Weg zum Date - Unibekanntschaft

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Zero
4. Etappe der Verführung: Unabsichtliche Berührungen (nicht der Rede wert)

Hallo,
ich hätte da mal wieder eine konkrete Frage zu einer Situation.

In der Uni habe ich in einem Seminar eine Frau kennengelernt. Sie ist, so wie ich, etwas älter (Mitte 20).
Wir sehen uns ca. 1x die Woche, ab und an auch mal in den Vorlesungen. In den Seminaren hat sie sich bisher zweimal zu mir gesetzt.
Wir haben uns jedes Mal recht nett unterhalten. Sie zeigt meiner Meinung nach auch Interesse. Schaut mich an, spielt mit ihren Haaren,
kleine Berührungen .... Letztes Mal hat sie keinen Platz neben mir gefunden und hat sich öfters nach mir umgedreht.
Haben dann nach dem Seminar noch ein wenig gequatscht und ich habe mir ihre Nummer geben lassen unter dem Vorwand, dass wir ggf. mal quatschen
können wegen dem Seminar und den Aufgaben.

Bisher sind meine Erfahrungen an der Uni eher wie folgt:
- Frauen aus dem eigenen SC zu daten ist leicht. Das gilt auch für "nahestehende" Frauen.
- Frauen außerhalb des SC zu daten ist schwer. Viele haben meiner Meinung nach keine Zeit oder keine Lust auf Dates. Außerdem habe ich das Gefühl,
dass ein "direktes" approachen nicht so gut ankommt.

Nun möchte ich besagte Dame ja näher kennen lernen. Auf Anhieb fallen mir jedoch nur folgende Optionen ein:
- Ganz langsam angehen lassen. Den Kontakt in den nächsten Wochen kontinuierlich steigern. (Find ich nicht so prickelnd - bin zu ungeduldig :D)
- Heute Abend mal anrufen und Sie was zu den Aufgaben fragen, anschließend fragen a) ob sie morgen mit uns weggehen mag, b) Lust hat auf nen Kaffee nach der Vorlesung

Wie eingangs erwähnt ist es nicht so leicht SC-fremde Frauen zu einem Date zu bewegen (für mich jdf). Deswegen hätte ich gerne Mal eure Meinung gehört welche der o.g. Optionen ihr in Betracht ziehen würdet,
bzw. ob ihr nicht sogar bessere Vorschläge habt.

Vielen Dank

EDIT: Sehe gerade, dass der Post wohl eher in den "Beginners"-Bereich gehört. Vielleicht kann ein Mod ja den Thread verschieben. :)

bearbeitet von Rudeboy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

würde mich für Variante c) entscheiden: Zusammen kochen :-)

Beim nächsten Mal, wenn Du sie siehst und wieder in ein Gespräch verwickelst würde ich das Thema Essen und kochen anschneiden, falls noch nicht getan. Hauptsache sie kommt zu Dir und ihr seid isoliert. Das kann auch zusammen Kaffee trinken bei Dir sein, um ihr etwas schönes aus deinem Zimmer/Wohnung zu zeigen.

Mach das auch gerne so an der Uni, dass ich die Dame nach mehreren Gesprächen dann zu mir einlade um gemeinsam zu kochen, weil man mal wieder keine Lust auf Mensa hat. Dann kann man auch in Ruhe das Kino steigern, z.b. ihr den nacken Massieren während sie die Zwiebeln schneidet, sie anrempeln etc. Falls es zu Dir und deinen Verhaltensweisen passt, mache es ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dannyy,

vielen Dank für deine Antwort und die zusätzliche Option.

Die Idee ist grundsätzlich sehr gut, wobei ich sagen muss, dass sich meine Kochkünste doch sehr in Grenzen halten :D. Das mit dem Kaffeetrinken ist eine passendere Idee. Klappt das bei dir einfach so? Ich würde jetzt sagen am Campus einen Kaffee zu trinken ist wesentlich unverbindlicher und die Hemmschwelle ist bei den Frauen etwas niedriger. So ist zumindest mein Gefühl.

Wenn die Damen erst mal bei mir sind habe ich normalerweise keine Probleme :). Würde sie aber gerne erst mal näher kennenlernen, dann sehe ich weiter ob ich mehr von ihr will.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich schon etwas schwer tue an der Uni Frauen kennenzulernen, die auch mehr wollen als eine normale Bekanntschaft oder eine "professionelle" Beziehung. Vielleicht liegt es ja auch am Alter (Dem der Frauen natürlich ^^). Wobei mich die 19 jährigen Mädels mich auch nicht wirklich reizen..

In der Berufswelt habe ich das einfacher empfunden. Man sieht die Signale, geht hin, redet, geht weg und am Ende läuft was oder halt nicht, wenn es denn nicht gepasst hat.

Viele Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:
Habe sie heute abend mal angerufen weil ich ne Frage hatte zu einer Übungsaufgabe. Sie ist eigentlich in einer ganz anderen Gruppe und versteht selbst eigentlich nicht so viel vom Thema, aber who cares :D.
Sie ging leider nicht ran, rief aber recht zügig zurück. Leider war sie auf der Arbeit und etwas busy. Sie hat jedoch von sich angeboten, dass wir uns morgen in der Uni treffen und gemeinsam drübergucken.

Jetzt habe ich mir wieder ein paar Optionen überlegt.

1.) Mich morgen aus der Uni melden und dann mit ihr treffen um mir zu helfen.

2.) Die Aufgabe war jetzt nicht so wirklich schwer... Hab sie gerade fertig gemacht. Hatte gerade die Idee ihr später sowas zu schreiben wie "Hey, hab mich nochmal hingesetzt und glaube, dass ich ne lösung habe. können wir ja morgen kurz durchgehen. mehr zeit zum kaffee trinken. ;)"

Vorteil hier wäre, dass ich direkt nochmal klarmache, dass mein Interesse nicht nur rein "professionell" ist ^^.

Vielleicht ist das auch offensichtlich? Ich meine, sie hat eigentlich eine Gruppe und muss sich da nicht stressen, weil die Cracks alles machen....

Was haltet ihr davon? Vielleicht bessere Ideen?

Rein zum Verständnis: Gilt sowas als Invest von ihr? Also mal angenommen ich liege richtig und sie hat Interesse an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein zum Verständnis: Gilt sowas als Invest von ihr? Also mal angenommen ich liege richtig und sie hat Interesse an mir.

Tipp: Grundsätzlich davon ausgehen, dass Sie Interesse hat und dementsprechend handeln. Falls sie kein Interesse haben sollte, wird sie es dir schon sagen und hat dann halt Pech gehabt.

bearbeitet von mamadousakho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du rufst sie an, weil du doch keine Zeit hast, lädst sie dafür aber zum Kochen zu dir ein. Ob du kochen kannst oder nicht spielt dabei keine Rolle. Kochen ist das neue DVD gucken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gregor: Das habe ich inzwischen mitbekommen. :D Man wird halt älter, ne.

Weiteres Update: Gestern kurz getroffen. Leider viel zu kurz, weil ihre Übung zu kurz war. Gegen Ende sind auch noch Freundinnen von mir reingeschneit und sie musste dann weiter.

Habe leider vercheckt sie noch wegen dem Wochenende zu fragen. hab ihr dann fix geschrieben, dass ich sie zum feiern mitnehmen will und ob sie eher Freitag oder Samstag mit will.

Ich habe bewusst a) nicht gefragt, denn ich setze voraus, dass sie mit mir weggehen will. b) zwei tage vorgeschlagen, denn wenn ich nur Freitag gesagt hätte, könnte sie schon etwas vorhaben und dann müsste ich erneut fragen, wie es denn mit dem Samstag aussieht ---> Needy. So nehme ich sie mit, denn ich gehe ja eh. Ist die Schlussfolgerung so okay?

Es kam dann eine längere SMS von ihr zurück. Recht freundlich und ein bisschen neckisch. Long story short: Sie hat heute Besuch und weiß nicht ob sie morgen fit genug ist.

Hab ihr dann heute erst antworten können: "Hey HB, ja ist doch prima. Ich bin heute im XY, d.h. morgen wohl ebenfalls entsprechend gut drauf. dann sind gleiche verhältnisse geschaffen und wir können gemeinsam entkatern. Ich hab da schon eine Idee :)".

Ehrlich gesagt scheint sie mir zwar interessiert, ist sich aber noch unschlüssig. Was haltet ihr von der Antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von der Antwort?

Trotz Comfort nicht direkt approached.

Getippt statt angerufen.

Führung abgegeben.

Sie kündigt Flake an-->wenig Attraction.

Alles rundum nicht so gelungen.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke mopar. Das mit dem Anruf stimmt natürlich!

"Trotz Comfort nicht direkt approached."

Und das vielleicht etwas näher erläutern?

Hast du eine Idee wie ich es noch retten kann bzw. was ich im Falle eines Flakes tuen soll (freeze?)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Trotz Comfort nicht direkt approached."

Und das vielleicht etwas näher erläutern?

Du triffst sie im Seminar. Sie sucht dich da. Ihr unterhaltet euch, seht euch dort öfter, usw.

Und du machst nix vor Ort klar sondern schreibst ihr eine sms?

Hast du eine Idee wie ich es noch retten kann bzw. was ich im Falle eines Flakes tuen soll (freeze?)?

Nix mehr schreiben und das nächste Mal wenn ihr euch seht eben weniger wie ein Studienkollege und mehr wie ein Verführer auftreten.

Im Allgemeinen: Vielleicht wirst du zu sehr als Niceguy wahrgenommen. Versuch das ggf. zu ändern.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mopar,

Zu 1: Ja, ist grundsätzlich richtig. Das Getexte finde ich auch ziemlich dämlich. Der erste Anruf war zeitlich unpassend; das hat mich irgendwie zum SMSen verleitet.

Als wir uns am Donnerstag gesehen haben war sie leider schon wieder weg als ich fragen wollte.

Zu 2: Nice guy, weiß nicht. Ich hab ihr ja eher Ansagen gemacht. Außerdem habe ich bisher an der Uni die Erfahrung gemacht, dass es nicht wirklich gut ankommt dick auf den Putz zu hauen. 2-3 Kerle an der Uni haben schon den Ruf weg einfach jede anzuquatschen.

Geantwortet hat sie noch nicht. Sollte sie sich noch melden und zusagen (was ich bezweifle :D) mach ich was mit ihr. Wenn sie jetzt noch kurz vorher flaked wünsch ich ihr noch n schönes WE und gehe mit nem anderen HB heute abend feiern. Nächste Woche halte ich sie im Seminar was auf Distanz, bestell mir meinen weiblichen Wing dazu und geh mit der was essen. Wenn dann nichts kommt von ihr: next

Passt das so?

bearbeitet von Rudeboy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schalt mal die ganzen LB ab, arbeite an deinem selbstbewusstsein! es gibt nix einfacheres als in der uni frauen klarzumachen. dein:

In der Berufswelt habe ich das einfacher empfunden. Man sieht die Signale, geht hin, redet, geht weg und am Ende läuft was oder halt nicht, wenn es denn nicht gepasst hat."

hat nix mit verführen zu tun. verführen tut man frauen, die man wirklich WILL - und nicht die die beim feiern betrunken noch so übrig bleiben...

ein paar praktische tipps:
lern kochen! 3-4 einfache gerichte die nach was aussehen von jemandem beibringen lassen der sich auskennt - bisschen warenkunde - dann läuft das.
weniger niceguy, weniger nachdenken. die typen die schon den "ruf weghaben jede anzuquatschen" stellen sich vielleicht ein bisschen ungeschickt an... aber sie stellen sich wenigstens an (-> agieren!) und werden so sicherlich häufiger zum ziel kommen als du. und wenn sie sich dann im weiteren verlauf der verführung nicht wie der letzte trampel benehmen wird ihr (positiver) ruf ihnen vorauseilen... und sie werden viele mädchen kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo WilhelmMeister84,

LB? Mein Selbstbewusstsein ist durchaus vorhanden. Über ein Forum kommt das vielleicht nicht so rüber ;)

"hat nix mit verführen zu tun. verführen tut man frauen, die man wirklich WILL - und nicht die die beim feiern betrunken noch so übrig bleiben..."

Wo steht denn was von Frauen die "betrunken beim Feiern noch so übrig bleiben"?

Ich stimme dir zu, es ist durchaus möglich an der Uni Frauen klarzumachen. Jedoch ist meine Zielgruppe etwas kleiner und beinhaltet keine blonden 19 jährigen Grundschullehramtlerinnen.

Die gibt es hier in der Tat zu Hauf mit entsprechend lockerer Einstellung.

Beim Kochen muss ich dir zustimmen. Wobei es denke ich mal für 3-4 Gerichte, auch etwas kompliziertere, ausreichen sollte.

"....und werden so sicherlich häufiger zum ziel kommen als du". Leider nein. Der Ruf ist im Eimer. Die HB´s in meinem SC lachen über sie, die in den anderen auch. Was denkt ihr eigentlich was passiert wenn ihr wahllos Frauen anbaggert? Das ist ein "geschlossenes System". Die Außenwahrnehmung ist dann entsprechend im Eimer.
Ich hab zZt. 2 HB´s am Start, das reicht mir voll und ganz. Ich habe keine AA oder sonst was. Warum soll ich 84357495545 Frauen ansprechen, obwohl sie mir ganz offensichtlich nicht gefallen?

Bei o.g. Frau gehts mir mehr ums Game und sie interessiert mich.

Also: Hast du vielleicht einen konkreten Ratschlag für die o.g. Situation?

Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden