18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey @ all,

hatte 'n lustiges Wochenende allerdings mit 'nem kleinen AMOG-Problem.

Mehrere Situationen dieser Art:

Sitze mit ner Gruppe Leute incl. zwei HB's in ner Kneipe und unterhalte mich mit denen. Bin dabei Rapport aufzubauen. Ein AMOG mit ziemlichem "Bauerntölpel"-Benehmen sitzt daneben und kaum unterhalte ich mich mit den Mädels super, kommt der und mischt sich brachial ins Gespräch ein ... also in der Art dass es ihm scheiß egal ist ob ich mich mit denen gerade unterhalte oder nicht. Schwätzt irgend 'nen Scheiß einfach mitten in die Unterhaltung rein! Sofort ist der Rapport kapputt und ich muss ihn erst wieder neu aufbauen sobald der Bauer sich wieder anderen leuten zugewendet hat.

Dann Wechsel der Location und andere Situation: Sitze zwischen den HB's und habe mit beiden Rapport hergestellt. Die eine HB im Arm und die andere daneben, beide gut ins Gespräch integriert. Bauer sitzt daneben. Auf einmal meint er zur HB die ich im Arm hab: "Jetzt will ich auch im Gruppenkuscheln mitmachen" und legt einfach den Arm um sie obwohl ich sie noch im Arm hab. Dann platzt er wieder mit irgendwas ins Gespräch und macht wiederum mit seiner "Bauerntölpelart" den ganzen Rapport kaputt.

P.S. Hab nichts gegen Landwirte aber mit dem Vergleich "Bauer" bring ich sein Verhalten am Besten auf den Punkt ;)

bearbeitet von Alphastate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er kann dir nicht deinen rapport zerstören...

rapport kann nur von denen zerstört werden die daran beteiligt sind.

es kann ja auch niemand deinen rapport mit deiner mutter zerstören.

einfach da wegzugehen is keine option? bei dem umarmen, da musst du auch einfach alpha genug sein, sie wegzuziehen, und nen venue change zu machen. am besten zu ihm noch "entschuldige uns, bis nacher!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe egoist Recht (was sonst auch :D. Aber was ist ein venue change?) Aber was, wenn sie z.B. sagt: "Der ist doch nett", weil sie ihn eben nicht so tölpelhaft findet oder dich testen will?

Sagste dann: "gut ich zahl dann, hab noch was vor"

Oder ist das zu "beleidigte Leberwurst mit Eifersucht" like?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten! Hmmm...weggehen ging schlecht. Das war so 'ne chillige Couch und ich war mit 'ner Gruppe da. Okay...c&f wäre 'ne Option gewesen. Das mit dem enger ran ziehen... hmmm...wäre sicherlich sehr Alpha gewesen...der typ war allerdings so rüpelhaft drauf dass er wahrscheinlich zurückgezogen hätte...und dann hätten wir beide an der HB gezerrt . Wie gesagt: ein riesen Bauer.Das hätte die gute Stimmung wohl zerstört und meine Chancen auf die HB auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

venue change = ort wechseln, also von couch auf bar oder so...

den typen verarschen, hmm, kommt auf euren style an...hat es brad pitt nötig den bauerntölpel zu verarschen, oder sieht der einfach durch den durch?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke. Eine Frage hätte ich noch:

Aber was, wenn sie z.B. sagt: "Der ist doch nett", weil sie ihn eben nicht so tölpelhaft findet oder dich testen will?

Sagste dann: "gut ich zahl dann, hab noch was vor"

Oder ist das zu "beleidigte Leberwurst mit Eifersucht" like?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht sagt sies auch net... :) konkrete beispiele ausm realen leben bitte...

entweder du BIST cooler als der tölpel, oder eben net.

deine antwort find ich net so toll, is en bissl angepisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok: ausm realen Leben... hypothetisch  :D :

"Was ist, wenn ich mich für cooler halte, sie es aber nicht so sieht?"

Immer dieses Problem der Fremd- und Selbstwahrnehmung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er legt den Arm auch um sie und du willst das verhindern:

"Nicht so hastig kleiner. Zunächst musst du uns zeigen, dass du es auch wirklich verdient hast, in unsere intime/kuschelige Runde aufgenommen zu werden" (dabei streichelst du das hb)

dann stellst du ihm eine aufgabe, die er dann bestehen muss. (spontan was ausdenken)

egal was er macht, sagst du dann: "nein, sry, leider bist du nicht kuschelig genug für uns"

so hätte ich das vielleicht gemacht. Wenn du noch lange mit ihm auskommen musst, kannst du ja sagen "du bist GERADE nicht kuschelig genug" =)

was haltet ihr davon?

Das Problem ist hierbei ja, dass dein Bauer die Situation total falsch definieren will. er sagt kuscheln und tut so, als ob es kuscheln um des kuschelns willen ist. Du wolltest ja das kuscheln instrumentalisieren um danach einen schritt weiter gehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du generierst eine situation EXTRA NUR um den bauern zu toolen...das gibt ihm macht...er ist der mittelpunkt der aufmerksamkeit, während er die aufgabe macht (d.h. die aufmerksamkeit der frau ist auf ihm)

schreibt doch BITTE hier nur sachen die fieldtestet sind und nicht gedankenspiele...

ignorieren IST FIELDTESTET

die frau wegschleifen IST FIELDTESTET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teste deine gedanken selber alle im feld. und poste dann obs erfolgreich war oder nicht. nur so weißte was geht und was net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AMOG ist nach meinem Wissen "Alpha Man Other Guy". Nach meiner Definition ist es ein Typ, um den sich das ganze geschehen dreht - er hält die Gruppe um sich rum, er bestimmt, was gemacht wird, über welches Thema geredet wird, hält die Stimmung der Gruppe aufrecht etc. Und dieser Typ ist entweder genauso "Alpha" ist wie du oder noch mehr. Wäre er es nicht, wäre er kein "Alpha". Es gibt eine Menge, was man zur Gruppendynamik unter diesem Aspekt schreiben könnte (vielleicht mache ich das demnächst).

In der von dir beschriebenen Situation ist es jedoch ein Bauer, der scharf auf deine Freundin war und auch ein Stück vom "Kuchen" haben wollte. Dumm nur, dass er DEIN Kuchen ist und er sich keinen eigenen leisten kann.

Was kannst du in dieser simplen Situation machen?

- Wegziehen, wie schon erwähnt. Auch ruhig das Mädel umarmen und mit den Worten "Meins! Kriegst du nicht!" etc. Das gibt dem ganzen einen homorvollen Touch, ihr lacht alle 3, der Bauer wird deine este verstehen und richtig deuten.

Du kannst dich auch vor sie stellen und sie "beschützen" - "Nicht berühren!" Sie ist verheiratet und der einzige, der sie berühren darf bin ich - und das auch nur, weil sie mit MIR verheiratet ist!"

- Erzähle den beiden spontan eine Geschichte aus deinem Leben, die dich an diese Situation erinnert. Von einem Bauer, der mitten in das Gespräch reinplatzt, als du dich mit jemandem unterhalten hast und den du sofort zurechtgewiesen hast. Schmucke die Geschichte aus, sie wird den beiden gefallen. Und alle werden vestehen, was wirklich gemeint war.

- "Bekommst du nicht genügend Zärtlichkeit bei deiner Freundin/Frau, dass du auf andere Frauen zurückgreifen musst?"

- Erzähle eine Geschichte, die dir spontan dazu einfällt - von einem Typen, einem looser, bei dem es schon lange nicht mehr mit seiner Freundin geklappt hat, der nicht genügend Zärtlichkeit und Geborgenheit bekommen hat und der deswegen einmal Gruppenkuscheln ausprobieren wollte, wo er seine Freundin antraf- Es hat sich herausgestellt, dass sie schon vor jahren diese Leidenschaft entdeckt hat und dass sie dort Männer kennengelernt hat, mit denen sie nach dem Kuscheln zu ihnen gefahren ist.

- Nimm ihn einfach beiseite und bitte ihn kurz mit dir zu kommen. Erkläre ihm dann die Situation und bitte ihn freundlich, euch nicht zu belästigen.

- Zu deiner Frau "Hey, ich muss dir etwas sagen. Es ist wirklich wichtig. Aber nur unter 4 Augen!". Warte ab, bis sie ihn selber bittet, wegzugehen.

- Zum Bauer: "Wir sind alle erwachsen und können offen reden, oder? Du bist gerade mitten in unserem Gespräch reingeplatzt und hast die ganze Zeit nur Mist erzählt. Es war langweilig und eintönig für mich wie für sie. Jetzt fängst du an, sie zu betatschen und ich frage mich, wann du es bei mir machst. Das ist ausgesprochen unhöflich, sogar mein kleiner Bruder benimmt sich besser - und er ist erst 10. Wie alt bist du? Aha... Siehst du! Dann wirst du das, was ich dir jetzt sage mit 100%iger Wahrscheinlichkeit verstehen - es ist nicht böse gemeint und ich will dich nicht blamieren. Es liegt mir einfach sehr viel daran, mich weiter mit ihr zu unterhalten, und zwar ungestört. Weil sie mir gefällt. Weil wir uns gut verstehen. Weil ich wir uns sachen sagen, die nur für unsere Ohren bestimmt sind. Vielleicht können wir mit dir nachher reden. Danke!

Ein sehr probates Mittel ist die "Kapsel". Die "Kapsel" ist ein Zustand, indem ihr beide in einem geschlossenen System interagiert, abgeschottet von der Umwelt. Als ob ihr in einer Art Kapsel wärt. Wenn du fähig bist eine "Kapsel" zu schaffen, sind solche Situationen kein Problem.

Der Bauer wäre dann der "Störer", der versucht, aus der Umwelt in eure Kapsel einzudringen, was ihm natürlich nicht gelingt.

Das sind nur einige Ideen, wie du mit solchen Fällen umgehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey super!

Kann es sein, dass es um dich ein bisschen still geworden ist, in letzter Zeit? Ich vermisse diese super Ansätze =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

@ brother_rabbit: erstmal vielen dank dass du dich so ausführlich meinem Problem gewidmet hast. Klar...es ist ein Bauer und er hat eh keine Chance! Im Nachhinein hätte ich die Variante mit der Freundin wählen sollen. Er hat nämlich eine die nicht dabei war... ein UG ;). Kein wunder dass er da die HB antatschen wollte. Heut hab ich die Hübsche die ich im Arm hatte im ICQ getroffen...sie hat mir 'ne Offlinemessage hinterlassen. Sie wollte wissen warum ich so selten online bin und hat sich total gefreut als ich mit ihr gechattet hab... werde sie demnächst daten...wenn ich Zeit hab...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden