Selbstliebe

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

je mehr ich mich mit dem Themen in PU befasse wie, Needyness, Shit Tests, OneItIs, Eifersucht, Probleme mit Zurückweisungen, desto mehr stelle ich einfach fest, dass es alles durch Selbstliebe zu beseitigen wäre. Energieaufwendungen fürs Faken, Frame, Inner Game würden dann wegfallen. Das Einzige was dann noch bliebe, wäre das Outer Game. Aber das würde man dann schnell checken, indem man einfach so ist wie man ist und den Dreh nach einigen Approachs raus hat. Und man würde sich selbst immer noch treu bleiben und somit kongruent rüberkommen. Auf Alternativen und andere Ablenkungen, um das Loch der Leere zu stopfen, könnte man verzichten, da man es durch Eigenliebe stopfen kann. Man wäre glücklich und müsste für nichts mehr kämpfen.

Hierzu empfehle ich euch mal das Video anzuschauen, den ich glaube 90% der Leute wissen nicht wirklich was Selbstliebe ist.

http://www.youtube.com/watch?v=TRakWM4z98c

bearbeitet von Abaddon
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Nur beim Thema "Energieaufwendung" für Frame u. Inner Game muss ich widersprechen.

Das soll ja hier dazu dienen zu verdeutlichen dass eine Vorstellung, ein Rahmen, ein eigenes Leben mit Regeln voraus geht.

Für ausgeglichene Persönlichkeiten und Kerle die ihre Vorstellung und Regeln haben ist das keine Energieaufwendung.

Energieaufwendung ist es dann, wenn es aufgesetzt ist.

Selbstliebe ist die generelle Grundvoraussetzung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Frame galt für mich bisher als eine Art Maske durch die man die Realität erblickt, die eigene Realität. Da es aber seine eigene Realität ist, wäre es demzufolge ja narzisstisch.

Z.B. hat man im Unterbewusstsein den kleinen, hässlichen, dicken, wertlosen Jungen. man setzt die Alphamaske auf. Kaboom und man überkompensiert seine Inneren Defizite und wirkt arrogant und inkongruent. Natürlich belastet es die Psyche, den man entfalten nicht sein wahres ICH und muss immer ein bestimmtes Bild aufrecht erhalten, damit man jaa nicht zum Afcler wird. Anscheinend hab ich das mit dem Frame immer noch nicht so richtig verstanden. Vielleicht kann mir das jemand verdeutlichen.

Oder ist der Frame als Schutzmechanismus da, um die Selbstliebe nicht zu vernichten. Z.B. Ich meide Personen, die respektlos sind.

Ein paradoxes Problem in diesem Forum ist übrigens, dass von vielen Usern die Selbstliebe weiterhin zerstört wird durch oberflächliche Kritik "du bist eifersüchtig, dass geht ja gar nicht", "du bist needy, sei nicht needy", "lass dir mal Eier wachsen", ... Kritik die keine Lösung beinhaltet. Man kann zwar die Needyness unterdrücken, diese bleibt trotzdem gefühlsmäßig bestehen, solange die Selbstliebe nicht da ist. Man unterdrückt etwas anstelle das Problem bei den Wurzeln zu Packen. Man löst bei dem anderen einen Selbstabwertung aus indem man ihn einfach nur kritisiert. Der andere weiß dass er was falsch gemacht hat aber nicht wirklich warum und wie es zu beseitigen wäre. Er wertet sich nur ab und die OneItIs wird verstärkt, die liebesbedürftigkeit(needyness) wird parallel dazu natürlich auch verstärkt.

bearbeitet von Abaddon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frame = Rahmen

hat nichts mit Maske zu tun. Das Wort unterliegt hier sicherlich einer Inflation.

Alphamaske, Schutzmechanismus, Maske... bla bla

Trifft hier sicherlich auf viele zu. Hat aber mit dem eigentlich gemeinten und gewollten der Begriffe und Definition hier drin nichts zu tun.

Das "lass dir Eier wachsen" - "sei nicht needy" und ähnliche Angaben kommen raus, wenn zum Thema schon 100.000 gleiche Threads in der Woche

aufgemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden