Meine erste Affaire

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast shorty2012

Hi Jungs und Mädels,

nach n paar Wochen Auszeit bin ich wieder hier und hab mal n paar Fragen.

Ich(28) hab mir zum ersten Mal ne Affaire zugelegt. Er ist 21(Jaja, ich weiß shame on me... ;-).

Er hat mich im Club angesprochen und jetzt treffen wir uns ca. 1 mal die Woche.

Ich hab ihm direkt gesagt, dass ich keine Beziehung suche.

Als wir uns dann getroffen haben hat er mich zum drei Gänge Menü eingeladen, was ich nicht erwartet hätte.

Ich wollte mich dann beim nächsten Treffen revanchieren und hab für uns gekocht.

Der Sex ist echt gut, was ich nicht von nem 21 jährigen erwartet hätte.

Er ist echt nett und er kuschelt auch gerne. Ohne Kuscheln und das drum rum kann ich mir Sex auch nicht vorstellen.

Das ist auch der Grund, warum ich bisher nie ne Affaire hatte. Sex und weg ist jetzt net so mein DIng.

Er fängt jetzt damit an, dass er meine Frende kennenlernen will, was ich irgendwie seltsam finde.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Sachen?

Führt außerhalb des Betts verstehen und vor dem Sex andere Sachen machen zwangsläufig dazu, dass einer sich mehr vorstellt?

Ich will den Kleinen doch net verletzen ;-).

Sms und Fb ist vielleicht 1 mal in der Woche und ich nutze das dann nur um Dates auszumachen.

Mir gefällt sein Charakter und ich habe gern Sex mit ihm, aber ich merke auch dass er in vielen DIngen kopfmäßig sehr jung ist. Das soll er auch gern sein und ist für mich perfekt um verlieben von meiner Seite aus auszuschließen. Ich habe einfach stark das Gefühl die Oberhand zu haben und will ihn nicht verletzen.

Lernt ihr die Freunde eurer Affairen kennen?

Geht ihr auch sonst zusammen feiern oder geht aus?

Vielleicht habt ihr ja n paar Tipps oder einfach Erfahrungen.

Greetz,

Shorty

Ach ja, wenn wir uns sehen übernachten wir auch immer beeinander. Wie handhabt ihr das?

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Meine Meinung)

Also soweit ich weiß ist eine FB abgegrenzt vom Privatleben des anderen und soll somit unverbindlich sein. Freunde gehören für mich zum Privatleben...

bearbeitet von Abaddon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach kommt es ganz ganz stark auf Dein Gegenüber an. Wenn er weiß, was gespielt wird und damit klarkommt, ohne dieses "ich bekomme sie doch noch in ne feste Beziehung" im Hinterkopf, kannst Du ihn auch zum Feiern mitnehmen und andere coole Sachen mit ihm unternehmen... Hört sich aber eher nicht so danach an. Hört sich etwas nach "Verliebtheitsgefahr" an bei ihm. Sei also ruhig etwas vorsichtig/zurückhaltend mit solchen Aktionen. Und seien wir mal ehrlich: FBen haben in der Regel ein Ablaufdatum. Manche schneller - andere später.

Freunde kennenlernen find ich ok, wenn es sich zufällig ergibt.... Ist aber kein Muss.

Gruß

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Danke für die ANtworten.

WIe sieht es denn mit Übernachten und Kuscheln aus?

Wenn ihr eure Fb trefft macht ihr dann vorher noch was(Kochen, Dvd, Restaurant...)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übernachten und kuscheln ist schon ok IMHO. Ich bin aber auch nicht der Typ, der FBen führt mit Leuten, die er charakterlich nicht abkann. Tendenziell mach ich eher Sachen, wo einen nicht jeder sieht, wenn wir gemeinsame Bekannte haben und es eher geheim ist. Ansonsten war mir das immer egal. Wenn andere rumlästern spielt da sicher Neid ne große Rolle. Also geb ich da nichts drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

So sehe ich das auch. Ich würde grundsätzlich auch andere Sachen mit ihm unternehmen, so Freundschaft+ mäßig und es wäre mir auch egal den zum Beispiel auf ne Party bei mir einzuladen, aber ich weiß einfach net wie er das sieht.

Hach, was soll die Tipperei eigentlich, ich sprech den einfach nächstes Mal drauf an und erkläre ihm wie ich das sehe und frage ihn was er sich vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo shorty 2012!

Also ich schließe mich Ling Ling total an. Du musst wissen was Du willst und was noch wichtiger ist ER muss es auch wissen. So wie Du schon geschrieben hast, sprich Ihn einfach darauf an und erzähl Ihm welche Möglichkeiten dass es gibt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen!

LG

ps: Ich persönlich versuche soetwas immer so trocken wie möglich zu handhaben (sofern das möglich ist, denn Gefühle kann man nie GANZ ausschalten). Was ich dir damit sagen will ist: "Lass dich auf keine Diskussion ein und was noch wichtiger ist -> Rechtfertige dich nicht, denn das musst du nicht!" So hart sich das anhört aber es läuft so wie du das willst oder garnicht. Das heist ja noch lange nicht dass man gemein sein muss, ABER man sollte EHRLICH und KLAR sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich(28) hab mir zum ersten Mal ne Affaire zugelegt. Er ist 21(Jaja, ich weiß shame on me... ;-).

Wieso „shame“? Freue' dich doch lieber, dass du offensichtlich gut genug bist, um auch bei so „jungem Gemüse“ landen zu können ;)

Er fängt jetzt damit an, dass er meine Frende kennenlernen will, was ich irgendwie seltsam finde.

Das fände ich sogar seltsam, wenn ihr in einer Beziehung wäret. Dass man die Freunde des Partners kennen lernt ergibt sich halt irgendwann automatisch aber das gezielt herbei führen zu wollen, würde mich schon sehr irritieren.

Inwieweit man jemanden in sein Leben hereinlassen kann, lässt sich natürlich nicht allgemein beantworten. Hängt immer davon ab, wie viel Nähe man selber verkraften kann, bzw. wie viel man dem anderen zutraut verkraften zu können, ohne deshalb Gefühlsprobleme zu bekommen.

Wenn er wollte, dass du seine Freunde kennenlernst, könnte es immerhin noch sein, dass er gern ein wenig damit angeben würde, was er für eine tolle und auch noch ältere Frau ‚rumgekriegt‘ hat, aber umgekehrt fällt das ja weg. Insofern glaube ich, dass dein Verdacht, dass er sich doch etwas mehr als eine Affaire mit dir vorstellen könnte oder wünscht. Vor allem, weil du ja selber das befürchtest und du kennst ihn schließlich von allen hier nicht nur als einzige tatsächliche sondern auch mit Abstand am besten.

Allerdings finde ich, dass einem auch mit 21 schon klar sein sollte, dass die Konstellation mit einer Frau, die sieben Jahre älter als man selber ist, in eurer Altersklasse eher ungünstig für eine ernsthafte Beziehung ist.

Hach, was soll die Tipperei eigentlich, ich sprech den einfach nächstes Mal drauf an und erkläre ihm wie ich das sehe und frage ihn was er sich vorstellt.

Klingt sicher nicht nach einer schlechten Idee! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine FB von mir ist ein fester Bestandteil meines direkten Freundeskreises. Es weiß es auch jeder, dass wir uns am We nachts kurzschließen ob wir uns später noch sehen. Sie kommt dann vorbei oder ich zu ihr und ...

Kuscheln tuen wir auch, ich mache morgens Frühstück oder auch nicht. Kommt drauf an wie die Tagesplanung ist und dann geht jeder wieder seiner Wege. Außerhalb dieser Abläufe sehen wir uns kaum. Wir gehen im Freundeskreis schonmal zusammen was trinken, essen oder feiern. Aber 1:1 machen wir nichts.

Bei meiner vorherigen Affäre/FB war das etwas anders. Sie ist auch Bestandteil eines SC von mir. Wir haben eine Affäre angefangen mit ähnlichen Muster wie die oben genannte. Nur sind wir zwischendurch auch schonmal was essen gegangen, haben uns auf nen Kaffee getroffen usw. Mittlerweile sind wir nur noch Freunde und ich schätze sie nach wie vor sehr.

bearbeitet von Matthias_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm ich war mit 19 mit einer 25 Jährigen zusammen, 2 Jahre etwa... erst Freundschaft, dann Freundschaft Plus dann offene Beziehung und dann das letzte Jahr geschlossene Beziehung.

Was das mit dem Thema zutun hat kann ich aber auch nicht sagen :D

Aber zu dem Thema selbst:

Du liebe Shorty solltest aufgrund deines (hoffentlich vorhandenen) geistigens Vorsprung da wirklich die verantwortung etwas übernehmen. Ich mein auch wenn er Vögelt wie ein junger Gott und auch sonst nen toller Kerl ist, wird er mit 21 noch nicht so reif sein wie du und eben noch nicht so abgeklärt sein (denke ich zumindest).

Find es gut das du ihn direkt drauf ansprechen willst, merkst du das er kämpfen will und es für dich wirklich ausgeschlossen ist, dann schieß ihn ab. Ich mein im allerschlimmsten Fall schlägt er dann hier auf und will ratschläge zum Regame oder wenn er die ganze Affäre falsch verstanden hat gibts nen Ex-Back-Thread... aber Who cares...(scheiße, schonwieder, mein nickname taugt für diese Redewendung nicht)... Jeder wird mal sitzen gelassen oder enttäuscht.

Und falls du nen Mann in deinem Alter brauchst... Dr.Who krebst grad Frauentechnisch auf dem Zahnfleisch :D

Beste Grüße,

J.Who

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön daß du gleich ne Ansage gemacht hast. Paß mal vor allem auf dich selbst auf Shorty, könnte sein, daß du die Hormonattacke unterschätzt, fängt schon an mit "hätte ich aber nicht gedacht in seinem Alter". Regelmäßiger Sex führt wohl zur Ausschüttung des Bindungshormons OxyIrgendwas.

Was man nicht tun sollte:

* zu oft treffen (10d sind gut)

* zu oft melden
* übernachten

* sich gegenseitig im Social Circle integrieren

* typische Girl/Boyfriend Aktivitäten

Übernachten finde ich Killer, das ist so ein Stück weit zuviel Intimität. Ich mach auch mal Girlfriend-Zeug, aber dosiert und eher unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Mit einer bekoche ich mich sehr gerne, das wird dann so ein sinnliches Gesamtkunstwerk.

Dr.Who krebst grad Frauentechnisch auf dem Zahnfleisch :D

Schön Dom brav machen :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings finde ich, dass einem auch mit 21 schon klar sein sollte, dass die Konstellation mit einer Frau, die sieben Jahre älter als man selber ist, in eurer Altersklasse eher ungünstig für eine ernsthafte Beziehung ist.

Das geht, ich war mit 23 immerhin 1 Jahr mit ner 34jährigen zusammen. War super.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht, ich war mit 23 immerhin 1 Jahr mit ner 34jährigen zusammen. War super.

Deswegen schrieb ich ja auch „ungünstig“ und nicht „aussichtslos“. Wobei ich aber, ab einem gewissen Alter, eine Beziehung, die gerade mal ein Jahr hielt, auch nicht mehr unbedingt als erfolgreiches Beispiel betrachten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FBs waren ganz klar nur eins, Fbs. Sowas konnte ich nur führen, wenn ich ein späteres Verliebtsein ausschleissen konnte. Es war der pure körperliche Reiz.

Das heisst, es gab nur eine Form der Bindung, und das war Sex. Auch mit Übernachten. Ist einfach gemütlicher.

Ich trenne da ganz klar. Hat auch was mit Integrität und Diskretion zu tun. Sobald Zeichen der Verliebtheit bei ihnen auftraten, hab ich das angesprochen und dann konsequenterweise das Ding beendet.

Freunde haben diese Frauen nie kennengelernt, ich ihre auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Also ich sehe da bei mir nicht die Gefahr mich zu verlieben. Ich bin aber grundsätzlich ein herzlicher Mensch und werde mich da nicht vor ihm verstellen. Ich mache auch gerne Frühstück oder andere Kleinigkeiten. Ich mache solche Sachen einfach gerne und zeige so auch, dass ich die Person schätze. Das sind Dinge, die ich auch für Freunde, meinen Bruder oder Bekannte mache. Ich kann halt net mehr machen als das Gespräch suchen und schaun was passiert. Eins ist klar, ich werde mein Verhalten nicht wegen einem Kerl änder, wenn es nicht funktioniert gehe ich, auch wenns schade drum wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich war ich auch nett um hab mich um sie gesorgt. Aber alles in einem komplett intimen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FBs waren ganz klar nur eins, Fbs. Sowas konnte ich nur führen, wenn ich ein späteres Verliebtsein ausschleissen konnte. Es war der pure körperliche Reiz.

Das heisst, es gab nur eine Form der Bindung, und das war Sex. Auch mit Übernachten. Ist einfach gemütlicher.

Ich trenne da ganz klar. Hat auch was mit Integrität und Diskretion zu tun. Sobald Zeichen der Verliebtheit bei ihnen auftraten, hab ich das angesprochen und dann konsequenterweise das Ding beendet.

Gilt das auch dann noch, wenn wir das Wort „FB“ durch den Begriff „Friends with Benefits“ ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt das auch dann noch, wenn wir das Wort „FB“ durch den Begriff „Friends with Benefits“ ersetzen?

So eine Art Bindung hab ich nie geführt. Denn genau in so einer Konstellation beschleunigt man ja das Verliebtheitsaufkommen der Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Art Bindung hab ich nie geführt. Denn genau in so einer Konstellation beschleunigt man ja das Verliebtheitsaufkommen der Frauen.

Okay, das beantwortet meine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist so schlimm daran, wenn aus einer FB mehr wird?

Ich finde es Schwachsinn Sachen zu unterlassen (Übernachten, Freunde kennenlernen, gemeinsame Aktivitäten), die man mit der Person machen möchte, nur weil sich einer von beiden zu viel ausmalen könnte.

Wenn der Fall bei einem eintritt, macht man einen sauberen Schnitt. Wenn er bei beiden eintritt - super - gebt dem ganzen eine Chance.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob er es auch als FB sieht, spreche es mal an (bitte nicht beim Sex :D ). Aber deinen Beiträgen zufolge hast du das alles gut im Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führt außerhalb des Betts verstehen und vor dem Sex andere Sachen machen zwangsläufig dazu, dass einer sich mehr vorstellt?

Ich will den Kleinen doch net verletzen ;-).

Nicht zwangsläufig, aber es kann sicher vorkommen. Ich persönlich trenne da auch nicht so stark. Finde es unlogisch, mit jemanden, den ich grundsätzlich sympathisch finde, nichts außer Sex zu unternehmen, bloß, weil sich einer verlieben könnte. Außerdem hatte ich für alle meine FBs in irgendeiner Weise Gefühle.

Er ist 21, er hatte bestimmt schon vor dir Liebeskummer und er wird auch noch nach dir Liebeskummer haben. Er wird's überleben. Würde an deiner Stelle nur klar stellen, dass du keine Beziehung im Sinn hast.

Lernt ihr die Freunde eurer Affairen kennen?

Geht ihr auch sonst zusammen feiern oder geht aus?

Ja (wenn es sich ergibt) und ja.

Ach ja, wenn wir uns sehen übernachten wir auch immer beeinander. Wie handhabt ihr das?

Genauso. Ist gemütlicher und das nach Hause kommen (abends) nach dem Sex ist sowieso schwierig, wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt.

edit:

Danke für die ANtworten.

WIe sieht es denn mit Übernachten und Kuscheln aus?

Sowieso. Ich mag Kuscheln viel zu sehr, um es zu unterlassen.

Wenn ihr eure Fb trefft macht ihr dann vorher noch was(Kochen, Dvd, Restaurant...)?

Manchmal.

bearbeitet von PippiLangstrumpf
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden