziere kongruent und du wirst entweder Menschen anziehen die es auch tun oder gar anderen Menschen verhelfen es zu tun.

Kann gut sein, dass sie mich verletzten will. Vor allem das Bild in WhatsApp spricht doch sehr dafür. Vielleicht interessiert sie sich aber auch wirklich für mich und hat mich deswegen angeschrieben. Vielleicht wollte sie höflich sein und hat mir deswegen gratuliert. Vielleicht hat sie mir nur gratuliert, weil ich es an ihrem Geburtstag auch gemacht habe. Vielleicht fühlt sie sich unwohl mit ihrem neuen und will mich zurück. Die Antwort darauf werde ich wohl nicht finden ;)

Du würdest dich also nochmal mit ihr treffen und unterhalten? Vielleicht würde sich bei diesem Treffen herausstellen, dass sie sich komplett verändert hat und ich sie gar nicht mehr will. Oder es würde alles wieder von vorne los gehen...

Vorweg: Ich bin ich, du bist du. Es ist wichtig, dass du auf DEIN Herz hörst. Dein Herz ist nicht der Abfuck aus Trennungsgefühlen. Dein Herz ist etwas zu dem du in Kontakt kommst wenn du still und ruhig wirst. Du nimmst es über Intuition wahr. Du kannst es auch dein Unbewusstes nennen oder deine rechte Hemisphäre. Wie du willst. Fakt ist, dass die Antwort dieses Systems 1000mal intelligenter ist als die Antwort deines logischen Verstandes. Also höre auf zu rationalisieren sondern werde still und höre auf dein Herz.

Was würde ich machen?

Nachdem was du geschildert hast, gab es eine Menge Verletzungen zwischen euch beiden. Du hast sie verletzt und sie dich. Wenn man verletzt wird von einer Person zu der man eine enge Bindung hat, dann ist das enttäuschend. Man hatte keine Rüstung an, weil der andere nah dran war, man war nackt. Verletzung führt zu Wut und Trauer. Es ist vielleicht unmöglich andere Menschen nicht zu verletzen. Denn wir alle haben Bedürfnisse und wenn wir sie durchsetzen werden andere manchmal verletzt. Wichtig ist jedoch der Umgang mit Verletzungen.

In einem Gespräch in dem jeder sich in den anderen hineinversetzt und Verständnis entsteht, werden Konflikte gelöst. Jemanden anzusprechen und Grenzen setzen ist konstruktive Wut. Aber wenn man eine Verletzung nicht verarbeitet, dann schleppt man diese Gefühle mit sich. Bei unachtsamen Menschen führt die Wut dazu, dass man selbst den anderen auch verletzt, oft subtil und unbewusst. In einer solchen Beziehung wie du sie geschildert hast entsteht ein Teufelskreislauf. Wut und Trauer werden angehäuft und die Wut wird nicht konstruktiv eingesetzt.

Du kommst nun aus genau einer solchen Beziehung. Du bist voller Wut und Trauer darüber, dass eine nahestehende Person dich verletzt hat. Deine Ex-Freundin kommt aus der gleichen Beziehung und ist voller Wut und Trauer, weil du sie ebenso verletzt hast.

Besonders Frauen neigen dazu Wut subtil auszuagieren. Zum Beispiel durch Ignoranz oder dadurch, dass sie sich einen neuen Freund zulegen und sich präsentieren ;-)

Wenn du die Trauer und die Wut verarbeitest, die du zwangsläufig in dir trägst, weil sie dich mehrmals abgefuckt hat, dann wirst du auch endlich loslassen können. Jetzt kannst du es noch nicht, weil du noch eine "Rechnung" mit ihr offen hast. Es gibt da noch etwas. Das hast du wahrscheinlich immer gespürt ohne recht zu wissen was es ist. Jetzt weißt du es vielleicht.

Ich würde mich dennoch nicht mit ihr treffen nachdem was du geschildert hast. Gehe du mit gutem Beispiel voran.

Schreibe einen Brief, den du nicht abschicken wirst. Kannst du zwar tun, aber bedenke, dass du zum Schreiben wieder deine Rüstung ablegen musst. Dass du sie aufgesetzt hast sieht man an deiner "ich tu so als ob"-Aktion an deinem Geburtstag. Und wenn du deine Rüstung ablegst bist du verletzlich. Es ist fraglich ob deine Freundin verantwortungsvoll damit umgehen kann.

Also schreibe einen Brief, in welchem du offen deine Gefühle niederschreibst. Denke an die Situationen in denen sie dich sehr verletzt hat. Erzähl ihr davon wie du dich gefühlt hast. Nimm kein Blatt vor den Mund. Denke an Situationen in denen du sie verletzt hast. Übernimm Verantwortung dafür. Versetze dich in ihre Lage und empfinde was sie empfand. Drücke deine Gefühle aus.

Wenn du den Brief geschrieben hast, kannst du ihn verbrennen oder whatever. Wichtig ist einfach nur, dass die Verletzungen verarbeitest, deine Wut und Trauer ausdrückst und dann loslässt.

Wie meinst du das? Therapie?

Angesichts der Tatsache, dass du regelmäßig in depressive Löcher fällst würde ich dir dazu raten. Die Belastungen werden in deinem Leben eher größer als kleiner. Um es postiver zu formulieren: Die Herausforderungen werden kommen.

Wenn du es dir leisten kannst, kann auch ein Coach hilfreich sein. Aber ich würde regelmäßige Sitzungen empfehlen. Eine Therapie übernimmt die KK.

Wenn du eine Th machen willst gibt es dabei viel zu beachten. Wenn du es richtig angehst ist eine Therapie die optimale Plattform um sich persönlich weiterzuentwickeln. Nutze die Chance!

Glaubst du allen ernstes deine Exfreundin ist der Grund für deine depressiven Episoden? Hättest du eine geilere Perle die besser zu dir passt wärst du nicht depressiv oder?

Also deine Ex brauchst du dafür nicht.

Aber scheint so als würdest du etwas oder jemanden "brauchen" um nicht depressiv zu werden. Es ist normal, dass man sich mal einsam fühlen würde oder mal Sehnsucht hat. Und natürlich ist es nach einer Trennung normal, dass man kurzzeitig in ein depressives Loch fallen kann. Aber immer wieder in richtige Löcher? Da scheint mir doch ein größeres Loch zu sein.

Noch ein kleines Statusupdate: Seit sie mich angeschrieben hat, ich sie mit ihrem Neuen gesehen habe und gemerkt habe, dass ich mit diesem Neuen sogar mal befreundet war, bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen. Zwar nicht ganz so tief wie direkt nach der Trennung, aber es ist doch ein ziemlicher Rückschlag. Die letzten 2 Nächte hatte ich Albträume mit ihr als "Hauptdarstellerin". Aus diesem Loch hilft mir zur Zeit nur Ablenkung in Form von Uni und Arbeit. Mein bester Freund kann mir da leider im Moment auch keine große Hilfe leisten, da er gerade dabei ist, mit seiner neuen Freundin zusammen zu kommen. Das zieht mich dann irgendwie nur noch mehr runter.

Meinst du, ich sollte mich einfach nochmal mit ihr treffen? (Nach den Prüfungen)

Wie gesagt, ich denke nicht. Mein Eindruck ist, dass es für dich etwas Vertröstendes wäre. Damit du jetzt nicht mehr darüber nachdenken musst willst du es wegschieben. Du hast meiner Meinung nach die Beziehung nicht richtig verarbeitet. Das ist Nährboden für neues Abgefucke und Schmerzen.

bearbeitet von Santino87
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist los mit den ganzen Ex-back Threads Leute? Hier habt ihr ein ganzes Forum, dass dem Kennenlernen von neuen und besseren Frauen gewidmet ist, und ihr habt nichts besseres zu tun als A4-Seiten vollzuschmollen. Habt ihr Winterdepression?

Bitte einfach Eckhart Tolle lesen und das Prinzip von "akzeptieren was ist".

Stoa. Mark Aurel lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden