Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup Community,

ich habe hier ewig, bestimmt seit Jahren nichts mehr geschrieben und auch das Lesen dürfte recht lang her sein. Der Grund dafür ist, dass ich auf Simple Pickup aufmerksam geworden bin. Ich hatte mich dort dann angemeldet und mein Game nur noch nach ihrer "Philosophie" gerichtet. Jetzt habe ich aber heute Nacht zufällig Domian gehört und dort hat ein selbsternannter Pickup Artist angerufen. Durch seinen Anruf musste ich wieder an dieses Forum denken. Ich habe jetzt mehrere Threads hier gelesen und bin wirklich sehr positiv überrascht. Es ist natürlich nur eine persönliche Empfindung, aber mir kommt das Niveau hier heute sehr viel höher vor. Weniger arrogante Sprüche, sehr gute Ausdrucksweise (inklusive Rechtschreibung) und sehr hilfsbereite Mitglieder. Aber vor allem hat es mich gefreut und beruhigt, dass die hier geschrieben Beiträge sehr vergleichbar sind zur Materie von Simple Pickup. Lange Rede, kurzer Sinn: Deswegen hab ich nun beschlossen auch wieder aktiv hier mitzumachen, zu erzählen was ich die letzten Monate bis 1 1/4 Jahre erlebt habe und auch meine Probleme zu schildern, in der Hoffnung hier Hilfe und Inspiration zu finden.

Es sei eines noch gesagt: Das soll keine Werbung für oder eine Diskussion über die Seite von Simple Pickup sein!

Wie alles begann

Ich war gerade 21 Jahre alt geworden und fing mein BWL Studium in Münster an. Ich war die ersten Wochen in einer Studentenverbindung, bin dort aber dann ausgetreten, weil es mir zu möchtegern, versoffen, rechtsradikal und stressig war (wieder eine eigene Empfindung, mit der ich niemanden angreifen will). Leider hab ich durch diese sehr zeitraubende Mitgliedschaft die Gelegenheiten verpasst bei den eigentlichen Uni-Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen man andere neue Studenten kennen lernen soll. Als ich dann also ausgetreten bin, stand ich erstmal alleine da, weil natürlich auch die aus der Verbindung keinen Bock mehr auf mich hatten. Über Tutorien und meine recht offensive Art Menschen anzusprechen hab ich dann so ziemlich viele 08 15 Bekanntschaften kennen gelernt, mit denen ich mich unterhalten kann aber auch nicht wirklich mehr. Habe ich sie z.B. mal gefragt was sie am Wochenende vor haben und ob ich mitkönne, kam als Antwort immer sowas wie "Gehe schon mit meinen Freunden"....ich denke diese Formulierung zeigt wie sehr Menschen heute den wahren Sinn einer großen Universität nicht verstehen. Ich habe zwar eine ziemlich gute Freundin gefunden, aber da sie ein recht punkig-alterantiv und vergeben ist, war sie nie der Typ der gern rausgeht. Sie ist eher der Mensch für Hardcore Punk Konzerte, was aber wiederrum nicht meins ist, zumal ihre anderen Punkfreunde BWLer eher verabscheuen ( :rofl: ).

Ich stand also recht alleine da und wusste nicht, was ich tun sollte.

Etwas musste sich ändern

Ich wurde eher durch einen Zufall auf Simple Pickup aufmerksam. Ich schaute mir ihre Seite an, meldete mich dort an und es gefiel mir sehr. Die Tatsache, dass man mit Ehrlichkeit und Mut schon viel erreichen kann, indem man sich von den meisten abhebt überzeugte mich sehr. Ich hatte bis dahin immer gedacht ich müsste irgendeine Person spielen, die ich gar nicht bin. Doch scheinbar schien das Zauberwort Authentizität zu sein. Außerdem fand auch ich, dass man viel zu oft irgendeinen Bullshit erfindet, um ein HB NICHT anzusprechen, z.B. dass ich hier eher ein Einzelgänger bin und keine Clique habe zum clubben (ehrlich gesagt steh ich aber auch nicht mega dolle auf Club Game). Dazu noch die dort genannten Feinheiten der Us-Mentality, Teasing oder do-not-be-needy ließen meine Motivation wachsen.

Mein Alltag

Seitdem ist es eigentlich immer das selbe Schema, wobei ich dazu sagen muss, dass ich es so richtig richtig aktiv erst seit einigen Monaten mache. Ich spreche nun jeden Tag MINDESTENS eine Frau an. Wenn ich auf meinen Routen zur Uni keine gesehen habe, fahre ich extra noch in die Stadt und fahre mit dem Fahrrad rum, bis ich eine finde. Im Regelfall sind es aber so 2 bis 4 Approaches pro Tag. Ich versuche nun noch detaillierter zu schreiben, da hier auch meine Probleme eintreten jetzt, für die ich sehr gerne konstruktive Hilfe wünsche!

Es läuft meistens so ab, dass ich das HB aus einiger Entfernung sehe, manchmal aber fahre ich auch an ihr erst vorbei. Ich gehe also straight auf sie zu bzw. drehe um und spreche sie an. Hier tritt direkt mein größtes Problem ein. Ich weiß einfach bis heute nicht so richtig was ich sagen soll, da ich oft das Gefühl habe, dass sie es "creepy" finden so offen angesprochen zu werden im Alltag. Ich weiß, im Grunde ist es recht egal was man sagt, solange man es gut sagt. Trotzdem bin ich noch nicht so super zufrieden. Jedenfalls sage ich meistens soetwas wie "Hey, ich hab dich von dort drüben gerade zufällig gesehen und musste dich jetzt einfach ansprechen, denn du hast einen richtig coolen Style (ein richtig hübsches Gesicht, eine super Ausstrahlung, tolle Haare blabla)." Es ist also zu 99% immer ein Kompliment, das ich aber auch wirklich ehrlich meine. Ebenfalls zu 99% reagieren sie auch meist freundlich, weswegen ich mich gar nicht so beklagen will. Doch habe ich noch manchmal das Gefühl, dass sich geschmeichelt fühlen und ein unheimliches Behagen hier vermischen. Wenn das Gespräch erstmal läuft, ich also das erste Eis gebrochen habe wird alles erheblich entspanntet und auch lustiger/intimer. Ich würde gerne wissen wie Ihr das seht.

Gerade in Münster sind sehr viele Frauen vergeben und daher kommt meist, wenn es eine Abfuhr ist, das als Begründung. Klar kann es gelogen sein, doch werd ich das meist nie herausfinden. Ich unterstelle ihnen manchmal mit einem frechen Ton und lächeln, dass sie das jetzt nur als Ausrede sagen und mir ganz schnell seinen Namen nennen sollen. Bisher kam noch keine zum Stottern ;).

Aber ist ja auch egal. Ganz selten gehen sie auch einfach weiter aber das find ich mittlerweile sogar ganz lustig und nicht demotivierend. Das finde Ich versuche es immer mit Humor zu nehmen!!!

Und es gibt natürlich das klassische "Nein, denn ich kenne dich nicht" was mich auch sehr aufregt, denn dies gibt mir am meisten das Gefühl, dass es an mir lag.

Es kommt schon öfters zum NC (wow, ich kann einige Abkürzen ja doch noch hier) doch da tritt schon das nächste Problem ein. Ich glaube, dass ich es schon sehr oft übers Simsen verbockt habe mit wirklich heißen HBs (8-"10"). Hierzu habe ich zwei Theorien warum das so ist. Die erste ist, dass ich meist zu viel schreibe und dann auch Sachen tippe, die per Text und ohne den echten Kontakt einfach komisch klingen. Zumal ich einen sehr speziellen und zynischen Humor habe. Auch eine Freundin hat mir mal gesagt, dass ich bloß aufhören soll so kompliziert zu schreiben und stattdessen kurze und einfache Sätze verwenden soll. Das werde ich in Zukunft so handhaben und es beobachten. Die zweite Theorie ist aber, dass sie dann zu Hause vorm Handy dann doch ihre Meinung ändern und denken "hmmmm ne, eigentlich ist das ja jetzt doch zu viel mit einem wild fremden zu schreiben und dann zu treffen". Glaube aber stark, dass es an Theorie 1 liegt. Vor allem weil es mir auch eine mal als Abfuhrgrund gesagt hat. Das Date stand schon aber statt die Fresse zu halten, meinte ich Kontakt halten zu müssen, bis ich irgendwann kindische 08 15 Fragen gestellt habe. Also eigentlich Frage selbst beantwortet :D

Man kann also zusammenfassend folgendes festhalten:

Pros: Ich approache Gruppen, Töchter, die mit Müttern unterwegs sind und HBs an jeden Orten (Arbeitsplatz, Fitnessstudio etc.), hab also NIE eine Entschuldigung. Ich habe ein höheres Selbstwertgefühl dadurch bekommen und schon viele gute Erfahrungen gemacht, die ich noch schildern werde.

Contras: Ich werde nicht ganz das Gefühl los, dass ich noch etwas creepy wirke und vor allem bei den Openern noch sehr unsicher bin. Außerdem bin ich mit meiner Rate nicht wirklich zufrieden. Ich kann es zwar nur schätzen aber sagen wir mal von den letzten 20 Approaches waren 10 ohne NC, von den 10 NCs wollten sich auch alle treffen. Wenn man die Dunkelziffer rausnimmt, die es wegen eines schlechten Gewissens nur sagten, Würd ich immer noch 5 bis 7 schätzen. Davon verbocke ich es dann bei fast jeder übers texten.

Die Erfolge

Wie ich schon sagte, es ist "nur" fast jede. Ich habe durch mein Disziplin und gerade durch den Mut auch schon einiges gutes erfahren. Es gab z.B. Club Abende, wo es noch zum KC bei einer Dame kam, nachdem mir andere vorher die kalte Schulter zeigten. Früher hätte mich sowas deprimiert und den Abend versaut. Mehr Details geb ich nicht, da Club Game hier nicht Hauptthema ist.

Ich habe meine letzte Affäre, sorry ich kenne die Abkürzung jetzt nicht, kennen gelernt indem ich sie angesprochen habe als ich als Ferienjob Kassierer im Supermarkt war und sie mit ihrer Mutter einkaufen ging. Das fand sie so mutig, dass sie sich mein Namensschild angeguckt hat und später bei Facebook den Kontakt zu mir suchte. Wir haben dann stundenlang geschrieben und zwei Tage später getroffen. Sind in der Kiste gelandet und hatten ganz schöne 6 Wochen. Ich hab an der Kasse auch noch 2 andere Nummern bekommen. Eine war allerdings aus meiner Sicht hinterher ein Reinfall und die dritte hab ich DEFINITIV übers zu dämliche texten versaut. Die Dritte kam an meine Kasse, hat mir super freundlichen Hallo gesagt und daraufhin meinte ich, dass sie ein ziemlich schönes Lächeln habe. Da hat sie mich, wohl eher aus Spaß, nach einem Date gefragt. Als ich, mein Glück gar nicht fassend, zugesagt habe hat sie direkt den selben Abend vorgeschlagen. Ich gab ihr also meine Nummer und keine 30minuten später kam die erste Nachricht. Es war erst ein super Gespräch. Mussten leider aber das Date um par Tage verschieben, was wieder mehr als genug Zeit war es zu vebocken haha.

Jedenfalls waren alle drei super beeindruckt von meiner Initiative an der Kasse und damit möchte ich allen hier Mut machen es wirklich auch an ungewöhnlichen Orten zu versuchen.

Andere positive Erfahrungen waren, dass ich praktisch keine negativen Gedanken mehr wegen Verflossenen oder Abfuhren habe. OneItIs werden quasi unmöglich, wenn man jeden Tag sieht welch Potential auf unseren Straßen herumläuft.

Und auch in der Uni gibt es immer wieder tolle Momente. Wenn ich z.B. die Gelegenheit habe neben einer HB zu sitzen, die mir sehr gefällt, dann kommt auch wirklich immer ein gutes Gespräch inklusive Flirt und Nummerntauschen zustande. Das ist auch der Grund, warum ich viel auf meine Opener schiebe. In der Uni, wo die Kontakte wie ein WIRKLICHER Zufall wirken durch die freie Sitzplatzwahl jedesmal, ist es wesentlich einfacher ein unbefangenes Gespräch hinzukriegen im Vergleich zur Straße, wo meine Intentionen direkt klar sind. Leider habe ich noch etwas Angst mir innerhalb der Fachschaft einen Ruf zu machen, weswegen ich in der Uni sehr sehr selten approache, wenn es sich wie gerade erwähnt anbietet. Außerdem sitze ich meist neben der besagten Punkerfreundin und einer ihrer Freundinnen, welche Pickup für totalen Scheiß halten, weswegen ich mich auch nicht einfach unbefangen neben andere setze bzw. ansprechen kann, sofern ich nicht zufällig alleine da bin. Eigentlich total dämlich, ich weiß. Gerade wenn man bedenkt, dass ich von den par Approaches dort eine Quote von über 70% habe ;-O.

Und selbst Freunde lassen sich so finden. Nachdem ich einen NC im Fitnessstudio erzielt habe, entschied ich mich spontan dazu lieber was mit ihr, einer ihrer Freundinnen und einem Freund von mir zu machen. So stellte sich auch heraus, dass es eher freundschaftlich nur passt und zack...vier Tage später war ich auf einer Party eingeladen wo 8 Frauen und nur 2 Männer (ich inklusive) waren. Letztendlich waren das zwar alles nicht so meine Leute, aber der Abend war trotzdem erstmal super!

Ein anderes Beispiel ist der Typ im Fitnessstudio an der Rezeption, der mich gesehen hat, extrem ballsy findet und jetzt Tipps möchte, was auch eine schöne Selbstbestätigung ist.

Oder das Date, das ich heute ausgemacht habe, nur weil ich eigentlich auf eine andere am Ausgang der Uni gewartet habe, die ich ansprechen wollte.

Ich könnte stundenlang einzelne und sehr verschiedene solcher Erfahrungen schreiben. Man kann es einfach zusammenfassen: Man erlebt viel mehr und vor allem Dinge, mit denen man nicht rechnet, wenn man immer offen ist zu approachen.

Das Fazit:

Ich würde mein Pickup-Dasein im jetzigen Zustand noch gut, aber nicht voll gut bis sehr gut bezeichnen. Es ist noch eine Baustelle, mit für mich als groß empfundenen Problemen (Creepy Gefühl, Texten, Opener). Ich treffe viele Frauen, hab aber auch noch viele Mißerfolge im langfristigen Horizont. Wenn da irgendwann eine absolute 10 bei sein sollte, sind mir die Abfuhren auch egal, doch noch hab ich den Anspruch FAST jede zur kriegen zu können(!) und vor allem nur die schönsten...klar, wer nicht. Vielleicht ist das auch zu überheblich als Ziel. Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Abschließend noch die Bitte meinen Beitrag nicht zu zerreißen, falls etwas nicht passen sollte. Es ist mein erster seit langer langer Zeit und es ist 3:45 also seid gnädig :angel:

Ich freu mich auf euch

>>Benetton<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

soweit ich das sehe, ist Dein Thread im Bereich "Erste Schritte" besser aufgehoben (siehe auch die oben angepinnten Themen).

Daher verschiebe ich ihn dorthin.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch, wenn sich hier offenbar niemand dazu äußert - Ich fands echt nett zu lesen, danke für den Input.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man bei Frauen, gerade bei Jüngeren - was Whatsapp und SMS angeht - sich eher kurz fassen und auf jegliche Ironie verzichten sollte, außer die Frau hat viel Humor.
In Echt und am Telefon kannst dus dann alles viel besser rüberbringen, aber in den SMS scheinen manche mit plumpen Scheiss bei bestimmten Frauen mehr zu erreichen, als ich teilweise mit gut überlegten Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden