formerAFC 7 Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet Muss man da bei irgendwelchen schwulen Aktivitäten mitmachen an Bord? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet Nochmals, und letztmalig.Du schimpfst auf das Sozialsystem, welches zur Zeit deine Eltern unterstützt.Du willst Geld verdienen, aber bloß nicht zuviel, weil dann deine Eltern Kürzungen ihrer Stütze erfahren.Du scheinst dich kein bisschen mit meinem Vorschlag auseinandergesetzt zu haben.Um deine reflexartige Ausrede zu entkräften (wo genau hast du sie her?), wenn du im Wohnheim des Ausbilders wohnst (irgendwo in Norddeutschland). Wenn du eine Ausbildung machst, fernab von Mami und Papi, quasi auf eigenen Beinen stehst, dann bist du nicht mehr in einer Bedarfsgemeinschaft mit deinen Eltern und da wird nichts abgezogen.Ich beiß mich langsam gerne an mein Beispiel fest, weil ich noch keinen Jugendlichen finden konnte, der mir ernsthaft sagen konnte, warum er unfähig dafür sei.Also bitte, bring mir die nächste Ausrede oder ruf bei ner Redeerei an...Ich finds das endgeil, gibts an der Geschichte irgend einen Haken? Warum kriegt man da so viel Kohle?Der Haken ist, dass du relativ selten zu Hause bist. Wenn du auf einem Schiff arbeitest, wohnst du da auch. Die meisten Stellen sind auf irgendwelchen Containerschiffen auf denen man dann durch die Welt fährt. Ist zwar gut bezahlt und man kommt ganz gut rum, aber angesehen von den kruzen Aufenthalten im Hafen zum Be- und Entladen sind die Schiffe meistens auf See, längere Landgänge sind heute eher die Ausnahme. In einem modernen Hafen sind die Schiffe ziemlich schnell wieder startklar und dann gehts wieder rauf aufs Meer.Wenn man eine handwerklich-technische Ausbildung hat, kann man auf einer Bohrinsel noch mehr Kohle machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chewy 225 Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet So verwandelst du dich von faulem Nichtsnutz zum Millionär:Als erstes musst du Disziplin (Willenskraft), Geduld und Arbeitsmoral entwickeln. Das sind die Eigenschaften die AUSNAHMSLOS ALLE erfolgreiche Menschen besitzen. Als Vergleich- wenn diese Eigenschaften sichtbare Muskeln wären, würde z.B. Bill Gates wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren aussehen. Das sind Eigenschaften die du (noch) nicht hast. Um sie aufzubauen, musst du dir irgendein Ziel setzen und dieses Ziel konsequent verfolgen. Egal wie langsam es geht und vor allem wenn du keine Lust mehr hast weiter zu machen. Das ist wie Muskeltraining. Du schaffst jedoch nichts, dass deine Willenskraft deutlich übersteigt. Wie morgens aufstehen (hört sich jetzt lustig an). Wie wenn du viel zu hohe Gewichte heben wollen würdest. Also fängst du klein an. Z.B. sagst du dir, du willst jeden Abend 30 Minuten lang konzentriert Mathe der 9. Klasse pauken. Egal ob du es "brauchst", oder ob du müde bist oder keine Zeit hast. Du pushst durch alle Ausreden und ziehst es 30 Tage lang AM STÜCK als Challenge durch. Jeden Abend um die selbe Uhrzeit. Nach diesen 30 Tage ist deine Willenskraft um einiges stärker, du hast Arbeitsmoral entwickelt und deine Konzentrationsfähigkeit ist besser geworden. Und darauf baust du dann mit einer weiteren, schwierigeren Challenge auf. In 6 Monaten kannst du dich dann wieder in die Schule setzen, locker deinen Abschluss machen und eine gescheite Ausbildung anfangen. Das traue ich dir von der Intelligenz her problemlos zu. Wenn du abbrichst und die Challenge nicht durch ziehst, fange noch mal an. Von mir aus 10 mal, bis du die 30 Tage irgendwann am Stück durchgezogen hast. Das ist nicht schlimm, solange du dran bleibst. Aber wenn du nicht mal die 1. Challenge schaffst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass du Erfolg im Leben haben wirst. Dann gib einfach auf wie ein kleines Mädchen und hör auf dieses Forum zu zu spamen. Willenskraft ist ein Muskel, der trainiert werden kann. Und der einzige, der etwas in deinem Leben ändern kann, bist du selbst. Merk dir das. Also übernimm die Verantwortung für dein Leben und mach etwas aus dir. Melde dich, wenn deine erste Challenge erfolgreich bestanden ist.Viel Erfolg!Chewy 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet Heute ist er Geschäftsführer. Was unterscheidet ihn von Dir?Du gibst gute Antworten, gefällt mir wirklich. Und die Frage is auch verdammt gut.Vermutlich liegt es an der Tatsache, dass er sich dafür interessiert und ich nicht. Autos reinigen, reparieren alles nicht meine Welt....Unterm Strich; Er hat seine Berufung gefunden, die sogar bodenständig ist. Ich noch nicht.Chewy gibt Dir da die passende Antwort drauf. Das Leben verläuft immer in Wellen. Egal was Du anfängst, es kommen immer die Phasen, die keinen Spaß machen. In der Schule. Im Job. Du wirst keinen Job finden, der Dir immer Spaß mach. Aber wenn Du dieses Tal durchstehst, kommt das nächste Hoch. Die erste Hürde um erfolgreich zu werden ist eine innere Einstellung. Ich erreiche meine Ziele. Immer. Aus Prinzip. Wird es hart, arbeite ich härter. Macht es keinen Spaß, arbeite ich schneller und beisse mich da durch. Denn wenn ich mir ein Ziel vornehme, überlege ich mir das gut. Und ich scheitere nicht, denn sonst ist die ganze Arbeit umsonst gewesen. Leute mit dieser Einstellung werden erfolgreich. Egal ob sie Talent haben oder nicht. An der Stelle steht und fällt alles. Es gibt diese 10.000 Stunden Regel: Jeder Mensch wird nach 10.000 Stunden üben in etwas richtig gut. Egal ob er dazu Talent hat oder nicht. Du kannst in fast allem mit 10.000 Stunden sehr sehr gut werden. Damit Geld verdienen. In jedem bescheuerten Bereich kannst Du eine der angesehensten Leute in Deutschland werden. Erst wenn Du Weltelite werden möchtest, kommen zu den 10.000 Stunden noch "Talent". Von daher könntest Du natürlich Autos reinigen. Aber Du könntest Dich auch 10.000 Stunden damit beschäftigen, wir man Autos möglichst effektiv reinigt. Und danach währst Du darin der absolute Experte in Deutschland. Könntest Unternehmen beraten. Produkte mitentwickeln. Artikel in Fachzeitschriften schreiben. Es trifft auf fast alles zu. Warum die meisten Leute einen 0815 Job machen liegt nur daran, dass sie sich nicht 10.000 Stunden in etwas reinbeissen können. Hört sich nach Blödsinn an? Trainier mal 3 Stunden Kickboxen jeden Tag. Mo.-So. - dann bist Du nach einem Jahr auf gut 1.000 Stunden. Mach es 10 Jahre lang und Du hast Deine 10.000 Stunden. Bist Du gut, sehr gut oder sehr sehr gut? Wahrscheinlich kein Weltmeister. "Interesse" oder besser "Leidenschaft" ist hilfreich um 10.000 Stunden an etwas dran zu bleiben. Aber auch mit Leidenschaft kommt die Phase, wo man mal keinen Bock mehr hat. Und deswegen ist für Erfolg dieser Punkt eher zu vernachlässigen. Aber wenn man wirklich für etwas "brennt" kann man natürlich auch richtig rein hauen und 10.000 Stunden in 2 Jahren runter reissen. Weswegen Leidenschaft sicher hilfreich ist. Aber wer "Spaß" sucht, der wird harzen oder nen 0815 Job machen. Weil er sich nicht durchbeissen kann. Weder durch die Schule, noch durch ein Studium, noch durch einen neuen Bereich in einem Job. Er wird nie selbst was auf die Beine stellen können, weil er bei der ersten Hürde scheitert. Aber zurück zum Thema: Autowaschen ist also schlecht, weil es kalt ist (wobei einem ja bei körperlicher Arbeit warm wird und es bei Autoinnenreinigung ja trocken ist). Aber hier ist noch eine Idee: Biete einen "Flomarktservice" an. Du bietest an, für andere Leute auf den Flomarkt zu gehen. Sammelst das Zeug ein. Beschriftest es. Verkaufst es auf dem Flomarkt. 3/4 geht an den Besitzer. 1/4 an Dich. Viele Leute haben Zeug, aber keine Zeit/Lust auf den Flomarkt zu gehen oder haben zu wenig Zeug, dass es sich lohnt. Mit der Zeit hast Du Stammkunden, die sammeln für Dich und wenn die Kiste voll ist, rufen sie Dich an und Du holst den Plunder ab. Da lernst Du verhandeln. Kundengespräche. Organisation. Und wenn Du so etwas aufziehst, würde ich Dich auch für ein Bewerbungsgespräch einladen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet Biete einen "Flomarktservice" an. Du bietest an, für andere Leute auf den Flomarkt zu gehen.Das nennt sich Ebay. Und für Leute, die selbst dazu zu faul sind, gibt es bereits "Ebay-Shops", die das Angebot für einen Online stellen. Ein paar Jahre war das mal ein ziemlich angesagtes Geschäftsmodell, aber inwzischen sind die meisten mangels Nachfrage wieder vom Makrt verschwunden.Und was das Thema Autowäsche betrifft: An fast jeder Waschstraße gibt es bereits einen Wasch-Service. Dass viele die Leute zu faul zum selber waschen sind, hat sich inzwischen rumgesprochen- aber Geld damit macht nicht irgendein 16 jähriger Schulabbrecher, sondern der Besitzer der Waschstraße. Wäre ja auch selten dämlich, wenn der irgendwelche Kinder bei sich abkassieren lassen würde.@TE: Mach deinen Schulabschluss nach und such dir einen Ausbildungsplatz. Alles andere endet für dich in Hartz 4. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet Biete einen "Flomarktservice" an. Du bietest an, für andere Leute auf den Flomarkt zu gehen.Das nennt sich Ebay. Und für Leute, die selbst dazu zu faul sind, gibt es bereits "Ebay-Shops", die das Angebot für einen Online stellen. Ein paar Jahre war das mal ein ziemlich angesagtes Geschäftsmodell, aber inwzischen sind die meisten mangels Nachfrage wieder vom Makrt verschwunden.Und was das Thema Autowäsche betrifft: An fast jeder Waschstraße gibt es bereits einen Wasch-Service. Dass viele die Leute zu faul zum selber waschen sind, hat sich inzwischen rumgesprochen- aber Geld damit macht nicht irgendein 16 jähriger Schulabbrecher, sondern der Besitzer der Waschstraße. Wäre ja auch selten dämlich, wenn der irgendwelche Kinder bei sich abkassieren lassen würde.Waschservice - 10,00 EUR / Stunde kann keine Waschstraße bietenEbay - ungeeignet für diverse Sachen, die typischerweise auf einem Flohmarkt verkauft werdenAber schön, dass Du erkennst, dass man daraus sogar Existenzen bauen kann. Er sucht einen Job für 100-120 EUR pro Monat. Und das ist mit beiden Modellen total simple zu verdienen. Und beides macht sich top im Lebenslauf. Im Gegensatz zu nem Hiwi Job bei Burger King und McDonalds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet Und beides macht sich top im Lebenslauf. Im Gegensatz zu nem Hiwi Job bei Burger King und McDonalds. Weisst was sich wirklich gut im Lebenslauf macht? Ein Schulabschluss.Der Junge soll sich einfach mal auf seinen faulen Arsch setzen und zusehen, dass er mindestens einen Realschulabschluss hinbekommt. Auch mit Nebenjob bleibt er Hartzer.Und was die Tankstelle betrifft: Bei uns gehen aktuell die Kancken auf die Barikaden, weil irgendwelche Zigenuer für 3€/Stunde arbeiten, und sie dadurch ihr überragender Stundenlohn von 5,70€/Stunde gefährdet wird.Falls der TS nicht auchmal so enden will, sollte er dringend einen Schulabschluss nachholen und sich einen Ausbildungsplatz suchen. In den meisten Berufen verdient ein Azubi im ersten Lehrjahr schon mehr als er jetzt vom Amt bekommt, zusätzlich gibts allerdings weiterhin noch Kindergeld und falls er sich eine eigene Wohnung nimmt, auchnoch Wohngeld. Insgesammt bietet eine Ausbildung somit nicht nur eine bessere Perspektive für die Zukunft, sondern auch ein höheres Einkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden Dezember 19, 2013 geantwortet Und beides macht sich top im Lebenslauf. Im Gegensatz zu nem Hiwi Job bei Burger King und McDonalds. Weisst was sich wirklich gut im Lebenslauf macht? Ein Schulabschluss.Ich stimme Dir zu und habe auch nichts anderes geraten.Dennoch gibt es Leute mit Abschlüssen wie Sand am Meer. Im Kern versuche ich doch vom Lebenslauf und den Zeugnissen eine Einschätzung der Person zu bekommen. Ich würde den TE sofort aussortieren, wenn er sich hier bewirbt. Warum? Weil mich ne Ausbildung Geld kostet und das Risiko zu hoch ist, dass der TE da nicht durch kommt. Und die ersten12 Monate muss ich sowieso nur in ihn investieren. Da nehme ich lieber jemanden mit nem guten Zeugnis.Klar spielen die Noten ne Rolle. Aber nicht nur. Ich suche Leute, denen ich eine Aufgabe geben und eine Lösung skizzieren kann. Und dann gibt es Leute, die auf Probleme stossen und direkt scheitern. Dann gibt es aber auch Leute, die sich durchbeissen. Die Lösung weiter denken. Bessere Lösungen entwickeln. Und genau die suche ich. Diese Denkweise suche ich in Menschen. Dazu brauche ich Leute, die belastbar sind und mit Konflikten im Team zurecht kommen. Einfach ein paar soziale Skills besitzen. Begeistern können. Nicht runter ziehen. Zwei Ideen mal locker vom Tisch zu wischen mit Hinweis auf Ebay und Tankstellen. Sagt ne Menge aus. Denn ich sage Dir, beide Ideen funktionieren. Warum ich das weiss? Weil ich nun seit 15 Jahren nichts anderes mache als Geschäftsideen zu entwickeln und mein Bauchgefühl und meine Erfahrung ausreicht, um das mit Sicherheit sagen zu können. Beide Ideen haben in der Umsetzung aber ein paar Knackpunkte, die es zu lösen gilt. Die Flohmarktgeschichte ist zum Beispiel super. Kann man um Ebay erweitern. Firmen diesen Service anbieten (die vor allem keinen Bock auf Garantieleistungen haben). Aber schon in der Umsetzung zeigen sich zwei Probleme: 1. AbrechnungIch kann von Person a, b und c natürlich nen Karton Flohmarktsachen einsammeln und verkaufen. Aber wie dividiere ich die Erträge wieder auseinander, so dass a, b und c den gerechten Anteil bekommen?2. VertrauenNun, ich kann natürlich nicht nachweisen, was ich für die Sachen bekommen habe. Daher muss ich da sehr über Vertrauen arbeiten. Wer hier Leute überzeugt bekommt und Geschäftsbeziehungen aufbauen, hat Skills, die er im Vertrieb super gebrauchen kann.3. Rechtlicher RahmenDas ist eine auf Gewinn ausgerichtete Tätigkeit und damit gewerbepflichtig. Der Junge muss sich einen Gewerbe einrichten, wenn das erstmal mittelmäßig läuft. Ne Buchhaltung aufbauen. Jahresabschluss erstellen. Mal abgesehen davon, dass er mit 16 da ein paar Hürden vom Gesetzgeber in den Weg gelegt bekommt. Wer das meistert und da mit 16 ein Geschäftsmodell draus baut das funktioniert. Da ist es mir fast scheißegal, was der für Noten im Zeugnis hat. Den Jungen schaue ich mir genauer an. WENN er einen Abschluss hat. Denn sonst zeigt das einfach nur, dass er nicht intelligent genug ist, die richtigen Prioritäten in seinem Leben zu legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Olliver.theonlyone 3 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet Ich hab ebend einen Anruf von Gls gekriegt. Man hat meine Bewerbung gelesen und wollte mir mitteilen, dass ich zur Probearbeit als Be- und Entlader eingeladen sei. Den Tag könnte ich selbst auswählen. Nach der Probearbeit würde ich ne Liste mit Formalien kriegen, die ich dann beim Personalleiter abgeben soll, welcher dann entscheidet ob ich genommen werde oder nicht.Ich schreibe das nur um ein kurzes update zu halten. Es ist auf 450 Euro Basis, 40 Stunden im Monat und das beste: Nachmittags bis Abends nach der Schule. Der perfekte Job.Kennt sich einer damit aus? Ich weiß nur dass es ein anstrengender Beruf is, aber leicht zu kriegen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14863 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) 450€ für 40 Stunden?Also Sry das ist total beschissen. Da verdienst du bei UPS und sogar bei DHL mehr. In Köln z.B: in der Nachtschicht am Flughafen kommt man je nach Steuerklasse und Sonntagsschichten auf 650 -1200 € im Monat. Blöde Arbeitszeiten, aber durchaus machbar.*barbeitet*Oha im MONAT..ja lesen will gelernt sein. 11€/passen. Guck dass du ab und an auch für Sonntage und Feiertage eingeteilt wirst, da gibt es zum Teil 50% Steuerfreien Zuschlag. Dezember 21, 2013 bearbeitet von Rudelfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet 11€ die Stunde sind für einen 16 Jährigen doch nicht beschissen .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArnoldsErbe 44 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet jungs, auf 450€ Basis heisst aber noch nicht dass man auch 450 kriegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GordonW 86 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet Versuch immer "sauber" zu heben und nicht aus Bequemlichkeit Extreme Verrenkungen zu machen. Dann ist das o.k. Und ist sogar so eine Art Miniworkout, Schwerpunkt Kondition. Wenn du das so sehen kannst, wird dir das garnicht schwerfallen.Aber Prio EINS, einen guten Abschluss machen. Deutschland ist ein Stempelland. Ich glaub, du kannst noch einiges erreichen. Wenn du jetzt mit Engagement loslegst, kannst du bis 25 oder 30 sogar viele überholt haben, die den normalen Weg, aber immer nur mit lauen oder wenig Engagement gegangen sind!Viel Erfolg! Die ersten Erfolgserlebnisse werden dich pushen! Und nicht aufgeben!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6454 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet jungs, auf 450€ Basis heisst aber noch nicht dass man auch 450 kriegtKommt im Packerbereich bei 40 Stunden aber ungefähr hin. Geht mit Sonntags und Nachtzuschlag auf bis 13,50 die Stunde hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hört sich gut an. Ist aber halt auch richtig harte Arbeit. Dezember 21, 2013 bearbeitet von X323123234^^=:> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
window 324 Beitrag melden Dezember 22, 2013 geantwortet Realschule ist wirklich der niedrigste Abschluss, den man heute anstreben sollte.Selbst bei der Bundeswehr kann man mit Hauptschulabschluss nichteinmal Feldwebel werden. Beamtenlaufbahnen fangen auch erst ab Mittlerer Reife an. Wenn selbst der Staat den Hauptschülern nichts mehr zutraut, sollten bei jedem die Alarmglocken klingeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen