Wie weitermachen nach geplatzter Verabredung ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

28. August 2013

Ich sitze in einem Café mit meinem Notebook an einem Tisch. Neben mir am Tisch sitzt ein Mädel, welches ich auf ca. 25 schätzen würde. Ich bringe ein Situationsaufhänger (vor uns wurde ein Interview gedreht). Es entsteht ein Gespräch: Sie kommt aus Paris, wohnt hier aber und beendet gerade ihr Studium. Irgendwann verabschiedet sie sich.

09. Oktober 2013

Ich sitze in dem gleichen Café mit meinem Geschäftspartner. Ich sehe an einem anderen Tisch ein attraktives Mädel welches mir irgendwie bekannt vorkommt. Plötzlich fällt der Groschen: die Französin. Ich gehe zu ihr hin und spreche sie mit Namen an – Sie scheint sich im Gegensatz zu mir sofort zu erinnern. Es entsteht ein kurzes Gespräch darüber, dass sie ihre Abschlussarbeit abgegeben hat, dass sie oft nach Paris reist usw.

Ich gehe wieder zurück zu dem Tisch an dem mein Geschäftspartner sitzt.

Als sie geht, verabschiedet sie sich von mir und legt mir die Hand auf die Schulter

08. November 2013

Ich sitze wieder in dem Café, sehe sie und gehe hin. Wir smalltalken und gehen raus zum rauchen. Ich frage, was sie abends machen würde (es ist Freitag), sie antwortet das sie mit einer Freundin verblieben ist. Ich sage ihr, dass wir ja zusammen was reissen könnten und frage sie nach der Telefonnummer, die sie mir auch ohne zu zögern gibt.

Leider habe ich irgendwie verpennt sie anzurufen, da ich vorher mit einer anderen Freundin unterwegs war. Ich schreibe ihr um 02.00 eine SMS in der ich sie frage wo sie seien würden. Sie antwortet, dass sie schon wieder zu Hause ist.

Ich schreibe ihr, dass wir ein anderes Mal verbleiben, was sie wiederum bejaht.

Am nächsten Tag bin ich zu einem Abendessen eingeladen. Ich schreibe ihr dies, und dass wir danach feiern gehen würden und ob sie nicht Lust hätte mitzukommen. Leider hat sie seitdem nicht mehr geantwortet.

Sollte ich hier an diesem Wochenende nochmal einhaken mit einem Terminvorschlag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann hier keinen Fehler im „Game“ erkennen, du bist sogar in einem „Takeway“ raus aus dem Set (Was gut ist, du bist keiner der nervigen Verehrer, die sie sofort nach einem Smalltalk nicht mehr los wird), was natürlich gefährlich ist, da bei so einer Location die Chance gering ist die Frau jemals wieder zu sehen! An der Uni oder im Club funktioniert das wunderbar.

Anscheinend ist Attraction vorhanden, da sie dir sonst nicht ihre Nummer gegeben hätte. Das du vergessen hast sie an zu rufen ist auch kein Attractionkiller, ist ja nicht so das ihr ein festes „Treffen“ hattet - das war eher unverbindlich/Spontan und wenn da jemand absagt sollte man nicht böse sein und sie saß auch nicht zu Hause und hat auf den Anruf gewartet sondern war mit einer Freundin unterwegs.

Am nächsten Tag bin ich zu einem Abendessen eingeladen. Ich schreibe ihr dies, und dass wir danach feiern gehen würden und ob sie nicht Lust hätte mitzukommen. Leider hat sie seitdem nicht mehr geantwortet.

Hoffe du hast danach erst mal nichts weiter geschrieben, das könnte sonst schon leicht so rüberkommen das du ihr hinterherrennst!

Ich würde bis morgen warten und mich dann bei ihr melden! Aber bitte anrufen! Mach etwas Smalltalk (auf Grundlage eures letzten Gesprächs, Call Back Humor…) also bring sie in den richtigen State! Danach machst du eine Unternehmung oder ein Treffen klar!

Wenn sie nicht rangeht, dann würde ich mich erst mal nicht mehr melden! Sie kann zurückrufen, das schaffen selbst Kinder aus der Grundschule.

Wenn du es hinbekommst kannst du in der Situation nach dem "NC" sie auch dahingehend "Framen", dass du nur einmal anrufen wirst, und wenn sie keine Zeit hat oder es nicht bemerkt, das das gar keint Problem ist und sie deine Nummer hat und zurückrufen kann... ihr dann vielleicht spaß haben werdet und ein Treffen klar macht. Tut sie das nicht, meldest du dich nie wieder, so verschwendet keiner seine Zeit.

Viel Glück

bearbeitet von reanimator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du was? Es ist ab dem Moment stagniert, wo du mit der Tipperei angefangen hast.

Lösung: Lass die scheiß SMS weg! Warte zwei-drei Tage und dann ruf sie an! Schlag ihr eine konkrete Unternehmung vor, kein Kaffeetrinken, sondern was spannendes. Und gib ihr ein paar Tage Vorlaufzeit. Wenn man nachmittags irgendwas für den gleichen Abend vorschlägt, ist es kein Wunder, wenn die andere Person keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm schon. Es stagnierte, wo ich mit einem Vorschlag am nächsten Tag gekommen bin. Der ganze Schriftverkehr ging so:

Sie gibt mir ihre Nummer und fragt ob ich Whatsapp hätte, da sie nur eine französische Nummer hat.

Kurz darauf:

Ich: Boinsoir, ich bin Nosh. Das ist meine Nummer

Sie (kurz darauf): Coucou!

Ich: tres bien.

Vier Stunden darauf:

Ich: Wo seid Ihr?

Sie: Hallo, ich bin schon wieder zu Hause weil ich müde war :-(

Ich: Ok, verbleiben wir irgendwann anders.

Sie: Ja, bestimmt !

Und den Tag darauf halt mein Geschreibsel mit dem Feiern gehen nach dem Abendessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: Ich habe ihr gestern letztendlich geschrieben. Sie hat geantwortet das sie leider

seit drei Tagen krank im Bett liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du was? Es ist ab dem Moment stagniert, wo du mit der Tipperei angefangen hast.

Lösung: Lass die scheiß SMS weg! Warte zwei-drei Tage und dann ruf sie an! Schlag ihr eine konkrete Unternehmung vor, kein Kaffeetrinken, sondern was spannendes. Und gib ihr ein paar Tage Vorlaufzeit. Wenn man nachmittags irgendwas für den gleichen Abend vorschlägt, ist es kein Wunder, wenn die andere Person keine Zeit hat.

Wenn ich das immer lese mit dem "Schreibe ja keine SMS, ruf lieber an." Muss ich schon ziemlich hart feiern. Manchmal frage ich mich, was die Leute so schreiben, wenn sie so dermaßen hart die "Tipperei" verteufeln.

@Nosh:

Dann schreib halt mit ihr oder ruf sie an, wie du willst und warte bis es ihr wieder besser geht, bevor du ein neues Treffen ausmachst.

bearbeitet von True-Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wohl was dran ist, ist die endlose Tippelei auf Facebook und Whatsapp - da ist fix die Luft raus.

Meine SMS sind meist sehr spartanisch.

Ich habe ihr gute Besserung gewünscht und werde in einer Woche nochmal einhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleines update:

Habe ihr letzten Samstag eine Nachricht geschickt, mit der Frage nach ihrer Gesundheit... Leider noch keine Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll tatsächlich Frauen geben, die Ihr Handy nicht 24/7 in der Hand haben. Genauso kommt es vor, dass eine SMS vercheckt wird. Das passiert vor allem bei so inhaltsleerem Geschreibsel. Ohne Handlungsaufforderung denkt sie sich wahrscheinlich: "Da kann ich auch später noch zurückschreiben..." Und dann vergisst sie es einfach. Ist nicht böse gemeint, sowas passiert halt, wenn man noch mit anderen Dingen im Leben beschäftigt ist.

Aus dem Grund, sollte eine SMS immer etwas beinhalten, worauf sie reagieren muss. Beispielsweise indem Du eine Frage stellst.

Das Ganze passiert nebenbei nicht, wenn Du anrufst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Art Frau wird im Smartphone Zeitalter jedoch verzweifelt gesucht :-p

Das Geschreibsel war ne Frage, aber ich vermute auch das sies einfach nicht gerafft hat.

Anrufen ist doch so teuer bei einer ausländischen Handynummer – Na gut, ist vielleicht eine Ausrede. Will allerdings auch nicht hinterherlaufend wirken. Ega lob schreiben oder anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kostet dank EU-Verordnungen maximal 28 Cent pro Minute. Ein Gespräch mit Smalltalk und Date ausmachen, dauert im Schnitt 3-5 Minuten. Ich bin der Meinung, dass es das wert ist, muss aber jeder selbst wissen.

Ruf in 2 oder 3 Tagen halt mal an. Und was das mit dem Hinterherlaufen angeht: Wenn sie sich nicht meldet, musst Du es halt machen. Denn sonst reißt der Kontakt ganz ab und ihr verliert euch einfach. Das kannst Du in Kauf nehmen, wenn Du sowieso diverse Alternativen hast, scheint aber nicht der Fall zu sein. Also melde Dich so lange bei Dir, bis sie Dir sagt, dass Du sie nervst.

Wenn Du nichts machst, verlierst Du garantiert. Wenn Du sie nervst, hast Du die Chance, dass etwas läuft ;-)

Solange Du sie nicht mit 100 Mails am Tag bombardierst, geht das klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden