Wer zahlt nach Locationwechsel bei einem Date?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage richtet sich an alle PUAs, die nicht grundsätzlich abgeneigt sind, Frauen auch mal was auszugeben:

Letztens war ich mit einer Frau beim ersten Date zum Minigolfen. Da ich nicht viel davon halte, Frauen überhaupt nichts auszugeben, habe ich dann das Spiel (ein paar Euro) bezahlt. Im Anschluss daran waren wir noch in einem Restaurant für etwa 30 Euro essen. Als der Ober die Rechnung bringen wollte und nach der Zahlweise gefragt hat, habe ich "getrennt" gesagt, obwohl das Date sehr gut gelaufen ist!! (Danach hat sie sich dann übrigens nicht mehr gemeldet.)

Kann man das so machen? Wie handhabt ihr das? Wo sind für euch beim Rechnungsbetrag die Grenzen, auch wenn die Frau gefällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt bei Dates kein "getrennt" Zahlen! Sei nicht geizig!

Wenn du eine Frau ausführst zahlst du gefälligst auch! Immer!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Walter S.

Ich halte von diesem "der Frau bloß nichts ausgeben" nichts. Ich finde das total kleinlich. Wenn ich eine Frau Date, dann übernehm ich auch mal ne Rechnung. Wenn das allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann zahle ich bei weiteren Dates auch getrennt.

Deine Frage ist relativ schwer zu beantworten. Für nen Studenten sind 30 Euro wahrscheinlich deutlich mehr, als für jemanden, der schon mitten im Berufsleben steckt. Generell würde ich sagen: Solange du es dir leisten kannst, ihr das zu bezahlen, ohne dass sie sich bei Folgedates revanchiert, kannst du es übernehmen. Sollte sie sich dann nicht auch mal revanchieren, siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hatte denn überhaupt die Idee mit dem Restaurant? Wer hat genau dieses Restaurant ausgewählt? Du/Sie oder wirklich eine gemeinsame Idee? Wenn die Sache hauptsächlich von dir ausging hast du sie quasi eingeladen dass sie verschnupft ist wenn du auf getrennten Rechnungen bestehst ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. Alles falsch gemacht, die Dame merkt wohl das du Sie nicht versorgen kannst und sucht sich jemand wo ihr alles ausgibt.
  2. Alles richtig gemacht, du hast deine Grenze gezeigt und der Frau vermittelt das ihr NICHT zusammen seit und du ihr Geldbeutel bist. Wenn sie das versteht hast du eine Frau mit guten Manieren gefunden.

Kommt außerdem drauf an wie alt du bist. Decke jetzt mal Schüler, Azubis, Praktikanten und Studenten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Mann die Rechnung übernehmen sollte. Ich lasse die Rechnung nur in seltenen Fällen trennen und zwar genau dann, wenn ich beim Date merke, dass da nichts laufen wird. Wird die Rechnung getrennt, ist das für mich ein Zeichen, dass ich nicht vor habe, die Frau wieder zu sehen.

Was die Kostengrenze angeht: Natürlich würde ich nie Beträge spendieren, die mir finanziell weh tun würden. Wo diese Grenze liegt, musst Du wissen, ich weiß nicht, was Du so monatlich verdienst. Du kannst es vielleicht so durchrechnen: Wie viel Geld gibst Du gewöhnlich am Abend aus, wenn Du mit Freunden feiern gehst? Irgendwo daran könnte sich diese Grenze orientieren.

Um peinliche Situationen zu vermeiden, solltest Du nur Dates gestalten, bei denen Du Dir beide Personen leisten kannst. Willst Du die Kosten niedrig halten, geh halt mit ihr in den Park. Das sind wunderschöne Dates und das auch umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mal getrennt zahlen, gibt der Frau ein Gefühl das du sie nicht interessant genug findest.

Wieso hast du dich nicht bei ihr gemeldet, damit hättest du ihr dieses Gefühl genommen.

und mal ehrlich, hätten dich die 15€ oder so von ihr umgebracht? Das gibst jetzt wahrscheinlich wieder für Taschentücher aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Unsinn hier teilweise geschrieben wird.

Wenn du sie nicht gerade ausdrücklich eingeladen ist es was anderes. Mal ein Getränk oder sowas auszugeben sollte auch kein Problem sein. Und wenn du das Essen zahlen willst, dann tust du das. Aber das ist beim besten Willen keine Voraussetzung und muss revanchiert werden.

Wenn sie (auch noch beim ersten Date) ernsthaft ein Problem damit ihre eigene Rechnung zu bezahlen und verlangt, dass du das tust, kannst du sie getroßt in den Wind schießen.

Warum überhaupt sollte das anders sein? Nur weil ich der Kerl bin? Und wenn ich verlange, dass sie zahlt? Willkommen im 21. Jahrhundert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Mir drängen immer alle Geld auf...

Ich zahl grundsätzlich erstmal selbst, wenn sie was dazu geben möchte oder so... völlig in ordnung. Wurde auch schon öfters ungefragt von ner Dame eingeladen.

Hat man allerdings sehr viele Dates wirds schnell ziemlich teuer, auch wenn man gar nicht so großartig viel pro Kopf ausgibt.

Am süßesten war eine die sich beim ersten Date total gefreut hat das ich so nett war ihr den Macchiato für 4,XX€ auszugeben :D das fand ich echt putzig das sie sich über sowas kleines freuen konnte... lief eigentlich alles gut, aber nunja dazu gibts nen eigenen Thread zu... ohne ergebnis... ;)

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgedroschene denke zu glauben, das der Mann aus welchem Anlass auch immer, den Gönner geben MUSS.

Er kann, wenn er möchte.

Eine getrennte Rechnung knockt kein wohlgeschliffenes und kalibriertes Game an, der Value bleibt der gleiche.

Wenns tatsächlich der Grund sein sollte, falsch gescreent und die Dame ist denen zu überlassen die sich diesen flachen Standard bemühen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist keine schlechte Eigenschaft des Mannes auch mal die Rechnung zu splitten aber eine schlechte der Frau es davon abhängig zu machen ob sie sich bei ihm nochmal meldet oder nicht.

Ich habe generell nichts dagegen die Frau einzuladen. Wenn sie mir sympathisch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 Tacken sind ja wirklich nicht die Welt.
Denke das schreckt ab weil manche hier Geiz als Charakterzug erkennen könnten.
Das ist ein Charakterzug den man bei einem Partner eher nicht will.
Hat nichts mit Golddigger zu tun. Bei ihrem Anteil von 15 Euro ist das eher ein kümmerlicher Lohn
als das es um das Geld geht.

Bei der Frage wer bezahlt kommt es denke ich eher darauf an wie man damit umgeht.
Beim nächsten mal die Rechnung übernehmen und wenn der Kellner geht
um die Rechnung zu holen so was nuscheln wie:
"Na toll. Ab jetzt nur noch Brot und Wasser. Gut das der Monat fast rum ist."
Einfach mal schauen wie die Reaktion der Dame ist.
Oder sagen "Rechnung? ich dachte Sie spült."
Konversation besteht aus mehr als Statements.

Wie sagte Isabell Garcia .... und überfahren Sie nicht die Katze wenn Sie gehen.

Man erinnert sich immer an den Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 29 und habe ein durchschnittliches Monatsgehalt. Ich bin NICHT geizig.
Momentan ist es aber so, dass ich 1-2 Dates pro Woche habe. Und das wird dann auf die Dauer teuer, zumal ich die Frauen meist sowieso nicht wiedersehe, wie in einem anderen Thread von mir nachgelesen werden kann.
In dem hier geschilderten Fall wollte die Frau übrigens in das Restaurant! Ich hatte sie hinterher nochmal kontaktiert, aber sie hat dann nicht mehr geantwortet.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass man der Frau beim ersten Date was ausgeben sollte. Ein Cafe oder Cocktail sollte auf jeden Fall drin sein. Andererseits möchte ich es aber auch nicht übertreiben. Die Frau soll nicht den Eindruck haben, dass ich denke, sie dafür bezahlen zu müssen, damit sie mich mag. Denn so denke ich tatsächlich nicht. ;-)
Da in der Community oft gesagt wird, dass man die Frau nicht einladen soll, überraschen mich die meisten Antworten hier ziemlich. Ich dachte, dass die Antworten eher in die andere Richtung gehen.

Es ist meiner Meinung nach immer ein schwieriger Spagat zwischen "er ist geizig" und "er ist mein Geldbeutel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.