Zuviel Rapport und Emotionen...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt ihr das auch oder ihr wisst einen ausweg aus dieser situation.

Sobald ich mal dazu komme mit einer frau den cubus zu machen, den ich vorallem bei den letzten approaches intensiv geübt habe, ist sie oft so überwältigt, dass sie direkt, selbst nach 10 minuten kennenlernen anfängt all ihre lebensgeschichten und probleme rauszukramen, da ich ja bewiesen habe, dass ich sie sooo gut kenne. :-) Sicherlich, ich gehe darauf ein, erzähle von meinen emotionalen abenteuern und baue rapport aus mit leichtem kino zwischendurch, aber irgendwann wird's einfach zuviel und sie fühlt sich so wohl dass sie mir unbedingt alles erzählen muss. Nun, man will ja zum einen nicht unhöflich sein, zum anderen nicht in die psychodoktor schiene verfallen. Was also tun, wenn man merkt die frau will einfach weiterquasseln und für einen close ist's der falsche augenblick?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du da einen KC einleitest? Damit nutzt Du auch den emotionalen Moment aus, der (möglicherweise) dauerhaft mit Dir in Verbindung gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Eminenz sagt, mehr eskalieren! Verbunden mit C&F ist so eine Quasselgöre doch eine gute Kandidatin, um ihr mal mit väterlichem Blick den Zeigefinger auf die Lippen zu legen und ihr so zu bedeuten, dass sie ruhig sein soll. "Pssssst. Du siehst auch süß aus, wenn Du den Mund zu hast!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr habt ja recht, dass man die eskalationspunkte beachten muss und ansonsten die attraction verloren geht. in meinem fall jedoch ging es darum, dass ein close eher schwer einzuleiten ist. sei es deswegen, dass sie erst beiläufig vor 15 minuten erwähnte, dass sie einen freund hat oder dass eine vollkommene isolation nicht möglich ist, da man entweder in der disco ist oder alle partyräume besetzt sind und man nie vollkommen allein ist und sie aber gleichzeitig noch nicht bereit ist zur afterour irgendwohin mitzugehen, da sie entweder aus einer anderen stadt kommt oder ihre freundinnen nicht allein lassen will. schwere situationen die ich hier beschreibe, ich weiss :-) ...aber gibt es eine methode die attraction zu halten wenn man eigentlich schon bei C1 angekommen ist. ich meine das ganze M3 modell von vorne hoch und runter zu gehen macht ja gänzlich wenig sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

das modell ist nicht komplett linear.

comfort sollte man immer auch mit attraction und/oder humor auflockern. dieses ganze modell ist eh nur ein modell für (hauptsächlich) anfänger, damit sie sich mal eine vorstellung machen können.

aus der situation kommst du easy raus, wenn du auf ein seichteres thema überleitest. optimal natürlich, wenn der bezug zum gespräch nicht ganz abreißt. nach dem motto...sie erzählt über ihren toten hamster, du leitest auf ne lustige geschichte mit deinem hund über. alternativ kannst du sie auch ein bischen lieb necken (nur aufpassen, dass du damit nicht ins fettnäpfchen trittst, wenn sie dir grad ihr herz ausschüttet). humor lockert generell alles auf. immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder einer mit nem Luxusproblem... ;)

Wenn du es schaffst eine Frau in derartige Zustände zu bringen, mit reinen Routinen wie Cubus, könnte für dich Speed Seduction interessant sein (Ross Jeffries ist zum Beispiel bekannt dafür).

SS funktioniert so, dass du von einer eher trivialen Frage auf eine immer tiefere emotionalere Gesprächsebene wechselst mit dem Ziel die Frau schliesslich in eine Art Trance Zustand zu versetzen. Das ist nicht umbedingt die einfachste Art von PU, in jedem Fall (bei korrekter Anwendung) aber eine sehr effektive.

Hier ein paar Beispiele:

Du fragst sie zum Beispiel:

"Wann hast du das letzte Mal einfach den Alltag mal Alltag sein lassen und hattest einen richtig schönen Urlaub?"

dann fragst du etwas wie

"Was war der schönste Moment des Urlaubs/der Moment den du am besten in Erinnerung hast?"

Warum diese Fragen?

Das ganze nennt sich Eliciting Values - d.h. finde raus, was sie auf emotionaler Ebene berührt und was sie für ein Typ ist, aus NLP-technischer Sicht gesehen.

Visuell (stark auf Sehen fixiert/beschreibt stark visuell),

Auditiv (stark auf Hören fixiert/beschriebt stark auditiv),

Kinästhetisch (Stark auf Berührungen, Tastsinne, Gefühle fixiert/beschreibt stark fühlend).

Es gibt noch zwei andere Typen, aber die drei sind die gängigsten und die anderen treten höchstens gekoppelt mit diesen auf.

Es gibt einige schöne Posts von "Ra"(a.k.a. Brother Rabbit) zu diesen Dingen in der Schatztruhe...

Die vorherigen Fragen sind nicht zwingend, aber erleichtern einem empathischen Menschen herauszufinden, auf welcher Ebene sie tickt, um deine Worte dementsprechend zu wählen. Wichtig hierbei ist sowohl auf ihre verbale als auch die non-verbale Kommunikation zu achten.

An welchen Stellen besteht die höchste emotionale Spannung?

Wenn du also meinst es herausgefunden zu haben, lenkst du das Gespräch auf eine andere Ebene.

Hier kommt das Game ins Spiel.

Es ist wichtig, dass folgendes nicht in einem lauten Club geschieht, wo sie von zig verschiedenen Sachen abgelenkt werden kann, sondern es relativ ungestört zugeht und gewährleistet ist, dass der Rapport nicht abbricht... here we go:

Suche dir nur nun einen geeigneten Punkt im Gespräch und fahre mit folgendem Pattern fort:

" Weisst du, es ist schon lustig... wir sind einfach 2 Menschen (Gestik zwischen euch beiden), auf der Suche nach etwas Besonderem im Leben. Auf der Suche nach Zufriedenheit und Erfüllung.

Und weisst du was?

Es hängt auch soviel damit zusammen, wen wir im Leben um uns haben. Ich zum Beispiel... (Kurze Pause einbauen)

Ich glaube dass besondere Beziehungen zwischen Menschen entscheiden, wie erfüllt unser Leben ist. Was ist für DICH (*leichte betonung*) das Wichtigste in einer Beziehung?"

An dieser Stelle versuchst du ihr tiefstes und wichtigstes Kriterium für eine Beziehung herauszufinden und BEHÄLST es.

Es wird später wichtig werden.

Gehen wir für das Beispiel einfach mal davon aus, ihr wichtigstes Beziehungskriterium sei Vertrauen.

Vertrauen --> bedeutet totale und vollständige Hingabe --> Wahre Liebe.

Von diesem Punkt aus, schlüpfst du weiter unter ihren Radar. Ungefähr so:

"Hey, das stimmt. Das sehe ich ganz genau so... lass uns einfach mal zum Spaß eine hypothetische Situation durchspielen. Könnte Spaßig sein, wie siehst du das??"

(Wenn sie Dinge wie Cubus mitspielt und schon in Nahezu-Trance ist, wird sie auch dem nicht abgeneigt sein.)

Du:"Ok, super. Kannst du dir eine Situation in der Zukunft vorstellen, in der du und ich zusammen wären? Einfach eine hypothetische Situation..."

HB:"Ähmm, ja, ich versuchs mir vorzustellen" (oder whatever...go for it!)

Du:"Alles klar. Stell dir vor, ´wir befinden uns in der Zukunft, meinetwegen ein halbes Jahr, oder ein Jahr entfernt und auf mysteriöse Weise hätten wir es geschafft uns in einander zu verlieben (hierbei kannst du dich leicht schütteln und ihr ein gezwinkertes Grinsen zuwerfen, oder ähnliches) und wir fühlen diese Liebe als etwas Unbegrenztes... keine Regeln... keine Grenzen. Denn wenn wir beide zusammen sind (Gestik zwischen euch beiden) fühlen wir, dass diese besondere Liebe füreinander besteht, weil es auf Hingabe beruht. (Fuck, ich liebe diesen Scheiss ;) ) Findest du auch, dass so etwas wichtig/schön/angenehm ist?

HB: Jaa, auf jeden Fall! (Oder irgendeinen anderen Scheiss, der NICHT bedeutet: Laber nicht son Müll!)

Du:"Hmm, ich denke auch. Okay, es ist alles rein hypothetisch, aber lass uns diesen Gedanken einmal weiterspinnen... Stell dir vor wir tuen also diese ganzen besonderen Dinge in einer Beziehung und *fühlen* (bei Worten wie diesen ist es wichtig vorher festgestellt zu haben, was sie für ein Typ ist um das Pattern dementsprechend zu verstärken) und wissen schliesslich tief in uns... dass wir dieses vollkommene Vertrauen füreiander haben.

Weisst du was ich meine?

HB:"Ja, ich weiss was du meinst...!"

Du:"Also, wenn wir uns in der Zukunft wirklich so gefühlt hätten (!!!!!! - that's the shit! Paradoxe Vergangenheitsform und leicht spielerische Geste dabei, als ob du es auf witzige Art und Weise bezweifeln würdest... Erklärung folgt) und du würdest auf HEUTE zurückblicken, auf den Tag, an dem alles angefangen hat ... was wäre das Erste gewesen, was dich so hätte fühlen lassen? Wäre es etwas gewesen, was du gesehen, gefühlt oder gehört hättest?"

HB:"Hmm, ich denke es war etwas (achte drauf, ob sie die Vergangenheitsform mitspielt), was du gesagt hast, oder der Klang deiner Stimme. (Das gleiche geht natürlich auch in den anderen Bereichen, je nach Typ)

Du:"Und nachdem du das gehört hast, was war das nächste, das dich so fühlen liess? War es etwas, was du gesehen hast, was du gefühlt hast oder wieder etwas, was du gehört hast. (An dieser Stelle schickst du ihr einen wissenden Blick, der impliziert, dass du voll und ganz verstehst was hier vor sich geht)

HB:"Nun ja... du hast mich auf eine Art und Weise angesehen, dass ich irgendwie wusste, dass dies alles passieren würde." (oder sowas)

Du:"Wirklich? Muss ja ein ziemlich spezieller Blick gewesen sein! (*grins*) Also, du hast gehört, wie ich dir bestimmte Dinge auf bestimmte Art und Weise sage und ich habe dich auf diese... spezielle Art und Weise angeschaut... Und was war das nächste was du gesehen, gefühlt oder gehört hast, was dich so fühlen liess, wenn du darüber nachdenkst?"

HB:"Hmm, nein. Ab da wusste ich... dass es das Richtige ist.

(An diesem Punkt hast du sie fast. Sie hat ihr tiefstes Kriterium für eine Beziehung preisgegeben und ihr beiden wisst, dass es auf dem A-V-K-Modell beruht. Wenn nicht musst du weiterfragen, bis sie diesen Punkt erreicht hat. An diesem Punkt dürfte sie dann tief im State/Trance sein, die wir erreichen wollen. Jetzt gilt es also diese Trance zu festigen)

Du:"Okay, wenn du dir nun vorstellst du wärst an einem perfekten Ort... der Ort deiner Träume... wo wir Beide auf diese besondere Art und Weise zusammen wären. Und ich meine, du weisst wie alle immer über Dinge wie "die 5 Minuten des Ruhms" oder was auch immer Reden, aber stell dir ein Leben voller Ruhm vor.

Und du bist an einem ganz besonderen Platz... das ist DEIN ganz spezieller Moment! So als wären alle Augen dieser Welt nur auf dich gerichtet. Wie bei einer Show, die so berühmt und begehrt ist, das alle daran teilnehmen wollen. Zum Beispiel die Oscar-Verleihung, oder ein Musical am Broadway... und alle Fans, die da hingehen, wissen alles über diese Show, weil sie sie schon so oft gesehen haben und sie haben schon so oft davon geträumt ein TEIL VON IHR zu sein... aber es ist DEINE SHOW... DEIN Moment. Du hörst die Fans applaudieren und dich anfeuern "Go for it! Tu es!"... und du siehst ihre Gesichter und die Bewunderung in ihren Augen und du weisst: DAS ist es! Die perfekte Welle(, wenn du so willst)! das ist deine Show, worauf du immer gewartet hast.

Und du freust dich deines Lebens, dass es dir endlich diese Situation spendiert, auf die du so lange gewartet hast und du fühlst, dass du dein gesamtes Herzblut und dich selbst dieser Situation hingeben willst.

Es ist wie eines dieser Dinge, die einmal... wenn du verdammt viel Glück hast... zweimal im Leben vorkommen, weil sie so selten sind.

Vielleicht erinnerst du dich, dass du dir immer gesagt hast, die großen Gelegenheiten im Leben zu nutzen... dass du sie ergreifst, wenn sich so eine Gelegenheit bietet. Und du wusstest schon immer, dass diese Gelegenheit kommt. Und es *fühlt* (Stichwort: Eliciting Values zuvor...zu ersetzen duch hört bzw. sieht aus, etc.) sich einfach an, als wäre dies so eine Gelegenheit.

Wie *fühlt* es sich an?"

-Finished!!!´- escalate!!! - :P

Was passiert hier?

Dies ist ein fortgeschrittenes Speed Seduction Trance Pattern - nicht die direkte PU-Tour, sondern ein tiefenpsychologisches, auf NLP gebautes Modell unter den Radar der Frau zu schlüpfen und ihr, ohne das sie es bewusst merkt oder grossartig versucht es zu verhindern, Gefühle impliziert.

-Du stellst fest, auf welche Art von Adjektiven welcher Gruppe sie am emotionalsten reagiert und nutzt diese für dich

-Du baust ähnlich wie beim "Würfel-Szenario" eine alternative, zunächst rein hypothetische Realität auf und nutzt diese um sie auf emotionaler Ebene zu packen

- Du wechselst plötzlich in die Vergangenheitsform und lässt sie quasi das Durchdachte erneut erleben, ankerst es als etwas Geschehenes (wischst damit das im hypothetischen Beispiel verwendete Motiv "Zukunft" für Sie unbewusst vom Tisch)

-Du agierst als der "Wissende", fast wie jemand, der sie auf frischer Tat ertappt hat und der weiss was in ihr vorgeht (denn sie weiss es nicht ;) Allerdings nicht ZU direkt, da sie sonst RATIONAL "Verdacht" schöpft)

-Wenn du sie schliesslich in Trance hast, verstärkst du diese alternative Realität in die du sie geführt hast und lenkst sie langsam aber bestimmt in diesem Sinne auf das Thema um das es eigentlich geht (auch sie wird es zumindestens unterbewusst wissen, aber wenn du diese Art von Pattern richtig angewendet hast, ist es so weit, dass sie im Grunde genommen keine "rationale" Entscheidung mehr treffen wird)

Zu dem ganzen Zeug muss man allerdings eine Warnung aussprechen.

Genau dieses Ding ist von mir (und in anderer Form tausend anderen PUA's) mehrfach field-tested und es wirkt, korrekt angewendet. Das ist nicht umbedingt die Art von Pattern, die leicht und easy von statten gehen, noch ist es besonders fair. Wir sind hier beim Grundproblem von NLP. Es ist schlicht und ergreifend zu einem gewissen Grad manipulativ und wenn du so ein Ding wirklich gut rüberbringst, wird es zu dem Ergebnis führen, was du ersehnst (und ich meine nicht bloß KC). Du musst dir allerdings darüber im Klaren sein, dass du die Gefühle und Gedanken dieser Frau manipulierst.

Auch BFD's(BoyFriendDestroyer) sind mit dieser Art von Pattern kein all zu großes Problem mehr.

Probier es aus, versteh die Dynamik dahinter und du wirst mit Sicherheit nicht auf die Kumpelschiene gelangen, sondern der bekannte Fremde werden, der in das Leben der Frau tritt und sie scheinbar nach belieben die Gefühle durchleben lässt, die sie sich immer gewünscht hat.

Ich glaube diese Art von Game könnte für dich sehr gut geeignet sein.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, zieh dir mal Ross Jeffries oder diverse Beiträge zu Speed Seduction rein...

Go for it! ;)

Greetz,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, einen grossen Dank für eure hilfe und vorallem an MTM, da ich allein schon beim lesen des patterns jeglichen zweifel verloren habe, dass er nicht funktionieren könne. Ich steh mit meinen NLP erfahrungen momentan noch am anfang, habe aber vor mich hier auch in beruflicher hinsicht etwas mehr schlau zu machen.

Ich hätte da nur einige fragen...und zwar zum einen, was das A-V-K-Modell ist, da ich leider keine erklärung dazu gefunden habe. Des weiteren wüsste ich ganz gerne ob bei dem oder einem ähnlichen pattern ausser leichtem kino und nonverbaler kommunikation auch anker gesetzt werden. Und letztendlich ob es denn eine art schatztrue für speed seduction beiträge und pattern gibt (leider bisher nichts in die richtung gefunden) und NLP entgegen vieler behauptungen auch gut via theorie/bücher (also keine kurse etc.) erlernbar ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum A-V-K Modell: Ross Jeffries nennt es so. In folgendem Post von Ra kannst du es in abgeänderter Form im Bezug auf Rapport und Pacing finden (unter Kalibrierung der Modalitäten);

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=7883

Speed Seduction ist in dieser Form in Deutschland nicht so weit verbreitet, wie zum Beispiel in den USA, da es da die Anfänge des Pick Ups ausmachte. Wie gesagt ist Ross Jeffries der bekannteste Vertreter dieser Strömung, aber ASF (Alt Seduction Fast) zum Beispiel wurde von ehemaligen Jeffries Schülern ins Leben gerufen und auch da gibt (oder zumindestens gab es, war lange nicht mehr aktiv da) es viele Beiträge zu dem Thema.

Es gibt etliche Versionen dieser Patterns und in der Tat arbeiten auch viele mit Ankern. Zum Beispiel bei den BFD's mit diversen Handgesten, oder bei anderen Patterns mit diversen kinästhetischen Prozessen, wie du schon richtig schreibst. Wie ich das sehe, wird diese Art von PU in Deutschland nicht wirklich oftangewandt, allerdings ist das auch verständlich, wenn man sich nur mal diverse Threadbeiträge in den ganzen Beginnerforen anschaut. Wer sein Inner Game nicht halbwegs beisammen hat, braucht mit sowas gar nicht erst angefangen.

Soweit ich weiss, gibt es hier in der Schatztruhe aber auch einige interessante Beiträge zu dem Thema. gerade die von Ra und die alten von Vital gehen stark in diese Richtung. Es wird nicht unter dem Begriff Speed Seduction stehen, aber diese Patterns laufen alle nach einem ähnlichen Prinzip ab und du wirst sie schon erkennen.

Zum Thema NLP-Techniken durch Bücher erlernen:

Das ist im Endeffekt wie mit anderen Sachen auch. Du kannst es bis zu einem bestimmten Punkt sicher aus Büchern lernen, allerdings wird das nur wirksam, wenn du derartige Bücher als Workbooks benutzt, d.h. effektiv damit arbeitest, etwas liest, rausgehst um es zu probieren, wieder etwas liest, rausgehst um es zu probieren, usw.. So hab ich mir das Ganze beigebracht und deshalb weiß ich, dass das funktioniert. Aber nur lesen bringt definitiv nix.

Ich will hier jetzt auch keine Workshops abwerten. Es kann sicher hilfreich sein, wenn einem ein erfahrener Tutor über die Schulter schaut, allerdings bin ich der Meinung, dass man es auch so hinkriegt. Muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden...

Greetz und viel Erfolg,

MTM

P.S.:In welchem Berufszweig arbeitest du? Werbung, Marketing, oder Ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer ein Sprungbrett für Ross Jeffries auf deutsch sucht, der kann ja mal mit Stefan Strecker und seiner Hyperduction anfangen.

Vieles von der Hyperduction basiertja auf den Methoden von Ross Jeffries.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme

Also ich finde diese Methode Hammer. Das ist wirkich genau mein Ding.

ABER: Ich glaube, wenn man zwischendurch immer so lang quatscht, und teilweise auch etwas kompliziert wird, braucht man grundlegend genug Attraction um mit der Frau das ganze Game durchziehen zu können. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einem Club eine Frau mit dem Zeug zulaber' kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den ganzen Weg macht.

Einfach aus dem Grund, da die meisten zu dumm und zu oberflächlich für so einen (in ihren Augen) Bullshit sind. Ich glaube also, das wirkt nur bei wenigen Mädchen, dort aber dafür sehr effizient. Testen werd ichs auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich finde diese Methode Hammer. Das ist wirkich genau mein Ding.

ABER: Ich glaube, wenn man zwischendurch immer so lang quatscht, und teilweise auch etwas kompliziert wird, braucht man grundlegend genug Attraction um mit der Frau das ganze Game durchziehen zu können. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einem Club eine Frau mit dem Zeug zulaber' kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den ganzen Weg macht.

Einfach aus dem Grund, da die meisten zu dumm und zu oberflächlich für so einen (in ihren Augen) Bullshit sind. Ich glaube also, das wirkt nur bei wenigen Mädchen, dort aber dafür sehr effizient. Testen werd ichs auf alle Fälle!

Ich erinnere mich noch, wie ich am Anfang dieser Methode stand und noch mit Kleinigkeiten geübt habe.

Da gab's mal was lustiges.

Ich: Könntest du dir vorstellen, mit mir jetzt gleich einen Wein zu trinken?

Hb: In einer Stunde. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MTM:

Momentan bin ich noch im 5ten semester "Art and Technologies", im Prinzip Multimediatechnologien, Film, Fernsehen, Internet, Games, Marketing, Concepting etc. und schreibe demnächst auch eine arbeit darüber, wie NLP effizient in der werbung eingesetzt werden kann...stehe jedoch noch am anfang. hab mir auch das buch "NLP für Dummies" geholt worin auch einige übungen zum nachmachen erklärt sind. schön, wenn ich das gleich mit PU verbinden kann :-) .

mfg und vielen Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem guten Ross ist, dass man schnell in extrem "unnatürliche" und "creepage" Gefilde abgleitet.

Nicht umsonst wird er von den meisten anderen Pick Up Gurus etwas belächelt.

Ihr dürft nicht vergessen, dass Speedseduction aus einer komplett anderen Zeit stammt und schon damals nicht sonderlich gut funktioniert hat.

Was ich dann immer besonders bedenklich finde, ist die Routinen, die zum Teil auf englischen Wortspielen beruhen, direkt ins deutsche zu übertragen.

Wer das schon mal ausprobiert hat merkt dann auch ganz schnell, dass es so meist nicht klappt... da es extrem unnatürlich rüberkommt.

Viel wichtiger ist es das Konzept verstanden zu haben und eigene NLP Routinen zu nutzen... und zwar solche die zum modernen Sprachgebrauch passen.

Anstatt seitenlange Patterns zu rezitieren, bieten sich kleine ausgewählte Fragmente (gerne auch von Ross) an, die den eigenen Sprachschatz erweitern und an den richtigen Stellen im Gespräch ihre Wirkung gezielt entfalten.

Ein paar Beispiele:

"Du bist bestimmt auch eine von diesen Frauen die ständig kuscheln wollen...! Ich stell mir das grad vor... ich komm nach der Arbeit völlig geschafft nach Hause... du hast grade ein paar Kerzen angezündet... die Wohnung ist pikobello sauber... der Duft von Rosenblüten liegt in der Luft... das Bett ist frisch bezogen und ganz flauschig... und du kannst es kaum erwarten, dass wir uns wieder irgend so einen romantischen Liebesfilm anschauen... erzähl mir doch nichts, ich hab dich genau durchschaut...! :-)"

"Ich find es immer lustig andere Männer zu beobachten... schau dir zum Beispiel den armen Kerl da drüben an... man sieht gleich, dass er mit sich unzufrieden ist, seine Augen sind nach unten gerichtet und er schaut so aus, als ob er jeden Moment flüchten will. Ein wirklich interessanter Mann, der weiß was er will, steht absolut sicher und weicht deinen Blicken nicht aus... er brauch sich nicht zu verstecken, weil er ganz genau weiß, dass er der interessanteste Mann im ganzen Club ist..." [Dabei schaust du ihr direkt in die Augen und lächelst]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Posts, welche mir einiges erklären. Anscheinend verwende ich ähnliche Dinge, wenn ich Frau z.B. nach ihrem letzten Verliebtsein und dem damit verbundenen Gefühl befrage. Nun wie auch immer, wenn dies funktioniert, dann hätte ich gerne ein Rezept, wie ich Frau dazu bringen kann, dass sie den berühmten Spruch "lass uns doch Freunde bleiben" loslässt. D.h. ich möchte, dass sie nicht mehr auf mich steht, aber ein freundschaftliches Verhältnis erhalten bleibt.

Natürlich kann ich sagen, dass ich keine Beziehung möchte oder ebenfalls "lass uns Freunde bleiben". Anscheinend ist es aber so, dass sie entweder alles oder nichts haben wollen. Wenn sie aber nun die "Idee" eingetrichtert bekäme, würde das alles ja von ihr aus gehen.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Wenn also jemand eine Idee hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@paulus:

Ja, das ist das Problem, was 99 % der Leute haben, wenn sie Patterns 1 zu 1 übernehmen. Wenn man so etwas vorträgt als würde mans ablesen oder hätte es auswendig gelernt, klappt das nicht, da stimme ich dir zu. Wenn man aber das Prinzip versteht und das ganze mit seiner eigenen Note rüberbringt, dann kommt es nicht mehr "unnatürlich" und "creepy", sondern kongruent rüber.

Ross Jeffries wurde übrigens nicht wegen seiner Methoden belächelt, sondern weil ein sehr stranger Typ ist, der seine Methode als die einzig richtige darstellen wollte und auch vor Diffamierungen anderer nicht zurückschreckte. Deshalb war der gute Mann folgerichtig hinterher in der Szene nicht mehr sehr beliebt.

Die Methoden an sich sind gut, man muss sie nur vernünftig anwenden, mit eigener Note und für den deutschen Sprachraum passenden Redewendungen.

@Macao:

Warum willst du ihr das eintrichtern? Was bringt dir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Macao:

Warum willst du ihr das eintrichtern? Was bringt dir das?

Beispiel:

Ich lerne eine kennen, knutsche mit ihr rum oder lande mit ihr im Bett.

Obwohl ich keine Versprechungen gemacht habe, sind ihre Gefühle für mich stärker als meine für sie.

Sie wäre aber ansonsten eine super Kumpelin.

Ich würde nun gerne durch ein Gespräch ihre Gefühle dahingehend manipulieren, dass sie anscheinend von sich aus drauf kommt, dass eine Beziehung gut aber eine Freundschaft viel besser wäre.

Ich verspreche mir davon, dass sie bei so einer Vorgehensweise ein besseres Gefühl bekommt als sie dies mit einer klassischen Zurückweisung bekäme.

Die gesteigerte Variante ist die, dass man mit der Frau schon länger zusammen ist und das Ganze zu gunsten einer Freundschaft beenden möchte. Bei der klassischen Schlußmach-Methode ist eine spätere Freundschaft zwar auch nicht ausgeschlossen aber doch zumindest mal fraglich.

Nunja, vielleicht liege ich auch falsch und man macht die Sache damit nur schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau: Du kannst einer Person nur etwas implizieren oder eintrichtern, was in ihr eigentlich schon "schlummert" und nur befreit werden muss.

Wenn du vorher so viel Attraction gefahren hast, dass sie definitiv attracted ist, dann wird sie mit keinem NLP-Pattern dieser Welt dazu gebracht werden können, diese Attraction zu verlieren, es sei denn es ist etwas, was die Attraction nimmt.

LJBF passiert, wenn nicht genug Attraction auf sexueller Ebene besteht. Wenn diese aber besteht, gibt es keinen Weg sie wirklich im tiefsten Inneren davon zu überzeugen, dass du vielleicht doch nicht der Typ bist, den sie will, sondern nur ein "Freund". Die einzige Möglichkeit die es gibt, ist alles daran zu setzen diese Attraction zu zerstören. Wie?

Ich bin kein Spezialist dafür, aber in der Planet Liebe Community gibt es Profis, wenn du weisst was ich meine. ;)

Um mal aus dem Pu-Slang auszubrechen:

Wenn sie dich wirklich mag, wird sie auch auf kurz oder lang eine rein platonische Freundschaft akzeptieren, aber ich würde mir wirklich überlegen, was das bringt. Man kann auch durchaus "nur" befreundet sein und trotzdem zusammen in die Kiste steigen ohne den ganzen Beziehungskram, es liegt daran, was man vorher kommuniziert hat. Wenn du von vorneherein sicher über das bist, was du willst, dann sag ihr das und das Problem wird nicht auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du vorher so viel Attraction gefahren hast, dass sie definitiv attracted ist, dann wird sie mit keinem NLP-Pattern dieser Welt dazu gebracht werden können, diese Attraction zu verlieren, es sei denn es ist etwas, was die Attraction nimmt.

Vielen Dank für die Auskunft. Irgendwie dachte ich mir das fast. Aber fragen schadet ja nicht.

Wäre halt eine Variante gewesen.

Man kann auch durchaus "nur" befreundet sein und trotzdem zusammen in die Kiste steigen ohne den ganzen Beziehungskram, es liegt daran, was man vorher kommuniziert hat.

Vermutlich kommuniziere ich falsch. Letztens war eigentlich klar, dass es nur Freundschaft mit zusätzlichem Sex ist. Trotz allem ist sie dann umgekippt und sah es insgeheim doch anders.

Aber egal, am besten ist es immer noch, wenn sie in einer Beziehung ist oder zu einem der selteneren Exemplare gehört, welche gar keine Beziehung sondern nur Sex wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.