RoyTS 143 Beitrag melden September 15, 2007 erstellt "Don`t hate the player, hate the game." Ich glaube das stammt aus "The Game" von Neill Strauss. Es mag daran liegen, dass ich noch nicht so großartig erfahren bin, was gamen anbelangt. Es mag sein, dass man irgendwann nach einen Riesenspaß damit hat. Momentan ist es aber noch so, dass ich das Game und dessen Regeln gelegentlich nur stressig finde. Sexualität ist nuneinmal leider Rivalität und ständiger Kampf. Manchmal geht mir das ziemlich auf den Sack, manchmal bin ich zu faul für die ganze Anstrengung. Wieso kann es nicht schön unkompliziert sein? Frau zeigt Interesse, Mann zeigt Interesse, ist doch alles klar - nach männlichen Maßstäben. ;) Aber nein, wir brauchen ja das Ganze hin und her, die ganze emotionale Achterbahn, die LMR, P&P usw usf der ganze Scheiß um attraction aufzubauen. Das Schlimmste ist - das Game hört nie auf. Wenn man aufhört mit gamen und sich in einer LTR zufrieden gibt, mit dem was man hat (und manchmal könnte das reichen, denn es gibt gute LTR), dann springt gleich wieder unser urtümliches Unterbewusstsein ein und wir verlieren die Anziehung zueinander. Es könnte alles so angenehm sein. Aber nein, wir sind nicht darauf ausgerichtet konstant zufrieden zu sein. Harmonie ist der Feind unserer Triebe. Harmonie bedeutet sexuellen Stillstand und das wiederum keine Fortpflanzung. Deswegen ist Stress und Sexualität eng gekoppelt. Man kann nicht mit Frauen leben aber auch nicht ohne sie - eine innere Zerrissenheit, die prinzipiell jeder hat. Vielleicht bin ich zu bequem das zu genießen? Ich weiß es nicht. Tief in meinem Inneren nervt es mich nur, dass die Dinge in Bezug auf Sexualität so sind, wie sie sind. Ich habe das Gefühl unser Sexualtrieb ist darauf ausgerichtet niemals vollständig befriedigt zu werden. Macht ja auch Sinn, er ist die Triebfeder des Lebens. Und gerade das ist es was mich am Game so stört - es beruht auf einem der wichtigsten Triebe menschlichen Handelns - doch dieser Trieb bleibt grundsätzlich auf einen längeren Zeitraum unerfüllt. Das Game hat kein Ende, keinen Sieger. Manchmal frage ich mich: Wofür spiele ich wenn ich nicht gewinnen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McLaine 15 Beitrag melden September 15, 2007 geantwortet Wieso kann es nicht schön unkompliziert sein? Frau zeigt Interesse, Mann zeigt Interesse, ist doch alles klar - nach männlichen Maßstäben. ;)Ich dacht früher auch so. Mein Ziel war es das ganze möglichst unkompliziert zu gestalten. Also langweilig.Mittlerweile liebe ich das Spiel. Ich finde es fast genauso interessant wie den Akt selbst. Ich glaube man kann eine Verführung gut mit Schach spielen vergleichen. Wenn Dein Gegner viel schlechter spielt als Du und Du sicher sein kannst zu gewinnen, wie lange wird das für Dich interessant bleiben? Ich glaube aber dass das Beispiel bei Dir noch umgekehrt besser passt: Wenn Du zu oft verlierst, wie wahrscheinlich ist es dann dass Du irgendwann resignierst?Also, fleissig weiterüben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus Beitrag melden September 15, 2007 geantwortet Ich hasse es auch manchmal. Weil ich theoretisch weiß was zu tun wäre, es aber oft nicht umsetzen kann. Weil es so viele verdammte Blockaden gibt, über die man drüber muß und weil es so viele neue Erfahrungen gibt, die man nicht kennt und einordnen muß. Aber wenn ich dann ins Gespräch mit einem Mädel komme, sie anfängt mir dezente IOIs zu senden und irgendwann nicht mehr anders kann als an mir rumzutätscheln fühl ich mich richtig richtig geil. Ich hab das bis jetzt erst 2-3 mal erlebt...aber es macht süchtig! Im Endeffekt hab ich gar keine Wahl mehr...für mich gibt es keinen Weg zurück. Dafür weiß ich zuviel und dafür sehe ich auch noch zu viele Dinge an denen gearbeitet werden muß.Von daher wird einfach weitergespielt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yatahaze 4 Beitrag melden September 15, 2007 geantwortet Ich denke, dass du vor allem ein Problem mit deinem Menschenbild hast. Du redest die ganze Zeit von Trieben usw. Außerdem kannst du alles, was du schreibst, auf jeden anderen Bereich des Lebens übertragen. "Harmonie ist der Feind unserer Triebe" Das ist in meinen Augen eine falsche Aussage. Naja, ich schreibe demnächst was dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 15, 2007 geantwortet Nervt es dich, weil du es nicht beherrschst? Also hast du aufgegeben und resignierst?Oder nervt es dich, weil du alles schon beherrschst und es dir zu einfach ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seth Audere 14 Beitrag melden September 15, 2007 geantwortet Ich denke deine Vorstellung vom Game ist zu komplex, man kann das ganze auch viel simpler beschreiben. Auch kann man sicherlich über längere Zeit zufrieden in einer LTR sein ohne die Anziehung zu verlieren insofern man das "Game" (viel simpler als du vielleicht denkst) beachtet. Natürlich fühlt man sich nach wie vor zu anderen Frauen hingezogen (was durch die Triebe "befohlen" wird), das bedeutet allerdings nicht das man keine glückliche Beziehung haben kann... Es sei denn.. Ja, falls man an alten unnatürlichen Ideologien fest hält... Was verstehst du genau unter Harmonie? Die alten Vorstellungen das jeder alles macht um jegliche Eifersucht zu verhindern? Vielleicht ist es auch eine Ansichtssache von dir. Ich sehe das Game, Anziehung, diesen prickelnden Kampf der ab und zu da ist als etwas sehr interessantes und positives. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyTS 143 Beitrag melden September 16, 2007 geantwortet Für mich besteht das Problem eher darin, dass ich inzwischen meine Beziehung immer unter PU-Aspekten betrachte. Ich denke eventuell zuviel nach und empfinde es deswegen als stressig. Es ist so, dass ich in kaum einer Situation noch vermeiden kann darüber nachzudenken, ob mein Handeln Attraction erzeugt oder nicht. Ich überlege wenn ich zu ihr körperliche Nähe haben möchte, ob sie das eventuell unterbewusst in diesem Moment als Betaisierung ansehen könnte. Ich fange an zu sehr in Dimensionen von shittests und ähnlichem zu denken. Wenn ich mal allein zuhause sitze vor dem PC und prinzipiell nur abhänge und sie fragt mich, was ich den Tag über so gemacht habe dann bekomme ich ein schlechtes Gefühl, weil ich ihr lieber etwas erzählen würde, dass mir social proof gibt. Manchmal möchte ich aber nur einfach das. Ich finde es stressig ständig beschissene Tests von Frauen bestehen zu müssen. Ich finde es stressig ständig in Konkurrenz gebracht zu werden und das mit alphaverhalten abzuwehren. Wie gesagt - vielleicht denke ich zuviel über den Kram nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seth Audere 14 Beitrag melden September 16, 2007 geantwortet Das ist denke ich sehr einfach zu lösen. Was für mich sehr wichtig war, Enigma hat es mal angesprochen: Du darfst so nett zu einer Frau sein wie du willst, solange Attraction da ist. So sehe ich das auch, übernehme diese Einstellung. Hör auf zu denken, dass du ständig Attraction erzeugen musst. Lehn dich einfach mal zurück, genieße und ruhe dich auf deinen Lorbeeren aus. Sei solange nett bis du merkst, dass sie viel Attraction verliert. Wenn das passiert kannst du wieder Alpha raushängen lassen bis sie interessiert ist. Mach dir keine Sorgen darum deine Attraction zu verlieren da du sie jederzeit (zumindest solange du nicht völlig die Zeichen übersiehst die sie dir gibt) wieder bekommen kannst. Zieh es einfach mal durch, sei solange nett bis du merkst das die Attraction darunter leidet. Denk solange nicht darüber nach zu attracten und genieße einfach bis du die Anzeichen siehst, dass sie dich vernachlässigt. Natürlich nicht zum unterwürfigen Waschlappen werden! Aber das solltest du mittlerweile schon unbewusst richtig machen ohne das du dich darum kümmern musst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NeRom 78 Beitrag melden September 16, 2007 geantwortet Seit ich das Game kenne bin ich entspannter als je zuvor.Ich stehe nicht im ständigen Kampf.Ich sehe diese eine Blondine, die von einem Mann angebagert wird (Ausnahmsweise keine PU-Terminologie).Ich lehne mich zurück und gebe ihr einen wissenden Blick.Ich warte, bis sie den Typen abschießt.Ich spreche sie an.Ich bestehe den ersten Shit-Test mit einem Lächeln.Ich amoge den nächsten Typen mit einem freundlichen Satz.Und auch wenn ich sie nicht nach Hause nehme, weiß ich, dass mir die nächste attraktive Frau begegnet.Im Stress und Kampf stehen die anderen, nicht wir.Gruß,NeRomEdit: Rechtschreibung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyTS 143 Beitrag melden September 17, 2007 geantwortet Das ist denke ich sehr einfach zu lösen. Was für mich sehr wichtig war, Enigma hat es mal angesprochen: Du darfst so nett zu einer Frau sein wie du willst, solange Attraction da ist. So sehe ich das auch, übernehme diese Einstellung. Hör auf zu denken, dass du ständig Attraction erzeugen musst. Lehn dich einfach mal zurück, genieße und ruhe dich auf deinen Lorbeeren aus. Sei solange nett bis du merkst, dass sie viel Attraction verliert. Wenn das passiert kannst du wieder Alpha raushängen lassen bis sie interessiert ist. Mach dir keine Sorgen darum deine Attraction zu verlieren da du sie jederzeit (zumindest solange du nicht völlig die Zeichen übersiehst die sie dir gibt) wieder bekommen kannst. Zieh es einfach mal durch, sei solange nett bis du merkst das die Attraction darunter leidet. Denk solange nicht darüber nach zu attracten und genieße einfach bis du die Anzeichen siehst, dass sie dich vernachlässigt. Natürlich nicht zum unterwürfigen Waschlappen werden! Aber das solltest du mittlerweile schon unbewusst richtig machen ohne das du dich darum kümmern musst.Was würdest du denn als Attractionverlust bezeichnen? Meine Freundin hat nicht immer Lust auf Sex --> schon Anzeichen, dass die Attraction flöten ist? Andererseits ist sie fast nie respektlos. Sie ist immer sehr lieb und macht mir Essen wenn sie hier ist, meldet sich regelmäßig usw. Sollte ich erst dann aufhören "nett" zu sein, wenn sie anfängt mich respektlos zu behandeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NoTime 0 Beitrag melden September 22, 2007 geantwortet Mir macht das gamen genauso viel Spaß wie das erreichte Ziel selbst :) Früher dachte ich immer nur: "Wie bekomm ich die nur rum, können wir nicht einfach direkt loslegen?!" Jetzt hab ich sehr viel Spaß beim gamen, vorallem wenn man kleine "Zwischenziele" erreicht hat und das Game wirklich richtig kontrolliert und alle Reaktionen/Signale viel besser deutet und versteht.BTW ;) : Gestern Abend war der erste Abend, an dem ich von mir selber sagen würde "Das war PUA like!" Das Dauergrinsen hat ich den ganzen Abend. Vielen Dank dafür auch an die Community :D NoTime Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen